Recommended Posts

ASB-Messias

geh bitte, der ist doch eh ein relativ fairer sportman; und seine hin und wieder ausrutscher würde ich nicht als schwalben bezeichnen, eher wie jun, die beiden haben scheinbar probleme mit ihrer fußkoordination

Sind beides Schwalbenkönige. Was mir am Hofmann halt nicht gefällt, dass er bei wirklich jeder Aktion beim Schiri steht und sich beschwert. Selber austeilen kann er auch. Das tut Jun zB nicht. Der schwalbt zwar genauso was das Zeug hält, aber reklamiert danach wenigstens nicht auch noch frech oder geht selber überhart rein.

Im Vergleich zu Mane sind aber beides faire Sportsmänner. Hab von dem eigentlich noch kaum eine Aktion gesehen, wo nicht irgendwo geschubst, gestoßen und bei evtl. Ballverlust geschwalbt und anschließend reklamiert wird. Bin wirklich kein Anhänger der Spielerschimpf-Fraktion, aber so eine unfaire Spielart wie von dem hab ich noch nie gesehen. Da muss selbst ich mich wirklich zamreißen, den nicht mitzuschimpfen. Und ich bin lang genug im Stadion, dass ich einen "Popschi zeig" Kühbauer, Provozierer-Dober, Grätzn Naumoski etc. gesehen habe. Das wirklich traurige ist, dass dieses dreckige Spiel nicht bestraft wird. Stattdessen sieht ein Koch die Gelbe, wenn er sich deswegen aufregt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Die Welt steht nimmer lang, unser Fußball-Gott wird hier verteidigt? Den Tag streich ich mir im Kalender an.

Schön zu sehen, dass es bei aller Rivalität und Hass dann doch diese Momente gibt, wo man sich objektiv die Meinung sagt. Und ich sehe zB einen Jun nicht in dieser Liste. Klar fällt er manchmal leichter als notwendig, aber er sticht nicht wirklich heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

geh bitte, der ist doch eh ein relativ fairer sportman; und seine hin und wieder ausrutscher würde ich nicht als schwalben bezeichnen, eher wie jun, die beiden haben scheinbar probleme mit ihrer fußkoordination

:love::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Von der Fairness Hofmann mit Mane zu vergleichen ist ein Watsche für den kleinen Piefke.

Hofmann macht Schwalben und sudert die Schiris an, aber so schmutzig wie Mane spielt der Hofmann sicher nicht!!!

stimmt, unsportlich ist es für mich aber trotzdem. ich brauch beide nicht, wobei hofmann in momentaner form schmeckt mir schon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was heißt hier MOMENTANE Form?

Ich glaub nicht dass die nochmal wesentlich besser werden wird.

Ein gutes Spiel od. ein paar geniale Pässe sicher mal ja, warum auch nicht. Seine Grundqualität is ja eine äußerst hohe aber sein Körper ist fertig gefahren.

Eine äusserst kostspielige Angelegenheit für Grün-Weiß.

Und dann haben sie ja auch noch den Boskovic...hahaha

WAHNSINNN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und eines dürfen wir dabei auch nicht vergessen:

Die Tod und Hass Geschichte kam in früherer Zeit als erstes von "uns".......

JA, kam von uns! Von FC-Seite - und das bereis vor mehr als 25 JAhren! ABER es kam niemals vom Verein und wurde von diesem auch nicht vermarktet!

Nein, bei euch wurden nur Schals vermarktet, auf dem zu sehen ist wie ein Austrianer einen Rapidler schwer verletzt, ist viel besser.

Ja, wurden verkauft! Von einem FC uns niemals von Vereinsseite!

Wenn der Pepe im Clasico einem Barca-Spieler so reinspringt und sich nachher mit einem entsprechenden Schal ablichten lässt, ist er die halbe Saison gesperrt und beim eigenen Verein am Abstellgleis, wetten? Aber Didulica wird von manchen Austria-Fans noch heute als Derbyheld gefeiert... :facepalm:

Nö, nicht als Derbyheld! Aber als einer, der sich für den Verein zerrissen hat! Einer, dem die Austria heute noch extrem wichtig ist und der sagt, dass das seine beste Profistatation war! FAKT ist, dass sich die Geschichte damals extremst aufgewiegelt hat und da beide Vereine nicht ganz unschuldig waren! Und FAKT ist auch, dass der SCR hier schon auch als Zündler unterwegs war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

FAKT ist, dass sich die Geschichte damals extremst aufgewiegelt hat und da beide Vereine nicht ganz unschuldig waren! Und FAKT ist auch, dass der SCR hier schon auch als Zündler unterwegs war!

geh bitte, so ein Foul (auch wenns a Sauerei war) kann halt passieren und is auch schon oftmals passiert, aber dann deppad lachend am Feld zu stehen, während der Gegenspieler verletzt daneben am Boden liegt is einfach untentschuldbar ... Das ganze Hickhack danach war scheisse, wär aber nie passiert .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte, so ein Foul (auch wenns a Sauerei war) kann halt passieren und is auch schon oftmals passiert, aber dann deppad lachend am Feld zu stehen, während der Gegenspieler verletzt daneben am Boden liegt is einfach untentschuldbar ... Das ganze Hickhack danach war scheisse, wär aber nie passiert .

ICh hab mit keinem einzigen Wort etwas zum Foul selbst gesagt! Aber du willst mir ja hoffentlich nicht erklären, dass sich der SCR im Anschluss nicht selbst mehr als nur ungeschickt verhalten hat?

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Um das gehts ja garnicht!

Ist ja klar, daß jeder das Foul anders sieht! Für mich war es klar Rot, aber keine Absicht! Auch hat er nicht über das Foul gelacht, sonder über die Rote Karte, weil sie seiner Meinung ungerechtfertigt war!

Wie gesagt, ist meine Meinung!

Was aber garnicht geht, daß dann ein Verein den "Raketenangriff" damit entschuldigt, daß sie die Fans in ihrer Ehre verletzt fühlen!

DAS ist, oder war, ein großen Problem bei Rapid, daß man alles entschuldigt hat was die Fans aufgeführt haben! Was man davon hat sieht man eh jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schau, dass die Aktion von Didulica mit allem drum und dran depatt war, brauchen wir nicht reden. Solche Fouls passieren halt manchmal, wenn man wie Joey so 'offensiv' rauskommt. Ist natürlich glatt rot + eine Sperre. Für die Aktion mit dem Lachen soll er von mir aus noch eine Extrasperre wegen unsportlichem Verhalten kriegen.

ABER: Normalerweise wäre das ein brutalo Foul gewesen, wie es sie leider bei Derbies manchmal gibt. Beliebtheitswettbewerb gewinnt er selbstverständlich keinen mehr bei euch, aber es wäre im Rahmen geblieben. Eskaliert ist die Sache aber erst mit eurer Reaktion. Ist doch lächerlich, dann Joey im Zivilverfahren anzuklagen. Nach der Logik müsste es nach jedem Spiel 5 Klagen wg. (schwerer) Körperverletzung geben. Ihr habt damit die Stimmung weiter angeheizt und was dabei rausgekommen ist, wissen wir. Sich dann auch nicht depatt hinter die randalierenden Fans zu stellen passt, so leid es mir tut das zu sagen, recht gut zu eurer Fanpolitik. Siehe WBHF...

Mit ein paar vermeintlich einfachen Aktionen wäre das damals denke ich nie so eskaliert:

- Rapid bzw. Lawaree belässt es bei der Strafe durch die Bundesliga

- Man schimpft nicht (von offizieller Seite) kollektiv auf Joey

- Didulica entschuldigt sich und spendet evtl. einen symbolischen Geldbetrag aus privater Kassa.

- Der Verein (wir) distanziert sich ganz klar von der Aktion und spendet ebenfalls einen Geldbetrag.

Wurde alles nicht getan und unterm Strich ist ein herber Imageverlust für beide Vereine rausgekommen. Der Sturheit aller Parteien sei Dank.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schau, dass die Aktion von Didulica mit allem drum und dran depatt war, brauchen wir nicht reden. Solche Fouls passieren halt manchmal, wenn man wie Joey so 'offensiv' rauskommt. Ist natürlich glatt rot + eine Sperre. Für die Aktion mit dem Lachen soll er von mir aus noch eine Extrasperre wegen unsportlichem Verhalten kriegen.

ABER: Normalerweise wäre das ein brutalo Foul gewesen, wie es sie leider bei Derbies manchmal gibt. Beliebtheitswettbewerb gewinnt er selbstverständlich keinen mehr bei euch, aber es wäre im Rahmen geblieben. Eskaliert ist die Sache aber erst mit eurer Reaktion. Ist doch lächerlich, dann Joey im Zivilverfahren anzuklagen. Nach der Logik müsste es nach jedem Spiel 5 Klagen wg. (schwerer) Körperverletzung geben. Ihr habt damit die Stimmung weiter angeheizt und was dabei rausgekommen ist, wissen wir. Sich dann auch nicht depatt hinter die randalierenden Fans zu stellen passt, so leid es mir tut das zu sagen, recht gut zu eurer Fanpolitik. Siehe WBHF...

Mit ein paar vermeintlich einfachen Aktionen wäre das damals denke ich nie so eskaliert:

- Didulica entschuldigt sich und spendet evtl. einen symbolischen Geldbetrag aus privater Kassa.

- Der Verein (wir) distanziert sich ganz klar von der Aktion und spendet ebenfalls einen Geldbetrag.

Wurde alles nicht getan und unterm Strich ist ein herber Imageverlust für beide Vereine rausgekommen. Der Sturheit aller Parteien sei Dank.

amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ist schon ein alter hut, aber mich stört die nicht vollzählige auflistung. ganz eventuell könnte man noch hinzufügen:

- man provoziert beim abgang nicht zusätzlich und hinterlässt nicht den eindruck, dass es einem leid tut

- man lässt sich nicht mit dem schal ablichten und grinst verschmitzt und selbstzufrieden in die kamera

- schlussendlich war das eurer ost beim auswärtsderby auch mal ein transparent wert, so in der art: joey came, saw and kicked your green white butts.

dem hat die rolle und glorifizierung schon gefallen, zumindest eine zeit lang.

die rapidverantwortlichen haben unter anderem deswegen so reagiert, weil didulica scheißegal gewesen ist was er da gemacht hat. keine spur von reue, im gegenteil. und das haben sich dann unsere halt auch nicht gefallen lassen. ich glaube nicht, dass unsere offiziellen mit solchen mitteln aufgefahren wären, wenn sich didulica anders verhalten hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

ist schon ein alter hut, aber mich stört die nicht vollzählige auflistung. ganz eventuell könnte man noch hinzufügen:

- man provoziert beim abgang nicht zusätzlich und hinterlässt nicht den eindruck, dass es einem leid tut

- man lässt sich nicht mit dem schal ablichten und grinst verschmitzt und selbstzufrieden in die kamera

- schlussendlich war das eurer ost beim auswärtsderby auch mal ein transparent wert, so in der art: joey came, saw and kicked your green white butts.

die rapidverantwortlichen haben unter anderem deswegen so reagiert, weil didulica scheißegal gewesen ist was er da gemacht hat. keine spur von reue, im gegenteil. und das haben sich dann unsere halt auch nicht gefallen lassen. ich glaube nicht, dass unsere offiziellen mit solchen mitteln aufgefahren wären, wenn sich didulica anders verhalten hätte.

Doch, das glaube ich schon! Rapid hat doch jahrelang versucht alles zu verharmlosen, was die Fans getan haben! Oder haben sich über andere lustig gemacht, z.B. der offe Brief an Stefan Maierhofer!

Das war viel zu lange die Politik der Grünen, alles zu tun, damit die Fans zufrieden sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

:lol: bitte putz dich einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag