suprsam Posting-Maschine Geschrieben 8. August 2019 Gratulation an den LASK. Wie gesagt, man muss nicht Salzburg sein und kann auch mit kleineren Mitteln erfolgreich sein. Unglaubliche Leistung. Man muss sich nur vorstellen wie weit wir kommen könnten, würden wir unsere, ihnen weit überlegenen Mittel, ebenso gut einsetzen. Es freut mich vor allem für all die "wir als Austria sind zu klein.." und "heutzutage geht nichts mehr ohne Millionen" usw- Leute. Lask says no... Und wegen der Jürgen Werner knows best-Argumente: Hier darf man nicht undifferenziert sein. JW hat lange unseren Kader gescoutet, aber wie schon angemerkt hat er nur österreichisches Durchschnittsmaterial angeschleppt und ein weiterer großer Nachteil: er hat massiv davon profitiert. Ist dort nicht ganz so. Zudem ist die Situation beim Lask eine andere...es ist deutlich leichter einen guten Lask-Kader zusammenzustellen als einen guten Austria-Kader. Oder wie viele wären mit dem Lask-Kader...nomninell und vom Namen her zufrieden? Es waren doch schon die meisten gegen die Verpflichtung von Holland weil zu alt usw...Vuko wurde es dann wenn ich mich recht erinnere. Sie kommen übers Kollektiv und DAS ist die wahre Stärke bzw das System, dass Glasner aufgebaut hat...nicht JW`s tolle Transfercoups. Ihnen ging auch nur ein wirklich "unersetzbarer" Spieler verloren. Bei uns ist nach guten Saisonen oft die halbe Mannschaft weg und weitere 1-2 im Winter. Ein weiterer Unterschied ist, dass es bei uns meist nicht so war dass wir übers Kollektiv kamen sondern über die Stärken einzelner Spieler, die dann natürlich auch noch viel mehr ausgemacht haben. Man siehe zb die taktische Variabilität die verloren geht wenn du keinen Kayode mehr vorn hast, der dir wahnsinnig viel mehr ermöglicht. Wenn das Kollektiv die Stärke ist, kann ich Spieler leichter ersetzen. Aber im Gegensatz zu unserem aktuellen katastrophalen Scouting, würde wohl jeder wieder die logischen JW-Transfers nehmen. Bedeutet aber nicht, dass die gut sind für die Austria. Denn wir spielen nunmal nicht übers Kollektiv und haben die Möglichkeit weit bessere Spieler zu verpflichten als einen Ranftl oder wen auch immer. Dass wir doppelt so viel ausgeben und niemand besseren haben, ist nicht dem Genius von JW geschuldet, sondern unserer unfähigen sportlichen Führung. DAS ist unser Problem. Ich habe den Verantwortlichen halt offenbar zu viel zugetraut. Dass sie mit unseren Mitteln, niemand besseren finden als Ranftl, Holland usw....war nichtmal für mich, der ihnen wenig zutraut, so zu erahnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 38 Minuten: Bei der Austria läuft einfach seit einigen Jahren extrem viel falsch. Sonst stünde man nicht so da, wie man dasteht. Wobei mich die aktuelle Stimmung schon wundert - neues Stadion, neuer leiwander Trainer, neuer kult-Sportvorstand, neuer Sportkoordinator mit internationalem Netzwerk, neuer guter Mann für die YV... Da wird gerade einiges richtig gemacht, daher verstehe ich den Blick in die Vergangenheit nicht so ganz. Wegen zwei verlorenen Spielen? Momentan schauts doch wirklich rosiger aus für unserer Zukunft. bearbeitet 8. August 2019 von behave yourself 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 8. August 2019 Menor schrieb vor 29 Minuten: Alleine das Beispiel Wohlfahrt zeigt unsere Situation schonungslos auf: 1)Nach monatelanger task force wir jemand Sportdirektor der a.) seitens Austria angesprochen wurde ob es sich das überhaupt vorstellen kann auszuüben und b.) dem sein überzeugenstes Argument war dass sein Konzept es sei keine zu haben. Das alleine lässt ja schon mal alle Alarmglocken schrillen. 2)Dann würde er komplett ohne Not und mit bereits anhaltenden Mißerfolg vorzeitig um 3 Jahre verlängert. 