UEFA Champions League 2011/12


Djet

Recommended Posts

forza roma

edit: am Schluss kommt zB in der IV Prödl, Heinze oder van Buyten :v:

Nichts gegen Heinze, bin froh, dass der auch nächstes Jahr noch im Roma-Trikot zu bestaunen ist. :smoke:

Und das Argument "den gibt der Schiedrichter normalerweise nicht" ist absolut schwach, sorry. Es gibt regelkonform und nicht regelkonform. Und ich denke mal ich muss die Laws of the Game in einem Fußballforum nicht zitieren?

So sieht's aus, diese gschissene Trikot-Zupferei würd ich persönlich viel öfter pfeifen, weil der einzige Sinn, der dahinter steckt, ist, den Gegner mit unfairen Mitteln am Torerfolg zu hindern.

Bisschen gestört hat's mich dann halt trotzdem, wie Milan ausgeschieden ist. Haben ja gut mitgespielt und zwei spannende Spiele geboten. Die anderen Barca-Spiele, die ich die letzten Jahre gesehen habe, waren eher von fadem Ball-Herumgeschiebe gegen einen Gegner, der nur mauert, geprägt. Dadurch dass Milan mitgespielt hat und selbst den Drang zum Tor suchte, konnte auch Barca ein (in meinen Augen) attraktiveres Spiel aufziehen. Gescheitert ist Milan dann an zwei Black-Outs von Nesta und Antonini (bzw. vorher Mexes, den ich bei der Aktion verflucht hab wie schon so oft in den alten Roma-Zeiten) und an zu vielen unnötigen Fehlpässen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich glaube kein Milan-Fan wid abstreiten, dass ihr über die beiden Spiele das bessere Team wart und verdient aufgestiegen seid.

Fakt ist aber, dass dieser Elfer normalerweise nicht gegeben wird. Denn wäre dem so, gäbe es so einen wohl mindestens 1x in jedem Spiel.

Und danach war bei uns leider die Luft draußen, und spätestens mit dem Austausch von Prince wars dann vorbei...

Soll alles keine Ausrede sein, aber schade ist es trotzdem, das Spiel hatte das Potenzial für einen echten Krimi, so hat es der Schiri zu einem Einakter degradiert...

Ich persönlich bin zufrieden mit unserer Leistung über die beiden Spiele. Alleine schon weil mit Siilva und Van Bommel 2 unserer 3 wichtigsten Spieler gefehlt haben. Es war eine gute Teamleistung mit einige Aufschlüssen:

Abbiati ist Weltklasse :super:

Silva ist nicht zu ersetzen und Nesta immer noch spitze wenn er den richtigen Partner hat, Mexes ohne diesen leider nur guter Durchschnitt.

Antonini ist wohl derzeit unser bester LV.

Nocerino wird in den nächsten Jahren Stammspieler - hat gestern mMn die rechte Seite zusammen mit Abate relativ sicher bekleidet.(Bis aufdas Iniesta-Tor)

Fürs Zentrum muss was Junges her und im LM sollte mMn Boateng spielen.

OM ist und bleibt ein Mysterium!!! (Da muss im Sommer unbedingt was getan werden!!!)

Und Zlatan braucht fü die CL einen Weltklassepartner...(weder Robinho noch Pato sind gut genug; bei Cassano muss man wieder schauen ob er wieder der alte wird)

Aja, und zu guter Letzt, bitte Pato endlichverkaufen, sofern noch wer Geld für den hinlegt, sofort alles nehemn was 20 Mille Plus sind. Oder noch besser, gegen Tevez oder Balotelli tauschen...

FORZA MILAN

PS: Der nächste Milan-Gegner darf sich warm anziehen, wird ein "Revenge-Spiel"... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erstmal Gratulation an Milan, ich habs schon mal geschrieben, aber ihr ward in dieser CL sicher die Mannschaft die mich am meisten überrascht hat und für mich sicher der unangenehmste Gegner den wir seit einiger Zeit hatten.

Seedorf gestern auch mit Applaus vom Nou Camp verabschiedet worden. Sensationeller Spieler, sehr schade dass auch seine Zeit bald vorbei ist.

Uefalona :lol:

Hinspiel schon verdrängt?

di-7NQH.gif

di-FAKQ.gif

Und da red ich noch gar nicht davon dass das mmn ein absolut vertretbarer Elfmeter war. Sorry, aber Nesta hält ihn, Busquets schreit und zeigts dem Schiedsrichter an der daraufhin hinsieht und reißt ihn dann zu Boden. Einfach absolut dämlich und unnötig und sollte einem Spieler seiner Erfahrung nicht passieren. Das Schiedsrichter diese Szenen nicht immer geben liegt aber nicht daran dass sie es kulant durchgehen lassen, sondern dass es normalerweise furchtbar schwer zu sehen ist. Ins dieser Situation aufgrund der oben erwähnten Umstände aber absolut nicht.

Und das Argument "den gibt der Schiedrichter normalerweise nicht" ist absolut schwach, sorry. Es gibt regelkonform und nicht regelkonform. Und ich denke mal ich muss die Laws of the Game in einem Fußballforum nicht zitieren?

Das ihr im Hinspiel benachteiligt worden seit stimmt sicher, aber den ersten Elfer gestern habt ihr auch leicht bekommen, wie gesagt da der Ball von Antonini ungewollt zu Messi kommt kann man alleine da schon ein Abseits argumentieren. Das 2:1 war aber natürlich die Szene die das ganze Viertelfinale determiniert hat und da wollte man den Elfer unbedingt irgendwie geben. Normalerweise sollte der Schiri Nesta einfach verwarnen, aber macht erst was als der Eckball durchgeführt wird und Puyol ebenso gegen Nesta geht. So eine Regelanwendung ist einfach unfair und sorgt als Fan für einen ziemlichen Grant, wenn ihr einfach eine eurer schön herausgespielten Chancen reingemacht hättet würde ich mich nicht aufregen, aber so wurde das Spiel einfach vom Schiri entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ihr im Hinspiel benachteiligt worden seit stimmt sicher, aber den ersten Elfer gestern habt ihr auch leicht bekommen, wie gesagt da der Ball von Antonini ungewollt zu Messi kommt kann man alleine da schon ein Abseits argumentieren.

Blödsinn. Antonini wollte den Ball mitnehmen und hats nicht geschafft. Warum sollt das keine neue Spielsituation sein? Ist das gleiche wie ein misslungener Rückpass.

Grantig wär ich als Milan-Fan eher deswegen, weil man es im Prinzip selbst verhaut hat. Ibrahimovic und Robinho hatten sowohl im Hinspiel als auch Rückspiel gute Chancen und die beiden Elfmeter hat man sich auch selbst zuzuschreiben. Beim ersten ist Antonini einfach zu unfähig sich den Ball zu stoppen und hüpft dann übermotiviert hin. Die zweite Szene hat Jordi eh schon schön beschrieben. Selbst wenns ein harter Elfmeter war, man muss - gerade als routinierter Abwehrspieler - das Reglement nicht bis ans Äußerste ausreizen, schon gar nicht in einem derart wichtigen Spiel.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bisschen gestört hat's mich dann halt trotzdem, wie Milan ausgeschieden ist. Haben ja gut mitgespielt und zwei spannende Spiele geboten. Die anderen Barca-Spiele, die ich die letzten Jahre gesehen habe, waren eher von fadem Ball-Herumgeschiebe gegen einen Gegner, der nur mauert, geprägt. Dadurch dass Milan mitgespielt hat und selbst den Drang zum Tor suchte, konnte auch Barca ein (in meinen Augen) attraktiveres Spiel aufziehen. Gescheitert ist Milan dann an zwei Black-Outs von Nesta und Antonini (bzw. vorher Mexes, den ich bei der Aktion verflucht hab wie schon so oft in den alten Roma-Zeiten) und an zu vielen unnötigen Fehlpässen.

Seh ich ähnlich.

Ich muss auch sagen dass ich selten bei den Gegenstößen so unruhig war wie gestern. Was gefehlt war die letzte Konsequenz bzw. der entscheidende Pass, aber gefährlich und knapp wars eigentlich sehr oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Auch wenn mich die "Diskussion" schon absolut anöded.

Hier Jonathan Wilson zur Thematik, wird wohl dem ein oder anderen bekannt sein, wohl DER englische Fußball und Taktikfachmann.

http://www.espnstar.com/editorial/news/detail/item781394/Wilson:-Ibra-and-the-conspiracy-theory/

Sometimes, as in the case of the second penalty on Tuesday, referees get the decision right but some people don't like it so they sulk and invent reasons the referee was wrong. What is truly worrying is the effect that has: cry wolf and when there is true conspiracy - as the history of football tells us there has been on a number of occasions - and the genuine outrage is lost amid the expedient howls of the bad losers.

Disagree with the decision that gave Barcelona their second penalty and you'd be wrong; call it conspiracy and you risk destroying the fabric of the game.

Aber bitte, man kann ja auch gerne der tollen gmf Seite glauben, die ja bekannt für hochqualitative Beiträge ist.

Absolut unverständlich das manche nicht mit Anstand verlieren können.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

ob verdient ausgeschieden oder nicht, ich finde das wir unser fell in dieser champions league saison teuer verkauft haben... trotz vieler ausfälle und einer an und für sich doch ein bisschen in die jahre gekommenen

mannschaft haben wir auch gegen ein über alle maßen gehyptes barcelona gezeigt, wie man gegen so ein team spielen muss... insgesamt können wir stolz sein, jetzt gilt es ganz einfach nur im sommer spieler zu finden

die sowohl leistbar als auch qualitativ gut genug sind uns weiterzuhelfen... von weiteren kaderlückenfüllern halte ich wenig, man muss halt eben clever sein in sachen transfers... und da haben wir mit galliani einen

mann an vorderster front, der es versteht geniale transfers einzufädeln...

forza milan! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, Champions League Thread....also bin ich hier richtig...

Ich bin zwar komplett paniert, aber ich denke, dass ich hier gut aufgehoben bin. Im allgemeinen CL thread sind zu viel Ahnungslose unterwegs!

Also - die Bayern in ihrem Finale.....toll....

Einmal in meinem Leben halte ich zu dem Verein mit der spielenden homosexuellen Nummer 7, und trotzdem scheidet man aus....weil man zu blöd ist, aus 11 Metern ins Tor zu treffen,

Ich möchte hier vor allem die Schusstechnik von Ramos erwähnen....was ist das? Guiseppe Pancaro hätte dies zu seiner Zeit bei weitem besser gemacht...

Eines ist mir jetzt schon klar: ich bin auf jeden Fall auf die beiden B-Elf Abwehrreihen der Finalisten gespannt, und ich werde im Fantasy-Football - wo ich ja immer noch führe.... - 11 Chelsea Spieler aufstellen!!!

Die Fantacalcio Presse kann jetzt schreiben was sie wollen....djet und Tom haben ihr Alibi...auch heute....und Pintu ist an allem schuld....

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.