Recommended Posts

Postinho

Gegen Faroer haben wir noch nie die 6 Punkte gemacht und über die Leichtigkeit Kasachstan reden wir im Herbst weiter.

6 Punkte wurden schon mal geholt, ich suchs gleich mal raus wann das war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Da bin ich schon auf den Modus gespannt

12 Gruppen 1 & 2 fix ? :ratlos:

4er und 5er Gruppen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da würden v.a. diejenigen in 4er Gruppen wegen der zuwenigen Heimspiele sudern.

Die aktuelle Anzahl an Gruppen würd eh passen, Länder werden ja eher nicht neu dazukommen. Und wenn der Kosovo bis dorthin UEFA Mitglied ist, hätten zumindest alle 9 Gruppen gleich viele Mannschaften. 3 besten Gruppendritten + 3 PO-Partien.

ihr habts beide den denkfehrler, dass sich nicht 24 mannschaften qualifizieren sondern abzügl. gastgeber frankreich nur 23 plätze ausgespielt werden. Es wird wohl bei neun gruppen bleiben, die ersten beiden sind fix qualifiziert (18) plus der beste gruppen-3. (macht dann 19) plus die restlichen 8 gruppen-3. spielen sich die restlichen 4 plätze in playoffs aus (gesamt 23).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

6 Punkte wurden schon mal geholt, ich suchs gleich mal raus wann das war

???

Wir spielten zwei Qualis gegen die Färinger. Beide Male gewannen wir zwar die Heimspiele, aber auswärts gab es beim ersten Mal ein 0-1 gegen die Zipfelmützinger und beim letzten Mal holten wir immerhin (grummel) ein Remis (1-1). Somit einmal drei und einmal vier Punkte. Aber ich erkenne einen Aufwärtstrend :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also sehe das Los jetzt nich als So schlecht..

wenn man an die Quali für 2006 zurückdenkt haben wir gegen die "britischen" teams.. england, Wales und Nordirland auch gar nicht so schlecht abgeschnitten.. habe die Quali in den beiden Spielen gegen die Polen vergeigt... und Auswärts in Aserbaidschan...

daher ist es schon möglich das wir auch gegen die Iren keine so schlechte Figur machen...

Schweden sehe ich als gutes Omen. da wir uns damals 1996/1997 das letzte mal für eine WM Qualifiziert haben, wo ebenfalls die Schweden in der Gruppe waren...

daher bin ich mal froh das wir keine südländer in die gruppe gelost bekommen haben..

und keine Nation aus dem östlichen Teil von europa, .. da haben wir in letzter Zeit auch immer schlecht ausgesehen.. (siehe Polen wm Quali... siehe Serbien wm quali..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt, ob wieder fast alle spiele in Wien sein werden und hoffe hier auf mehr abwechslung.

Färöer: Graz

Kasachstan: Innsbruck

Irland: Salzburg

Schweden und Deutschland: Wien

Klagenfurt nimmt sich wegen dem umbau des oberrangs wohl selbst aus dem spiel. Linz könnte nach dem abgeschlossenen umbau auch eine option sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

???

Wir spielten zwei Qualis gegen die Färinger. Beide Male gewannen wir zwar die Heimspiele, aber auswärts gab es beim ersten Mal ein 0-1 gegen die Zipfelmützinger und beim letzten Mal holten wir immerhin (grummel) ein Remis (1-1). Somit einmal drei und einmal vier Punkte. Aber ich erkenne einen Aufwärtstrend :hexe:

hm...war mir fast sicher das wir 3 mal gegen sie spielten.... naja Im Alter kommen schon mal Erinnerungslücken ;)

Eigentlich schrecklich, wenn man genauer darüber nachdenkt....

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich bin gespannt, ob wieder fast alle spiele in Wien sein werden und hoffe hier auf mehr abwechslung.

Klagenfurt nimmt sich wegen dem umbau des oberrangs wohl selbst aus dem spiel. Linz könnte nach dem abgeschlossenen umbau auch eine option sein.

also IBK war immer ein gutes omen fürs team :-)) daher gegen de deutschen dort spielen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:support:

Damit hast du völlig recht. Ich hab es mir auf dem Infokanal angesehen und da hat der Kommentator dies auch so erklärt, dass man die zweite gezogene Mannschaft als erste im zweiten Spiel hinsetzt. Völlig wirr. Ansonsten fand ich die Auslosung gut durchdacht.

Ein paar Appetitanreger noch:

1. Da hat sich der Herzerl angeblich beim Torjubel leicht angespieben :allaaah:

2. Ich werde nie vergessen, wie unser Teamarzt irgendwann knapp vor Schluss einen österreichischen Spieler verarztete, nach getaner Tag wieder rausging, aber noch einmal reinmusste, weil er sein Arzttascherl auf dem Feld "vergessen" hat - welch große Aktion :allaaah: ! Nicht zu vergessen auch, wie schwer wir da unter Druck waren und eigentlich völlig unverdient gewonnen haben (gehaltener Elfer unter anderem).

http://www.youtube.com/watch?v=iidn8C_-HYg&feature=related

3. Welch irre 10 Minuten an einem der höchsten Feiertage im österreichischen Sport (da gab es noch ein Ereignis etwas weiter südlich)

:love: :love: > Otto Maximale

Danke Valdi, dass sind Erinnerungen > schicks bitte den Jungs :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Najo, je nach Spielplan brauchst Klagenfurt eventuell erst 2013, also bis dahin sollte der Oberrang schon fix sein, wollten die ned eh demnächst anfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was hat eigentlich Norwegen in Topf 1 verloren? :ratlos:

Die waren seit 2000 bei keinem Großereignis mehr, und führen auch jetz nicht mal ihre EM Quali Gruppe an.

Unsere Gruppe wäre schwer in Ordnung gewesen, wenn wir statt Deutschland Norwegen oder Griechenland bekommen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was hat eigentlich Norwegen in Topf 1 verloren? :ratlos:

Die waren seit 2000 bei keinem Großereignis mehr, und führen auch jetz nicht mal ihre EM Quali Gruppe an.

Unsere Gruppe wäre schwer in Ordnung gewesen, wenn wir statt Deutschland Norwegen oder Griechenland bekommen hätten.

Ich find die Gruppe auch so sehr iO, wenn AUT nichtmal mehr den Anspruch hat, sich gg Schweden/Irland durchzusetzen, kann man den Laden eh gleich zusperren. Man sah es ja bei der EM-Gruppe, der zweite Platz wäre sicherlich drinnen gewesen, wenn man nicht einige Male derartig grotesk aufgetreten wäre und die beiden genannten Teams sehe ich jetzt nicht als stärker (bzw sind diese mE teilweise sogar schwächer) als die aktuell verbliebenen "Konkurrenten" in der EM-Quali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

also IBK war immer ein gutes omen fürs team :-)) daher gegen de deutschen dort spielen !!

bin dafür :v: 1 Stunde zum Auswärtsspiel....das andere Spiel darf dann gerne im roten Scheisshaus(welch Schandfleck) in der schönsten Stadt der Welt stattfinden :yes:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich find die Gruppe auch so sehr iO, wenn AUT nichtmal mehr den Anspruch hat, sich gg Schweden/Irland durchzusetzen, kann man den Laden eh gleich zusperren. Man sah es ja bei der EM-Gruppe, der zweite Platz wäre sicherlich drinnen gewesen, wenn man nicht einige Male derartig grotesk aufgetreten wäre und die beiden genannten Teams sehe ich jetzt nicht als stärker (bzw sind diese mE teilweise sogar schwächer) als die aktuell verbliebenen "Konkurrenten" in der EM-Quali.

Da geb ich dir schon Recht! Allerdings müssen da ohne Wenn und Aber dann 12 Punkte aus den Spielen gegen Kasachstan und den Faröer her. Und da mach ich mir schon etwas Sorgen. Faröer ist bekannt, und gegen Kasachstan hätt es ja schon fast letzten Herbst nicht mehr gereicht.

Sehr wichtig wäre ein neuer Teamchef. Mit Constantini können wir gleich die Quali aufgeben.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Zufriedenheit mancher hier nicht nachvollziehen. Haben wir uns jemals über die Barrage-Spiele für eine EM/WM qualifiziert? Nein!

Mit dem Skilehrer kommen wir nicht mal in die Play Off-Spiele, behaupte mal dass wir sogar hinter Irland und Schweden landen werden. Einfach eine Orsch-Gruppe, aber bei der nächsten EM-Quali 2016 sollts dann endlich klappen, da reicht dann schon ein 3. Platz in der Gruppe (zumindest die punktemäßig besten Gruppendritten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

bin dafür :v: 1 Stunde zum Auswärtsspiel....das andere Spiel darf dann gerne im roten Scheisshaus(welch Schandfleck) in der schönsten Stadt der Welt stattfinden :yes:

:super: :super: :super: :super: :super: i garantier euch wenns dort spielen einen sieg für AUT ...aber wird eh nicht passieren da de spiele im soooooo tollem Happel oval

stattfinden werden :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag