Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 10 Minuten:

vor allem, wie ginge es dort weiter? wer hat einen vertrag für liga2? wie will man schöpf oder avdijaj etc. finanzieren? da sind die schnell bei austria klagenfurt

so wie ich das in deren channel mitbekommen habe, hat ein großteil keinen vertrag für liga 2. wird auch einigen sicher nicht ungelegen kommen. jedenfalls treten einige so auf als hättens mit dem wac schon abgeschlossen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 3 Minuten:

so wie ich das in deren channel mitbekommen habe, hat ein großteil keinen vertrag für liga 2. wird auch einigen sicher nicht ungelegen kommen. jedenfalls treten einige so auf als hättens mit dem wac schon abgeschlossen 

naja ,warum sollen sie sich gross anstrengen,einige sind sicherlich mit dem kopf woanders (zukic),andere kommen sicherlich woanders unter,und holen sich noch ein bischen Handgeld ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Rickson schrieb vor 23 Minuten:

Für den verein eh besser wenn die verträge nur in Liga 1 gelten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Ist es soweit? Ich habe ja immer schon gewusst, dass der WAC bald einbrechen und sang- und klanglos absteigen wird. 

sind zwar noch einige spiele, aber wenns nach der formkurve geht eindeutig ja. die truppe ist tot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1911_veilchen schrieb vor 38 Minuten:

Für den verein eh besser wenn die verträge nur in Liga 1 gelten. 

https://www.transfermarkt.at/boris-matic/profil/spieler/851548

Ranftl-Ersatz? Ablösefrei bei Transfereinnahmen wohl durchaus machbar im Sommer... 

Ich habe nicht viel vom WAC gesehen, aber der scheint schon solide als einer der besseren WACler, dürfte zudem heuer besser geworden sein und sehr jung ist er mit 21 Jahren auch noch. 

Laut Saisonstatistik quasi auf dem gleichen "Rating" wie Ranftl, halt mit anderen Schwerpunkten. 

Ranftl punktet bei Zweikämpfen und Torgefahr, Matic bei Passspiel und Defensivaktionen. 

https://www.fotmob.com/de/players/1663147/boris-matic

https://www.fotmob.com/de/players/447085/reinhold-ranftl

Vom Typ, rein nach Stats, wohl eher ein Zwaralee... also könnte uns das schon was wert sein. 

Hat wer mehr Einblick zum Spieler? Ich hätte ja bekanntlich wenig einzuwenden, gegen frischen Wind auf RAV... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/boris-matic/profil/spieler/851548

Ranftl-Ersatz? Ablösefrei bei Transfereinnahmen wohl durchaus machbar im Sommer... 

Ich habe nicht viel vom WAC gesehen, aber der scheint schon solide als einer der besseren WACler, dürfte zudem heuer besser geworden sein und sehr jung ist er mit 21 Jahren auch noch. 

Laut Saisonstatistik quasi auf dem gleichen "Rating" wie Ranftl, halt mit anderen Schwerpunkten. 

Ranftl punktet bei Zweikämpfen und Torgefahr, Matic bei Passspiel und Defensivaktionen. 

https://www.fotmob.com/de/players/1663147/boris-matic

https://www.fotmob.com/de/players/447085/reinhold-ranftl

Vom Typ, rein nach Stats, wohl eher ein Zwaralee... also könnte uns das schon was wert sein. 

Hat wer mehr Einblick zum Spieler? Ich hätte ja bekanntlich wenig einzuwenden, gegen frischen Wind auf RAV... 

Letzte Saison hatte man zumindest das Märchen eines internationalen Bewerbs als Argument (wohl nur für die ganz Naiven), jetzt kennt Matic die Liga, sieht, wie (erfolgreich) wir spielen und wie seine Chancen unter Helm bei einer wahrscheinlichen Ranftlverlängerung aussähen. Zahlen werden wir auch nicht besonders viel, warum sollte so ein Spieler bei uns um einen 5. Platz spielen wollen, sofern er überhaupt zu Einsätzen kommt? Das einzige objektive Argument wäre das Mannschaftsgefüge, das wird bei ambitionierten Spielern eher weiter hinten auf der Prioritätenliste stehen. 

Objektiv gesehen spielen wir weder besonders attraktiv, noch erfolgreich noch haben wir das Image einer erfolgshungrigen Mannschaft, die auf junge Spieler setzt. 

Wenn ein Spieler mit diesem Profil zB die Möglichkeit hat, beim LASK, Sturm oder anderen internationalen Vereinen zu spielen, warum sollte er aktuell zur Austria wollen? Wegen der tollen Stimmung in der Mannschaft?  Was ist eigentlich unser USP am Transfermarkt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 57 Minuten:

So lang Ranftl hier einen Vertrag hat wird wohl kein RV aus AT so blöd sein und bei uns unterschreiben. 

Also haben wir die nächsten 10 Jahre Planungssicherheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die WAC Truppe ist tot. Von denen kommt absolut gar nix mehr. Den einen oder anderen Punkt werdens schon noch machen, aber obs am Ende reicht?

BWL hat den Abstiegskampf voll angenommen und sind verdienterweise nicht mehr letzter.

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

wie seine Chancen unter Helm bei einer wahrscheinlichen Ranftlverlängerung aussähen

systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

So lang Ranftl hier einen Vertrag hat wird wohl kein RV aus AT so blöd sein und bei uns unterschreiben. 

:ratlos:

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Ranftl-Ersatz?

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ein Spieler mit diesem Profil zB die Möglichkeit hat, beim LASK, Sturm oder anderen internationalen Vereinen zu spielen, warum sollte er aktuell zur Austria wollen? Wegen der tollen Stimmung in der Mannschaft?  Was ist eigentlich unser USP am Transfermarkt? 

Wenn... wer er diese Möglichkeit nicht hat, oder eben weil er dort zB einen starken Konkurrenten hätte, warum nicht? 

Geld wäre nicht so gravierend, wenn man tatsächlich >10 Mio erlöst UND teure Kaderspieler abbaut, um sie mit talentierten "Benchmarkspielern" zu ersetzen - eben wie zB Ranftl. 

Leistbar denke ich wäre er schon... statt Ranftl. 

Die Frage ist eher, ob man ihm etwas zutraut wie Zwaralee oder eher das Niveau von Pazourek unterstellt. 

1911_veilchen schrieb vor 9 Stunden:

Warum nicht pazurek? 

Angeblich soll er ja noch ein Jahr in Hartberg bleiben. Ob er bei uns als 1er-RAV geplant wäre, wage ich zu bezweifeln. 

Mir geht es um einen talentierten Spieler, der Ranftl potentiell 1:1 ersetzen könnte (Gesamtqualität, die Schwerpunkte liegen anders) und bei einem Abstieg des WAC ggf. vertragsfrei verfügbar wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lxkas1911 schrieb vor einer Stunde:

verdienterweise

Man muss halt insgesamt bedenken, dass der WAC im Grunddurchgang um 9 Punkte mehr gemacht hat als BWL. Könnte der nächste (und letzte) Verein sein, der nur wegen der Punkteteilung absteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Man muss halt insgesamt bedenken, dass der WAC im Grunddurchgang um 9 Punkte mehr gemacht hat als BWL. Könnte der nächste (und letzte) Verein sein, der nur wegen der Punkteteilung absteigt.

Stimmt. Diese Farce wäre mir beim WAC aber komplett egal, diesen Ein-Mann-Verein braucht wirklich niemand - weg mit denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Diese Farce wäre mir beim WAC aber komplett egal, diesen Ein-Mann-Verein braucht wirklich niemand - weg mit denen.

Seh ich insgesamt auch so. WAC darf's gerne erwischen, altenativ auch die WSG, auch wenn ich Semlic für einen guten Trainer halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag