Recommended Posts

The cake is a lie

Es ist für dich kein unterschied, ob man ein bestehendes stadion umbenennt oder ein neues nach seinem sponsor benennt?

Ich versuch's mal objektiv:

Es gibt vielleicht tatsächlich einen Unterschied. Das Rapid Stadion wird doch von der Allianz mitfinanziert, oder? Demnach liegt es schon recht nahe, dass man es nach ihnen benennt.

Gut möglich, dass man das Hanappi-Stadion also nicht umbenannt hätte. Da hätte es wohl auch große Proteste gegeben - das St. Hanappi - das geht nicht!

Darauf wollen glaube ich viele Rapidler raus.

Daneben haben die Austrianer aber nie so einen Bezug zu ihrem Stadion gehabt, wie die Rapidler. Von daher kann man es eben auch nicht vergleichen. Abgesehen davon, zählt der Stadionname, genau wie ein Namenszusatz für mich zu den kleinen Kommerz-Übel, mit denen man leben kann, solange der Verein integer bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich versuch's mal objektiv:

Es gibt vielleicht tatsächlich einen Unterschied. Das Rapid Stadion wird doch von der Allianz mitfinanziert, oder? Demnach liegt es schon recht nahe, dass man es nach ihnen benennt.

Gut möglich, dass man das Hanappi-Stadion also nicht umbenannt hätte. Da hätte es wohl auch große Proteste gegeben - das St. Hanappi - das geht nicht!

Darauf wollen glaube ich viele Rapidler raus.

Daneben haben die Austrianer aber nie so einen Bezug zu ihrem Stadion gehabt, wie die Rapidler. Von daher kann man es eben auch nicht vergleichen. Abgesehen davon, zählt der Stadionname, genau wie ein Namenszusatz für mich zu den kleinen Kommerz-Übel, mit denen man leben kann, solange der Verein integer bleibt!

So sieht es aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

MWn gab es noch keine Proteste. Gab/gibt s bei euch Proteste gg. das Allianz-Stadion? Habe in diese Richtung auch noch nichts vernommen. Im Gegenteil, da wird versucht es als völlig in Ordnung zu verkaufen.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich sehe es ein, dass es ohne finanzielle Unterstützung (fast) unmöglich ist für beide Wr. Vereine eine größere Summe in die Infrastrkutur und/oder das Stadion zu stecken. Mir bleibt es allerdings ein Rätsel, warum damals bei uns viele von euch geschimpft und provoziert haben und bei euch jetzt alles supi ist,....

mir gings um die bezeichnung arena anstatt der bezeichnung stadion...wird diese von euren fans gutgeheissen oder wäre ihnen stadion lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mir gings um die bezeichnung arena anstatt der bezeichnung stadion...wird diese von euren fans gutgeheissen oder wäre ihnen stadion lieber...

Ob jetzt Generali Arena oder Generali Stadion - völlig Banane! Obwohl Generali Arena in meinen Ohren besser klingt.

In meinem Sprachgebrauch ist es sowieso noch immer da Horrplotz. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Als ob des ned wurscht wäre ib Stadion od. Arena.

Waunn i ins Stadion foah, foah i ins Horr. Wuascht wie es offiziell heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Seh ich anders.

Ich mag die ganzen Arena-Bezeichnungen überhaupt nicht. Ich geh immer ins Stadion, nie in eine Arena.

Auf was ich gespannt bin, wie werden die Grünen ihr Stadion umgangssprachlich wirklich nennen?

Bei uns ist es ja noch immer das Horr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Auf was ich gespannt bin, wie werden die Grünen ihr Stadion umgangssprachlich wirklich nennen?

Bei uns ist es ja noch immer das Horr...

Nur noch Sankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag