Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stripe schrieb vor 32 Minuten:

Schad dass wir nicht in Runde 36 gegen Ried spielen.
Da könnten im Fall des Falles sogar die Austriafans Rapid in die 2.Liga schicken :) (in dem Fall wäre ich ihnen nichtmal böse, wenn sie schon in Minute 75 mit der Mannschaft am Feld feiern würden, zum Start der Rapidviertelstunde quasi )

Platzsturm - und alle singen "Rapid 2.Liga" - das geht um die Welt....das wär überall zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub eher das, wenn sie gegen den WAC in Rückstand geraten und immer noch so einen Stiefel wie heut zusammenspielen ihren eigenen Leut wieder mal auszucken und stürmen... Dann wärens im best case nur mehr 3 Punkte vor Ried und das TV wär somit egal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein Abstieg Rapids schlimm für die liga? Ja

Würde sich die Liga deswegen auflösen? Nein

Schon alleine wegen Krammer wäre so ein Abstieg nett. Was der alles getan hat um immer wieder Nadelstiche gegen andere klubs zu schiessen.

Oder Eierschaukeln mit den grazern,nur um wieder irgendwas auszudrücken was eh keinen interessiert.

Nur wenn der Moment eintrifft ,dann bitte ich die kameras alle auf krammer zu richten,in dem moment wo ihm die lad runterfällt. Dannach wenn der Abstieg feststeht-dann bitte den krammer nur eine frage stellen-Rufen sie heuer Mission 33 aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
forzaviola84 schrieb vor 14 Minuten:

Die stürmen nicht

Daheim sicher nicht, wenn dann würd ichs ein paar Übermütigen auswärts zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaub eher das, wenn sie gegen den WAC in Rückstand geraten und immer noch so einen Stiefel wie heut zusammenspielen ihren eigenen Leut wieder mal auszucken und stürmen... Dann wärens im best case nur mehr 3 Punkte vor Ried und das TV wär somit egal. ;)

Die sind ja zu blöd zum Stürmen.ISt euch noch nie aufgefallen das die fast bei jeden spiel oben am zaun klettern:

Die hängen schon fast auf der anderen seite. Aber dann sieht man den leeren blick von denen,weil sie einfach nicht mehr weiter wissen. Dieser ahnungslose gesichtsausdruck. Ich mein mir ,tun die affen echt leid,sie wollen ins freie,und sind aber irgendwie zu blöd dafür.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Partigiani_Viola schrieb vor 47 Minuten:

Es wäre natürlich historisch, wenn Austria Fans durch einen Platzsturm gegen die SV Ried für den Abstieg von Rapid sorgen.

Das wäre sogar unsere Pflicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
alaba schrieb vor 2 Stunden:

Sicher ist es super wenn es bei uns läuft und bei Rapid nicht. Unsere Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen gezeigt das es anders auch geht als die 4 Niederlagen davor.

Aber sollte es Rapid wirklich heuer erwischen und sie müßten absteigen wäre es für den österreichischen Fußball ein Wahnsinn. Eine oder vielleicht mehrere Saisonen ohne Derby ohne Rapid ohne Rivalität ist eigentlich unvorstellbar.

Auch wenn sie unser Erzfeind sind vergönne ich ihnen die Finalniederlage im Pokal und ein Zittern bis zur letzten Sekunde in der Meisterschaft.....aber und es tut mir leid wenn man mich dafür steinigt nicht den Abstieg.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Bitte verstehe mich nicht falsch. Auch ich will nicht, dass Rapid absteigt und auf immer und ewig in der Versenkung verschwindet (wobei - wenn ich drüber nachdenke ... na ja - egal :augenbrauen:).

Aber:

Heuer wäre an sich das perfekte Jahr, dass sie absteigen. Neben dem Umstand, dass sie diese Schmach auf immer und ewig mit sich tragen würden (wir wären dann der einzige österreichische Verein, der immer erstklassig war), würden sie auf Grund der Aufstockung der Liga so gut wie sicher den direkten Wiederaufstieg schaffen (es gibt ja dann 2+1 Aufsteiger (glaub ich zumindest :))). Genau das würde mich dann nicht stören, da wir unseren Erzfeind in den Derbys - natürlich -  von Zeit zu Zeit demütigen wollen :).

Und so ganz nebenbei darf man nicht vergessen, dass es nächstes Jahr 2 Champions-League-Startplätze gibt und auch, wenn sie zur Zeit noch so hinnig sind, werden wir davon ausgehen müssen, dass wir uns mit ihnen genau darum matchen werden...

Sollten sie heuer absteigen, würden unsere Chancen auf diesen begehrten 2. Platz nächstes Jahr somit deutlich steigen.

Zu guter Letzt wäre der Abstieg, ausgerechnet in der Eröffnungssaison ihres neuen Stadions, in der sie sich selbst als Titelfavoriten auch noch erklärt haben, natürlich für Violett ein Fest.

Also: keine Gnade - runter mit ihnen :yes: 

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
p a t schrieb vor 2 Stunden:

Restprogramm im Abstiegskampf:

Wolfsberg (35 Punkte): Rapid (a), Admira (a), Austria (h), St. Pölten (a), Sturm (h)

Rapid (34) WAC (h), RBS (a), Sturm (h), Mattersburg (a), St. Pölten (h)

Mattersburg (34): RBS (h), St. Pölten (a), Altach (h), Rapid (h), Ried (a)

St. Pölten (32): Sturm (a), Mattersburg (h), Ried (a), Mattersburg (h), Rapid (a)

Ried (28): Admira (h), Austria (a), St. Pölten (h), Altach (a), Mattersburg (h)

 

Spielen darf sich da hinten keiner. Aber dass es Rapid erwischt, halte ich weiter für sehr unwahrscheinlich. vor allem, weil Ried sieben Punkte aufholen muss, ohne direktes Duell. Klar ist aber auch, dass nächste Woche Purkersdorf brennt, wenn sie gegen den WAC nicht gewinnen oder sogar verlieren. In Salzburg wirds dann schwer. Sturm ist momentan auswärts sehr schwach, das könnte ihnen helfen. In den Runden 35 und 36 hat Rapid aber wohl alles in der Hand. Das ist dann zwar vielleicht eine Frage des Kopfes, aber dass sie da beide Spiele versagen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Gewinnen sie wider Erwarten gegen den WAC sind sie durch. Misslingt diese Unternehmen (und Ried gewinnt gegen die Admira) ist wirklich die grüne Kacke am Dampfen, weil in den Spielen gegen Salzburg und Sturm nicht unbedingt mit einer Entspannung zu rechnen ist. :popcorn2:

 

Die Kacke wäre schon jetzt ordentlich am Dampfen, wenn Ried in den letzten beiden Runden 2 Siege eingefahren hätte - woran sie ja denkbar knapp gescheitert sind. Ich halte die Lage nach wie vor für gefährlich, weil sie mit diesem Szenario keine Erfahrung haben und es ist jetzt schon offensichtlich, dass diese ganze Herumwurschtlerei von ziemlich Ahnungslosen (Trainer hin, Trainer her, System hin, System her ....) auch in der Mannschaft seine Spuren hinterlassen hat. Dass sie die Qualität haben, steht für mich außer Frage, aber das ist jetzt eine Psychoangelegenheit. Es gibt viele Beispiele, wo das Undenkbare eingetreten ist - Stuttgart im Vorjahr z.B. - ganz ähnliche Situation (unerfahrener Trainer, Trainerwechsel, Systemversagen usw. usw.). Die waren "gedacht" eigentlich schon gerettet und sind nie wieder richtig in Tritt gekommen, bis es zu spät war. Es ist vom Kopf her wohl leichter, von unten aufzurollen, wo niemand mehr mit Dir rechnet, als nicht noch runtergezogen zu werden.

In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens auch unmöglich, daß sich ein Müller ins TV setzt und unnötig Unruhe reinbringt. Gerade jetzt wäre gefragt, daß alle im Verein an einem Strang ziehen und wüßte der Dillo das und hätte sowas wie Charakter, würde er den Mund halten.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

FAQs zum möglichen Rapdi-Abstieg:

F: Wie hoch sind die Chancen für einen Rapdi-Abstieg?
A: Da doch mehrere Teams hinter Rapdi stehen, und somit ALLE Punkte gegenüber den Grünen aufholen müssten, würde ich die Chancen auf nicht höher als 5% schätzen.

F: Soll die Austria im Falle eines Sieges gegen Altach das nächste Spiel gegen Ried abschenken?
A: Ja, auf jeden Fall. Die (kleine) Chance, Rapdi in Liga 2 zu schicken, ist einfach zu verlockend. 

F: Wie schlimm wäre ein Rapdi-Abstieg für die österreichische Bundesliga?
A: Die negativen Auswirkungen für die Bundesliga werden mMn. massiv überschätzt. Einerseits wäre der Rapdi-Abstieg zweifelsohne lange Zeit ein großes Gesprächsthema, auch bei Leuten, die sich normalerweise nicht besonders für österreichischen Fussball interessieren. Weiters würde Rapdi höchstwahrscheinlich den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Somit: Alles halb so wild - außer für Rapdi. 

F: Soll sich ein echter Austrianer den Abstieg von Rapdi wünschen?
A: Ja, auf jeden Fall. Es wäre eine Schmach, die ihnen für immer nachhängen würde. Es würde den Verein massiv schädigen. Da Austria und Rapdi in einem direkten Konkurrenzverhältnis miteinander stehen (um Jugendspieler, Nachwuchsfans, lokale Sponsoren,...), ist alles was Rapdi schadet gut für die Austria und umgekehrt. Auch Markus Kraetschmer ist sich dieser Tatsache natürlich bewusst, aber er kann das eben nicht so offen kommunizieren wie ich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Wie ich hier so lese, seid ihr eh alle für einen Ried Sieg gegen euch. Hoffentlich sehen eure Spieler das auch so. :=

Werden sie natürlich nicht so sehen, auch der Trainer nicht.
Wär schon blöd, wir verlieren gegen Ried und rutschen noch blöd auf Platz vier und Rapid holt den Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Werden sie natürlich nicht so sehen, auch der Trainer nicht.
Wär schon blöd, wir verlieren gegen Ried und rutschen noch blöd auf Platz vier und Rapid holt den Cup.

voraussetzung wäre natürlich ein sieg gegen altach. dann hätten wir 7 pkt vorsprung. und Altach und Sturm nehmen sich gegensetitig die punkte weg. 
Aber du hast natürlich recht, unser Trainer wird zu da leider zu professionell sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online