brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 11:10 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Gegen Mannschaften mit "Ostblockflair", bzw. damals tatsächlich im Ostblock befindlich, haben beide Wiener Vereine teils einige historische Erfolge im EC gefeiert. Andere Zeiten natürlich, aber was dieses Heruntermachen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Das ist kein Heruntermachen, sondern das Benennen der Tatsachen. Du kannst dir ja gerne von der UEFA den Bären aufbinden lassen, dass das eine ganz tolle Veranstaltung ist und dir möglichst viele Abos kaufen, damit du die grandiosen Vorstellungen gegen Mannschaften, von denen du nie zuvor gehört hast, im Color-TV sehen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Montag um 11:11 aragorn schrieb vor 36 Minuten: Stimmt. Während wir im letzten Jahrzehnt immerhin auch 0 Titel gefeiert haben und daher mit den Grünen locker mithalten, glauben die wirklich, ein internationales Viertelfinale wäre sportlich irgendwas wert, während wir die österreichische Bundesliga (!!! - man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen) 2 (in Worten. ZWEI) Plätze vor Ihnen abgeschlossen haben. Also wirklich, da sollens erst einmal hinschnuppern. Ich meine, echt...Kopenhagen schlagen, lachhaft, wir haben den WAC aus dem Lavanttal in die Schranken gewiesen. Hah! Der einzige Mythos von dem wir noch leben, ist der Tote erwecken zu können und Fliegenfischern, Rentierzüchtern und Eishockeyspielern ihre europäischen Highlights zu bescheren. Eh auch schön, hat so was karitatives.... Ich hoffe dir geht es gut. Da hat man wieder mal eine Saison auf der man echt aufbauen kann. In den letzten Jahren gabs sowas nicht. Es geht mir darum, dass uns keiner am Zettel hatte. Die Schimmligen haben sich zum selbsternannten Meisterkandidaten gemacht und auf ganzer Linie versagt. Wir haben hingegen eine sehr sehr starke Saison gespielt. Stimmung in der Vorstadt: Jubel und Ausgelassenheit Stimmung in der Hauptstadt: Pessimistisch und Frust Klar ist nicht alles gut bei uns, aber das war endlich mal wieder sportlich eine Saison die sehr viel Spaß gemacht hat und ich den Jungs auch gerne zugesehen habe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:12 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Das ist kein Heruntermachen, sondern das Benennen der Tatsachen. Du kannst dir ja gerne von der UEFA den Bären aufbinden lassen, dass das eine ganz tolle Veranstaltung ist und dir möglichst viele Abos kaufen, damit du die grandiosen Vorstellungen gegen Mannschaften, von denen du nie zuvor gehört hast, im Color-TV sehen kannst. Stimmt. Völlig wertlos, solche EC-Bewerbs-Spiele gegen Ostblock-Klubs. Wie man sich auf sowas irgendwas einbilden kann 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 11:19 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Stimmt. Völlig wertlos, solche EC-Bewerbs-Spiele gegen Ostblock-Klubs. Wie man sich auf sowas irgendwas einbilden kann Du bildest dir etwas auf unser Finale ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 11:27 miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Stimmt. Völlig wertlos, solche EC-Bewerbs-Spiele gegen Ostblock-Klubs. Wie man sich auf sowas irgendwas einbilden kann Eigtl unglaublich dass man damals nur 2 Runden überstehen musste um im Viertelfinale zu stehen. Heutzutage undenkbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 11:28 (bearbeitet) Damals waren es jedoch wirklich nur die Cupsieger der jeweiligen Länder. Ebenso gab es nur die Meister der Länder im Meistercup und nicht bis zu 4 oder gar 5 Vereine eines Landes. Ich finde die CL in diesem Format total wertlos und schaue mir, wenn überhaupt, lieber einmal Spiele aus den anderen zwei Bewerben (Europa League, Conference League) an. Ich missachte die CL und all diese großen Teams jedoch aus einem anderen Motiv, weil die Schere auch im Fußballgeschäft immer mehr auseinander geht und ich überhaupt nichts positives erkennen kann, wenn ein Verein Unsummen verdient, aufgrund der CL-Millionen immer mehr in die Kadererweiterung stecken kann und alle anderen in der Liga mehr oder minder für immer abgehängt sind. Bis ein Oligarch, Scheich, Konzern oder sonstwer ein Spielzeug sucht. bearbeitet Montag um 11:29 von Pezi 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Montag um 11:29 brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten: Das ist kein Heruntermachen, sondern das Benennen der Tatsachen. Du kannst dir ja gerne von der UEFA den Bären aufbinden lassen, dass das eine ganz tolle Veranstaltung ist und dir möglichst viele Abos kaufen, damit du die grandiosen Vorstellungen gegen Mannschaften, von denen du nie zuvor gehört hast, im Color-TV sehen kannst. Grundsätzlich interessanter als die ewig gleichen Teams in der CL. Schön, dass dich dieser Bewerb nicht interessiert - aber so wie du ihn hier darstellst, ist das schon etwas übertrieben. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 11:36 die kaderplanung in der vorstadt dürfte auch langsam die handschrift von stöger tragen. mit schwab, avdijaj, horn & co sind namen im gespräch, die alle auf die 30 oder sogar darüber zugehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Montag um 11:36 zizou5 schrieb vor einer Stunde: Das glaube ich nicht. Wenn er Erfolg hat, dann bleibt er. Die Rahmenbedingungen bei Rapid sind gut. Leider. Es muss nur ein besserbezahltes Angebot aus der dt. Bundesliga reinflattern, wir kennen das ja bereits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 11:37 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: Grundsätzlich interessanter als die ewig gleichen Teams in der CL. Schön, dass dich dieser Bewerb nicht interessiert - aber so wie du ihn hier darstellst, ist das schon etwas übertrieben. Du hast schon recht damit, dass die ewig gleichen Teams in der CL (sofern man nicht mitspielt), auch gähnend fad sind. Wenigstens sieht man dort aber Fußball in einer Qualität, wie sie in der Liga nicht (ansatzweise) zu sehen ist. Auch deshalb schauen diese ewig gleichen Spiele weltweit hunderte Millionen Menschen an. Die Konferenzliga ist hingegen für Nichtteilnehmer völlig unattraktiv. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:40 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Du hast schon recht damit, dass die ewig gleichen Teams in der CL (sofern man nicht mitspielt), auch gähnend fad sind. Wenigstens sieht man dort aber Fußball in einer Qualität, wie sie in der Liga nicht (ansatzweise) zu sehen ist. Auch deshalb schauen diese ewig gleichen Spiele weltweit hunderte Millionen Menschen an. Die Konferenzliga ist hingegen für Nichtteilnehmer völlig unattraktiv. Ich glaub halt auch nicht, dass das internationale Fernsehpublikum bei Rapid - Petrolul Ploiesti oder Austria - Hadjuk Kosice vor den Schirmen verharrt ist, trotzdem waren es schöne EC Erfolge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Montag um 11:42 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Du hast schon recht damit, dass die ewig gleichen Teams in der CL (sofern man nicht mitspielt), auch gähnend fad sind. Wenigstens sieht man dort aber Fußball in einer Qualität, wie sie in der Liga nicht (ansatzweise) zu sehen ist. Auch deshalb schauen diese ewig gleichen Spiele weltweit hunderte Millionen Menschen an. Die Konferenzliga ist hingegen für Nichtteilnehmer völlig unattraktiv. Und deshalb haben wir dort auch nichts zu suchen So eine Auslosung mit der Option auf Fiorentina, Nottingham, Sparta Prag, Ljubljana, Mainz etc ist aber schon eine nette Angelegenheit - auch wenns nicht so kommen wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:44 Nur kurz zum Verständnis: Würde die Austria in der ECL ins Viertel- oder gar Halbfinale kommen wär es euch egal weil eh nur Gummibärenbewerb? Also nix feiern, einfach nur "ist ja nur wie der Atlantic-Cup"? Wird zwar eh nie passieren aber sollte es doch passieren bin ich gespannt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 11:48 Pezi schrieb vor 15 Minuten: Damals waren es jedoch wirklich nur die Cupsieger der jeweiligen Länder. Ebenso gab es nur die Meister der Länder im Meistercup und nicht bis zu 4 oder gar 5 Vereine eines Landes. Ich finde die CL in diesem Format total wertlos und schaue mir, wenn überhaupt, lieber einmal Spiele aus den anderen zwei Bewerben (Europa League, Conference League) an. Ich missachte die CL und all diese großen Teams jedoch aus einem anderen Motiv, weil die Schere auch im Fußballgeschäft immer mehr auseinander geht und ich überhaupt nichts positives erkennen kann, wenn ein Verein Unsummen verdient, aufgrund der CL-Millionen immer mehr in die Kadererweiterung stecken kann und alle anderen in der Liga mehr oder minder für immer abgehängt sind. Bis ein Oligarch, Scheich, Konzern oder sonstwer ein Spielzeug sucht. Finde auch dass die Formate nochmals überarbeitet werden sollten. Ich wäre für die Wiedereinführung der CL wo wirklich nur die Meister antreten, dafür halt auch die Meister aus San Marino etc. im Hauptbewerb (oder sollen sich die kleineren Nationen von mir aus eine Qualirunde ausspielen wenn sonst zu viele Teilnehmer wären) Dahinter gibts dann die Europa League wo alle Vereine wie bisher ab Platz 2 der Tabelle starten (würde diesen Bewerb sicher auch aufwerten wenn dann einige wirklich „Große“ dabei sind weil sie in ihrer Liga in der Vorsaison nicht Meister wurden) Und als 3. Bewerb die Wiederbelebung des Cup der Cupsieger, wo wie bei der CL auch wirklich nur die Cupsieger starten dürfen. Ich denke sowas würde die immer größer werdende finanzielle Kluft zwischen den Großen und Kleinen Vereinen wieder etwas verringern. Nur fürchte ich hat die U€FA daran gar kein Interesse, die Wixxer interessiert halt nur Kohle Kohle Kohle 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Montag um 11:53 Bierkavalier schrieb vor 3 Minuten: Finde auch dass die Formate nochmals überarbeitet werden sollten. Ich wäre für die Wiedereinführung der CL wo wirklich nur die Meister antreten, dafür halt auch die Meister aus San Marino etc. im Hauptbewerb (oder sollen sich die kleineren Nationen von mir aus eine Qualirunde ausspielen wenn sonst zu viele Teilnehmer wären) Dahinter gibts dann die Europa League wo alle Vereine wie bisher ab Platz 2 der Tabelle starten (würde diesen Bewerb sicher auch aufwerten wenn dann einige wirklich „Große“ dabei sind weil sie in ihrer Liga in der Vorsaison nicht Meister wurden) Und als 3. Bewerb die Wiederbelebung des Cup der Cupsieger, wo wie bei der CL auch wirklich nur die Cupsieger starten dürfen. Ich denke sowas würde die immer größer werdende finanzielle Kluft zwischen den Großen und Kleinen Vereinen wieder etwas verringern. Nur fürchte ich hat die U€FA daran gar kein Interesse, die Wixxer interessiert halt nur Kohle Kohle Kohle Nur wäre der Bewerb dann der "bessere" Bewerb als der Meisterbewerb. Und grundsätzlich gilt natürlich: Wird nicht passieren weil die oberen Vereine sowas nicht zulassen würden - siehe die tolle Idee der Super League. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts