Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Mir is ois...

jeansbullk3xyz.gif

Ich kenne ihn auch nur von FB. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er gewisse Kommentare und Beschimpfungen gegen ihn nicht unkommentiert im Raum stehen lässt. Wäre doch spannend zu beobachten, wie unsere supercoolen Basher plötzlich kleinlaut werden, oder nicht?

Die Bashinggemeinde zittert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@Sparta:

Interessant, wusste ich so nicht! Danke für die Story. :)

Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass Schmidt das besser gemacht hat. Klingt natürlich reichlich dumm, ob der Performance die Salzburg immer noch hinknallt - aber das hab ich ja bereits begründet.

na ja...rangnick hat ja salzburg nie trainiert sondern war immer nur SD und hat das konzept/philosophie vorgegeben. aber auch ich hab das gefühl dass selbst trotz der tatsache dass das system und die spielweise von rangnick kommt, nicht so bald ein trainer so gut performt hätte und mit schmidt auch ein wirklich fähiger "schüler" da war. und wie gesagt, sobald verstanden kann jemand ein system ja auch weiter entwickeln und es soll schon vorgekommen sein dass ein schüler seinen meister übertroffen hat. (vor allem wenn der meister nicht mehr trainer ist und ihm dadurch viele optimierungsmöglichkeiten fehlen auf die man z.b draufkommt beim täglichen trainieren mit der mannschaft etc). interessant wirds jetzt nachdem schmidt weg ist...also zu sehen ob hütter genauso erfolgreich unter rangnicks anleitung agieren kann wie schmidt oder nicht. bis jetzt siehts fast so aus. wobei auch leicht umgestellt wurde auf weniger risiko - auch da is die frage kam das von rangnick oder ist das die hütternote....und wieviel note darf hütter einfließen lassen usw. aber das weniger risiko macht sich bemerkbar. in der meisterschaft wirkts jetzt souveräner...man nimmt weniger risiko und gewinnt trotzdem noch hoch bzw kann erst auf ulraaggression gehen wenn man schon komfortabel führt usw...dafür dominiert man international nicht so extrem und spielt da vorsichtiger. dadurch ist man nicht so dominant und putzt die gegner nicht total weg spielerisch sondern gewinnt halt knapper. aber man kann noch nicht wirklich was sagen...waren noch nicht viele spiele...aber die ergebnisse spiegeln halt ziemlich genau die aussagen der akteure. könnte mir vorstellen dass unter schmidt malmö mit hoher wahrscheinlichkeit 4:2 oder 4:1 geschlagen worden wäre. statt z.b 2:1. dafür wär aber auch zu einem kleinen prozentteil ein 2:2,....2:3....oder 1:2 möglich gewesen. (aber zu einem höheren als jetzt) muss nicht sein aber das könnte der denkansatz sein. dafür wär halt dann vlt in der meisterschaft vl. mal ein umfaller in form eines x passiert weil man zu offen war.

aber dein gefühl ist nicht so falsch, gefühlt wirkte es unter schmidt homogener und stimmiger/souveräner. kann aber wie gesagt an der bewusst geänderten etwas defensiveren spielweise liegen.

was dafür spricht dass schmidt zumindest das ganze system gelernt hat ist sein wechsel. er hat ja sicher kein geringes "lehrlingsgehalt" bekommen und war fest im sattel. da geht man nicht wenn man noch das gefühl hat noch fachlich profitieren zu können....und wie ers jetzt umsetzt in kusen ist das nächste indiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

na ja...rangnick hat ja salzburg nie trainiert sondern war immer nur SD und hat das konzept/philosophie vorgegeben. aber auch ich hab das gefühl dass selbst trotz der tatsache dass das system und die spielweise von rangnick kommt, nicht so bald ein trainer so gut performt hätte und mit schmidt auch ein wirklich fähiger "schüler" da war. und wie gesagt, sobald verstanden kann jemand ein system ja auch weiter entwickeln und es soll schon vorgekommen sein dass ein schüler seinen meister übertroffen hat. (vor allem wenn der meister nicht mehr trainer ist und ihm dadurch viele optimierungsmöglichkeiten fehlen auf die man z.b draufkommt beim täglichen trainieren mit der mannschaft etc). interessant wirds jetzt nachdem schmidt weg ist...also zu sehen ob hütter genauso erfolgreich unter rangnicks anleitung agieren kann wie schmidt oder nicht. bis jetzt siehts fast so aus. wobei auch leicht umgestellt wurde auf weniger risiko - auch da is die frage kam das von rangnick oder ist das die hütternote....und wieviel note darf hütter einfließen lassen usw. aber das weniger risiko macht sich bemerkbar. in der meisterschaft wirkts jetzt souveräner...man nimmt weniger risiko und gewinnt trotzdem noch hoch bzw kann erst auf ulraaggression gehen wenn man schon komfortabel führt usw...dafür dominiert man international nicht so extrem und spielt da vorsichtiger. dadurch ist man nicht so dominant und putzt die gegner nicht total weg spielerisch sondern gewinnt halt knapper. aber man kann noch nicht wirklich was sagen...waren noch nicht viele spiele...aber die ergebnisse spiegeln halt ziemlich genau die aussagen der akteure. könnte mir vorstellen dass unter schmidt malmö mit hoher wahrscheinlichkeit 4:2 oder 4:1 geschlagen worden wäre. statt z.b 2:1. dafür wär aber auch zu einem kleinen prozentteil ein 2:2,....2:3....oder 1:2 möglich gewesen. (aber zu einem höheren als jetzt) muss nicht sein aber das könnte der denkansatz sein. dafür wär halt dann vlt in der meisterschaft vl. mal ein umfaller in form eines x passiert weil man zu offen war.

aber dein gefühl ist nicht so falsch, gefühlt wirkte es unter schmidt homogener und stimmiger/souveräner.

ein ergebnisvergleich schmidt - hütter spricht sicher nicht für ersteren... auch nicht für eine defensivere spielweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: scheissaktion von mane, aber hab da ne theorie.

ist ja bekannt dass das konstrukt rb spieler(siehe bruno) mit der option deutschland(Rasenballsport leipzig) lockt. vermutlich mane angepisst weil er nicht rbl ist und sogar ein antikicker wie boyd vorgezogen wurde. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!

:laugh: scheissaktion von mane, aber hab da ne theorie.

ist ja bekannt dass das konstrukt rb spieler(siehe bruno) mit der option deutschland(Rasenballsport leipzig) lockt. vermutlich mane angepisst weil er nicht rbl ist und sogar ein antikicker wie boyd vorgezogen wurde. :laugh:

Mane will sicher lieber 2.Bl als Cl spielen. Seems legit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Mané, so hatte der Sportdirektor noch vor kurzem erklärt, würde man nur gegen 20 Millionen Euro Ablösesumme ziehen lassen.

Mané: "Es ist eine glatte Lüge"

Am Dienstagnachmittag erreichte die "Salzburger Nachrichten" eine schriftliche Stellungnahme des in Ungnade gefallenen Spielers, der den "Gerüchten im Internet" klare Worte entgegensetzte. "Es ist eine glatte Lüge, dass ich nicht nach Malmö wollte", meinte Mané, der von einem Mißverständnis zwischen Rangnick und ihm sprach. "Das bedauere ich auch." Er wolle seine Teamkameraden und Fans nicht im Stich lassen. "Ich möchte unbedingt spielen und bin bereit sofort einen Flug nach Malmö zu nehmen," so Mané am Dienstag zu den SN.

quelle sn

also irgendwo zwischen volllkommen realitätsfremder ablöseforderung (immerhin zwei mio mehr als zb reus dem bvb gekostet hat) und charakterlosem spieler liegt die wahrheit :D

rangnick konnte schon bei hoffenheim nicht damit umgehen, dass stammspieler wechseln wollen. schon damals gab es theater hoch drei

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online