Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Banklwärmer

die Grünen mit ihrem GARANTIERTEN 40 % mehr Besucher, SO AUF LUFT, ohne sportlichen Erfolg, aus liebe zum neuen Stadion :laugh:

OK, die ersten Matches werden naturgemäß voll sein, keine Frage, der Schnitt wird auch sicher steigen, auch keine Frage, aber den sollte man halt halten auch; nach 3 Jahren zieht das NEUE ALLIANZ-STADION nicht mehr, weils neu ist, da muss es sportlich auch passen! Sicher bleibt was hängen, wenn es sportlich nicht rennt; da aber diese 30 % zur Rückzahlung herangezogen werden sollen, ist man halt aus den von mir geglaubten Gründen auch zum Erfolg vergattert; nur weil der Lichteinfall im Allianz-Stadion so schön ist, wird man niemand zusätzlich locken,....

und bitte schauts woher die Vergleichszahlen kommen,...

Einzig Basel würd ich da gelten lassen UND die sind Dauergast in der CL

Die Mehreinnahmen werden natürlich zu großen Teilen nicht von den "normalen" Besuchern kommen sondern von der deutlich gesteigerten VIP-Kapazität. Und die sind mMn eher krisenresisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das "neumoderne Ding" nicht. Muss es aber auch GSD nicht;-) Abgesehen von der Röhre im Westen, ist es der kleine Bruder von Wals-Siezenheim.

Das sie mit ihrem großen Fanpotenzial das sie durchaus besitzen vorallem zu Beginn die Hütte füllen werden traue ich ihnen allemal zu! Bleibt der sportliche Erfolg aus (über 1-2 Saisonen), wird auch der mMn mit Sicherheit bevorstehende Besucheransturm, rasch zurück gehen. Denke on der Vorstadt können die vorerst zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

die Grünen mit ihrem GARANTIERTEN 40 % mehr Besucher, SO AUF LUFT, ohne sportlichen Erfolg, aus liebe zum neuen Stadion :laugh:

OK, die ersten Matches werden naturgemäß voll sein, keine Frage, der Schnitt wird auch sicher steigen, auch keine Frage, aber den sollte man halt halten auch; nach 3 Jahren zieht das NEUE ALLIANZ-STADION nicht mehr, weils neu ist, da muss es sportlich auch passen! Sicher bleibt was hängen, wenn es sportlich nicht rennt; da aber diese 30 % zur Rückzahlung herangezogen werden sollen, ist man halt aus den von mir geglaubten Gründen auch zum Erfolg vergattert; nur weil der Lichteinfall im Allianz-Stadion so schön ist, wird man niemand zusätzlich locken,....

und bitte schauts woher die Vergleichszahlen kommen,...

Einzig Basel würd ich da gelten lassen UND die sind Dauergast in der CL

In Hütteldorf entsteht etwas großes. In Zukunft wird auch Rapdi in der CL Dauergast sein. Fußballstars auf der ganzen Welt werden sich nach Bau des neuen Stadions selbst anbieten und zu jedem Preis für diesen Verein spielen wollen. Ich gebs zu - ich bin neidisch. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In Hütteldorf entsteht etwas großes. In Zukunft wird auch Rapdi in der CL Dauergast sein. Fußballstars auf der ganzen Welt werden sich nach Bau des neuen Stadions selbst anbieten und zu jedem Preis für diesen Verein spielen wollen. Ich gebs zu - ich bin neidisch. :=

Erweitert muss werden. Die Zuschauerkapazität dann auf mindestens 50.000 erhöht werden. Ja, daruaf kann man nur neidisch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Auch wenn der Sektentempel der in Wien 14 entstehen wird hier mittlerweile das Dauerthema ist, aber mal ehrlich kann man den Threadtitel bitte wieder ändern? Fremdschämen pur.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Auch wenn der Sektentempel der in Wien 14 entstehen wird hier mittlerweile das Dauerthema ist, aber mal ehrlich kann man den Threadtitel bitte wieder ändern? Fremdschämen pur.....

Hab auch schon darum gebeten, scheint niemanden zu interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Mehreinnahmen werden natürlich zu großen Teilen nicht von den "normalen" Besuchern kommen sondern von der deutlich gesteigerten VIP-Kapazität. Und die sind mMn eher krisenresisten.

ja ok, dass kann passen; da ist sicher a Brocken abzustauben, kF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Interessante Interpretationen was die Steigerung der Zuseherzahlen angeht!

Es wurde gesagt, dass bei ähnlichen Projekten, unabhängig vom Erfolg 30% Steigerung erzielt wurde. Das sind bei einem Durchschnittswert von 14000 sage und schreibe 4200 Besucher.

Nimmt man die nackten Einnahmen her, dann ist das Beispiel noch einfacher.

Bei einem Durchschnittswert von 30€ pro Karte, ergibt sich ein Betrag pro Spiel von sage und schreibe 420000 €, davon 30 % mehr ergibt 126000€.

Um diesen. Betrag herein zu bekommen genügt es schon, den VIP Bereich nachhaltig auszulasten.

Was ist an diesen Zahlen so unrealistisch?

Abgesehen davon, wurde in keiner Weise erwähnt, dass diese Mehreinnahmen geplant sind und in der Refinanzierung berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

@grünlinge: zuerst geilt ihr euch dermaßen auf dass ihr ein neues stadion bekommt, schreibt nur Müll von Neid, livestream link bei uns rein kopieren usw und jetzt müsst ihr zu uns herüber kreun und jedem dem das Projekt nicht gefällt "höflich" erklären wie toll es nicht ist damit es jedem gefällt. Gott sei dank kenn ich euch drecksheuchler im rl nicht

Mah bist du eine hoate Sau! :davinci:

Was würdest du denn machen, wenn du so jemandem begegnest? Würdest ihm die Zunge zeigen und weglaufen oder würdest kurz einen Blickkontakt riskieren und gleich verschämt wegschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Abgesehen davon, wurde in keiner Weise erwähnt, dass diese Mehreinnahmen geplant sind und in der Refinanzierung berücksichtigt werden.

wie wirds denn da refinanziert, wenn nicht mit den geplanten 30 % mehr?

mal angenommen (i weiss, weit hergeholt), euer Schnitt bleibt gleich,.... das tangiert Rapid nicht beim Rückzahlungsplan? KANN I MIR NET VORSTELLEN!

und die Sky-Boxen muss man auch mal an den Mann bringen; ob da heute schon welche Schlange stehen diesbezüglich, keine Ahnung, tendiere da eher zu nein,...

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wie wirds denn da refinanziert, wenn nicht mit den geplanten 30 % mehr?

mal angenommen (i weiss, weit hergeholt), euer Schnitt bleibt gleich,.... das tangiert Rapid nicht beim Rückzahlungsplan? KANN I MIR NET VORSTELLEN!

 

und die Sky-Boxen muss man auch mal an den Mann bringen; ob da heute schon welche Schlange stehen diesbezüglich, keine Ahnung, tendiere da eher zu nein,...

Die Nachfrage an VIP Bereichen ist heute bereits größer als das Angebot, das wird durch das neue Stadion eher mehr werden.

Von der Allianz kommen 1,4 Mio pro Jahr für 12 Jahre, ergibt also einen Betrag von 17,2 Mio.

Abgezogen von den 33 Mio bleiben also 16 Mio plus Zinsen für den Verein übrig.

Bei einer Laufzeit von 25 Jahren im Jahr irgendwas zwischen 700 und 800000 €

In dieser ganzen Rechnung ist noch nicht inkludiert, ob es eine eventuelle Nachfolge in der Namensgebung nach 2026 gibt.

Umgerechnet auf 20 Heimspiele im Jahr sprechen wird über 40000€ Mehreinnahmen pro Spiel.

Eine gewaltige Summe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

was euch ihr sorgen macht's wegen der ausfinanzierung der Grünen Hütte geht auf keine kuhhaut mehr.... die werden das schon richtig kalkulieren, und wenn nicht, Net unser Problem....

vollkommen richtig

wir sollten auf uns schauen, denn nur das haben wir selbst in der hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten