aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. August 2019 behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Ich verstehe jeden Unmut aber die Art der Kritik und das Festhalten am Kritisieren vergangener Fehler wenn man gerade eine offensichtliche Zäsur im sportlichen Bereich einleitet verstehe ich weniger. Da bin ich bei dir, die Wahnsinnsentscheidungen der Vergangenheit aktuell immer und immer wieder aufzuwärmen, bringt nicht viel (außer man versteht sich als Mahner, dass sie sich nicht ständig wiederholen), deswegen wirst du von mir zB auch in letzter Zeit wenig Kritik an Wohlfahrt, Letsch und Ibertsberger gelesen haben (und auch Muhr), weil man diese Schwachpunkte vermutlich gut bearbeitet hat (wobei ich mir meine Skepsis gegenüber Ilzer doch noch etwas beibehalte). behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Wenn man dann meint, die Wahrheit liegt am Platz kann man zum Diskutieren aufhören denn genau darum geht es ja im Unverständnis, wir sind so gut aufgestellt wie seit vielen Jahren nicht und mir kommt vor, kaum jemand will dieser Veränderung Zeit geben aber jeder will so erfolgreich spielen wie der LASK. Das erste Mal seit Jahren sehe ich diese Veränderungen, da kommen mir ein paar schlechte Spiele nebensächlich vor weil für mich offensichtlich ist, dass wir am richtigen Weg sind - das hat nichts mit tabula rasa zu tun wie du es meinst, es ist einfach der Fokus auf die Dinge, die jetzt beeinflussbar sind. Im Moment sind wir aber nur in der Theorie so gut aufgestellt, wie schon lange nicht mehr. Und wenn die schlechten Spiele nicht besser werden, wie lange bleiben diese dann nebensächlich? Bis das OPO nicht mehr erreicht wird? Bis wir im Abstiegskampf sind? Wie ich in Trainerdiskussionen schon sehr oft betont habe: Kontinuität ja, Geduld ja, Rückschläge wegstecken ja, aber nur dann wenn letztlich auch eine Entwicklung erkennbar ist, denn sonst bleiben alle guten Ideen nur Theorie. Ich sehe daher die letzten zwei Spiele als genau solche Rückschläge (die halt zu einem sehr blöden Zeitpunkt kommen, gleich zu Beginn, bevor noch etwas Positives zu sehen war - außer dem Siegeswillen im Cup mit einem Auge zugedrückt), die ich bereit bin für eine langfristigere Entwicklung in Kauf zu nehmen, aber langsam wird es an der Zeit für einen kleinen aber zumindest sichtbaren Schritt nach vorne, sonst wird es wieder ungemütlich. Nur weil wir einen erfahrenen Wanderführer engagiert haben (bzw sogar zwei), kann man noch nicht sagen, ob wir am richtigen Weg sind, solange wir nicht endlich losgehen und an den richtigen Meilensteinen vorbeikommen (dass es für dich offensichtlich ist, sind daher Vorschusslorbeeren, die durchaus berechtigt sein können, du musst aber auch anderen zugestehen, die zuerst etwas vom Weg sehen wollen, bevor sie vertrauen dass er richtig ist) ozzy schrieb vor einer Stunde: ilzer hat bisher welchem spieler eine nachdenkpause gegeben ? Ging es darum? Oder ging es darum, warum so eine große Unzufriedenheit gerade mit Klein und Madl herrscht? Und in der Wahrnehmung der Fans spielen die beiden seit Ewigkeiten einen Stiefel ohne Konsequenzen. Da wird dann nicht mehr unterschieden unter welchem Trainer und welcher Trainer wie oft getauscht hat. So funktioniert die menschliche Psyche nicht. ozzy schrieb vor einer Stunde: du kannst nicht erwarten, dass ein neuanfang ausgerufen wird und dann rückwirkend "strafen" verteilt werden, weil letzte saison einige auch diese pausen hatten. sorry aber so eine denkweise passt nicht ins jahr 2019 und hat mit moderner mannschaftsführung bzw. sozialer kompetenz nichts zu tun. Es geht nicht um Bestrafungen (wobei die Verwendung des Wortes sehr demaskierend ist, schließlich hast du an anderer Stelle auch zu verstehen gegeben, dass es gar nicht gut wäre, Spieler mit Einfluss zu verärgern - das ist wohl der falscheste Weg, den man wählen kann), sondern um notwendige Schlüsse. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand schon vor dem ersten Spiel gefordert hat Klein und Madl (als Bestrafung ) auf die Bank zu setzen. Nun sind aber zwei Runden vorbei und bei Madl fehlen die Alternativen (wie ich geschrieben habe), aber Klein hat bereits in diesen 180 Minuten wieder gezeigt, dass er auch unter dem x-ten Trainer nicht kapiert hat, wie sich ein Außenspieler in der Bundesliga zu verhalten hat, wenn er konkurrenzfähig sein will und der Mannschaft helfen will. Und auch wenn @brillantinbrutal meint, man könne doch aus jeder Statistik seinen Standpunkt untermauern, so bleiben seine Statistiken aus diesen Spielen doch so desaströs, dass auch er einen Haufen Kreativität brauchen wird, sie schönzureden (vermutlich nicht viel leichter, als aus dem Global Peace Index abzuleiten, dass Syrien eigentlich ein recht friedlicher Ort ist). Wozu holt man einen Zwierschitz, wenn man ihm dann keine Chance auf seiner Position gibt (nur weil der nicht so einflussreich wie Klein ist )? Aber wenn es "moderne Mannschaftsführung" und "soziale Kompetenz" sein sollte, dass nicht die Leistung zählt, sondern der Einfluss, dann soll es so sein. Ich halte davon herzlich wenig (und die meisten HR Leute werden mir da wohl beipflichten). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. August 2019 aragorn schrieb vor 1 Minute: Im Moment sind wir aber nur in der Theorie so gut aufgestellt, wie schon lange nicht mehr. Und wenn die schlechten Spiele nicht besser werden, wie lange bleiben diese dann nebensächlich? Bis das OPO nicht mehr erreicht wird? Bis wir im Abstiegskampf sind? Gut, das ist das Prinzip des Optimismus, man stellt eine Prognose basierend auf dem Potenzial (kann man natürlich auch in die andere Richtung machen, das wäre ohne die Änderungen wohl angebracht). Das Potenzial war wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht größer und ehrlich gesagt selbst wenn wir jetzt ein (kalkuliertes) Konsolidierungsjahr einlegen würden wäre ich positiv gestimmt, weil ich uns auf dem richtigen Weg sehe. Schauen wir einmal im Oktober wie wir dastehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. August 2019 aragorn schrieb vor 9 Minuten: Ging es darum? Oder ging es darum, warum so eine große Unzufriedenheit gerade mit Klein und Madl herrscht? Und in der Wahrnehmung der Fans spielen die beiden seit Ewigkeiten einen Stiefel ohne Konsequenzen. Da wird dann nicht mehr unterschieden unter welchem Trainer und welcher Trainer wie oft getauscht hat. So funktioniert die menschliche Psyche nicht. Es geht nicht um Bestrafungen (wobei die Verwendung des Wortes sehr demaskierend ist, schließlich hast du an anderer Stelle auch zu verstehen gegeben, dass es gar nicht gut wäre, Spieler mit Einfluss zu verärgern - das ist wohl der falscheste Weg, den man wählen kann), sondern um notwendige Schlüsse. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand schon vor dem ersten Spiel gefordert hat Klein und Madl (als Bestrafung ) auf die Bank zu setzen. Nun sind aber zwei Runden vorbei und bei Madl fehlen die Alternativen (wie ich geschrieben habe), aber Klein hat bereits in diesen 180 Minuten wieder gezeigt, dass er auch unter dem x-ten Trainer nicht kapiert hat, wie sich ein Außenspieler in der Bundesliga zu verhalten hat, wenn er konkurrenzfähig sein will und der Mannschaft helfen will. Und auch wenn @brillantinbrutal meint, man könne doch aus jeder Statistik seinen Standpunkt untermauern, so bleiben seine Statistiken aus diesen Spielen doch so desaströs, dass auch er einen Haufen Kreativität brauchen wird, sie schönzureden (vermutlich nicht viel leichter, als aus dem Global Peace Index abzuleiten, dass Syrien eigentlich ein recht friedlicher Ort ist). Wozu holt man einen Zwierschitz, wenn man ihm dann keine Chance auf seiner Position gibt (nur weil der nicht so einflussreich wie Klein ist )? Aber wenn es "moderne Mannschaftsführung" und "soziale Kompetenz" sein sollte, dass nicht die Leistung zählt, sondern der Einfluss, dann soll es so sein. Ich halte davon herzlich wenig (und die meisten HR Leute werden mir da wohl beipflichten). ein neuanfang funktioniert nicht wenn man permanent in die vergangenheit schaut. evt ein grund warum bei uns seit ewigkeiten keiner geklappt hat. dieses hervorkramen kann und darf ilzer nicht machen und deshalb haben wohl zurecht alle bei null begonnen. es geht nicht darum "spieler mit einfluss nicht zu verärgern" sondern um vertrauen und jedem eine chance geben. einfach wahllos führungsspieler und leute aus dem mannschaftsrat nach 1-2 spielen rasieren geht 2019 nicht mehr, vorallem wenn man keine besseren oder wie bei madl keine anderen hat. das gehört zur sozialen kompetenz und zur mannschaftsführung und das sind grosse stärken von ilzer. also vertrauen wir ihm. wenn wir dragovic und bauer auf der bank hätten und madl und klein statt denen spielen, würde ich mir gedanken machen. aber nicht bei zwierschitz 0815 und eben aktuell keiner alternative. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2019 ozzy schrieb vor 21 Minuten: ein neuanfang funktioniert nicht wenn man permanent in die vergangenheit schaut. evt ein grund warum bei uns seit ewigkeiten keiner geklappt hat. dieses hervorkramen kann und darf ilzer nicht machen und deshalb haben wohl zurecht alle bei null begonnen. es geht nicht darum "spieler mit einfluss nicht zu verärgern" sondern um vertrauen und jedem eine chance geben. einfach wahllos führungsspieler und leute aus dem mannschaftsrat nach 1-2 spielen rasieren geht 2019 nicht mehr, vorallem wenn man keine besseren oder wie bei madl keine anderen hat. das gehört zur sozialen kompetenz und zur mannschaftsführung und das sind grosse stärken von ilzer. also vertrauen wir ihm. wenn wir dragovic und bauer auf der bank hätten und madl und klein statt denen spielen, würde ich mir gedanken machen. aber nicht bei zwierschitz 0815 und eben aktuell keiner alternative. Na was jetzt? Vertrauen oder doch alsbald ersetzen sobald "bessere" Spieler da sind? Warum kann ich einen Bauer bringen aber keinen Zwierschitz? Was macht jetzt die Sache für Klein besser? Oder wertest du jetzt Zwierschitz einfach mal ab? Denn ihn bring ich nicht auch wenn Klein katastrophal spielt. Sehr widersprüchlich deine Aussagen. Vorallem weil du von "Vertrauen" sprichst aber bei größeren Namen dieses Vertrauen anscheinend sehr schnell auf die Seite stellst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. August 2019 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: Gut, das ist das Prinzip des Optimismus, man stellt eine Prognose basierend auf dem Potenzial (kann man natürlich auch in die andere Richtung machen, das wäre ohne die Änderungen wohl angebracht). Das Potenzial war wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht größer und ehrlich gesagt selbst wenn wir jetzt ein (kalkuliertes) Konsolidierungsjahr einlegen würden wäre ich positiv gestimmt, weil ich uns auf dem richtigen Weg sehe. Schauen wir einmal im Oktober wie wir dastehen. Den Optimismus habe ich halt in den letzten Jahren ausgetrieben bekommen. Schön, dass du ihn dir erhalten konntest. Ja, schauen wir im Oktober weiter. Eine Frage hätte ich aber noch, wie weit darf ein Konsolidierungsjahr für dich gehen? UPO? Abstiegskampf? Abstieg? ozzy schrieb vor einer Stunde: ein neuanfang funktioniert nicht wenn man permanent in die vergangenheit schaut. evt ein grund warum bei uns seit ewigkeiten keiner geklappt hat. dieses hervorkramen kann und darf ilzer nicht machen und deshalb haben wohl zurecht alle bei null begonnen. Du hast Recht. Allerdings funktioniert ein Neuanfang auch nicht, wenn man aus dem Scheitern der Vergangenheit nichts lernt. Man kann noch so oft neu beginnen, solange man das Gleiche tut, wird das Ergebnis sich nicht ändern. Es ist daher beides notwendig. Ein kritischer Blick auf die Vergangenheit und dann der Fokus auf die Zukunft. Dass letztlich alle bei Null begonnen haben, finde ich ja auch okay. ozzy schrieb vor einer Stunde: es geht nicht darum "spieler mit einfluss nicht zu verärgern" sondern um vertrauen und jedem eine chance geben. einfach wahllos führungsspieler und leute aus dem mannschaftsrat nach 1-2 spielen rasieren geht 2019 nicht mehr, vorallem wenn man keine besseren oder wie bei madl keine anderen hat. das gehört zur sozialen kompetenz und zur mannschaftsführung und das sind grosse stärken von ilzer. also vertrauen wir ihm. Gehöhrt Zwierschitz auch zu denen, die eine Chance verdienen? Und Führungsspieler ist Klein eben nur auf dem Papier. Das ist ja eines der Probleme. Ich habe dir oben Recht gegeben, dass jeder bei Null beginnen darf und trotzdem meine ich genau das mit dem Lernen aus der Vergangenheit. Kleins Leistung war letztes Jahr ein Witz, Klein bekommt auch unter Ilzer seine Chance. Kleins Leistungen sind in den ersten Spielen ein Witz. Es hat nichts mit sozialer Kompetenz und Mannschaftsführung zu tun, wenn es da einfach keine Konsequenzen gibt (ob er im Mannschaftsrat ist oder nicht darf da keine Rolle spielen). Zwierschitz einmal auszuprobieren wäre vieles, aber mit Sicherheit nicht wahllos. Es geht auch nicht um "rasieren", "abschießen" oder ähnlichen martialischen Blödsinn, sondern nur darum, dass nach (langfristig) schlechten Leistungen auch einmal der Ersatzmann eine, Chance bekommt. Das sollte das normalste der Welt sein. Wenn dem Spieler dann ein Stein aus der Krone fällt und er es nicht versteht, dass es heute keine Stammplatzgarantie geben kann, dann hat er in einem Mannschaftssport nicht verloren. 2019 sollte es vielmehr keine Rolle mehr spielen, welchen Einfluss ein Spieler hat, ob er im Mannschaftsrat sitzt oder ein Freund vom Präsidenten ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) aragorn schrieb vor 26 Minuten: Den Optimismus habe ich halt in den letzten Jahren ausgetrieben bekommen. Schön, dass du ihn dir erhalten konntest. Ja, schauen wir im Oktober weiter. Eine Frage hätte ich aber noch, wie weit darf ein Konsolidierungsjahr für dich gehen? UPO? Abstiegskampf? Abstieg? Abgesehen von der nervenschonenden Grundeinstellung ergibt sich der Optimismus jetzt speziell aus den erwähnten Änderungen. Für mich wäre es tolerierbar, wenn man zB nächstes Jahr keinen internationalen Bewerb erreicht wenn durch diesen Schritt eine Weiterentwicklung gewährleistet wird (einen Abstiegskampf halte ich in dieser Konstellation für absolut unrealistisch). Das ist aber alles sowieso hypothetisch, mit diesem Kader, der vielleicht auch noch verstärkt wird, gehe ich von den Top 4 aus, wir müssen einfach das Potenzial abrufen und dafür haben wir jetzt die richtigen Leute. bearbeitet 8. August 2019 von behave yourself 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. August 2019 behave yourself schrieb vor 40 Minuten: Abgesehen von der nervenschonenden Grundeinstellung ergibt sich der Optimismus jetzt speziell aus den erwähnten Änderungen. Nervenschonender ist es sicher. Ich erwarte halt grundsätzlich lieber immer das Schlechtere und freue mich dann, als viel zu erwarten und dann enttäuscht zu sein. Eine andere Lebenseinstellung. behave yourself schrieb vor 40 Minuten: Für mich wäre es tolerierbar, wenn man zB nächstes Jahr keinen internationalen Bewerb erreicht wenn durch diesen Schritt eine Weiterentwicklung gewährleistet wird (einen Abstiegskampf halte ich in dieser Konstellation für absolut unrealistisch). Ich auch. Mich hat nur interessiert, was für dich noch tolerabel ist. behave yourself schrieb vor 40 Minuten: Das ist aber alles sowieso hypothetisch, mit diesem Kader, der vielleicht auch noch verstärkt wird, gehe ich von den Top 4 aus, wir müssen einfach das Potenzial abrufen und dafür haben wir jetzt die richtigen Leute. Hoffen wir es. Primär stört es mich im wesentlichen, dass die Skeptiker hier oft hingestellt werden, als würde Ihnen die Austria weniger am Herzen liegen. Das ist unglaublicher Unsinn, sonst würde ich nicht jetzt schon wieder im Stadion sitzen und auch heute wieder viel gutes Geld in den Verein stecken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2019 Schmidt jetzt fix in barnsley. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. August 2019 Leimi1911 schrieb vor 24 Minuten: Schmidt jetzt fix in barnsley. angeblich 1,2 Mio + Boni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 8. August 2019 Admira Fan schrieb vor 16 Minuten: angeblich 1,2 Mio + Boni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XM1911 ASB-Messias Geschrieben 8. August 2019 SodaZitrone schrieb vor 29 Minuten: Vielleicht wärst du in einem Mathematik Forum besser aufgehoben. Wenn du nur mit absoluten Fakten umgehen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 8. August 2019 XM1911 schrieb vor 15 Minuten: Vielleicht wärst du in einem Mathematik Forum besser aufgehoben. Wenn du nur mit absoluten Fakten umgehen kannst. Und du im Rapid Forum du Dolm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XM1911 ASB-Messias Geschrieben 8. August 2019 SodaZitrone schrieb vor 3 Minuten: Und du im Rapid Forum du Dolm Dort sind die meisten wohl normaler als du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 8. August 2019 XM1911 schrieb Gerade eben: Dort sind die meisten wohl normaler als du. Dann schleich dich dort hin, Austrianer bist du e keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XM1911 ASB-Messias Geschrieben 8. August 2019 SodaZitrone schrieb Gerade eben: Austrianer bist du e keiner. Quelle Aber die vorstellen wäre schon sehr verlockend. Was man sich an Geld sparen würde, an Zeit , an Nerven. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts