Verletzte Spieler


humankapital

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
rmax1 schrieb vor 1 Stunde:

Soweit ich weiß, ist es sehr wohl möglich auch mit gerissenem Kreuzband ohne Schmerzen und sonstiger Beeinträchtigung zu spielen, da die Muskulatur das Kreuzband "ersetzt". Funktioniert natürlich nur bei Personen, die entsprechend trainiert sind.

Wenn mich nicht alles täuscht hat seinerzeit auch Prilasnig mit gerissenem Kreuzband gespielt. 

Ja kannst du machen, ist aber auf Dauer sehr schädlich. Die Muskulatur kann es bis zu einem gewissen Grad ausgleichen, aber es gibt einfach zu viele Möglichkeiten wo du dir das Knie dann richtig kaputt machen kannst. Rate ich keinem. Ich habe es selbst gemacht, weil ich jung und dumm war (ging nicht zum Arzt). Ein paar Monate ging es gut, dann hat das Knie erneut nachgegeben und danach zum Arzt. Wurde 2 Tage später operiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Ich auch. Und diese sehen ihn in wohl offensichtlich nicht einen 1er Goalie. Da denk ich wohl wie Schicker :=

Solange Schicker nicht denkt wie du, ist alles gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
killver schrieb vor 43 Minuten:

Bzg Alaba Verletzung:
image.png

Schon interessant dass man da bei Scherpen so lange gewartet hat. Schon ein Risiko.

Ich glaub anhand eines solchen Zitats über die Vorgangsweise bei Scherpens Verletzung zu urteilen, die von renommierten und erfahrenen Sportärzten untersucht wurde, ist auch eher schwierig, oder? Bin kein Arzt aber Knieverletzung =/ Knieverletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GrazTiefschwarz schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub anhand eines solchen Zitats über die Vorgangsweise bei Scherpens Verletzung zu urteilen, die von renommierten und erfahrenen Sportärzten untersucht wurde, ist auch eher schwierig, oder? Bin kein Arzt aber Knieverletzung =/ Knieverletzung.

Im Endeffekt wars a Karriereentscheidung von ihm. Wäre er Ende August operieren gegangen dann wäre er bei "normalen" Verlauf gegen März-April wieder fit gewesen also mitten in der Frühjahrssaison. Wenn er da dann bei Brighton sitzt hätte er die ganze Saison kein Spiel gemacht. So wie er es jetzt macht hat er ein Halbjahr als Stammgoalie + Europacup, geht jetzt operieren und startet dann im Normalfall fit und austherapiert in die Sommervorbereitung. So verliert er nur ein Halbjahr, wäre er im Sommer operieren gegangen, wäre die Saison eigentlich komplett abgehakt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub anhand eines solchen Zitats über die Vorgangsweise bei Scherpens Verletzung zu urteilen, die von renommierten und erfahrenen Sportärzten untersucht wurde, ist auch eher schwierig, oder? Bin kein Arzt aber Knieverletzung =/ Knieverletzung.

Und ich glaube anhand meines Posts anzunehmen dass ich über irgendeinen urteile ist auch ein wenig komisch.

Findest es nicht interessant dass ich eine ärztliche Aussage poste die über eine gleichartige Verletzung getätigt worden ist? Ich wusste es nicht.

Zu 100% war das eine Risikoentscheidung. Egal wie du es auslegst, sofort operieren ist sicher immer besser gesundheitlich als das Risiko einer Verschlimmung auf sich zu nehmen. Ist halt, wie eben auch gesagt, eine Abwägung bzg. Karriere.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 2 Stunden:

Und ich glaube anhand meines Posts anzunehmen dass ich über irgendeinen urteile ist auch ein wenig komisch.

Findest es nicht interessant dass ich eine ärztliche Aussage poste die über eine gleichartige Verletzung getätigt worden ist? Ich wusste es nicht.

Zu 100% war das eine Risikoentscheidung. Egal wie du es auslegst, sofort operieren ist sicher immer besser gesundheitlich als das Risiko einer Verschlimmung auf sich zu nehmen. Ist halt, wie eben auch gesagt, eine Abwägung bzg. Karriere.

Ja stimme dir voll und ganz zu. Nur das ich nicht glaube, dass ein Sportler die Risiken richtig abwägt. In dem Alter gab es kein Risiko für mich, dass ich nicht eingegangen wäre, um zu spielen. Wenn der Arzt mir 2 Optionen gibt, hätte ich mich auch so entschieden wie Scherpen. Was in 10-15 Jahren ist, ist dir in dem Alter wurscht. Bei Alaba sieht die Sache natürlich allein schon vom Alter anders aus. Der weiß genau ihm blieben vielleicht noch 5-6 Jahre, da gibst auf deinen Körper viel mehr acht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zum Thema Knieverletzung vergessen einige hier, dass im Staff von Sturm einer der Kniespezialisten Mitteleuropas sitzt. 
Dr. Mandl hat nicht umsonst schon das halbe ÖSV-Team operiert und wird von jedem BL-Team gern angerufen, wenns um Knieverletzungen der Spieler geht. 
Bei Tormännern sind Kreuzbandrisse sehr ungewöhnlich, wenn auch weitaus weniger schwerwiegend wie bei Feldspielern.

Der neue Wunschtormann ist übrigens kontaktiert und sondiert, eine Einigung am Tisch - die wäre vor paar Tagen aber auch schon einfacher gewesen. Wir werden sehen 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Langer_42 schrieb vor 17 Minuten:

Der neue Wunschtormann ist übrigens kontaktiert und sondiert, eine Einigung am Tisch - die wäre vor paar Tagen aber auch schon einfacher gewesen. Wir werden sehen 👍🏻

cool, hast da konkretere Infos? Nationalität und Alter würden schon reichen fürs CSI ASB. ;)

Und wie meinst wäre einfacher gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Stgr1909 schrieb vor 53 Minuten:

6-8 Monate soll Kjell ausfallen insofern es keine Rückschläge gibt laut Krone.

Es soll auch ziemlich kurzfristig der neue präsentiert werden. Weihnachtsgeschenk incoming? :)

Ratespiel gefällig? Meine Tipps:

1. Rakow Goalie

2. Stojanovic

3. Okonkwo

Bonustipp: 7:RiedWachler: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.