UEFA Champions League 2011/12


Djet

Recommended Posts

Postinho

Soda heute gehts schon etwas:

Der erste Elfer ist schon heikel da Messi soweit ich mich erinnern kann auch eine Abseitsposition hat und der Ball ungewollt von Antonini kommt => in der EL gegen die Austria als Abseits gepfiifen. Aber der ist mir egal, wir hatten auch Glück im Hinspiel und haben uns da depert angestellt.

Der 2. Elfer ist aber unter aller Sau, Nesta zieht zwar aber fast ausschließlich in der Zeit wo der Ball noch nicht im Spiel ist, als es dann soweit ist wird er dann selbst gecheckd von Puyol = Das ist in der ganzen Welt kein Elfer, wenn Puyol Nesta nicht auch behindert hätte, könnte man ihn noch als harte Entscheidung sehen, aber so war da einfach nichts. Das in der Spielentscheidenden Phase des Spielverlaufs.

Die Leistung war ok, nach dem Elfer war aber verständlicherweise die Luft raus. Wir haben in 180 Minuten gegen Barca das einzige rausgespielte Tor der Begegnungen erzielt und alles in allem eine anständige Gesamtleistung geboten.

Aufgrund der Spielanteile kann man sagen das Barca noch verdient weiter ist, allerdings setzt sich das Bild immer mehr zusammen, dass sie abseits von Fouls der unfairste Verein sind, und der Ruf bleibt gottseidank langsam picken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Gratulation an barcelona, das bessere team ist weitergekommen. Klar kann mann sich jetzt über die elfer aufregen aber milan hat sich bei beiden saublöd angestellt. Selbst schuld. Außerdem ist es ja nicht so, als ob wir barcelona an die wand gespielt haben, die hätten halt andere tore geschossen. Sobald milan sich ein bisschen nach vorne gewagt hat wurde es hinten immer brandgefährlich.

Jetzt kann man sich auf die serie a konzentrieren um den scudetto zu verteidigen. Wenn berlusconi ein milan in barca manier will soll er das im sommer anhand der transfers zeigen. Mit ablösefreien spielern wird man die cl nicht gewinnen können. Wenn ich allerdings schon wieder lese, dass astori und silvestre nicht kommen weil sie zu viel kosten dann braucht man über die cl bitte nicht mehr reden. Senza soldi non si vince...

Hätte man ihnen den 2ten Elfer nicht nachgetragen weiß ich nicht ob sie ausm Spiel heraus noch eins gemacht hätten. Klar kann man so einen Elfer pfeifen, aber eben nur wenn man ihn auch pfeifen will.

Bevor der Eckball ausgeführt wurde, gabs lang genug die Möglichkeit den Spieler zu ermahnen etc. So wirds auf der ganzen Welt bei Ecken, Freistößen oder Elfmetern gemacht.

In diesem Fall mal wieder nicht ... und zufällig wie so oft zugunsten von Barcelona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich allerdings schon wieder lese, dass astori und silvestre nicht kommen weil sie zu viel kosten dann braucht man über die cl bitte nicht mehr reden. Senza soldi non si vince...

Hahahahaha... unpackbar :knife:

Alleine was wir uns durch das Abdanken der Alten und Sinnlosen nach dieser Saison ersparen... da kannst normalerweise 10 Astoris und Silvestres holen :facepalm:

Der alte, senile Depp soll sich bitte schleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Hätte man ihnen den 2ten Elfer nicht nachgetragen weiß ich nicht ob sie ausm Spiel heraus noch eins gemacht hätten. Klar kann man so einen Elfer pfeifen, aber eben nur wenn man ihn auch pfeifen will.

Bevor der Eckball ausgeführt wurde, gabs lang genug die Möglichkeit den Spieler zu ermahnen etc. So wirds auf der ganzen Welt bei Ecken, Freistößen oder Elfmetern gemacht.

In diesem Fall mal wieder nicht ... und zufällig wie so oft zugunsten von Barcelona

ja, wer weiß das schon. wie gesagt, imho ist milan selber schuld weil sie sich bei den elfern so blöd angestellt haben aber natürlich war der erste sehr soft und der zweite eigentlich falsch.

ich hatte aber gestern einfach nie den eindruck, dass wir weiterkommen können. das kann jetzt stimmen oder auch nicht. am ende ist es egal weil wir draußen sind und barcelona weiter.

Hahahahaha... unpackbar :knife:

Alleine was wir uns durch das Abdanken der Alten und Sinnlosen nach dieser Saison ersparen... da kannst normalerweise 10 Astoris und Silvestres holen :facepalm:

Der alte, senile Depp soll sich bitte schleichen

ich würd mich nicht zu früh freuen. so wie ich milan kenne bekommen die meisten sowiso eine verlängerung.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich nicht zu früh freuen. so wie ich milan kenne bekommen die meisten sowiso eine verlängerung.

Eh, aber ich hoffe doch sehr stark, dass zumindest Pippo, Flamini, van Bommel und Oddo gehen... bei Seedorf und Zambrotta bin ich gespannt, Nesta wird bleiben (sofern er will) und bei Gattuso und Ambrosini bin ich mir eigentlich auch recht sicher, dass sie bleiben...

edit: am Schluss kommt zB in der IV Prödl, Heinze oder van Buyten :v:

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hätte man ihnen den 2ten Elfer nicht nachgetragen weiß ich nicht ob sie ausm Spiel heraus noch eins gemacht hätten. Klar kann man so einen Elfer pfeifen, aber eben nur wenn man ihn auch pfeifen will.

Bevor der Eckball ausgeführt wurde, gabs lang genug die Möglichkeit den Spieler zu ermahnen etc. So wirds auf der ganzen Welt bei Ecken, Freistößen oder Elfmetern gemacht.

In diesem Fall mal wieder nicht ... und zufällig wie so oft zugunsten von Barcelona

so wie im hinspiel bei mesbah / puyol, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwer verschwört sich gegen uns. In der Liga bekommen wir die Tore nicht anerkannt und in der CL bekommen die Gegner Elfer zugesprochen :laugh:

Im Grunde genommen war Barca aber über beide Spiele gesehen die bessere Mannschaft. Wie könnte unsere 11 nächste Saison in der CL ausschauen?

Abbiati

Abate - Astori?(Nesta) - Silva - Criscito?

Nocerino - Montolivo - Aquilani(Hamsik?)

Boateng

Ibra - El Sha?(Robinho)

Würde sich El Sharaawy steigern, kann ich mir schon nächste Saison vorstellen, dass er in der Startelf steht. Robinho ist ein sagenhafter Stümper, wie man gestern leider auch gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Asgard, kann da deine Meinung über Nesta nicht verstehen.

Bevor der Ball im spiel ist, wird überall gezogen. Einige ziehen an den Eiern des Gegners, andere greifen den anderen ständig auf den Hintern. Solange der Ball im Spiel ist, kann eigentlich jeder das machen was er will - man könnte sogar seinen Gegner bespucken oder anbrunzen - man würde die Rote kassieren - aber es würde keinen Elfer geben.....

ist zwar jetzt nicht im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel und etwas weit hergeholt, aber es ist die Wahrheit.

Als dann der Ball gespielt wird, hängt zwar Nesta immer noch dran, aber Puyol auch an ihm.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass der Elfer alles entschieden hat, aber es ist für ein Team schon depremierend, wenn man in Barcelona 2 Elfer gegen sich bekommt wo einer eindeutig nicht zu geben ist - mMn.

Man verkraftet den Ersten ziemlich gut - macht das 1:1, und schon gibts den nächsten Strafstoß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry Asgard, kann da deine Meinung über Nesta nicht verstehen.

Bevor der Ball im spiel ist, wird überall gezogen. Einige ziehen an den Eiern des Gegners, andere greifen den anderen ständig auf den Hintern. Solange der Ball im Spiel ist, kann eigentlich jeder das machen was er will - man könnte sogar seinen Gegner bespucken oder anbrunzen - man würde die Rote kassieren - aber es würde keinen Elfer geben.....

ist zwar jetzt nicht im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel und etwas weit hergeholt, aber es ist die Wahrheit.

Als dann der Ball gespielt wird, hängt zwar Nesta immer noch dran, aber Puyol auch an ihm.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass der Elfer alles entschieden hat, aber es ist für ein Team schon depremierend, wenn man in Barcelona 2 Elfer gegen sich bekommt wo einer eindeutig nicht zu geben ist - mMn.

Man verkraftet den Ersten ziemlich gut - macht das 1:1, und schon gibts den nächsten Strafstoß....

Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst. Nesta macht mEn allerdings den dummen Fehler, dass er in dem Moment als der Eckball ausgeführt wird auch noch am Trikot dranhängen bleibt. Wenn der Schiedsrichter vorher abpfeift und ihm die Gelbe zeigt bevor der Eckstoß ausgeführt wird, wärs natürlich so wie von dir beschrieben. Nur wie gesagt Nesta krallt sich ja dann wie Busquets wegläuft am Trikot und reißt ihn um, Puyol arbeitet da natürlich auch noch mit.

Strittig war die Entscheidung, mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte man es auch anders lösen können aber vertretbar ist sie.

Elfer Entscheidungen hin oder her, was mich stört, ist das Milan die Ausrede für das Scheitern genau hier sucht. Im Endeffekt warn die Knackpunkte die vergebenen Großchancen im Hinspiel von Ibrahimovic und Robinho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

man hat gestern gesehen, dass es einfach auf diesem niveau nicht mehr reicht, die ganzen alten spielen zu lassen, auch wenn sie noch klasse haben... ein neues, etwas frischeres gesicht würde uns ab sommer sicher weiterhelfen... leider ist der markt hart umkämpft und klassespieler können/wollen wir uns nicht leisten, da dort dank vereinen wie manchester-city, paris, real und eben auch barca ein wettbieten stattfindet...

all jene die jetzt denken, dass wir eine absolute klassemannschaft einfach so zusammenkaufen können, können sich gewaltig irren...

unbestritten sind wir immer noch ein klasseverein mit gutem namen, aber es gibt halt eben andere klubs die "in mode" gekommen sind mit den jahren und die halt auch mehr geld haben...

für den scudetto sollte der jetzige kader auf jeden fall reichen...

gestern außerdem aufgefallen: pato kommt, wenn er denn spielt, irgendwie nicht mehr im teamgefüge an, er wirkt wie ein fremdkörper... natürlich hat er jetzt lange gefehlt, aber man wird irgendwie das gefühl nicht los, dass auch der trainer nicht auf ihn setzt, selbst wenn er wieder da ist...

das nährt natürlich die gerüchte, laut denen er im sommer vielleicht doch wechselt... ich finds bei einem jungen spieler mit klasse eigentlich immer noch schade wenn er geht, aber naja... die vielen verletzungen sind halt auch kein gutes zeugnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst. Nesta macht mEn allerdings den dummen Fehler, dass er in dem Moment als der Eckball ausgeführt wird auch noch am Trikot dranhängen bleibt. Wenn der Schiedsrichter vorher abpfeift und ihm die Gelbe zeigt bevor der Eckstoß ausgeführt wird, wärs natürlich so wie von dir beschrieben. Nur wie gesagt Nesta krallt sich ja dann wie Busquets wegläuft am Trikot und reißt ihn um, Puyol arbeitet da natürlich auch noch mit.

Strittig war die Entscheidung, mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte man es auch anders lösen können aber vertretbar ist sie.

Wie gesagt, dadurch, dass Puyol auch krallt wird die Entscheidung für mich zum Skandal, naja Uefalona halt, ich geb jetzt eh Ruh, aber mir kommt der Grant noch immer hoch.

Elfer Entscheidungen hin oder her, was mich stört, ist das Milan die Ausrede für das Scheitern genau hier sucht. Im Endeffekt warn die Knackpunkte die vergebenen Großchancen im Hinspiel von Ibrahimovic und Robinho.

Ich gebe dir teilweise Recht, in Bezug auf Milan sicher, da hat uns leider ein fitter Pato sehr gefehlt, aber Barca war auch nicht besonderes, alle Chancen die sie sich erspielt haben, haben sie ebenso verhaut und an unserer Abwehr sind sie doch vergleichsweise oft hängen geblieben. Von dem her kann man schon sagen, dass die Chance gegeben war, mit dem 1:1 hatte man den Fuß schon in der Türe und die Chance auf eine ganz andere 2 HZ, obs dann gereicht hätte kann man natürlich nicht sagen, aber so hat man uns gleich die Luft raus genommen.

Edit:

Eh, aber ich hoffe doch sehr stark, dass zumindest Pippo, Flamini, van Bommel und Oddo gehen... bei Seedorf und Zambrotta bin ich gespannt, Nesta wird bleiben (sofern er will) und bei Gattuso und Ambrosini bin ich mir eigentlich auch recht sicher, dass sie bleiben...

edit: am Schluss kommt zB in der IV Prödl, Heinze oder van Buyten :v:

Bei Zambrotta hoffe ich auch, dass er geht, da merkt man einfach die fehlende Ausdauer.

Heinze würd ich nehmen, ist zwar kein eleganter IV aber halbwegs anständige Leistungen kann man sich doch von ihm erwarten, aber ich glaub nicht, dass sich die Roma von ihrem besten Verteidiger trennt. Die anderen = :nervoes::facepalm:

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Erstmal Gratulation an Milan, ich habs schon mal geschrieben, aber ihr ward in dieser CL sicher die Mannschaft die mich am meisten überrascht hat und für mich sicher der unangenehmste Gegner den wir seit einiger Zeit hatten.

Seedorf gestern auch mit Applaus vom Nou Camp verabschiedet worden. Sensationeller Spieler, sehr schade dass auch seine Zeit bald vorbei ist.

Wie gesagt, dadurch, dass Puyol auch krallt wird die Entscheidung für mich zum Skandal, naja Uefalona halt, ich geb jetzt eh Ruh, aber mir kommt der Grant noch immer hoch.

Uefalona :lol:

Hinspiel schon verdrängt?

di-7NQH.gif

di-FAKQ.gif

Und da red ich noch gar nicht davon dass das mmn ein absolut vertretbarer Elfmeter war. Sorry, aber Nesta hält ihn, Busquets schreit und zeigts dem Schiedsrichter an der daraufhin hinsieht und reißt ihn dann zu Boden. Einfach absolut dämlich und unnötig und sollte einem Spieler seiner Erfahrung nicht passieren. Das Schiedsrichter diese Szenen nicht immer geben liegt aber nicht daran dass sie es kulant durchgehen lassen, sondern dass es normalerweise furchtbar schwer zu sehen ist. Ins dieser Situation aufgrund der oben erwähnten Umstände aber absolut nicht.

Und das Argument "den gibt der Schiedrichter normalerweise nicht" ist absolut schwach, sorry. Es gibt regelkonform und nicht regelkonform. Und ich denke mal ich muss die Laws of the Game in einem Fußballforum nicht zitieren?

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.