Verletzte Spieler


humankapital

Recommended Posts

Gast stowasser

Immer diese Jammerei in Österreich. Verdient wird überdurchschnittlich und dann wird gejammert wenn man Doppelbelastung hat. Das Training ist zu hart usw. NHL Profis haben mindestens 82 Spiele und fliegen sehr viel herum, Zeitverschiebung inklusive, trotzdem wird nie gejammert.

Unsere Eierkicker in Österreich sind Weltmeister im weinen. 2x täglich Training (das nicht immer) und den Rest des Tages frei. Einen schöneren Beruf gibt es kaum.

Das gehört eingerahmt! Genauso ist es, die armen Kicker. Wenn Cavlina sich bei seiner Cool McCool-Aktion gegen Anderlecht verletzt ist natürlich Foda schuld. Bei Säumel ist es wirklich nichts neues, wenn der nicht so anfällig wäre, spielte er noch in Italien, nicht bei Sturm.

Ich finde es sehr belustigend, zu sagen, die Trainingsintensität wäre hoch. Zum totlachen. Sollen sie drei Runden rennen und dann a bisserl gaberln? Am Ende hieße es dann, Foda wäre zu weich, und die Spieler seien nicht fit. Aber wir wissen ja, Foda ist Schuld. Kennedy-Attentat, Hochwasser in Italien, Erdbeben in Japan, blame it on the Foda. :facepalm:

So ist es. Kann euch beiden nur zustimmen.

Gegen die alberne Theorie, die Verletzungsmisere liege an Fodas Trainingsmethoden/-intensität, spricht außerdem, dass es sich um unterschiedlichste Verletzungen handelt. Hätten alle (oder die meisten) Adduktorenprobleme, wäre da ein gewisser Zusammenhang zu erkennen. Ist aber nicht so.

Gratzei - Knie (bei einem Goalie ohnehin unrealistisch, dass da das Training schuld ist, da der ja oft individuell trainiert)

Kienast - MIttelfußknochenbruch (während des Spiels erlitten)

Szabics - Knöchel/Ferse

Säumel - nicht erst seit seiner Rückkehr nach Graz verletzungsanfällig

Koch - Schlüsselbeinbruch (während des Spiels)

Foda - Nasen OP

Bodul - Prellung (während des Spiels)

Dudic - Prellung (während des Spiels)

Hölzl - bekanntes Schulterleiden, hat er mW seit Frühjahr 2010

Feldhofer - Gehirnerschütterung, EDIT (grad auf sturm12 gelesen): nun auch Riss des Trommelfells

usw.

Außerdem würds mich wundern, dass nun plötzlich Fodas "böse Schleiferei" schuld ist, nachdem wir von umfangreichen Ausfällen jahrelang weitestgehend verschont waren. Und Foda ist ja nicht erst seit gestern bei uns Trainer.

Es liegt schlichtweg an der Doppelbelastung. Sogar der Dosenkolporteur klagt im Interview darüber.

Manche brauchen aber leider immer wieder einen selbstgebastelten Grund, warum Foda böse, gemein, intrigant, zu mächtig, oder was auch immer ist.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Außerdem würds mich wundern, dass nun plötzlich Fodas "böse Schleiferei" schuld ist, nachdem wir von umfangreichen Ausfällen jahrelang weitestgehend verschont waren. Und Foda ist ja nicht erst seit gestern bei uns Trainer.

Es liegt schlichtweg an der Doppelbelastung.

Auf welche man sich aber nicht einstellen kann, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf welche man sich aber nicht einstellen kann, oder wie?

Eben, mit Training....du merkst wirklich nicht, wie verschroben deine Argumentation ist? Dass die Intensität bei unserem Programm (Liga, Cup, Europapokal) anders sein muss als die in Hütteldorf ist wohl klar. Würde mich ja interessieren, wie in England trainiert wird, du solltest dich ja als anglophiler Fan auskennen, die haben meist weit mehr Spiele als wir, ja, auch größere Kader, aber da wird sicher auch nicht nur Gschickter gespielt.

Dir gehts schlicht und ergreifend darum, wieder gegen Foda zu schießen, nicht mehr und nicht weniger. Ich wiederhole es, ich würde einen Trainerwechsel auch begrüßen, aber nicht wegen solcher Verschwörungstheorien, die jeder Grundlage entbehren. Nicht immer alles von den Suderanten wiederkäuen, selber denken und eine Meinung bilden.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

feldhofer hat übrigens einen trommelfellriss. wahrscheinlich hat foda in der kabine zu laut geschrien. :davinci:

Joke of the day! Danke! :lol:

By the way, lieber Herr Trabocher, wäre es dir möglich, deine Wortwahl zu überdenken, denn wer wie Gregoritsch "argumentiert", wird nicht ernst genommen, selbst wenn er so fundiert argumentiert wie du... :busserl:

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Auch Kicker sind nur Menschen. Es steht ja nicht, dass sie jammern, aber das zu massives Herschleifen auch kontraproduktiv ist steht ja wohl nicht zur Debatte. Sah man ja heuer schon öfters, dass die Spritzigkeit gefehlt hat.

Nicht mal selbst jemals einen Ball getreten und schwingst große Reden, dass es ein Witz sei, dass die Trainingsitensität zu hoch sei. Soll Kicker, nur weil er bei weitem mehr verdient, deshalb 8 Stunden am Tag seine Runden in Messendorf drehen?

Muss man jetzt schon gespielt haben um über Fußball reden zu dürfen? Na dann hab ich ja Glück gehabt.

In Österreich wird sicher nicht zu hart trainiert. Ich sehe es nur nicht ein warum ein Kicker zwei Mal am Tag trainiert und den Rest des Tages zu 90% in diversen Shoppingzentren herumflaniert. Es geht ja wirklich jeden wie Gott in Frankreich. Das man nicht den ganzen Tag trainieren kann ist mir schon klar aber es gibt auch andere Bereiche die man abdecken könnte. Zum Beispiel intensive Gegneranalyse, Teambuilding, Arbeit an der eigenen mentalen Stärke usw.

Mir fehlt da einfach etwas die Professionalität. Ich kann mich auch net nur für 3-4 Stunden am Tag mit meiner Arbeit befassen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Dann kommen nach Niederlagen Ausreden wie der Boden war nicht bespielbar, wir waren nicht spritzig genug usw.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Muss man jetzt schon gespielt haben um über Fußball reden zu dürfen?

nein, aber vieles versteht man einfach besser. die trainingsdauer ist oft nicht entscheidend, sondern die art der übungen und deren intensität. das österreich ein raunzerland ist, steht ja außer frage, nur bei häufig auftretenden verletzungen ist der verdacht nun mal sehr nahe, dass im training was falsch läuft. warum ich das weiß? hab selber mal gekickt ;)

mit dem preisleistungsverhältnis und allem anderen gib ich dir recht. ich find auch, dass es den spielern viel zu gut geht. bei internationalen klubs (und da red ich gar nicht von den großen) triffst dich am vormittag, trainierst, gehst gemeinsam essen, nutzt sinnvoll die zeit bis zum nächsten training und nach dem nachmittagstraining geht das programm weiter und es gibt ua spiel- oder taktikanalysen. nur hast da halt ein professionelles umfeld, so etwas fehlt in österreich und darum darf man sich nicht wundern wenn viele anderen eben um den tick besser sind und wir uns international mit kleinigkeiten zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eben, mit Training....du merkst wirklich nicht, wie verschroben deine Argumentation ist? Dass die Intensität bei unserem Programm (Liga, Cup, Europapokal) anders sein muss als die in Hütteldorf ist wohl klar. Würde mich ja interessieren, wie in England trainiert wird, du solltest dich ja als anglophiler Fan auskennen, die haben meist weit mehr Spiele als wir, ja, auch größere Kader, aber da wird sicher auch nicht nur Gschickter gespielt.

Hier sieht man wieder wie ahnungslos du bist und nicht einmal kapierst auf was ich hinaus will. Ja, mit Training kann man sich drauf einstellen. Gut erkannt. Aber mit richtigem Training. Mag schon sein, dass Foda heuer gleich trainiert wie die Jahre zuvor. Bin mir ziemlich sicher, dass er das so handhabt, nur muss man sich als Trainer auf den dichten Spielplan einstellen und den Spielern auch Regenerationsphasen geben. Bis Mitte Oktober hatten sie ganze 2 (!!!) Tage frei.. Wie schon erwähnt, gut sah man das heuer auch schon in vielen Spielen, gerade am Saisonanfang in denen die Spritzigkeit fehlte und die Mannschaft extrem müde wirkte. Gepaart mit Aussagen mancher Spieler und den Verletzungen ist einfach der logsiche Schluss, dass Foda bzw. das ganze Betreuerteam Fehler gemacht haben. Bitte um Gegenargumente und nicht mit sinnloser, billiger Polemik ("sollens 2 Runden laufen und dann gaberln?")!

By the way, lieber Herr Trabocher, wäre es dir möglich, deine Wortwahl zu überdenken, denn wer wie Gregoritsch "argumentiert", wird nicht ernst genommen, selbst wenn er so fundiert argumentiert wie du... :busserl:

Bei so einem Deppen wie dir, bleibt wohl nichts anderes über. Ich könnts auch höflich umschreiben, wenns dir lieber ist. Die Meinung über dich bleibt jeoch die selbe.

Sorry, aber der Herr Trabocher spielt in der ersten Klasse, bzw. beim Absteiger der Gebietsliga. Und das befugt sicher nicht dazu, jedem Nichtkicker über den Mund zu fahren.

Eben nicht mehr, da ich mir die Gurkentruppe in der Gebietsliga nicht mehr antue. Aber selbst, wenn man mit einer Gebietsliga nicht angeben braucht, so ein Würstl wie du, darf bei so einem Verein maximal die Schuhe putzen und die Trinkflaschen auf den Platz tragen.

Muss man jetzt schon gespielt haben um über Fußball reden zu dürfen? Na dann hab ich ja Glück gehabt.

Nein, aber man hat durchaus mehr Ahung von der Materie. Egal ob taktisches Verständnis, Trainingsabläufe, Spielverständnis uvm. Ich diskutier z.B. auch nicht mit einem Haubenkoch, auch wenn ich vielleicht schon zig Folgen von Andi und Alex gesehen hab. Bestes Beispiel waren für mich immer wieder die Auftritte des Foda-Buben. Alle Leute von denen ich weiß, dass sie etwas vom Fußball verstehen oder selbst kicken, vertreten die Meinung, dass er nicht einmal in der Regionalliga auflaufen darf. Laien, wie eben der obergscheite Baldur, war da anderer Meinung. "Hat eh brav gespielt, schauts euch den Kienzl an..." Natürlich, mit Alibipässen in die Viererkette ist die Fehlerqoute recht gering und, dass es hier brav aussieht kann man schon verstehen aber, dass er wenig bis gar nichts für die Offensive gebracht hat und nicht einmal annähernd in die Zweikämpfe gekommen ist, wurde wohl übersehen. Da hat man es sich wieder leicht gemacht einen Kienzl, der wenigstens hin und wieder etwas probierte und riskierte, zu kritisieren.

In Österreich wird sicher nicht zu hart trainiert. Ich sehe es nur nicht ein warum ein Kicker zwei Mal am Tag trainiert und den Rest des Tages zu 90% in diversen Shoppingzentren herumflaniert. Es geht ja wirklich jeden wie Gott in Frankreich. Das man nicht den ganzen Tag trainieren kann ist mir schon klar aber es gibt auch andere Bereiche die man abdecken könnte. Zum Beispiel intensive Gegneranalyse, Teambuilding, Arbeit an der eigenen mentalen Stärke usw.

Mir fehlt da einfach etwas die Professionalität. Ich kann mich auch net nur für 3-4 Stunden am Tag mit meiner Arbeit befassen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Dann kommen nach Niederlagen Ausreden wie der Boden war nicht bespielbar, wir waren nicht spritzig genug usw.

Ich bin ja auch deiner Meinung, dass es ein Traumjob ist (bei uns) Profiußballer zu werden. Keine Frage, den Kickern geht's, wenn man ohnehin das Finanzielle außer Acht lässt. sehr gut. Dennoch bin ich der Meinung, dass es ein Spieler in Österreich, wenns um die Intensität des Trainings geht, nicht schöner hat als in anderen Ländern. Uns fehlt es halt an anderen Strukturen, die schon von dir und Flanders erwähnt wurden. Bin auch komplett bei euch, dass es einfach an professionellen Strukturen fehlt: Gegneranalyse, Teambuilding, psychisches Training uvm. Das ist auch für mich der Hauptgrund warum wir international nie den Anschluss finden. Aber das hat nichts zu tun, wie auf dem Platz in den 2 Stunden bzw. 4 Stunden am Tag trainiert wird.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Aber wir wissen ja, Foda ist Schuld. Kennedy-Attentat, Hochwasser in Italien, Erdbeben in Japan, blame it on the Foda. :facepalm:

Zum totlachen. Sollen sie drei Runden rennen und dann a bisserl gaberln?

Ich dachte diese penetrante Holzhammer Methode der einfältigen Karikaturen jener Meinungen die dir nicht zustimmen hätte sich etwas gelegt bei dir. Falsch gehofft. Wer soll denn das ernst nehmen ausser den 2 Usern die dir sowieso zustimmen?

Ich jedenfalls denke dass die Wahrheit irgendwo zwischen beiden Polen liegt.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ziemlich tolle Diskussionskultur hier.

Der Grund warum ich ungern hier über Sturm diskutier ist, dass leider einige Herren hier meinen die Weisheit mit der Schneeschaufel verabreicht bekommen zu haben und sämtliche Diskussionen im Keim ersticken oder ins Lächerliche ziehen.

Zu den Verletzungen:

Ich bin der Meinung, dass die Doppelbelastung sowie auch der alte Kader dafür mitverantwortlich sind. Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir auch einen gehörigen Brocken Pech heuer abbekommen haben.

Säumel und Dudic haben keine Aufbauzeit gemacht und mussten dann sofort das volle Programm abspulen. Gerade beim Jürgen und seinem "Oberschenkel der Nation" macht sich das wohl noch stärker bemerkbar.

Hinzukommt, dass ich mit Fodas Entscheidungen in letzter Zeit nicht wirklich umgehen kann und nicht verstehe warum einigen Leuten keine Nachdenk- und Entspannungspause gegen Kapfenberg, Wr. Neustadt, etc. gegeben wird um Neuhold, Stangl, Weinberger wieder in die Erste heranzuführen. Nächstes Jahr erwarte ich mir sowieso einen groben Schnitt bei den älteren Spielern.

Die Hoffnung bleibt immer noch ein Verletzungsfreies Frühjahr und eine kleine allgemeine Steigerung unseres Spielaufbaus. Für höhere Platzierungen jenseits von Platz 3 sind wir heuer meiner Meinung nach nicht fähig, aber ich lass mich gerne (wie auch schon letztes Jahr) wieder überraschen.

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wie reißt man sich bitte als Kicker das Trommelfell? Wenn jetzt nicht Vuibrett spielen würde, wäre es ja fast zum :lol: ...

Ich finde es sehr belustigend, zu sagen, die Trainingsintensität wäre hoch. Zum totlachen. Sollen sie drei Runden rennen und dann a bisserl gaberln? Am Ende hieße es dann, Foda wäre zu weich, und die Spieler seien nicht fit. Aber wir wissen ja, Foda ist Schuld. Kennedy-Attentat, Hochwasser in Italien, Erdbeben in Japan, blame it on the Foda. :facepalm:

Tolle Argumentation. Mal anders rum. Sturm verpflichtet auffällig viele Spieler, die verletzungsanfällig sind (z. B. Säumel, Dudic, Szabics usw.) und alle dieser Kicker sind Stützen. Foda müsste zumindest so viel sein, diesen Spielern im Training besondere Aufmerksamkeit zu widmen und bei ihnen die Belastung (auch durch frühzeitige Wechsel im Spiel) anpassen. Waren immerhin alles Wunschspieler von ihm, also müsste er sich auch ausreichend mit ihnen befasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.