3)Und zum Abschluss dieser Farce ist FW so angesagt dass er nach uns nur mehr zu einem burgenländischen Landesligisten geschafft hat. Wahnsinn eigentlich was da veranstaltet wurde bei uns. Das kann man wirklich als Verbrechen am eigenen Verein bezeichnen. 1) war a.) so? und b.) sagst du, ohne näheres zu wissen 2) diese verlängerung, das hab ich damals schon gefragt, cui bono? warum? und zwar, unabhängig von seiner performance, hatte man angst, dass er weggekauft würde? war ähnlich wie die von letsch paar monate später 3) ist natürlich blödsinn, fw kümmert sich um seine USM gmbH und oberwart läuft daneben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2019 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Wobei mich die aktuelle Stimmung schon wundert - neues Stadion, neuer leiwander Trainer, neuer kult-Sportdirektor, neuer Sportkoordinator mit internationalem Netzwerk, neuer guter Mann für die YV... Da wird gerade einiges richtig gemacht, daher verstehe ich den Blick in die Vergangenheit nicht so ganz. Wegen zwei verlorenen Spielen? Momentan schauts doch wirklich rosiger aus für unserer Zukunft. Für die Stimmung ist letztlich verantwortlich was am Platz passiert und das ist seit geraumer Zeit sehr bescheiden. Man ist ja in der Regel auch Fan der Mannschaft und nicht des Verwaltungspersonals. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) poisontw schrieb vor 5 Minuten: Für die Stimmung ist letztlich verantwortlich was am Platz passiert und das ist seit geraumer Zeit sehr bescheiden. Man ist ja in der Regel auch Fan der Mannschaft und nicht des Verwaltungspersonals. Was heißt seit geraumer Zeit, die Änderungen wurden vor 3 Pflichtspielen vorgenommen... und genau dieses Verwaltungspersonal soll ja die Änderungen bei der Mannschaft bewirken. Aber ok, wer das ausblenden will und sich nur auf den kurzfristigen Erfolg fokussiert soll eben frustriert sein. Ich sehe diese Saison absolut positiv, das Schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich am Ende enttäuscht bin - aber ich werde unter diesen positiven Vorzeichen sicher nicht nach jedem schlechten Spiel so tun, als wäre alles uneingeschränkt scheisse. Alleine wie sich dieser Madl/Klein Spin entwickelt ist doch hochgradig lächerlich und fern jeder Objektivität. bearbeitet 8. August 2019 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2019 behave yourself schrieb Gerade eben: Sas heißt seit geraumer Zeit, die Änderungen wurden vor 3 Pflichtspielen vorgenommen... und genau dieses Verwaltungspersonal soll ja die Änderungen bei der Mannschaft bewirken. Aber ok, wer das ausblenden will und sich nur auf den kurzfristigen Erfolg fokussiert soll eben frustriert sein. Ich sehe diese Saison absolut positiv, das Schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich am Ende enttäuscht bin - aber ich werde unter diesen positiven Vorzeichen sicher nicht nach jedem schlechten Spiel so tun, als wäre alles uneingeschränkt scheisse. Alleine wie sich dieser Madl/Klein Spin entwickelt ist doch hochgradig lächerlich und fern jeder Objektivität. Trotzdem kann man den Leuten zugestehen, dass sie in der aktuellen Situation enttäuscht sind ohne einen auf spanische Inquisition zu machen und die Ungläubigen bekehren zu wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XM1911 ASB-Messias Geschrieben 8. August 2019 behave yourself schrieb vor 3 Minuten: Alleine wie sich dieser Madl/Klein Spin entwickelt ist doch hochgradig lächerlich So wie durchgehend ihre Leistungen. Das es irgendwann einfach reicht, sollte nicht überraschend kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. August 2019 poisontw schrieb vor 1 Minute: Trotzdem kann man den Leuten zugestehen, dass sie in der aktuellen Situation enttäuscht sind ohne einen auf spanische Inquisition zu machen und die Ungläubigen bekehren zu wollen. Ok, wenn du das aus meinem Post rauslesen willst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 8. August 2019 Zuerst Gratulation an den LASK für die Leistung (wenn auch erst der halbe Weg) und das nachfolgende soll in keinster Weise den Erfolg der Linzer schmälern. ABER: jetzt zu glauben der LASK wäre auf Jahre entwischt, das hört man doch immer wieder regelmäßig wenn eine Mannschaft Erfolg hat (=Sturm/Meister; Austria/CL Teilnehmer und jetzt eben der LASK auf halbem Weg zur CL) oder vor zwei Jahren bei Rapid endlich Infrastruktur/Sky Boxen (=neues Stadion u. 2-3 Spieler um 1,5 bis 3 Millionen) aufstellen. Einzig Salzburg hat bisher bewiesen über Jahre dauerhaft erfolgreich zu sein (wobei die CL auch erst heuer geklappt hat) und das bei ganz anderem Mitteileinsatz. Sprich Respekt vor der sportlichen und organisatorischen Leistung auf jeden Fall - Angst aber gar nicht, vor allem wenn ich mir die personelle Weichenstellung von heuer ansehe. Ob erfolgreich wird sich zeigen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. August 2019 XM1911 schrieb vor 2 Minuten: So wie durchgehend ihre Leistungen. Das es irgendwann einfach reicht, sollte nicht überraschend kommen. Musst du unbedingt jeden Thread zumüllen, ich denke jeder hier im Forum kennt deine Meinung und hat sie gefühlte 100mal gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lambo Ergänzungsspieler Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) Gratulation an den LASK, so muss Fussball. Ich hoffe unsere Prinzessinnen haben sich das Spiel genau angesehen.......... Das zweite Tor, weltklasse herausgespielt mit einmal Ball berühren! bearbeitet 8. August 2019 von lambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. August 2019 XM1911 schrieb vor 2 Minuten: So wie durchgehend ihre Leistungen. Das es irgendwann einfach reicht, sollte nicht überraschend kommen. und warum erweitert man den kreis dieser ach so miesen spieler nicht um 7-8 spieler? dieses hinpecken auf 2 ausgesuchte ist komplett lächerlich. letztes jahr wars nur der trainer, wehe man hat die spieler mit ins boot geholt und auch hier veränderungen gefordert. heuer wären es genau 2 die an allem und jedem schuld sein sollen. ich für meinen teil könnte dir bei vielen spielern im kader dinge aufzählen die besser laufen müssten, beginnend nicht erst wenn sie den platz betreten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Joker_ Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2019 behave yourself schrieb vor 25 Minuten: neuer kult-Sportdirektor Muhr ist kultig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. August 2019 _Joker_ schrieb vor 2 Minuten: Muhr ist kultig? Ist er, auch wenn ich den VS gemeint habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2019 ozzy schrieb vor 17 Minuten: und warum erweitert man den kreis dieser ach so miesen spieler nicht um 7-8 spieler? dieses hinpecken auf 2 ausgesuchte ist komplett lächerlich. letztes jahr wars nur der trainer, wehe man hat die spieler mit ins boot geholt und auch hier veränderungen gefordert. heuer wären es genau 2 die an allem und jedem schuld sein sollen. ich für meinen teil könnte dir bei vielen spielern im kader dinge aufzählen die besser laufen müssten, beginnend nicht erst wenn sie den platz betreten. die Kritik könnte man auf alle Spieler ausweiten - aber sowohl Madl als auch Klein wurden als erfahrene Führungsspieler geholt, und dieser Rolle wurden sie leider überhaupt nicht gerecht. Ich selbst war ein großer Fürsprecher bei deren Verpflichtung, nur leider muss man sagen dass Madl bis dato kein Abwehrchef ist und Klein, mit all seiner Routine, einfach viel zu viele Fehler begeht. Generell dürften wir ein großes Einstellungs-Problem haben da mir niemand erklären kann dass unser Kader vom Potential nicht wesentlich mehr draufhaben müsste... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts