Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
oldschool schrieb vor 11 Minuten:

Wieso man Jürgen Werner überhaupt gekommen und immer nicht rausgeschmissen hat, werde ich wohl nie verstehen. 

Den FC Linz gekillt, beim LASK nur Unsinn gemacht und nun die Talfahrt der Austria. Und die ist noch lange nicht am Ende solange der Typ am werken ist.

Das muss ich richtigstellen. Soweit ich es beurteilen kann, hat er beim LASK schon sehr gute Arbeit geleistet, im Duo mit Glaser war es schon beachtlich und damals hatte man auch eher begrenzte Mittel. 

Einige gute Leute haben sich für Werner stark eingesetzt. Dass er jetzt dermaßen ein Rohrkrepierer als Sportvorstand ist, ist umso verwunderlicher. Da war der Lehrbua Ortlechner ohne Werner noch besser. Ich hätte gehofft, mit seinen Kontakten kommt man günstig an Spieler mit viel Potential, die 1-1,5 Jahre später voll einschlagen werden und uns einen Geldregen besorgen. 

Gerade deshalb bin ich ja besonders enttäuscht.. 

Heute weiß man es besser und beim LASK läufts auch (oder eben deshalb) ohne Werner besonders gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
oldschool schrieb vor 39 Minuten:

Wieso man Jürgen Werner überhaupt gekommen und immer nicht rausgeschmissen hat, werde ich wohl nie verstehen. 

Den FC Linz gekillt, beim LASK nur Unsinn gemacht und nun die Talfahrt der Austria. Und die ist noch lange nicht am Ende solange der Typ am werken ist.

Da kam Jürgen Werner ins Spiel. Er hat, was der Austria zuletzt fehlte: Geld und Fußballsachverstand. Der damalige Austria-Vizepräsident Raimund Harreither wählte 2021 seine Telefonnummer – Werner weilte da gerade in Katar, wo er in einen Mega-Deal involviert werden sollte: Der US-Milliardär David Blitzer wolle neben anderen europäischen Klubs auch Austria Wien kaufen und radikal umbauen; Werner könne Anteile erwerben, so der Plan. Doch dann schreckten Blitzer die hohen Schulden des Klubs ab. Zurück in Österreich, fuhr Werner direkt vom Flughafen weiter nach Amstetten, wo ihm Harreither das nächste verlockende Angebot unterbreitete: Eine österreichische Investorengruppe solle die Austria übernehmen, mit Werner an der Spitze – und zum Schnäppchenpreis von 12,5 Millionen Euro. Das entscheidende Zuckerl: Er erhalte „die komplette sportliche Hoheit“. Im Jänner 2022 wurde der Deal fixiert – Werner stieg als größter Einzelinvestor ein.

https://www.profil.at/gesellschaft/zwischen-bankrott-und-investoren-einfluss-was-wird-aus-austria-wien/402368802

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Stichwort LASK

Zitat

Nachdem der Senat 2 der Fußball-Bundesliga ein Verfahren gegen Jürgen Werner wegen mutmaßlichen Fehlverhaltens als Spielervermittler eingeleitet hat, trat der 50-Jährige am Donnerstag als LASK-Vizepräsident zurück.

https://www.krone.at/2424120

Ich denke die Rolle bei der Austria muss man dann nicht mehr weiter kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist wirklich erstaunlich wie wenig Output seit seiner Übernahme entstanden ist. Es gibt auch einige Punkte die jetzt besser laufen. 

Der groß angepriesene Kompetenz in Sachen Transfers, Kaderaufbau, Scouting und sein sogenanntes Steckenpferd, die Kampfmannschaft hat sich eher ins negative entwickelt. Ich frag mich nur wohin das führen soll... das Transferfenster lässt ja auch nicht auf echte qualitative Verstärkung hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Es ist wirklich erstaunlich wie wenig Output seit seiner Übernahme entstanden ist. Es gibt auch einige Punkte die jetzt besser laufen. 

Der groß angepriesene Kompetenz in Sachen Transfers, Kaderaufbau, Scouting und sein sogenanntes Steckenpferd, die Kampfmannschaft hat sich eher ins negative entwickelt. Ich frag mich nur wohin das führen soll... das Transferfenster lässt ja auch nicht auf echte qualitative Verstärkung hoffen.

Wer braucht ein Scouting, wenn er ein paar Videos schauen kann und sich von irgendwelchen Beratern und Managern Spieler aufschwatzen lässt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb am 7.7.2024 um 20:59 :

Man sollte endlich einmal damit aufhören den unglückseligen Verlauf von Raguz's Verletzung als bewusstes Versagen von J.W. hinzustellen.

Katzers Transfers werden gelobt.

BP: Des is ja ka Kunst mit 2 Mio Ausgaben

Der Output der Austria bei Transfers über 2 Mio. wird kritisch gesehen.

BP: Des kann ja keiner wissen, dass das so unglückselig läuft.

:klatschgrin:Kannst nicht erfinden.

valentin1911 schrieb am 7.7.2024 um 22:29 :

Kaufoption 7-9 Mio? Hat nicht letztens erst irgendjemand gemeint, Rapid spielt budgettechnisch in unserer Liga? :D

Hat nicht irgendjemand letztens erst gemeint, man kann doch bitte keine hohe KO vereinbaren, das schreckt ja jeden Verein ab, der leihen will.

Wustinger mit ST schrieb am 8.7.2024 um 15:16 :

Das hat man zunächst über uns und dann auch über Salzburg gesagt. Und siehe da - es hat gar nicht gestimmt.

Der Grad an Inkompetenz, den wir seit der CL-Teilnahme an den Tag legen, ist aber auch einzigartig.

Hätten wir damals nur ein bisschen was richtig gemacht, wären wir heute (zumindest) in der Position von Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 44 Minuten:

Katzers Transfers werden gelobt.

BP: Des is ja ka Kunst mit 2 Mio Ausgaben

Der Output der Austria bei Transfers über 2 Mio. wird kritisch gesehen.

BP: Des kann ja keiner wissen, dass das so unglückselig läuft.

:klatschgrin:Kannst nicht erfinden.

Hat nicht irgendjemand letztens erst gemeint, man kann doch bitte keine hohe KO vereinbaren, das schreckt ja jeden Verein ab, der leihen will.

Der Grad an Inkompetenz, den wir seit der CL-Teilnahme an den Tag legen, ist aber auch einzigartig.

Hätten wir damals nur ein bisschen was richtig gemacht, wären wir heute (zumindest) in der Position von Sturm Graz.

Es sind auch keine 7-9, das wuede falsch berichtet. Anscheinend eher 4 Mio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 8 Stunden:

Das ändert natürlich alles an der Aussage des Posts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb am 7.7.2024 um 22:29 :

Kaufoption 7-9 Mio? Hat nicht letztens erst irgendjemand gemeint, Rapid spielt budgettechnisch in unserer Liga? :D

wurde bereits als Blödsinn bewiesen. Solche Leihen würden wir nur machen wenn Not am Mann wäre so wie vorige Saison mit Knogolo und Kasanwirjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb vor 11 Minuten:

wurde bereits als Blödsinn bewiesen. Solche Leihen würden wir nur machen wenn Not am Mann wäre so wie vorige Saison mit Knogolo und Kasanwirjo

GuMo :) 

valentin1911 schrieb vor 12 Stunden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 13 Minuten:

GuMo :) 

das kommt davon wenn man (in dem Fall ich) einfach das erste Kommentar hernehme und zitiere ohne die restlichen Kommentare zu lesen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Gnocchi. Man sagt Gnocchi 

GNODSCHI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag