Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Nord C

Nana des Stadion is a Tempel mit integrierter Kapelle!

Ahh..., ok, danke! :=

Ich persönlich finde eine Kapelle in einem Stadion extrem peinlich, aber trotzdem eine kluge Idee, die wird in scHütteldorf sicher gut ankommen, und nur darum geht es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ist die seitliche U-Bahn-Röhre nicht eigentlich eine querliegende überdimensionale Red Bull-Dose?

Schleichwerbung für eine langsame Übernahme?

Egal, auch dafür hätten die ehrlichen Kommerzler ein Argument, dass das garnicht so schlimm ist! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man den Scheißdreck dann schön langsam wieder lassen?

Es wird nichts Schöneres geben, als die Kommerzlosen aus deren 53 Millionen Euro Super-Duper-Hypermodern-Pilgerstätte (copyright by Orf) zu schießen.

Herrlich wird das. Bisher waren es rund 15.000 Jünger, dann halt wesentlich mehr, die ihnen beim Verlieren zuschauen dürfen!

Starke Ansage, vor allem nach dieser Saison. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt natürlich viel was du da sagst.

Und trotzdem bleibt es ein ganz normales 0815 Stadion wie es üblich ist momentan und wie sie nur so aus dem Boden schießen.

Es is weder schiach, noch hat es was "spezielles" ansich.

Eure Führung und viele eurer Leute haben ja so getan als ob es glatt am 8. Weltwunder vorbei schrammen würde.

Und dass belächle ich. Nicht euer Stadion ansich.

Und auch das noch nicht mal alle Genehmigungen da sind und ein Bank-Kredit über 30 Mille ist alles andere als ein "Flutscherl". Und der läuft 25 Jahre.

Wenn beide Stadien fertig sind, also in sagen wir mal 3 Jahren. Haben wir ein fast neues Stadion ohne Schulden da stehen. Ihr habt ein neues Stadion mit einem ordentlichen Patzen Kredit da stehen.

Ganz ehrlich? Mir is unsere Situation lieber. Viel lieber.

Ich kann dir versichern, dass deine Pi-mal-Daumenrechnung sehr weit weg von der Realität liegt. Der Kredit, den wir aufnehmen müssen (so wie das alle Vereine machen müssen, die neu bauen), wird wesentlich günstiger hergehen, als von dir hier prophezeit.

Abgesehen davon verstehe ich dein Einhaken auf die Finanzierung nicht wirklich. Mit 21 Mill von der Stadt plus den ca. (die Zahl kenn ich nicht genau) 13-15 Mill von der Allianz haben wir bereits zwei Drittel der Gesamtsumme finanziert. Und das letzte Drittel wird ja hoffentlich allemal machbar sein. Alleine wenn man überlegt, was für Summen die letzten Jahre bei uns liegen geblieben sind aufgrund von unzureichenden VIP-Möglichkeiten (100% Auslastung und lange Wartelisten seit mehreren Saisonen).

Also ganz nachvollziehen kann ich da deine Skepsis nicht. Noch dazu, wo sich Österreich als Ganzes in der 5-Jahres-Wertung immer weiter vorarbeitet und entsprechende Einkünfte aus diesen Bewerben sicherer sind als noch vor ein paar Jahren (und damit mein ich überhaupt nicht die mehr als realistische Chance auf zwei CL-Plätzer, sondern einfach die hochwahrscheinliche Qualifikation für die jährliche EL-Gruppenphase).

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Früher oder später wird´s passieren. Sonst was?

Du bist eigentlich der beste hier, das muss man mal schaffen, bei jedem Post muss ich Fett grinsen. Wie kann man nur so angepisst sein wegen so einem 0815 Drecksstadion welches uns nebenbei auch noch ruiniert, wo bleibt der Jubel? :laugh:

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Den Flair vom täglichen Verteilerkreis Chaos und Tangentenstau versprüht der Hanappi Vorplatz natürlich nicht, das muss man eingestehen.

tangiert uns ja auch sehr, was für ein Chaos am VK herrscht, WENN NICHT GESPIELT WIRD; und dass die U-Bahn vor die Ticketschalter gebaut wird, ist hoffentlich nicht entgangen,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die Grünen mit ihrem GARANTIERTEN 40 % mehr Besucher, SO AUF LUFT, ohne sportlichen Erfolg, aus liebe zum neuen Stadion :laugh:

OK, die ersten Matches werden naturgemäß voll sein, keine Frage, der Schnitt wird auch sicher steigen, auch keine Frage, aber den sollte man halt halten auch; nach 3 Jahren zieht das NEUE ALLIANZ-STADION nicht mehr, weils neu ist, da muss es sportlich auch passen! Sicher bleibt was hängen, wenn es sportlich nicht rennt; da aber diese 30 % zur Rückzahlung herangezogen werden sollen, ist man halt aus den von mir geglaubten Gründen auch zum Erfolg vergattert; nur weil der Lichteinfall im Allianz-Stadion so schön ist, wird man niemand zusätzlich locken,....

und bitte schauts woher die Vergleichszahlen kommen,...

Einzig Basel würd ich da gelten lassen UND die sind Dauergast in der CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir gefällt ihr Stadion. Gibts nix zum aussetzen. Finanzierung wird auch kein Problem. Über 20 Mio von der Stadt und Hausnummer 10 Mio von der Allianz. Auf 25 Jahre sollte der anfallende Kredit kein Problem darstellen. Jetzt hätte ich halt gerne einen Entwurf vom Horr Neu mit Steg zu Verteilerkreis, damit wir uns auch auf etwas freuen können ;)

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Du bist eigentlich der beste hier, das muss man mal schaffen, bei jedem Post muss ich Fett grinsen. Wie kann man nur so angepisst sein wegen so einem 0815 Drecksstadion welches uns nebenbei auch noch ruiniert, wo bleibt der Jubel? :laugh:

Haben´s Dir etwas falsches ins Frühstück gegeben? Ich bin angepisst? Von Eurem Stadion? Haha, willst mir nicht vielleicht Neid unterstellen, war schon lange nicht mehr da :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online