Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Also jetzt mal ehrlich. Mich fuckt des richtig an, dass nach einem historischen Derbysieg mehr über die aktion Rapidfans  vor dem stadion geschrieben wird, als über das derby selbst. 

Genauso fuckt mich das an, das zuviel über diese idioten berichtet wird, aber über das fehlverhalten  der Rapidverantwortlichen kaum besprochen wird. Es wird ab und an mal was in frage gestellt. Aber wirklich draufghaut wird da nicht. 

Und da sollte man die hebel ansetzen.Von seiten der Medien, Bundesliga und so weiter. Wenn man da mal den hebel ansetzt, werden auch Krammer und co gezwungen sein, sich gegenüber den ultras sich richtig zu verhalten. Und ich hoffe ehrlich gesagt weiterhin, das bei unseren heimderbys die polizei die gegnerischen fans weiterhin ordentlich kontrolliert

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 47 Minuten:
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:
Ich hab keine Lust, dir kostenlos Nachhilfe in Verfassungsrecht zu geben. Du wirfst mir juristischen Argumenten um dich, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz ist ein Aspekt des Gleichheitsgrundsatz und ist recht klar definiert. Aber was kümmert das einen braven Paddeisoldaten. Notfalls bringt man halt seine eigene Interpretation...
 

wenn du schon so gescheit bist, der einsatz war adäquat?

Woher soll ich das wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Schade, das aus dieser endlich richtigen Reaktion auf die grüne Verbrecher und Krawallmacherbande ein Politikum wird....

Ja, einerseits schade, andererseits lustig. Was sich manche Leute da zusammenreimen. Vorallem diese Ust-Security-Pürstl-Kickl - Story ist der absolute Hammer. Kann ja fast nur ein Scherz sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 21 Minuten:

Eurofighter waren auch notwendig wenn es nach der blauen supertruppe geht

a) Fußballpolitik jetzt eben hier richtig...alle anderen Politikthemen sind hier nicht richtig

b) Lass dir das in aller Freundschaft gesagt sein, du bist diesbezüglich ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kickl berichtet, dass ganze hat schon in Hütteldorf angefangen - Reaktion der Polizei - keine Maßnahme ergreifen.

Karlsplatz - Pyro wird in der Station verwendet - Reaktion der Polizei - keine Maßnahme ergreifen.

Reumannplatz - Pyro wird verwendet - Reaktion der Polizei - keine Maßnahme ergreifen.

Brücke - auf den Bilder sind nur Schneebälle  ersichtlich - aber sollen es auch andere Dinge gewesen sein - Reaktion der Polizei - den Mob neben der Autobahn festhalten... damit ist die Gefahr natürlich sofort behoben.... Die stehen quasi am Tatort gleich ums Eck und jetzt sind die Autofahrer sicher und keiner ist weiter gefährdet? - ähm Moment sie hatten ja noch ausreichend Munititon und hätten dort auch noch den Rauchtopf auf die A23 werfen können...

Identifizierung - mal so nebenbei bemerkt, selbst wenn sie sich ausgewiesen haben, durften sie mit ihrer gültigen Karte nicht mehr zum Stadion. Hat sich schon mal jemand gefragt, welche Begeisterungsstürme das bei einem selbst auslösen würde?

Ich sehe im Handeln eine bewusste Aktion aus diversen Gründen. Man war im Sicherheit Bereich des Stadions und konnte ihnen somit den Zutritt verwehren. Egal ob schuldig oder unschuldig. Die Schneebälle waren ein gefundenes Fressen um dem grünen Mob einen Denkzettel zu verpassen, hätte man wegen der Gefahr gehandelt, dann darf man den Mob nicht direkt neben den Tatort zusammenpferchen, sondern an einem anderen Platz.

Mich stört nicht die Festhaltung oder die Indentifizierung am Ende des Tages, sondern das man die Dinge nicht beim Namen nennt. Nämlich das man es verabsäumt hat in Hütteldorf einzugreifen, am Karlsplatz, am Reumannplatz sondern sich einen Platz ausgesucht hat, wo man aus mehreren taktischen Gründen es vorteilhaft hielt. Weiter schiebt man aus meiner Sicht den Bewurf vor ohne dem wohl die Legitimation fehlt so viele Personen zu prüfen. Wie gesagt, wenn es um die Gefahr an sich geht, darf man den Mob dort nicht festsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Ja, einerseits schade, andererseits lustig. Was sich manche Leute da zusammenreimen. Vorallem diese Ust-Security-Pürstl-Kickl - Story ist der absolute Hammer. Kann ja fast nur ein Scherz sein. 

Diese permanenten Versuche einer Opfer/Täter Umkehr sind für den normalen Bürger immer schwerer zu akzeptieren. So steuert die aktuelle Regierung ohne Frage auf eine 2/3 Mehrheit zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin absolut kein Freund von Kickl. Aber seine Ausführungen sind schlüssig und klar. Es war/ist ja höchste Zeit, dass man dem Ultra-Rowdytum endlich einen Riegel vorschiebt und eingreift. Gilt auch für unsere "Patienten", auch wenn die Austria da in der letzten Zeit besser arbeitet als Rapid, die in dieser Hinsicht gar nichts machen.

Ich kann nur hoffen, dass man in einem gemeinsamen Gespräch mit den Vereinen und der Polizei einen Weg findet, diese an sich unsäglichen und nicht zum Fußball gehörenden Dinge abzustellen bzw. zu vermindern kann.

In diesem Sinne: Friedliche Festtage an alle!

 

Besonders ärgerlich, weil er sich nur wegen der endlosen Blödheit (respektive Fernsteuerung) von anderen inszenieren kann.
Bis dato ist kein Beweis veröffentlicht, dass irgendetwas schief gelaufen wäre. Ich glaub, der steirische SP-BR spricht für wen anderen, der angeblich eigentlich zum Sportclub geht. :D
Freies Mandat? 
Was ist eigentlich das Ziel dieser rücktrittsreifen Handlangerpolitiker in einem laufenden Verfahren?
Einflussnahme auf die Justiz? 
Wählbare Politiker gehen anders vor.

Mit der Etablierung der Tribünen als polizeifreie Zonen wurden die Parallelgesellschaften gegründet.

All Cops are Sovjets!
(bin kein Politiker :D )

6:1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Kickl berichtet, dass ganze hat schon in Hütteldorf angefangen - Reaktion der Polizei - keine Maßnahme ergreifen.

Karlsplatz - Pyro wird in der Station verwendet - Reaktion der Polizei - keine Maßnahme ergreifen.

Reumannplatz - Pyro wird verwendet - Reaktion der Polizei - keine Maßnahme ergreifen.

Brücke - auf den Bilder sind nur Schneebälle  ersichtlich - aber sollen es auch andere Dinge gewesen sein - Reaktion der Polizei - den Mob neben der Autobahn festhalten... damit ist die Gefahr natürlich sofort behoben.... Die stehen quasi am Tatort gleich ums Eck und jetzt sind die Autofahrer sicher und keiner ist weiter gefährdet? - ähm Moment sie hatten ja noch ausreichend Munititon und hätten dort auch noch den Rauchtopf auf die A23 werfen können...

Identifizierung - mal so nebenbei bemerkt, selbst wenn sie sich ausgewiesen haben, durften sie mit ihrer gültigen Karte nicht mehr zum Stadion. Hat sich schon mal jemand gefragt, welche Begeisterungsstürme das bei einem selbst auslösen würde?

Ich sehe im Handeln eine bewusste Aktion aus diversen Gründen. Man war im Sicherheit Bereich des Stadions und konnte ihnen somit den Zutritt verwehren. Egal ob schuldig oder unschuldig. Die Schneebälle waren ein gefundenes Fressen um dem grünen Mob einen Denkzettel zu verpassen, hätte man wegen der Gefahr gehandelt, dann darf man den Mob nicht direkt neben den Tatort zusammenpferchen, sondern an einem anderen Platz.

Mich stört nicht die Festhaltung oder die Indentifizierung am Ende des Tages, sondern das man die Dinge nicht beim Namen nennt. Nämlich das man es verabsäumt hat in Hütteldorf einzugreifen, am Karlsplatz, am Reumannplatz sondern sich einen Platz ausgesucht hat, wo man aus mehreren taktischen Gründen es vorteilhaft hielt. Weiter schiebt man aus meiner Sicht den Bewurf vor ohne dem wohl die Legitimation fehlt so viele Personen zu prüfen. Wie gesagt, wenn es um die Gefahr an sich geht, darf man den Mob dort nicht festsetzen.

Eigentlich logisch warum sie dann "erst" angehalten wurden. Die Bengalen und Böller gab es schon immer. Da sah man scheinbar noch zu (deeskalierend). Mit Fortdauer des Marsches wurde die Sache immer gefährlicher. Lt. dem Bericht und Kickl (im Video) wurden Sachen auf Häuser,Geschäfte und die Polizei geworfen. Als dann noch Sachen auf die Autobahn geworfen wurden, war es dann einmal zu viel (Gott sei Dank). Und wenn Leute der Aufforderung der Polizei nicht nachkommen wollen, sondern der Durchsage der Ultras gehorsam sind nicht zu kooperieren, sind sie selbst Schuld das es so lange dauert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
elmod schrieb vor einer Stunde:

Diese permanenten Versuche einer Opfer/Täter Umkehr sind für den normalen Bürger immer schwerer zu akzeptieren. So steuert die aktuelle Regierung ohne Frage auf eine 2/3 Mehrheit zu. 

Und das, weil ein paar verantwortungslose Rabuttliker nicht behirnen, dass es unter den zweifellos über 10 Mio. Rapidfans in Ö welche gibt, die das Ultraproblem insgeheim gelöst sehen wollen.
Warum noch mal hat Krammer angekündigt, dass er nächstes Jahr nicht mehr kandidieren will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb vor 38 Minuten:

weil das ein Kriterium für Verhältnismäßigkeit isttja, supersauber wie eine 7stündige einkesselung

Wobei die 7 Stunden ja maximal für die letzten 50 Personen stimmen (können). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online