Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

VIP Bereich wäre dann AUCH auf der Nord (wie früher).

Habe irgendwo einen alten Kurier Artikel aus den 90ern wo darüber gesprochen wird das der (alte) VIP

Bereich so klein war, dass nur die richtige Elite rein durfte :D

Ich glaube, falls das mit der Nord irgendwann etwas wird, dann die Tribüne Doppelstöckig wird mit neuem VIP/Boxen und die Süd auch bleibt. (VIP)

Wenn man die Längstribüne auf Ost Niveau bringt, dann haben wir dann nach Neubau der Nord eh 14500 Maximalkapaziät.

Falls der traurige Tag dann noch kommt das man die West schleift und doppelstöckig baut haben wir eh die

15 - 16k.

P.S.:

Ein 24k Stadion für unsere Bundesliga, so sehr ich sie mag... pfffffffffff. Bad idea

Man darf nicht den Fehler machen Basel in dieser Hinsicht nachzueifern, ganz andere Stadt, ganz andere Vorrausetzungen.

Dann würde deiner Meinung nach die Aufstockung der Nord maximal 1500 Plätze mehr bringen?? Kann ich mir nicht vorstellen wegen 1500 Plätze so einen Akt durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dann würde deiner Meinung nach die Aufstockung der Nord maximal 1500 Plätze mehr bringen?? Kann ich mir nicht vorstellen wegen 1500 Plätze so einen Akt durchzuführen.

Wäre mir nicht ganz sicher, ob nicht Sitz- und Stehplatzkapazität verwechselt wurde.

Sicher ist, daß ein neuer VIP-Bereich zwar einträglich ist, dem hingegen eine Menge Zuseher-Plätze zum Opfer fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Es werden definitiv mehr als 1.500 Plätze sein und de facto am Ende mehr als 15.000 Fassungsvermögen!

Auf das wollte ich hinaus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auf das wollte ich hinaus :)

Sorry, Denkfehler.

Aber wenn man uns schon vorwirft nach einem Meistertitlel/CL die Bodenhaftung zu verlieren, dann übertreiben wir es

einfach nicht.

bearbeitet von TonyS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für uns Zuseher sind die Sitze natürlich am wichtigsten, für den Verein die Skyboxen. Die wenigen die wir haben bringen nämlich in etwa den selben Umsatz wie die gesamten restl. Ticketeinnahmen. Das, in relation zum verbrauchen Platz macht eigentlich klar, was wir am dringensten brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und zu dieser Geschichte, dass die STadt die Vorstädter retten wird, sollten sie sich mit dem Stadion übernehmen bleibt mir nur ein Schmunzeln! JEder der glaubt, dass die Stadt a. das Geld hat und b. dies politisch durchbringt lügt sich selbst in die Tasche! Fährt man mit dem Stadionbau finanziell an die Wand, dann wird wohl keiner kommen und die Scherben für den Verein wegräumen, dass bleibt dem Verein selbst offen!

du scheinst noch juenger zu sein, aber eins darf man nicht vergessen: wir sind in oesterreich...da werden trotz drohender pleite noch ganze stadien ohne profiverein in die provinz gestellt...da wird ohne bedarf eine medizin uni eroeffnet, oder millionen in einen pratervorplatz geworfen...

also bei der sache kannst dir sicher sein...die spoe kann zwar auf die sportklub oder vienna fans scheissen, auf andere aber nicht...

da bleibt dir dann das schmunzeln im gesicht stecken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

du scheinst noch juenger zu sein, aber eins darf man nicht vergessen: wir sind in oesterreich...da werden trotz drohender pleite noch ganze stadien ohne profiverein in die provinz gestellt...da wird ohne bedarf eine medizin uni eroeffnet, oder millionen in einen pratervorplatz geworfen...

also bei der sache kannst dir sicher sein...die spoe kann zwar auf die sportklub oder vienna fans scheissen, auf andere aber nicht...

Oder zahlt 7 Millionen um ein abbruchreifes Stadion in Wien 14 halbwegs auf Vordermann zu bringen damit dort zur Verwunderung aller eine so gut wie nicht besuchte Fanzone bei einer Europameisterschaft entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Geh, in fünf Jahren weiss niemand mehr, was Rapid war. Da gibts dann nur mehr den FAK und vielleicht noch die Uncoolen, die in den 90er Jahren einmal unkonventionelle Trendsetter woan. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich weiß nicht was alle haben. Es ist nicht gesagt das das Projekt an die Wand fährt, ein Stadion dieser Größe wird aber schwierig sein, vor allem haben sie dann keinen 20000er Schnitt.
Wien ist nun einmal zweigeteilt (Austria, Rapid) wobei (damit keiner Beichlern rüber kommt) die Grünen mehr sind. Die vielen tausenden Veilchen gehen aber trotzdem ab im

Gesamtmarketingkonzept, daher werden sie NIE so groß sein wie sie sich fühlen. Nicht einmal in Österreich

Vielleicht in den ersten Monaten nach der Eröffnung, aber dann war es das.

Für mich hört sich das nach populistischer Volksberuhigung an, was bei den meisten halt gut ankommt. (Rotneusiedl :D )

Außerdem ist die SPÖ ab 2013 nicht mehr die von vor 20 Jahren. Pratervorplatz, blede Gschicht.

Aber auch eine Rapid ist nich too big to fail. Solange es halbwegs funktioniert hat die BL die Hand drauf, aber ab einer Gewissen

Schadenssumme ist es aus

Außerdem ist euch noch nicht aufgefallen das die wichtigsten Leute aus der Wiener SPÖ Violette sind? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß nicht was alle haben. Es ist nicht gesagt das das Projekt an die Wand fährt, ein Stadion dieser Größe wird aber schwierig sein, vor allem haben sie dann keinen 20000er Schnitt.

Wien ist nun einmal zweigeteilt (Austria, Rapid) wobei (damit keiner Beichlern rüber kommt) die Grünen mehr sind. Die vielen tausenden Veilchen gehen aber trotzdem ab im

Gesamtmarketingkonzept, daher werden sie NIE so groß sein wie sie sich fühlen. Nicht einmal in Österreich

Vielleicht in den ersten Monaten nach der Eröffnung, aber dann war es das.

Für mich hört sich das nach populistischer Volksberuhigung an, was bei den meisten halt gut ankommt. (Rotneusiedl :D )

:D

denk an die konkurrenz aus fuschl...vor 25 jahren gabs keinen bedarf an energy drinks...

man kann den markt also vergroessern, einen neuen markt schaffen...who knows...vielleicht hat rapid in ein paar jahren ueber 15 000 abonnenten und die austria ueber 10 000....

eins is aber sicher...nur die dualitaet von austria und rapid kann den erfolg ausmachen....gaebe es nur einen der beiden, wuerde das interesse beim anderen insgesamt zurueckgehen...fad waers!

in ganz europa bauens neue grosse schoene stadien samt infrastruktur....in oesterreich bis jetzt kaum...wer wird am ende wohl hinterherhinken?

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

denk an die konkurrenz aus fuschl...vor 25 jahren gabs keinen bedarf an energy drinks...

man kann den markt also vergroessern, einen neuen markt schaffen...who knows...vielleicht hat rapid in ein paar jahren ueber 15 000 abonnenten und die austria ueber 10 000....

eins is aber sicher...nur die dualitaet von austria und rapid kann den erfolg ausmachen....gaebe es nur einen der beiden, wuerde das interesse beim anderen insgesamt zurueckgehen...fad waers!

in ganz europa bauens neue grosse schoene stadien samt infrastruktur....in oesterreich bis jetzt kaum...wer wird am ende wohl hinterherhinken?

Stadiontechnisch ist Österreich sowieso der neue "Ostblock" in Europa, denn die damaligen Länder dieser Region (Polen,etc.) haben Stadien und Infrastruktur da hält kein Stadion in Österreich nur minimal mit.

Gibt es in der ersten poln. Liga überhaupt eine Mannschaft (außer Ruch) die ein altes Stadion? Denn alle Spiele die ich dort sehe finden in geilen Grounds statt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag