Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 34 Minuten:

5 homophobe Protagonisten wurden in Summe zu 3+3+2+1+1=10 Spiele unbedingt gesperrt

Das ist falsch!

Hedl und Hofmann waren zwar bei der "Feier" dabei wurden nicht wegen der Hompophoben Gesänge verurteilt, weil sie daran nicht teilgenommen haben (dokumentiert im Video).  Sie wurden wegen Verstoßes gegen Fairplay gesperrt, genau Begründung kenne ich keine.

Das sind auch insbesondere die Sperren, die am kritischsten gesehen werden. EIne Berufung dagagen wird aber erst nach der Sperre entschieden (!!!). Und da bei uns 4 Innenverteidiger und auch unser 2. Tormann fehlen, bräuchte Rapid genau diese Spieler im Entscheidungspiel wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 27 Minuten:

Das ist falsch!

Hedl und Hofmann waren zwar bei der "Feier" dabei wurden nicht wegen der Hompophoben Gesänge verurteilt, weil sie daran nicht teilgenommen haben (dokumentiert im Video).  Sie wurden wegen Verstoßes gegen Fairplay gesperrt, genau Begründung kenne ich keine.

Das sind auch insbesondere die Sperren, die am kritischsten gesehen werden. EIne Berufung dagagen wird aber erst nach der Sperre entschieden (!!!). Und da bei uns 4 Innenverteidiger und auch unser 2. Tormann fehlen, bräuchte Rapid genau diese Spieler im Entscheidungspiel wie einen Bissen Brot.

Wir hätten Handl auch im Derby gebraucht. Wurde aber mit einer witzlosen Gelben im Spiel davor zu Unrecht aus dem Spiel genommen :ratlos:

valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Was ist die Quelle dafür?

Laut Kurier soll das Protestkomitee noch diese Woche (vor dem Klagenfurt-Spiel) tagen..

Na hoffentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 30 Minuten:

Was ist die Quelle dafür?

Laut Kurier soll das Protestkomitee noch diese Woche (vor dem Klagenfurt-Spiel) tagen..

Was ein weiterer Kniefall wäre - aber wir sind ja in Österreich, da ist man nicht so gerne konsequent und dann wundert man sich, wenn etwas passiert was man nicht so gerne sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valentin1911 schrieb vor 47 Minuten:

Was ist die Quelle dafür?

Laut Kurier soll das Protestkomitee noch diese Woche (vor dem Klagenfurt-Spiel) tagen..

Vielleicht wurde es vorverlegt?! Das fände ich super und würde definitiv emotion aus dem Thema nehmen...

Edit: es dürfte knapp werden aber noch nicht feststehen:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-klage-zweite-instanz-protest-strafen-bundesliga-senat-rebernig/402807844

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 39 Minuten:

Wir hätten Handl auch im Derby gebraucht. Wurde aber mit einer witzlosen Gelben im Spiel davor zu Unrecht aus dem Spiel genommen :ratlos:

Falsche gelbe Karten sind ärgerlich, haben damit aber wenig zu tun. Sonst müssten wir uns auch aufregen, wieso Kongolo gesperrt ist, wo sich so ziemlich jeder einig ist, dass das eine Witz-Rote war! 

Finde die Liga sollte generell hinterfragen, wieso der Strafsenat falsche Entscheidungen dann noch sogar mit Sperren belegen muss. Aber scheinbar will man den Schiris nicht ans Bein pinkeln...

Aber immerhin wurde die Sperre der Rapid Co-Trainers Krauss aufgehoben. Da konnte der Strafsenat nicht anders, weil der Vorwurf der Beleidigung durch die daneben stehende Kamera halt leider widerlegt werden konnte ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fis schrieb vor 12 Stunden:

@derrächermitdembecher Reiß Dich bitte ein bissl zsam, Wortwahl usw. Fehlverhalten anderer sollte uns nicht auf deren Niveau runterziehen.

Sorry, aber da sind die Gäule mit mir durchgegangen. Ich finde es nach wie vor einen riesen Skandal dass der weiter fuhrwerken darf. Und dabei bleibe ich. Und beim Stadionverbot detto.

Natürlich war die Wortwahl nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_WAC schrieb vor 16 Minuten:

Was ein weiterer Kniefall wäre - aber wir sind ja in Österreich, da ist man nicht so gerne konsequent und dann wundert man sich, wenn etwas passiert was man nicht so gerne sieht.

Das heißt in deinen Augen wäre es richtig zuerst zu sperren und sich nachdem die Sperre abgesessen ist, zu fragen, ob die Sperre korrekt ist!

Interessante Auslegung, die komplett im Widerspruch zu unserer Gesetzesordnung ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt in deinen Augen wäre es richtig zuerst zu sperren und sich nachdem die Sperre abgesessen ist, zu fragen, ob die Sperre korrekt ist!

Interessante Auslegung, die komplett im Widerspruch zu unserer Gesetzesordnung ist!

Die Sperre ist doch absolut gerechtfertigt . Eure Spieler lassen sich Filmen dabei wenn sie ihre Homophobie ausleben . Euer Verein unternimmt dagegen nichts (interne Sperren , Geldstrafen etc , gäbe genug zu Möglichkeiten) , daher MUSS die Bundesliga einschreiten . 

Ich sehe hier keinen Grund für irgendeine linderung der Strafe und ich hoffe die Bundesliga bleibt dabei . 

Was bildets ihr euch eigentlich ein ? 

Jahrelang wurden Stadionverbotler von Marek hofiert , keine aber keine einzige Aktion (bis auf den Platzsturm) hatte irgendwelche Konsequenzen. Löffelts eure selbstgekochte Suppe aus wie Männer und hört auf zu heulen und gesteht euch doch ein dass euer Co-Trainer , gewisse Spieler und auch die Fans scheisse gebaut haben . 

Nur so kann man sich Respekt (wieder) erarbeiten . 

Alles andere ist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Die Sperre ist doch absolut gerechtfertigt . Eure Spieler lassen sich Filmen dabei wenn sie ihre Homophobie ausleben . Euer Verein unternimmt dagegen nichts (interne Sperren , Geldstrafen etc , gäbe genug zu Möglichkeiten) , daher MUSS die Bundesliga einschreiten . 

Ich sehe hier keinen Grund für irgendeine linderung der Strafe und ich hoffe die Bundesliga bleibt dabei . 

Was bildets ihr euch eigentlich ein ? 

Jahrelang wurden Stadionverbotler von Marek hofiert , keine aber keine einzige Aktion (bis auf den Platzsturm) hatte irgendwelche Konsequenzen. Löffelts eure selbstgekochte Suppe aus wie Männer und hört auf zu heulen und gesteht euch doch ein dass euer Co-Trainer , gewisse Spieler und auch die Fans scheisse gebaut haben . 

Nur so kann man sich Respekt (wieder) erarbeiten . 

Alles andere ist einfach nur lächerlich.

Weiß nicht, an hedl fürn h*bezirks sager zu sperren, find ich persönlich schon hart (würd ich unter milieubedingte unmutsäußerung subsumieren ;) ), da würden schon andere trafmaßnahmen besser passen

beim homophoben gesang, bin ich voll einverstanden mit der strafe

aber so siehts halt jedes fanlager, und sogar dort a jeder fan anders - deswegen gibts ja den senat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht wurde es vorverlegt?! Das fände ich super und würde definitiv emotion aus dem Thema nehmen...

Edit: es dürfte knapp werden aber noch nicht feststehen:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-klage-zweite-instanz-protest-strafen-bundesliga-senat-rebernig/402807844

 

Falsche gelbe Karten sind ärgerlich, haben damit aber wenig zu tun. Sonst müssten wir uns auch aufregen, wieso Kongolo gesperrt ist, wo sich so ziemlich jeder einig ist, dass das eine Witz-Rote war! 

Finde die Liga sollte generell hinterfragen, wieso der Strafsenat falsche Entscheidungen dann noch sogar mit Sperren belegen muss. Aber scheinbar will man den Schiris nicht ans Bein pinkeln...

Aber immerhin wurde die Sperre der Rapid Co-Trainers Krauss aufgehoben. Da konnte der Strafsenat nicht anders, weil der Vorwurf der Beleidigung durch die daneben stehende Kamera halt leider widerlegt werden konnte ;)

Sperren für homophobe und diskriminierende Aussagen sind auch sehr ärgerlich wie es scheint. Was erwartet man sich bei euch? Dass alle unbedingten Sperren aufgehoben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Wann tagt das Protestkomitee sonst üblicherweise?

Montag und Dienstag von 17 bis 1911 wenn Werktag.

hope and glory schrieb Gerade eben:

Schiff mich an.....war zu erwarten.....

Ändert ja trotzdem nix. Man wird nicht alle Sperren auf bedingt ändern, somit stehen die Spieler gegen Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damit würde sich der Senat 1 lächerlich machen, am Montag sagt er so, dann ein paar Tage später sagt er wieder anders ? Warum sagt er dann am Montag so ? Was für einen Grund gibt es 3 Tage später, das Urteil zu Gunsten von Rapid zu ändern ? Soll der Senat sagen "Sorry, tut mir leid, wir haben das falsch gemacht, ihr habt recht, wir haben eine falsche Entscheidung getroffen" ? Dann kann sich der Senat auflösen

Und ich glaube NICHT; dass die Sperren ein Vorteil für uns sind, ich denke es wäre wahrscheinlicher, dass Rapid mit allen Spielern in Klagenfurt gewinnt, als dass Klagenfurt gegen die dezimierten Dillos einen Sieg holt, die werden mit Mann und Maus ein X erkämpfen...

Eigentlich sollte man die Uneinsichtigkeit des SK Rapid in die Berufungsverhandlung einfließen lassen...^^

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Damit würde sich der Senat 1 lächerlich machen, am Montag sagt er so, dann ein paar Tage später sagt er wieder anders ? Warum sagt er dann am Montag so ? 

Eigentlich sollte man die Uneinsichtigkeit des SK Rapid in die Berufungsverhandlung einfließen lassen...

Im Protestkomitee sitzen andere Leute. Kommt wohl auch ein bisschen darauf an, wie (gut) man die Einsprüche begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online