Recommended Posts

Austrianer

Da gehts aber darum das eigentlich RB Leipzig die AK nutzt und net RB Salzburg selbst

Und? RB macht ja nichts, was verboten ist. Noch nicht verboten.

Würde der Verein z.B. TSG 1899 Hoffenheim heißen (weil Ragnick dort ein paar Habschis sitzen hat) und die würden Sabitzer kaufen und gleich nach Salzburg verleihen, wäre es genau der gleiche Vorgang, nur dass der erste Verein nicht zum RB-Konzern gehört. Aufruhr wäre wohl gleich Null.

Wenn man so etwas verhindern möchte, dann muss sich in den Statuten und Regeln etwas ändern. Sich jetzt als Rapidler eventuell in die "wir sind so arm, weil RB so gemein ist"-Rolle zu begeben, nur weil RB draufsteht, ist halt auch schwach. Dann hätten´s die depperte AK nicht akzeptieren dürfen. Ob er dann überhaupt hingekommen wäre, ist wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und? RB macht ja nichts, was verboten ist. Noch nicht verboten.

Würde der Verein z.B. TSG 1899 Hoffenheim heißen (weil Ragnick dort ein paar Habschis sitzen hat) und die würden Sabitzer kaufen und gleich nach Salzburg verleihen, wäre es genau der gleiche Vorgang, nur dass der erste Verein nicht zum RB-Konzern gehört. Aufruhr wäre wohl gleich Null.

Wenn man so etwas verhindern möchte, dann muss sich in den Statuten und Regeln etwas ändern. Sich jetzt als Rapidler eventuell in die "wir sind so arm, weil RB so gemein ist"-Rolle zu begeben, nur weil RB draufsteht, ist halt auch schwach. Dann hätten´s die depperte AK nicht akzeptieren dürfen. Ob er dann überhaupt hingekommen wäre, ist wieder was anderes.

Einfach die Anzahl der Wechsel pro Transferperiode begrenzen. Auf einen Einzigen und die Gschicht hat sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

geh dokter, kannst jez mal klartext reden? oder darf das net an die öffentlichkeit? ;):D

es schwirrt ja alles herum, von 60% is ja auch die rede gewesen, was ja dann weit über 6kk wären.

warum schreiben dann die medien den spaß mit stars and friends? deppatn medien! :D

Nein darf es nicht. Wenn es sein dürfte, hätte sich Müller schon dazu geäussert.

Die Frage ist jetzt, aber nachdem der Standard die Summe schon nachgebessert hat wohl nicht mehr, ob Rapid die Transferrechte NACHTRÄGLICH verkauft hat. Stars and Friends waren kein Teil des Deals im Jänner 2013

Stars and Friends hat irgendwer in den Raum gestellt, wahrscheinlich war es das erste, was google ausgespuckt hat. Erst stand vielleicht, dann eventuell und jetzt ist es fix. Für die Medien, es wird dadurch aber nicht wahrer.

Die Austria hat übrigens nie des Gehaltes wegen abgesagt, sondern weil ihnen der ganze Vertrag nicht passte. Unter Müller hätte es diesen Vertrag, wahrscheinlich, auch nicht gegeben.

Das einzige Theater, und warum das ganze so oft durchgekaut wird, ist nun, dass RBS den Spieler gerne hätte. Sie könnten sich mit Rapid auch auf 1,7 Mille einigen, wie jeder andere Verein auch. Die Klausel sagt ja nur, dass man bei 2 Mille nicht mehr mit dem Verein verhandeln muss. Quasi eine maximale Summe, ein Ebay Sofortkauf. Und zwar in eine Liga ausserhalb Österreichs.

Man konnte sich aber, unverständlicherweise, nicht einigen. Nun droht Rangnick einfach, sie holen ihn über Leipzig. Ob dies gesetzlich für Fifa und Uefa passen werden wir erst sehen. Wie die Medien darauf reagieren ebenso. Und wie man in Deutschland das ganze sieht, wo Leipzig derzeit einen umstrittenen Stand hat, ist auch noch offen.

Selbst für mich ist der ganze Sabitzer, Dibon Schaub RAPID-RBS Deal nicht zu 100% klar. Denn 2 Mille und ein geschenkter Dibon sollte RBS das entgehen der negativen Presse wert sein. Und selbst wenn nicht. Man will doch Dibon und Salzburg gibt ihn uns für unter 200k. Das ist lächerlich! Warum dann den Deal über RBL fahren? Warum ist nicht schon alles fix? Rangnick und Müller kennen sich, die streiten doch nicht und betreiben Schmutzwäsche für diese Summe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Das einzige Theater, und warum das ganze so oft durchgekaut wird, ist nun, dass RBS den Spieler gerne hätte. Sie könnten sich mit Rapid auch auf 1,7 Mille einigen, wie jeder andere Verein auch. Die Klausel sagt ja nur, dass man bei 2 Mille nicht mehr mit dem Verein verhandeln muss. Quasi eine maximale Summe, ein Ebay Sofortkauf. Und zwar in eine Liga ausserhalb Österreichs.

Man konnte sich aber, unverständlicherweise, nicht einigen. Nun droht Rangnick einfach, sie holen ihn über Leipzig. Ob dies gesetzlich für Fifa und Uefa passen werden wir erst sehen. Wie die Medien darauf reagieren ebenso. Und wie man in Deutschland das ganze sieht, wo Leipzig derzeit einen umstrittenen Stand hat, ist auch noch offen.

danke ;)

hört sich alles ziemlich komisch an, ist es auch. aber warum sollte dann müller bei 1,7 mio ja sagen, wenn sie eh den umweg über RBL gehen können und sie dann sowieso 2 mio zahlen? :ratlos: oder wäre es bei etwaigen verhandlungen im sabitzer transfer auch um dibon gegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid präsentiert am 10 .Juni in der Wr.Stadthalle die pläne für den neuen Rapid -Fussballplatz

So ein stadion in der grössenordnung hat es in österreich noch nie gegeben-laut Krammer

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

So ein stadion in der grössenordnung hat es in österreich noch nie gegeben-laut Krammer

wurde nicht mit um die 25k gerechnet?

happel lasse ich mal weg, aber salzburg fasst 30k. bin gespannt ;)

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Rapid präsentiert am 10 .Juni in der Wr.Stadthalle die pläne für den neuen Rapid -Fussballplatz

Wenn schon zitieren, dann richtig:

Ein Stadion-Projekt dieser Größenordnung hat in Österreich noch kein Verein in Angriff genommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei einem Projekt dieser Größenordnung wird Rapid wohl etwas weiter als 1 Tag in die Zukunft gedacht haben. Verabschiedets euch doch bitte von diesen Hoffnungen, dass sie sich mit dem Neubau in den finanziellen Ruin begeben. Klar fände ich es auch lustig, es ist aber grob unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn schon zitieren, dann richtig:

Und das ohne eigenes Geld - ist das jetzt Mut oder Wahnsinn.

Egal, ich wünsche ihnen viel Glück dabei; für mich ist unsere "Schritt für Schritt"-Lösung seriöser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

danke ;)

hört sich alles ziemlich komisch an, ist es auch. aber warum sollte dann müller bei 1,7 mio ja sagen, wenn sie eh den umweg über RBL gehen können und sie dann sowieso 2 mio zahlen? :ratlos: oder wäre es bei etwaigen verhandlungen im sabitzer transfer auch um dibon gegangen?

Das hängt leider zusammen, darf man den Salzburgern auch nicht verübeln. Inzwischen kam aber Licht ins Dunkel und der Deal über Leipzig ist selbst für mich ... Ne immer noch nicht ok aber ich kann es verstehen. Wirtschaftlich macht es Sinn.

Rapid und RB sparen sich am Ende Geld.

@Stadion

Jetzt nur keinen Pfusch beim Bau und es passt. Mir gefallen die schlichten modernen Stadien besser, als die alten Betonschüsseln. Und ein Backstein Stadion stand eh nie zur Debatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Herrlich. Hoffentlich kommt das alles so wie erhofft.

Wie geht's Allemania Aachen eigentlich so mittlerweile?

Spielen jetzt Regionalliga (= 4. Liga). 13. sind sie diese Saison geworden.....

Bei einem Projekt dieser Größenordnung wird Rapid wohl etwas weiter als 1 Tag in die Zukunft gedacht haben. Verabschiedets euch doch bitte von diesen Hoffnungen, dass sie sich mit dem Neubau in den finanziellen Ruin begeben. Klar fände ich es auch lustig, es ist aber grob unrealistisch.

Ich glaub nicht, dass du das auch nur im entfernteste beurteilen kannst :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Deal ist fix...Sabitzer wechselt fix zu Leipzig und wird mit sofortiger Wirkung an Red Bull verliehen....

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2013_14/sabitzer-leihweise-zum-fc-red-bull-salzburg.html

https://www.youtube.com/watch?v=P_orr7UMfRA&feature=youtu.be

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

+1

Kann man ja auch neidlos anerkennen.

Wenn wir unser Stadion ausbauen und ein einheitliches Sitz Design herrscht, gibt das Horr mehr her als so ein Mainzverschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag