Recommended Posts

Unser erster Problem ist der ORF.

Bei Skirennen wird Stundenlang moderiert ,vorberichte gemacht und dann gibt es ja das hauptrennen und die Nachbetrachtung.

Im Fussball gibt es 5 min vorbericht -dann das Spiel und 10 min Nachbetrachtung.

Und solange man ein Fussballspiel dem zuseher so Hinklatscht,wird sich da auch nix ändern.

2.Problem ist die Rapidlastigkeit heuer im fernsehen. I glaube die hälfte der Rapidspiele im fernsehen wären zu vermeiden gewesen ,weil eben neben Rapid Salzburg noch im Fernsehen war,oder Rapid auch im fernsehen war obwohl sie nicht am Donnerstag gespielt haben.

Das man im WInter Kurz vor der Skisaison werbung macht für Skirennen ist normal ,aber wenn man es beobachtet wird für Skirennen schon ca 1 monat vorher werbung gemacht.

Wenn Fussball wieder anfängt muss man froh sein,das man eine woche davor was erfährt.

Der ORF wird von leuten angetrieben die selber noch Kindergartenniveau zeigen.

Wenn wir nicht die rechte bekommen ,dann klatschen wir euch halt ein Livespiel am wochenende hin und gut is.

Für den Zuseher selber-Was für einen eindruck sollte er bekommen,wenn er ein Spiel von Wr.neustadt sieht wo ein Fussballfeld oder besser ein Ackerspielplatz umgeben wird von einer Laufbahn. Und dann eine Tribüne mit gefühlten 1000 Zuseher. Und dannach sieht er eventuel ein Spiel auf Sky von der Deutschen Bundesliga?

Da muss einem ja das kotzen kommen.

Dann die Preise -sry 25 euro sind schon a bisserl heavy. Warum teilt man die Stadien nicht in kategorien ein.

Man bewertet den Verein und dessen Stadion.

Stadion -sind alle tribünen überdacht, Sind dort nur Stehplätze oder Sitzplätze-Sitzplätze mit polster ausgestattet? Hat man auch genug Platz beim sitzen.Wie ist die Sicht.

Ist für sicherheit gesorgt?

Infrastruktur-Wie sind die WC anlagen-Wie lange muss man anstellen bis man essen bekommt. Wie gross ist die Auswahl beim essen und getränken. Gibt es eventuell ein Service das den leuten das Essen zum Sitzplatz gebracht wird.

Und wenn alles passt dann kann ich den höchstpreiss für die jeweilige tribüne (Stehplatz,Sitzplatz) verlangen.

Ist eine tribüne nicht überdacht dann kann ich schon mal net den vollen preiss verlangen. Muss ich stundenlang beim essen anstehen ,kann ich detto nicht den Vollen preiss verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Bin der Meinung, jedes Heimspiel sollte beinahe ausverkauft sein. Es gibt sehr viel Sympathisanten, die müssen nur motiviert werden.

Und die Chance auf die CL-Teilnahme würde ich nicht mit einem Bundesligaspiel vergleichen.

BINGO, genau das ist es!

Und wie motiviert man Leute gegen Gröding ins Stadion zu kommen??

Genau, garnicht.

Es gehören Vereine her, die man kennt, die die Massen ansprechen!

Bei einer Liga mit Austria Salzburg, GAK, LASK usw hätten wir diese Probleme nicht!

Alo muss man schauen, dass die vereine wirklich gut wirtschaften. Diese Dauerausnahmen bringen uns nur um!

--> Hypo

Atlantis-West war lustiger! :=:D

Unser erster Problem ist der ORF.

Bei Skirennen wird Stundenlang moderiert ,vorberichte gemacht und dann gibt es ja das hauptrennen und die Nachbetrachtung.

Im Fussball gibt es 5 min vorbericht -dann das Spiel und 10 min Nachbetrachtung.

Und solange man ein Fussballspiel dem zuseher so Hinklatscht,wird sich da auch nix ändern.

2.Problem ist die Rapidlastigkeit heuer im fernsehen. I glaube die hälfte der Rapidspiele im fernsehen wären zu vermeiden gewesen ,weil eben neben Rapid Salzburg noch im Fernsehen war,oder Rapid auch im fernsehen war obwohl sie nicht am Donnerstag gespielt haben.

Das man im WInter Kurz vor der Skisaison werbung macht für Skirennen ist normal ,aber wenn man es beobachtet wird für Skirennen schon ca 1 monat vorher werbung gemacht.

Wenn Fussball wieder anfängt muss man froh sein,das man eine woche davor was erfährt.

Der ORF wird von leuten angetrieben die selber noch Kindergartenniveau zeigen.

Wenn wir nicht die rechte bekommen ,dann klatschen wir euch halt ein Livespiel am wochenende hin und gut is.

Für den Zuseher selber-Was für einen eindruck sollte er bekommen,wenn er ein Spiel von Wr.neustadt sieht wo ein Fussballfeld oder besser ein Ackerspielplatz umgeben wird von einer Laufbahn. Und dann eine Tribüne mit gefühlten 1000 Zuseher. Und dannach sieht er eventuel ein Spiel auf Sky von der Deutschen Bundesliga?

Da muss einem ja das kotzen kommen.

Dann die Preise -sry 25 euro sind schon a bisserl heavy. Warum teilt man die Stadien nicht in kategorien ein.

Man bewertet den Verein und dessen Stadion.

Stadion -sind alle tribünen überdacht, Sind dort nur Stehplätze oder Sitzplätze-Sitzplätze mit polster ausgestattet? Hat man auch genug Platz beim sitzen.Wie ist die Sicht.

Ist für sicherheit gesorgt?

Infrastruktur-Wie sind die WC anlagen-Wie lange muss man anstellen bis man essen bekommt. Wie gross ist die Auswahl beim essen und getränken. Gibt es eventuell ein Service das den leuten das Essen zum Sitzplatz gebracht wird.

Und wenn alles passt dann kann ich den höchstpreiss für die jeweilige tribüne (Stehplatz,Sitzplatz) verlangen.

Ist eine tribüne nicht überdacht dann kann ich schon mal net den vollen preiss verlangen. Muss ich stundenlang beim essen anstehen ,kann ich detto nicht den Vollen preiss verlangen.

Willst Du, dass die Bundesliga bestimmt, wieviel man Eintritt verlangen darf?

Damit kommst Du nie durch.

Ausserdem glaub ich..., bzw. bin ich davon Überzeugt, dass der Eintrittspreis das kleinste und letzte Problem ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Nur was ist los mit Vereinen wie GAK, Lask, Wacker Innsbruck. Wieso bekommen es die nicht auf die Reihe einen guten Bundesligaverein zu betreiben der auch mitspielt. Die Dorfklubs (mit Ausnahme Ried) sind der Stachel im Fleisch des Fußballs in AUT. Vermutlich wird in solche Vereine lieber investiert weil es dort weniger Widerstand gibt seitens von Fans oder so manchem Funktionär (aber nur ne Vermutung). Ich meine unsere Liga ist einfach nur ein Graus und dann spielt man auch noch 4 mal gegen jeden Gegner. In meinen Augen ist ein Ganzjahresabo reinste Folter, reicht total wenn man sich nur das Frühjahr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Nur was ist los mit Vereinen wie GAK, Lask, Wacker Innsbruck.

Klar sind die Vereine selbst Schuld.

Aber so Sachen wie beim GAK dürfen einfach nicht passieren, da muss man strenger kontrollieren. Und man darf nicht dauernd irgendwelche Ausnahmen machen.

Wo z.B. gibt es das, dass ein Verein die Sponsorgelder der nächsten Saison hernimmt um die Lizenz zu bekommen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Klar sind die Vereine selbst Schuld.

Aber so Sachen wie beim GAK dürfen einfach nicht passieren, da muss man strenger kontrollieren. Und man darf nicht dauernd irgendwelche Ausnahmen machen.

Wo z.B. gibt es das, dass ein Verein die Sponsorgelder der nächsten Saison hernimmt um die Lizenz zu bekommen!?

Wird ja wohl kommende Saison wieder vorkommen. Die Admira bekommt jetzt im zweiten Anlauf die Lizenz mit Ach und Bauchweh, dann werden ihnen wahrscheinlich wieder Punkte abgezogen und jährlich grüßt das Murmeltier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wird ja wohl kommende Saison wieder vorkommen. Die Admira bekommt jetzt im zweiten Anlauf die Lizenz mit Ach und Bauchweh, dann werden ihnen wahrscheinlich wieder Punkte abgezogen und jährlich grüßt das Murmeltier.

Stimmt leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Wobei man sagen muss, dass die angeblich so teuren Preise kein Grund ist, warum weniger Leute ins Stadion kommen.

Auch wenn einige es immer wiederholen, stimmen tut es trotzdem nicht!

Da werden irgendwelche Preise hergenommen und mit den unsrigen verglichen..., eben Äpfel mit Birnen.

Bei uns war das Salzburgspiel ein MG-Spiel, es gab also viele Freikarten..., und trotzdem war das Stadion nicht voll.

die leier mit dem preisen höre ich schon seit ich zum fußball gehe und sie wird sich auch fortsetzen wenn ich schon abgetreten bin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

vielleicht sollte man es wie früher probieren, das finale mit hin- und rückspiel auszutragen

Besser wie in Ungarn: Jede Runde mit Hin- und Rückspiel!

Der Cup muss DER Bewerb der Kleinen werden, den aber natürlich trotzdem der FAK gewinnt (Dialektik und so). Jeder Auftritt eines Bundesligisten muss wieder ein Event sein!

Dafür muss in der Liga ein Play-Off System her, wo sich die Ressourcen ganz oben konzentrieren. Es darf finanziell nicht den großen Unterschied machen, ob man in der ersten Liga 9. oder in der zweiten Liga 7. wird.

Im Moment ist das nicht vorstellbar, weil in Grödig der Cup keinen Bauern vom Kachelofen davon lockt, solange man dort im März noch die Chance hat sich über die Liga für die CL-Quali zu qualifizieren.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich zahle für mein Sky-Abo im Monat € 29,90 und habe dort deutsche Bundesliga, CL, EL und österreichischen "Spitzenfussball".

wtf? ist der preis zeitlich beschränkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Besser wie in Ungarn: Jede Runde mit Hin- und Rückspiel!

Der Cup muss DER Bewerb der Kleinen werden, den aber natürlich trotzdem der FAK gewinnt (Dialektik und so). Jeder Auftritt eines Bundesligisten muss wieder ein Event sein!

Dafür muss in der Liga ein Play-Off System her, wo sich die Ressourcen ganz oben konzentrieren. Es darf finanziell nicht den großen Unterschied machen, ob man in der ersten Liga 9. oder in der zweiten Liga 7. wird.

Im Moment ist das nicht vorstellbar, weil in Grödig der Cup keinen Bauern vom Kachelofen davon lockt, solange man dort im März noch die Chance hat sich über die Liga für die CL-Quali zu qualifizieren.

Grad mit Hin-u. Rùckspiel wird er sicher kein Bewerb für die kleinen Mannschaften. Das spielt natürlich den großen Vereinen in die Arme. :davinci:

Grundsätzlich wäre es ja interessant mit Hin und Rück ab kaum durchführ bar weil einfach keine Zeit ist. Man mùsste dazu schon die Liga verkùrzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad mit Hin-u. Rùckspiel wird er sicher kein Bewerb für die kleinen Mannschaften. Das spielt natürlich den großen Vereinen in die Arme. :davinci:

Grundsätzlich wäre es ja interessant mit Hin und Rück ab kaum durchführ bar weil einfach keine Zeit ist. Man mùsste dazu schon die Liga verkùrzen.

16er-Liga, 30 Runden, dafür ein ausführlicherer Köpp und die Rückkehr des Stadthallenturniers, wenn wir schon bei Weihnachtswünschen sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das Problem Zuschauerzahlen in den Stadien:

1. die Liga + Anpfiffzeiten sind unattraktiv - Wien, Matchbeginn um 19:30 - aus is es um 21:20 - für Fans die nicht in Wien wohnen ein Horror! Letzter Zug um 21:51 - damit kannst du nie das ganze Spiel verfolgen!

2. die Schiedrichter sind oft einer BL nicht würdig

3. sollten Fans da sein, gibt es viel zuviele "agressive" Fans, wo man als Familienvater 3x nachdenkt ob man das seinem Kind/Kindern antun soll!

4. welche Stars haben wir in der Bundesliga, denen wir auf die Füsse schauen können? Da bei uns nie ein Huntelaar, Krkic, Oxlade-Chamberlain, usw. auflaufen wird ist es dementsprechend unattraktiv ein Match zu besuchen! Und da reden wir noch von keinen Welt-Stars alá CR7 oder Messi!

5. ORF (wie schon angesprochen, fehlt hier der Stellenwert und zu Rapidlastig)

Viele Probleme sind hausgemacht, einige aber sicher lösbar, denn auch Österreich kann, wenn es nur will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

16er-Liga, 30 Runden, dafür ein ausführlicherer Köpp und die Rückkehr des Stadthallenturniers, wenn wir schon bei Weihnachtswünschen sind. ;)

signed :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag