Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Formulieren wir es eben anders:

Ich sehe nicht die überdrüber Vorteile, als dass ich über meinen Schatten springen könnte und irgendjemand anderem (ich drücke nämlich auch St. Pölten. Grödig, Admira, Ried, Sturm usw nicht die Daumen) international etwas Gutes wünschen könnte. Abgesehen davon, möchte ich ungern auf andere angewiesen sein. Daher wird die Austria entweder Meister um CL Quali zu spielen oder eben 3. um mind. EL Quali zu spielen. Was die Runden angeht (also wann man einsteigen muss), das ist mir auch blunzn bzw. für mich einfach nicht Grund genug, mich über das positive Abschneiden anderer Mannschaften zu freuen. Austria Wien und das Nationalteam, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die 5 jahreswertung bringt uns so gut wie gar nix, einzig ein cl fixplatz wäre verlockend. den haben wir allerdings auf Jahre verspielt und was ein 2ter Cl Platz bringt kann man gut am gcz sehen.

da die Konkurrenz zu rapid im Gegensatz zu Salzburg viel zu groß ist, werde ich nie zu ihnen halten. je früher sie ausscheiden desto besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Ich habe mich letztes Jahr wahnsinnig gefreut, dass wir es in die CL geschafft haben :clap:

Aber wenn wir gerade nicht dabei sind, habe ich kein großes Interesse. Es sind sowieso immer nur dieselben Mannschaften vertreten, weil eben diese 5 Jahres Wertung nur ein kleines Klientel an Ländern bedient und daher immer dieselben Teams aus ESP, GER, ENG, ITA zu sehen sind. Und ein zehntes Duell von Bayern vs. ManU liest sich vielleicht nett, ist in Wahrheit aber schon abgelutscht und zach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich habe mich letztes Jahr wahnsinnig gefreut, dass wir es in die CL geschafft haben :clap:

Aber wenn wir gerade nicht dabei sind, habe ich kein großes Interesse. Es sind sowieso immer nur dieselben Mannschaften vertreten, weil eben diese 5 Jahres Wertung nur ein kleines Klientel an Ländern bedient und daher immer dieselben Teams aus ESP, GER, ENG, ITA zu sehen sind. Und ein zehntes Duell von Bayern vs. ManU liest sich vielleicht nett, ist in Wahrheit aber schon abgelutscht und zach.

mit dieser argumentation dürftest du dir keine liga der welt ansehen, am aller wenigsten die österreichische mit 4 duellen gegen jeden pro saison.

davon abgesehen hat das mit dem thema aber eigentlich sehr wenig zu tun.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

mit dieser argumentation dürftest du dir keine liga der welt ansehen, am aller wenigsten die österreichische mit 4 duellen gegen jeden pro saison.

Ich schau mir, abgesehen von unseren Spielen, sowieso keine anderen Spiele unserer Liga an. Grödig vs. Wr. Neustadt z.B. ist alles, aber nicht interessant oder knisternd.

Und wieso sollte ich mir keine Liga der Welt ansehen können? Dort bekommen die Teams ja nicht wie von der UEFA Millionen in Oasch gschoben um sich damit gute Spieler kaufen zu können um mit denen erfolgreich zu spielen um dann wiederum in die CL zu kommen, was diesen wiederum weitere Millionen bringt, sodass immer wieder dieselben Teams in der CL Gruppenphase präsent sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Bei Welt- und Europameisterschaften gewinnen im Prinzip auch immer die selben 5,6 Mannschaften, der Rest ist halt froh dabei zu sein. Nachdem Österreich in den letzten Jahrzehnten so gut wie nie dabei ist habe ich sicher schon 10 Großereignisse als neutraler Beobachter verfolgt und mich dabei immer gut unterhalten. Der Fußball ist großteils ansprechend, die Atmosphäre passt in der Regel und spannend ist es auch immer wieder. Als Würze kann man ja wetten oder sich an Tippspielen beteiligen - was braucht man als neutraler zuseher mehr?

Und so rund 50 Pflichtspiele der Austria oder des Nationalteams gibts im Schnitt auch im Jahr, das reicht mir vollkommen, bin ja auch nimmer der Jüngste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Versteh i das richtig? Man will das Salzburg und Rapdi international scheitert? :nein: Soll denn jetzt nur noch die Austria die Punkte für die 5 Jahreswertung holen?Denke dieses Jahre kann die Austria sicher voll viel Punkte holen! :laugh:

Man muss sich ja von RB und Rapdi kein Spiel anschauen, wird ja keiner dazu gezwungen!

Rapid darf weiterkommen - Salzburg muss ob seiner Natur leider ausscheiden.

Bin auch der Meinung, dass die Punkte nicht so wichtig sind:

--> Deine eigene Setzung hast du selbst in der Hand.

--> Der vielleicht interessanteste Punkt: 2. CL Startplatz ist für die Fisch, weil man im Nicht-Meister Weg zu 99% ausscheidet (Gegner wie Arsenal usw).

--> Und ein fünftes Team im EC: Wer 5. in einer 10er Liga wird, hat es eh nicht verdient - und wird nebenbei daher vermutlich auch nicht viel reißen. Außerdem werden dann die EC-Punkte erst Recht wieder durch 5 geteilt - also sollte der Verein weit kommen, sonst ist es kurioserweise für die Punkte selbst wieder schädlich (sein denen gesagt, die denen viel Wert beimessen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Von mir aus soll rapid und rb weit.kommen. Immerhin repräsentieren sie unsere ach so schlechte liga. Wenn wer weit kommt ist es für zukünftige starke spieler ja dann auch leichter in unsere liga zu wechseln.

Frau Edith: gg wen hat Malmö bzw Helsinki gespielt?

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Rapid darf weiterkommen - Salzburg muss ob seiner Natur leider ausscheiden.

Bin auch der Meinung, dass die Punkte nicht so wichtig sind:

--> Deine eigene Setzung hast du selbst in der Hand.

--> Der vielleicht interessanteste Punkt: 2. CL Startplatz ist für die Fisch, weil man im Nicht-Meister Weg zu 99% ausscheidet (Gegner wie Arsenal usw).

--> Und ein fünftes Team im EC: Wer 5. in einer 10er Liga wird, hat es eh nicht verdient - und wird nebenbei daher vermutlich auch nicht viel reißen. Außerdem werden dann die EC-Punkte erst Recht wieder durch 5 geteilt - also sollte der Verein weit kommen, sonst ist es kurioserweise für die Punkte selbst wieder schädlich (sein denen gesagt, die denen viel Wert beimessen).

Zudem sind die frühen Qualifikationsrunden gerade das Salz in der Suppe. Dort hat man Begegnungen die noch richtig schön unverbraucht sind. Hin und wieder bekommt man dann auch solche Perlen wie Laibach <3 zugelost. Ich fände es sehr langweilig wenn man erst im Playoff einsteigen würde.

Sportlich sollte der FC Salzburg keine Probleme mit Malmö haben. Im Stadion erwartet sie dafür eine der besten Kurven Skandinaviens.

Slutsignalen würde ich wohl falsch übersetzen :davinci:

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dort bekommen die Teams ja nicht wie von der UEFA Millionen in Oasch gschoben um sich damit gute Spieler kaufen zu können um mit denen erfolgreich zu spielen um dann wiederum in die CL zu kommen, was diesen wiederum weitere Millionen bringt, sodass immer wieder dieselben Teams in der CL Gruppenphase präsent sind.

Es sind jedes Jahr sog. Überraschungsmannschaften dabei, also alles Ausreden dafür dass man selbst keine ausreichenden Leistungen erbracht hat. Sollen Suttner und Co etwa mit ihrem Hundskick und Arbeitsverweigerung in die CL?

Zurecht sind auch wir letztes Jahr gescheitert, an der miserablen Chancenverwertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Hin und wieder bekommt man dann auch solche Perlen wie Laibach <3 zugelost. Ich fände es sehr langweilig wenn man erst im Playoff einsteigen würde.

Das kann man jetzt als Ironie oder als ernst gemeint auffassen... :clever: Laibach war ja wirklich :love: Gaz Metan Mediaz hingegen :ratlos:

Slutsignalen würde ich wohl falsch übersetzen :davinci:

:ears:

Soizburga vielleicht? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es sind jedes Jahr sog. Überraschungsmannschaften dabei, also alles Ausreden dafür dass man selbst keine ausreichenden Leistungen erbracht hat. Sollen Suttner und Co etwa mit ihrem Hundskick und Arbeitsverweigerung in die CL?

Zurecht sind auch wir letztes Jahr gescheitert, an der miserablen Chancenverwertung.

Die "Überraschungsmannschaften" sind erst öfter dabei seitdem es Meisterweg und Nichtmeisterweg gibt,vorher wars quasi eine geschlossene Gesellschaft - das ganze System wurde auf Inzest ausgelegt, deswegen gibts ja 200 Teilnehmer aus einem Land in der CL und nicht wie früher einen, außer er war Titelverteidiger, den Cupsiegercup hams auch deswegen eingestampft.

Gnadenhalber hams eben die jetzige Teilung gemacht in der Quali.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Österreich ist halt ne klassische Neidgesellschaft...

Wen kann es ehrlich gesagt weh tun, wenn Rapid in nem Bewerb, wo ihr nicht mitspielt, Erfolge einfährt...

Im Gegenteil:

Die Vorteile überwiegen:

1.5JW ... ihr spart euch dann vermutlich auch unnötige Strapazen mit niedrigen Qualirunden.

2. Die Liga bekommt Prestige und es wird einfacher Spieler zu überzeugen ... (Siehe öszerreichische Legionäre)

3. Selbst die Sudderanten müssen Vorteile in der Doppelbelastung für das eigene Team erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Die "Überraschungsmannschaften" sind erst öfter dabei seitdem es Meisterweg und Nichtmeisterweg gibt,vorher wars quasi eine geschlossene Gesellschaft - das ganze System wurde auf Inzest ausgelegt, deswegen gibts ja 200 Teilnehmer aus einem Land in der CL und nicht wie früher einen, außer er war Titelverteidiger, den Cupsiegercup hams auch deswegen eingestampft.

Gnadenhalber hams eben die jetzige Teilung gemacht in der Quali.

Na gut, dann haben wir halt ein paar Mannschaften in der CL die von der Leistung her eigentlich gar nicht hingehören. Wenn man den "Inzest" los werden will, sollte man vielleicht den Vereinen stärkere Auflagen diktieren.

Hat zwar nicht direkt damit zu tun, aber vom Wesen her, sieht man ja, dass eine Mannschaft wie Rasenballsport nicht so einfach durchkommt mit ihren Plänen wie Salzburg in Österreich.

Österreich ist halt ne klassische Neidgesellschaft...

Wen kann es ehrlich gesagt weh tun, wenn Rapid in nem Bewerb, wo ihr nicht mitspielt, Erfolge einfährt...

Rapid hat sich nicht wirklich was vorzuwerfen. In eurem Fall ist es tatsächlich "nur" Neid. :x

Bzw. größtenteils, denn natürlich lehnen viele den Verein ab, da er unvereinbare Philosophien vertritt. :augenbrauen:

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag