Verletzte Spieler


humankapital

Recommended Posts

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Sorry aber wer spielt entscheidet immer noch der Trainer. Und der wusste laut eigener Aussage, dass mehrere Spieler angeschlagen waren. [..] Wir reden dauernd vom großen Kader, aber trotzdem werden die Spieler sofern der Arzt nicht nein sagt immer aufgestellt. Kann gut gehen, wird es aber nicht immer.

Es gab Zeiten, in denen der Trainer sich über die ärztliche Abteilung gestellt hat (muss ein ziemlicher Vogel gewesen sein ;) ) aber bei angeschlagenen Spielern haben sowohl Spieler als auch Trainer im Normalfall nix zu melden.

Und als Spieler willst du sowieso IMMER spielen. Mittlerweile sind die Jungs so gut medizinisch überwacht, da weißt zu jeder Sekunde über den körperlichen Zustand am Feld Bescheid, da sollten wir uns echt keine Sorgen machen. Wäre mir aber auch nicht aufgefallen, dass wir in jüngerer Vergangenheit Probleme damit gehabt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Langer_42 schrieb vor 18 Stunden:

Es gab Zeiten, in denen der Trainer sich über die ärztliche Abteilung gestellt hat (muss ein ziemlicher Vogel gewesen sein ;) ) aber bei angeschlagenen Spielern haben sowohl Spieler als auch Trainer im Normalfall nix zu melden.

Und als Spieler willst du sowieso IMMER spielen. Mittlerweile sind die Jungs so gut medizinisch überwacht, da weißt zu jeder Sekunde über den körperlichen Zustand am Feld Bescheid, da sollten wir uns echt keine Sorgen machen. Wäre mir aber auch nicht aufgefallen, dass wir in jüngerer Vergangenheit Probleme damit gehabt hätten. 

Du meinst wohl verletzte Spieler. Bei angeschlagenen Spielern die am Training teilnehmen, hat der Arzt ganz sicher nur beratene Tätigkeit. Ich bin mal gespannt ob und wie lange Wüthrich ausfallen wird, weil er zu viele Spiele auf einmal nach seiner Verletzung gemacht hat. Vielleicht haben wir Glück und er muss nicht pausieren, eine Pause braucht er auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 29 Minuten:

Du meinst wohl verletzte Spieler. Bei angeschlagenen Spielern die am Training teilnehmen, hat der Arzt ganz sicher nur beratene Tätigkeit. Ich bin mal gespannt ob und wie lange Wüthrich ausfallen wird, weil er zu viele Spiele auf einmal nach seiner Verletzung gemacht hat. Vielleicht haben wir Glück und er muss nicht pausieren, eine Pause braucht er auf jeden Fall.

Vereinfacht gesagt müssen Arzt, Spieler und Trainer ihr Ok geben, damit es zu einem Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Vereinfacht gesagt müssen Arzt, Spieler und Trainer ihr Ok geben, damit es zu einem Einsatz kommt.

Wobei ein OK nicht heißt, dass der Spieler zu 100% fit ist. Es wird eine Risikoabwägung durchgeführt werden, abgesehen von schweren Verletzungen versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 21 Stunden:

Du meinst wohl verletzte Spieler. Bei angeschlagenen Spielern die am Training teilnehmen, hat der Arzt ganz sicher nur beratene Tätigkeit.

Nein, sobald der Spieler von Physio und Arzt behandelt werden obliegt die Entscheidung nicht mehr dem Spieler und/oder Trainer.
Im Normalfall gibt der medizinische Staff dem Trainerteam bekannt "Spieler XY ist fit für 20-30 Minuten." "Spieler YZ kann diese Woche trainieren, ist aber nicht matchfit."
Diese Infos sind soetwas wie der heilige Gral in der Zusammenarbeit zwischen med. Staff und Trainerteam.
Wie gesagt - es gab in Graz auch schon Zeiten wo der Trainer dies übergangen ist. Üblich ist dies aber nicht.

Wir sind in der med. Abteilung mit Michael Fiedler (der auch das Nationalteam betreut), Jürgen Mandl und Max Kerl überdurchschnittlich gut besetzt. Da könnts darauf vertrauen, dass die ihre Arbeit gut machen und auch genug Gehör beim Trainerteam finden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Da wird 100%ig riskiert. 

Nachdem die Bänder nix haben und es "nur" eine Fleischwunde ist gibts nicht wirklich ein Risiko. Schmerzen wird er haben, aber wenn er die aushaltet seh ich kein Problem. Und Gazi dürft recht viel aushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JoggaBonito schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem die Bänder nix haben und es "nur" eine Fleischwunde ist gibts nicht wirklich ein Risiko. Schmerzen wird er haben, aber wenn er die aushaltet seh ich kein Problem. Und Gazi dürft recht viel aushalten. 

Und im Profisport gibts mittel und wege ums signifikant leichter aushaltbar zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Borko mit Kreuz- und Seitenbandriss im Abschlusstraining. :(
Get well soon! Bei ihm ist es echt schade, dass er sich nie wirklich durchsetzen hat können. Ich denke das Potential hätte er, die Konkurrenz ist einfach stark und jetzt noch die Verletzung dazu… 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

Borko mit Kreuz- und Seitenbandriss im Abschlusstraining. :(
Get well soon! Bei ihm ist es echt schade, dass er sich nie wirklich durchsetzen hat können. Ich denke das Potential hätte er, die Konkurrenz ist einfach stark und jetzt noch die Verletzung dazu… 

Na geh! Gute Besserung Borko! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.