Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Herr Rossi schrieb vor 57 Minuten:

Gratulation an die Linzer, das Double war unterm Strich absolut verdient. Und - auch wenn es sehr schwer fällt - Kuhbauer ist nicht nur ein elender Sauprolet, sondern auch der klar beste Trainer der Liga. Sensationell, wie er den hinnichen Laks übernahm und auf Anhieb eine beispiellose Siegesserie hinlegte, während parallel dazu der WAC fast in den Abstieg schlitterte. Irgendwas macht der Typ schon goldrichtig, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er aufgrund seines untragbaren flegelhaften Benehmens jemals im Ausland unterkommen wird; das kannst dir nur hierzulande erlauben. 

Naive Frage noch: wie haben das die Linzer überhaupt geschafft? Funkelnagelneues Stadion hingestellt, trotzdem durchgehend mit starkem Kader aufgetreten. Dazu dann noch die extrem kostspieligen Trainerwechsel - erst wurde Kuhbauer vor die Tür gesetzt, dann durften Sageder, Darasz, Schopp und Sacramento ihr Glück versuchen und meist schon nach relativ kurzer Zeit bei vollen Bezügen wieder spazieren gehen.

Und schließlich den Oberproleten aus Kärnten zurückgeholt, was sicher auch nicht wenig gekostet hat. 

Darüber hinaus hatte auch sportlicher Misserfolg, wie etwa das Verpassen des OPO im Vorjahr, nicht zur Folge, dass am Kader gespart und der Gürtel enger geschnallt werden musste - eher im Gegenteil. 

Wenn ich das nun mit unserer Misere vergleiche ... wie geht sich das aus?

ad Kühbauer: ein Typ, der für dich durchs Feuer geht, wenn du für ihn durchs Feuer gehst. Doch hab ihn nie zum Feind, dann wird es ungemütlich. Es sei denn du bist genauso ein Häferl wie einst Ogris. Der holt dadurch mit dieser Mentalität ganz viel aus Spielern raus, die unter einem anderen Trainer nichts reißen. Sieht man jetzt beim LASK noch deutlicher als beim WAC.

ad LASK, Geld & Co: siehe rosa(rote) Trikot.
Da buttert jemand gewaltig viel Kohle rein und im Stadion magst sowieso nicht sein. Die Preise sind jenseitig und näher an der Premier League als an so manchen deutschen Bundesligisten orientiert. Längsseite, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist bei ca. 70 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 32 Minuten:

ad Kühbauer: ein Typ, der für dich durchs Feuer geht, wenn du für ihn durchs Feuer gehst. Doch hab ihn nie zum Feind, dann wird es ungemütlich. Es sei denn du bist genauso ein Häferl wie einst Ogris. Der holt dadurch mit dieser Mentalität ganz viel aus Spielern raus, die unter einem anderen Trainer nichts reißen. Sieht man jetzt beim LASK noch deutlicher als beim WAC.

ad LASK, Geld & Co: siehe rosa(rote) Trikot.
Da buttert jemand gewaltig viel Kohle rein und im Stadion magst sowieso nicht sein. Die Preise sind jenseitig und näher an der Premier League als an so manchen deutschen Bundesligisten orientiert. Längsseite, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist bei ca. 70 €.

wenn man ehrlich ist,braucht man einfach solche Typen wie Kühbauer! er macht einen guten job.sicherlich baut er dann nach einigen jahren beim gleichen verein ab,aber er schafft es immer wieder bei einem neuen Klub,wieder leben einzuhauchen!

Was sgat das eigentlich über seinen Vorgänger aus? der dürfte normalerweise im profibetrieb nie wieder einen Job finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag