Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Cisse vom Lask bei 1 Jahr Restvertrag um 5,5 - 6.000.000 Euro zu Aston Villa...

...plus wird noch 1 Jahr an die Linzer retour verliehen.

PS: Wir haben immer nur Pech & kein Glück!

PPS: Irgendwann werden allen "verbalen Schaumschlägern" die Argumente ausgehen...

PPPS: Was ich immer sage - heuer können sogar 5 Vereine in der Bundesliga bessere Gehälter zahlen als wir... Ziele & soo...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warte nur mehr darauf - WAC verkauft ihren Menschenfresser + Zukic und holen sich als Ersatz Handl + Fitz...

...keine Steine in den Weg legen - dann wäre wieder "Action am VTK" ;)

"WAC" könnte auch durch "Lask" ersetzt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
bigben79 schrieb vor 13 Minuten:

Warte nur mehr darauf - WAC verkauft ihren Menschenfresser + Zukic und holen sich als Ersatz Handl + Fitz...

...keine Steine in den Weg legen - dann wäre wieder "Action am VTK" ;)

"WAC" könnte auch durch "Lask" ersetzt werden...

Was reeeedest du?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 38 Minuten:

PPS: Irgendwann werden allen "verbalen Schaumschlägern" die Argumente ausgehen...

PPPS: Was ich immer sage - heuer können sogar 5 Vereine in der Bundesliga bessere Gehälter zahlen als wir... Ziele & soo...

Ich warte nur auf: den hätten wir in unserer finanziellen Situation nie von Avila holen können, wie stellst du dir das vor??? 

Ich glaube ja nicht, dass sich das Pro- und Kontra JW/MO Lager irgendwie so schnell einigen wird. Meine Meinung ist bekannt, ich versuche auch wirklich die Argumente pro JW zu verstehen. Und ja, über Kaderzusammenstellungen, Interviews, gezahlte Ablösen ... kann man vortrefflich diskutieren. Und es wird kein 100 Prozent richtig und kein 100 Prozent falsch geben. Und nein, es ist nie alles schlecht. 

Aber eines lässt sich mit Zahlen und Fakten belegen, und das sind die Transferergebnisse. Und die Anzahl der Vereine, die es schaffen, sehr günstig erworbene Spieler teuer weiterzuverkaufen. Wie man hier noch immer der Meinung sein kann, dass wir hier einfach nur Pech haben, alles nur unserer Situation geschuldet ist, Verletzungen von 2 (eventuell 3 mit Kante) Spielern schuld sind, bleibt mir unbegreiflich. Und dafür haben und bezahlen wir nicht einen, dafür haben wir 2 sportlich Verantwortliche. 

Ich weiß, alles schon 100 mal gesagt, aber jetzt gibt es scheinbar das nächste Beispiel beim nächsten Verein, der Glück hat. @tifoso vero @Papa_Breitfuss und alle aus der Pro JW Fraktion - ist das noch immer Pech? Verletzungspech? Der Markt gibt nicht mehr her? Wir sind so pleite, wie sollen wir Spieler mit solchem Wiederverkaufswert holen? Einen Janssen? Einen Cisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bigben79 schrieb vor 59 Minuten:

plus: ganz ohne internationale Auftritte etc. und mit 1Mio Marktwert auf TM (obwohl der nicht viel aussagt wie man sieht)

bearbeitet von JSW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bigben79 schrieb vor 43 Minuten:

660min hat er bisher in der AT BL gespielt,  da sieht man wieder das Vereine auch viel Geld ausgeben für Talente die es noch gar nicht unter Beweis gestellt haben das sie auf einem gewissen Level performen können. Raguz hat letzte Saison auch relativ viel gespielt aus anderen Gründen und nicht nach Leistungsgründen. Man könnte es mit Ndukwe auch so machen. Ich lasse ihn so viel möglich spielen (natürlich nur wenn es der Spielstand auch  erlaubt), auch wenn er vielleicht noch etwas schwächer ist als andere und wenn es aufgeht und er sich entwickelt dann haben wir finanziell (fast) alles überstanden. Das wäre es auf alle Fälle Wert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man sich auf Transfermarkt unsere Top 10 Verkäufe anschaut, dann sind diese fast alle schon über 10 Jahre her. Kayode war der letzte lukrative Transfer in der Saison 17/18. Wenn man sich die Transfererlöse von unserer Konkurrenz in den letzten 10 Jahren ansieht....dann wird einem schnell klar, warum wir finanziell so am Sand sind. 

Seit Jahren setzten wir sportlich aufs falsche Pferd und es wird einfach schlecht gearbeitet. Wir bilden junge Spieler aus, die im internationalen Profifußball nicht gefragt sind, haben kein klares sportliches Konzept und ein schlechtes Scouting noch obendrauf. Dazu kommt bei den wenigen interessanten Transferaktien noch Unvermögen hinzu und manchmal Pech.

Vielleicht hat es sich in den letzten Jahren gebessert....einen positiven Effekt konnte man hier aber noch nicht erkennen. Mmn brennt aber jetzt endgültig der Hut...denn ohne hohe Transfereinnahmen werden bald die Lichter ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Problem ist halt,jeder andere Verwin kauft 17 bis 19 Jährige,rein mit dem Ziel sie gewinnbringend zu verkaufen. Funktioniert nicht bei jedem Spieler. Aber wenn, wird für,nach 1 bis 2 Saisonen, 20-21 Jährige halt tief in die Tascje gegriffen. 

Bei uns werden 22 bis 29 Jährige Spieler für den sporrlichen Erfolg geholt. Die kauft dir halt niemand mehr für gutes Geld ab.

Sturm zb. hat in den letzten Transferperioden keine Ahnung wie viele 18 Jährige geholt. Wenn einer wieder aufgeht raschelts wieder. Sowas probieren wir ja fast nicht.(ja unser verletzter Stürner,ich weiß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaNG schrieb vor 6 Stunden:

und alle aus der Pro JW Fraktion 

Vielleicht kommt man einmal aus diesem stupiden pro/kontra Schema raus, das ist in Diskussionen nur mühsam, weil es jede Differenzierung verhindert und dafür Schubladisierung fördert. 

Ist natürlich auch etwas komplizierter, wenn man nicht jeden und alles gleich in einen Raster stecken und sich dann selbst auf der vermeintlich richtigen Seite verorten kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 53 Minuten:

Vielleicht kommt man einmal aus diesem stupiden pro/kontra Schema raus, das ist in Diskussionen nur mühsam, weil es jede Differenzierung verhindert und dafür Schubladisierung fördert. 

Ist natürlich auch etwas komplizierter, wenn man nicht jeden und alles gleich in einen Raster stecken und sich dann selbst auf der vermeintlich richtigen Seite verorten kann...

Wer differenziert, läuft auch Gefahr, die Klarheit zu verlieren, und relativiert ungewollt.
Wer relativiert, kann es als Differenzierung verkaufen, obwohl es eigentlich Ausreden sind. Nur weil man das fordert muss man noch lange nicht recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag