Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

dermax schrieb vor 1 Stunde:

Aber dass alles andere als eine Fristlose für euch zu wenig sein wird, war eh klar

Nein, ich bin auch so schon zufrieden. Man hat wieder schön gesehen, wie Spieler u. Funktionäre in der Vorstadt so drauf sind. Herrlich peinlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

https://www.skysportaustria.at/mediathek/wrabetz-rapid-hat-rassistisches-fremdenfeindliches-aus-der-fanszene-rausgebracht/?fbclid=IwAR3aWGQbfY66zYkuPTS8MXuuAZhZNhBqL59lXftQ8vxnwmVOQuFYP-5J3RQ

Wrabetz im Realitätsverweigerungsmodus ...

Nein, nein es gibt keinen Antisemitismus bei SKROW - der FAK wird von der grünen Gefolgschaft anerkennend als "Judenverein" und seine Fans voller Wertschätzung gerne mal als "Juden" mit oder ohne -sau/-schwein bezeichnet ....

Umd ja: das ist mir tatsächlich passiert (mit -sau)!

Oftopic: ich dachte erst mein Internet spinnt, doch nein - der spricht so langsam.....

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
since 1967 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/wrabetz-rapid-hat-rassistisches-fremdenfeindliches-aus-der-fanszene-rausgebracht/?fbclid=IwAR3aWGQbfY66zYkuPTS8MXuuAZhZNhBqL59lXftQ8vxnwmVOQuFYP-5J3RQ

Wrabetz im Realitätsverweigerungsmodus ...

Nein, nein es gibt keinen Antisemitismus bei SKROW - der FAK wird von der grünen Gefolgschaft anerkennend als "Judenverein" und seine Fans voller Wertschätzung gerne mal als "Juden" mit oder ohne -sau/-schwein bezeichnet ....

Umd ja: das ist mir tatsächlich passiert (mit -sau)!

Oftopic: ich dachte erst mein Internet spinnt, doch nein - der spricht so langsam.....

Das habe ich auch schon des öfteren gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AustriaWien1997 schrieb vor 8 Stunden:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber KAI achtet da doch eh ziemlich streng drauf dass diese scheiss Böller keinen Platz mehr haben in der Kurve. Das war halt alles wo Kai gerade nicht im Sektor war oder nicht? Dann kommen halt einige auf die Idee den scheiss zu zünden wenn sie keine Schimpfer bekommen. Das schaukelt sich dann gegenseitig hoch und so fliegt der Scheiss hin und her…?

Ich bin auf der Tribüne gesessen und als Leuchtraketen und Böller geworfen wurden stand dort niemand mehr außer Sicherheitsdienst und Polizei. Es war keiner in Gefahr. Sinnvoll war die Aktion nicht aber okay. Von den Rapid Fans auf dem Rasen die zum Austria Block wurden in den Block Leuchtraketen geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
memphis86 schrieb vor 1 Stunde:

https://fan.at/news/65e720070bc37756fd80bd3f?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser-asb

Jetzt einmal ehrlich.. was stammelt der da zusammen? Das ist ja an Peinlichkeit und Uneinsichtigkeit nicht zu überbieten. Hoffentlich bleiben dort alle im Amt, da kann noch lustig werden in den kommenden Monaten und Jahren :super:

Was hast du erwartet, das ist der Wrabetz, was ausser Gestammel soll da kommen ?

alaba schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin auf der Tribüne gesessen und als Leuchtraketen und Böller geworfen wurden stand dort niemand mehr außer Sicherheitsdienst und Polizei. Es war keiner in Gefahr. Sinnvoll war die Aktion nicht aber okay. Von den Rapid Fans auf dem Rasen die zum Austria Block wurden in den Block Leuchtraketen geworfen.

Wir sind uns alle einig, dass die Leuchtraketen der Strumpfhauberlbande sowie die gesch*** Böller unserer Spezialisten absolut zum Speiben sind....ohnehin zu hinterfragen,wie bei nahezu jedem Derby dieses Gsindl aufs Feld und in Richtung Gästeblock kommen kann

Dieses "Sicherheitskonzept" hat mehrfach versagt

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaba schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin auf der Tribüne gesessen und als Leuchtraketen und Böller geworfen wurden stand dort niemand mehr außer Sicherheitsdienst und Polizei. Es war keiner in Gefahr. Sinnvoll war die Aktion nicht aber okay. Von den Rapid Fans auf dem Rasen die zum Austria Block wurden in den Block Leuchtraketen geworfen.

Ja, das kann ich so bestätigen, aus dem Awaysektor her gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Davon kann man wohl ausgehen, daher glaub ich, dass es auch aus Sicht der Liga konktraproduktiv war, in diesem Fall ein Exempel an Rapid zu statuieren. 

Da wird dann nichtmehr über das Fehlverhalten der Verantwortlichen gesprochen sondern nur die Auswirkung der Sperren auf den sportlichen Wettbewerb... Das wird noch viel weniger zur Akzeptanz der Maßnahmen und Einsicht führen.

Naja Exempel hin oder her, irgendetwas muss getan werden, auch Steffen Hofmann bekommt zu Recht sein Fett ab, als Funktionär eines Fussballvereins hat man so etwas nicht zu sagen, da fehlt es offenbar völlig an Benehmen und Respekt, aber wie er tickt hat man leider beim Eckfahnen Gate im Holzhauser Derby gesehen, sehr "reif" hat sich der "Fußballgott" da ja auch nicht benommen.

Natürlich ist es auch Unsinn zu glauben, Burgstaller Grüll und Co seien homophob und singen das aus Überzeugung...dennoch sind es nebenbei üble Beschimpfungen gegen den Kontrahenten und so etwas gehört Einhalt geboten. Sie sind sicher mehr deppat als Schwulenfeindlich, davon ist jedenfalls auszugehen.

Die starke Betonung der Opferrolle war klar, aber die meisten Fans blenden das Geschehene aus, indem sie wieder allen anderen die Schuld geben ABER :

Niemand, außer die eigenen Fans (!!!) haben die Spieler in diese Situation gebracht, indem sie diese Lieder gemeinsam angestimmt haben, wohlwissend, dass die Spieler das in der Euphorie mitbrüllen...das waren keine (!) Austrianer

Kein Austrianer hat das Video gemacht und verbreitet

Kein Austrianer hat den Strafsenat aufgefordert, tätig zu werden

Ich glaube, ich HOFFE, dass durch diese Sache in Zukunft 5 mal überlegt wird, andere zu beleidigen, zu beschimpfen, vor allem ein Funktionär sollte sich im Griff haben und nicht versuchen, lässig mit der Hand im Säckl dem Pöbel nach dem Mund zu reden...wenn er das will, soll er einfacher Fan sein, da kann man das kaum verhindern

Totschlaglieder, Verrecke Lieder, Tod, Hass usw hat im Fußball ebenso nichts verloren, ich jedenfalls verabscheue sie zu tiefst und bin jedes mal erschüttert, wenn "Normalos" diese Tod und Hass Scheisse tragen, teils mit kleinen Kindern an der Hand (im Happel oft gesehen) da fehlt mir jedes (!!) Verständnis

Die Sache schaukelt sich seit Jahren auf...Spieler und Funktionäre des SK Rapid haben leider nun auch dazu beigetragen, indem sie den Gegner auf primitive Art und Weise beschimpft haben...

Ich bleibe dabei : Wr Derbys OHNE Auswärtsfans, Bannmeile ums Stadion und fertig. Dann gibts niemanden, wo die Strumpfmaskenbande hinrennen muss, niemanden, der Böller werfen muss, niemanden der dicke Eier präsentieren muss und niemanden, der mit Leuchtraketen irgendwohin fetzen muss...leider notwendig, sollte schon im nächsten Derby angewendet werden. Leider sind manche Fans einfach massiv zu blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
HMF schrieb vor 15 Minuten:

Ja, das kann ich so bestätigen, aus dem Awaysektor her gesehen.

Fangesänge in welche Richtung auch immer hat es schon immer gegeben. Manche toll manche gut wenige dämlich. Aber es war immer so, Dieses blöde Böller und Raketen werfen ist entbehrlich. Sieht fantastisch aus von der Optik her wenn Bengalen leuchten. Der Rauch naja entsteht halt. Aber das werfen egal von welchen Fans von welchen Vereinen ist gefährlich und dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaba schrieb vor 26 Minuten:

Fangesänge in welche Richtung auch immer hat es schon immer gegeben. Manche toll manche gut wenige dämlich. Aber es war immer so, Dieses blöde Böller und Raketen werfen ist entbehrlich. Sieht fantastisch aus von der Optik her wenn Bengalen leuchten. Der Rauch naja entsteht halt. Aber das werfen egal von welchen Fans von welchen Vereinen ist gefährlich und dumm.

Ich kann dem Hochhalten eines brenneden Bengalos nach wie vor NULL abgewinnen bzw. was ist daran pyroTECHNISCH? Das haben ja die Neandertaler mindestens ebenso gut hingekriegt.

Ein paar Kategorien dümmer ist, wie du schreibst, Böller und Raketen zünden. WUS SULL DUS alles für einen Mehrwert zur Unterstützung einer Mannschaft beitragen? Sind die Gegner Tiere, die Angst vorm Feuer haben wie im Dschungelbuch? Das alles ist doch in Wirklichkeit nur eine Selbstinszenierung. Fangruppen, besonders seit einiger Zeit die OST, können so extrem laut sein und das macht doch viel mehr Sinn. Locht do ned an jedn des Herz? 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
since 1967 schrieb vor 28 Minuten:

Wrabetz so niemals! Das gibt es bei uns nicht! 😉

Man sollte Wrabetz auch mal fragen wie es sein kann, dass so ein Typ wie der Crocs -Ordner bei Rapid einen Platz finden und dort arbeiten konnte. Er hat ja zuletzt klar antisemitische Posts auf sozialen Medien geschrieben und dieses Gedankengut wird er wohl nicht von heute auf morgen erlernt und solche Parolen wahrscheinlich auch nicht zum ersten Mal von sich gegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten