Supercup | Real Madrid - FC Barcelona


rahzel

Recommended Posts

ASB-Messias

aus einem sz-artikel vor dem spiel gestern:

In der Kabine auf den Knien

'Es gibt Dinge, die ändern sich nicht', sagte Trainerassistent Karanka in seiner Rolle als gehorsame Sprechpuppe von Mourinho. Was sich anscheinend nicht ändert? So genau wollte Karanka das nicht sagen, trotz einschlägiger Nachfragen. Aber es war nur unschwer herzuleiten, dass sich der Ärger Reals auf die Schiedsrichterleistung bezog. Mourinho jedenfalls hatte mit opulenten Gesten am Spielfeldrand zu erkennen gegeben, dass er insbesondere einen ausgebliebenen Elfmeterpfiff als Teil der immensen Weltverschwörung gegen Real Mourinho empfand, die er seit Monaten anprangert.

Jeder ist verdächtig, sogar die eigene Elf: Am Sonntag enthüllte die bestens informierte Zeitung El País, dass Mourinho nach dem 1:1 vom April gegen Barça in der Kabine eine Dose mit einem Erfrischungsgetränk an die Wand geworfen und schließlich, laut weinend, in die Knie sank. 'Ihr habt mich verraten! Ich habe noch nie einen so verräterischen Kader gehabt', habe Mourinho gerufen, weil die Aufstellung kurz vor Anpfiff in den Medien gelandet war - und so Barçelona offenbart wurde, dass Pepe ins Mittelfeld aufrücken werde. Er werde Präsident Florentino Pérez einschalten, droht Mourinho, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen zu lassen.

Aber der Sinn stand ihm nach anderem. Er wähnte sich im Dschungel, im Krieg: 'Wenn ich in Vietnam wäre und einen dabei erwischen würde, wie er über einen Kameraden lacht, würde ich selbst eine Pistole nehmen und den Schuldigen umbringen.'Und forderte die Spieler zur Denunziation auf: 'Jetzt seid ihr an der Reihe, herauszufinden, wer die Aufstellung weitergefiltert hat!'

Ich gehe mal stark davon aus, das daran nichts wahres ist. Denn wenn es nur einen hauch geben sollte der stimmt, dann ist der typ an grössenwahnsinn und paranoia nicht mehr zu überbieten....Was aber unverkennbar ist, sein barcakomplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was aber unverkennbar ist, sein barcakomplex.

Das er damals nicht Cheftrainer werden durfte und stattdessen der "kleine" Pep Guardiola hat ihn komplett aus der Spur geworfen. Das macht seine Verzweiflung nur umso schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionen nach den Matches sind immer am fürchterlichsten, viel schlimmer als das eigentliche Match. Jetzt will Mourinho Messi also wirklich umbringen. Real Madrid hat hart gespielt, sehr hart, aber abgesehen von Pepe war das alles im Rahmen. Xavi und Iniesta hatten auch sehr unschöne Tacklings. Messi schießt den Ball weg, der Schiedsrichter erstarrt vor Ehrfurcht und gibt natürlich nicht die gelbe Karte.

Bei Pepe muss man sich wirklich langsam fragen, wie tragbar er für das Team ist. Irgendwann reichts dann auch und das sage ich nicht aufgrund des Barcelona-liebenden und Messi-vergötternden Kommentators auf Sport1. Was er macht schadet Real Madrid und das nicht nur sportlich.

Alles in allem kann man sicher sagen, dass da gestern die zwei besten Mannschaften der Welt gespielt haben. Real Madrid hat gut und offen gespielt. Anders als in der letzten Saison. Die Teams waren ziemlich auf Augenhöhe.

EDIT

Sorry, muss natürlich sagen, dass ich nicht mehr gesehen habe, was nach dem 3:2 passiert ist. Wenn Marcelo eine rote Karte bekommen hat, war das natürlich nicht im Rahmen.

bearbeitet von Jordi
sorry, verklickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das er damals nicht Cheftrainer werden durfte und stattdessen der "kleine" Pep Guardiola hat ihn komplett aus der Spur geworfen. Das macht seine Verzweiflung nur umso schöner.

Stand Mourinho wirklich zur Diskussion???

@Spiel

Teils toll zum Ansehen, aber gegen Ende wurde es das übliche Massaker. Unschön. Diesmal mehr von Real-Seite, aber gut, daran hatte auch der Schiri Schuld, der muss da viel eschneller viel härter eingreifen.

Und Pepe gehört zum Psychiater, unfassbar was der sich teils leistet! :nein:

Und Marcelo scheint sich spiegelverkehrt zu Ramos zu verhalten. Je mehr sich #4 zurückhält umso schlimmer rastet er aus. Irgendwie seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Umbringen? So kann mans natürlich auch auslegen...

Anyway, Cesc Debüt soll auch ned ganz untergehen:

http://www.youtube.com/watch?v=b6MKqopWB_U

Stand Mourinho wirklich zur Diskussion???

Najo, er kennt den Verein trotzdem und der zu dem Zeitpunkt beste Trainer der Welt war somit halt schon ein Thema, zmd. in den Medien. Irgendein Vize oder so wär glaub ich eher auf den Zug aufgesprungen, mit dem gabs lt. Gerüchten damals ja sogar ein Treffen in Portugal oder dergleichen. Aber nochmals: fettes THX an v.a. Txiki und Joan. :love:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

EDIT

Sorry, muss natürlich sagen, dass ich nicht mehr gesehen habe, was nach dem 3:2 passiert ist. Wenn Marcelo eine rote Karte bekommen hat, war das natürlich nicht im Rahmen.

eek.gif Da hast du den großen Spaß ja ganz verpasst. There's a war out there :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Eigentlich geht mir der spanische Fussball am Ar... vorbei, aber da ich gestern nicht einpennen konnte war das Spiel auf Sport1 natürlich eine gute Alternative - und zum Glück "musste" ich wach bleiben, war nämlich sehr amüsant, finde außerdem toll dass bei einem Supercup solche Emotionen und vor allem solche Zuschauermaßen kommen, denen geht das Barca-Real Duell wohl anscheinend noch überhaupt nicht am Sack - auch nach so vielen Spielen in den letzten Monaten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aja, Cesc war ja auch dabei.

Ist irgendwie komplett untergegangen...

Dennoch, wie im Video zu sehen in den 10 Minuten schon ein paar gute Aktionen gehabt und auch beim 3-2 seinen Haxn mit im Spiel gehabt. Dürft schon passen, so ehrlich muss man sein. :D

Nachträgl. bzgl. Özil:

Ozil got a red card for tripping on Cesc when he was on the ground after Marcelo's foul. Villa for then attacking Ozil. [via @edupolo]

Iker wird auch immer leiwander, kann fürs Nationalteam nur hilfreich sein:

Casillas: "Row? There's a lot at stake, these thing can happen. Guess someone made a foul and they went to the ground as usual." [via as]

And this guy has no shame:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/556645/artikel_piquc3a9_mourinho-ruiniert-den-spanischen-fussball.html

"aber mit Beginn der zweiten Hälfte haben die Balljungen die Bälle versteckt". Was folgte, war pure Provokation: "Das passiert eben bei kleinen Mannschaften, wenn sie in Schwierigkeiten stecken."

"Pique: "I really don't think this is about the Madrid players. Before this didn't happen, I know them from the NT and they're great people.""

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.