Verletzte Spieler


humankapital

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Bei den Amateuren hat er aber keine Minute noch gespielt, noch ist er einmal auf der Bank gesessen.

@Training

Großes Vorbild von Foda dürfte hier Magath sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum z.B. ein Muratovic in der Vorbereitung noch geglänzt hat und jetzt komplett ausgepumpt wirkt und überhaupt nicht spritzig. Sicherlich, er ist auch nicht unbedingt in einer guten Form, aber innerhalb von ein paar Monaten kann man nicht plötzlich um so viel langsamer werden wenn man sich ans letzte Frühjahr erinnert. Die extrem vielen Muskelverletzungen sind ja ein klares Indiz für zu intensives Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dazu passend auch folgender Schmäh von Foda:

“Ich habe noch nicht erlebt, dass soviele Spieler gleichzeitig verletzt sind. In den letzten Jahren sind wir großteils verschont geblieben, jetzt hat uns der Verletzungsteufel einmal richtig eingeholt.”

Verletzungen sind also Zufall. Und der Teufel kann immer und überall zuschlagen. Aha. Sein eigenes Training bzw. die Arbeit der zuständigen Fitnesstrainer hinterfragt der gute Franco offenbar gar nicht.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aha. Sein eigenes Training bzw. die Arbeit der zuständigen Fitnesstrainer hinterfragt der gute Franco offenbar gar nicht.

Nichts neues. Foda hat sich noch nie hinterfragt.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hast schon mal in einem Interview gehört, dass er eventuell falsch aufgestellt oder die Mannschaft taktisch falsch eingestellt hat? Da hats nach Niederlagen immer x andere Gründe gegeben. Schiedsrichter, Rasen, Doppelbelastung, Wetter uvm. Aber der Chef liegt nie falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weber kann anscheinend spielen.

wie lange fällt Säumel bitte noch aus? der hat sich beim aufwärmen gegen Neustadt was am oberschenkel getan und Foda meinte danach, es sei nix schlimmes. das ist fast ein monat her!

er hat schon vor dem spiel probleme gehabt, glaubte aber, dass es nicht so schlimm sei und er trotzdem spielen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oder kannst du mir ein Gegenbeispiel nennen?

Das würd ich auch gern wissen. Trainer sagen, wenn sie mit der Leistung nicht zufrieden waren (auch Foda), aber dass sich jemand hinstellt und von sich aus sagt, er habe das Spiel vercoacht, oder gar, dass er zu hart trainiere, sowas wirst von den wenigsten Trainern öffentlich hören.

Bez. Training:

Ich bezweifle, dass Foda diese Saison härter trainiert als in den letzten Jahren, in denen wir nicht überdurchschnittlich viele Verletzte hatten. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir kommt vor, als hätte tuchel oder klopp schon einmal zugegeben in der ersten hz einen scheiss aufgestellt zu haben und auch gludovatz hat mwn beim spiel bei bröndby fehler eingeräumt

Ja natürlich, die üblichen Verdächtigen! :augenbrauen:

Aber so ehrlich muss man sein, das sagt wirklich keiner, diese Ausnahmen würden nur die Regel bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

lt. heutiger kleine sind nun auch muratovic und bukva angeschlagen. befördert wurden daher die amateur-spieler stangl und maric.

gerade bei mura&bukva könnte man bei der aktuellen not eine retourkutsche an den trainer rein interpretieren, aber so deppat wird kein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Bez. Training:

Ich bezweifle, dass Foda diese Saison härter trainiert als in den letzten Jahren, in denen wir nicht überdurchschnittlich viele Verletzte hatten. :ratlos:

Der Kader wird aber gleichzeitig auch immer älter. Haas macht ja angeblich die gesamte Trainingseinheit nur noch mit, weil er in der Gunst von Foda nicht fallen will, dass er weiterhin seine Kurzeinsätze bekommt und eventuell hin und wieder mehr. Vielleicht wären aber ein paar Technikeinheiten sinnvoller als der xte Steigerungslauf.

Die letzten Jahre hatte man diese Probleme v.a. nach der Wintervorbereitung, heuer hatte man dieses Gefühl auch schon nach der Sommervorbereitung.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.