WM Qualifikationsgruppe C (2014)


OoK_PS

Recommended Posts

Spitzenspieler

Dass es nach Brasilien geht, haben die Spieler aber in Kasachstan auch schon gewusst. Hättens dort also auch schon Halbmarathons laufen können...

War damals mangelnder einsatz das problem? Ich weiß es wirklich nicht, hab die partie entweder verdrängt oder gar net gesehen. Du hast prinzipiell eh recht, nur wenn unsere Mannschaft in er Lage wäre, in jedem Spiel soviel Einsatz zu geben als wärs das Wm finale, dann wären wir vermutlich stammgast bei WMs in den letzten jahren gewesen. Gibt aber eigentlich niemanden der das kann, auch deutschland oder spanien lassen mal partien schleifen. Die sind dafür in den wichtigen Spielen immer da, und genau diese Einstellung sehe ich in unserer aktullen elf eben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das spiel in kasachstan war bis jetzt jenes quali spiel wo man dem teamchef etwas vorwerfen konnte.

Er hat aus meiner sicht viel zu spät gewechselt und hätte den brecher Janke bereits zur HZ bringen müssen.

Die kasachen hatten erhebliche probleme mit janko aberner war damals zu kurz im.einsatz.

Wie es richtig funktioniert hat man ja beim Heimspiel gesehen.

Daher war es damals auch nicht richtig wie mit der selben aufstellung gegen deutschland zu beginnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das spiel in kasachstan war bis jetzt jenes quali spiel wo man dem teamchef etwas vorwerfen konnte.

Er hat aus meiner sicht viel zu spät gewechselt und hätte den brecher Janke bereits zur HZ bringen müssen.

Die kasachen hatten erhebliche probleme mit janko aberner war damals zu kurz im.einsatz.

Wie es richtig funktioniert hat man ja beim Heimspiel gesehen.

Daher war es damals auch nicht richtig wie mit der selben aufstellung gegen deutschland zu beginnen..

Stimmt. War ein schlechtes Spiel, aber ich denke, der MK hat auch dazugelernt. Gegen Schweden war das schon gut zu sehen (Junuzovic raus und Schiemer rein war taktisch schon okay). Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit (als reiner Zuseher). Viel kann ich sowieso nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Dass es nach Brasilien geht, haben die Spieler aber in Kasachstan auch schon gewusst. Hättens dort also auch schon Halbmarathons laufen können...

Macht halt einen unterschied ob es heißt 'wenn wir das Spiel gewinnen und danach weiter gut sind ..' Oder 'das gewinnen, dann fix playoffs', das sollte schon zu erkennen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

In KAZ hat uns Alaba auch gefehlt, ich bin mir sicher, dass wir das Spiel mit ihm dort gewinnen hätten können.

Daraus geht aber nicht hervor, obs für die 4 Paarungen eine Setzung gibt

Wirds denk ich schon geben, war ja bei der WM-Quali 2010 auch so.

Zudem ich es der korrupten FIFA zutraue, dass sie Begegnungen zwischen Top-Teams im Play-Off vermeiden will - man stelle sich vor, GER und ENG sind im Play-Off und treffen aufeinander - eines der beiden Teams muss bei der WM zusehen. Sicher nicht Plan der FIFA, stärkere Teams zu Hause zu lassen und schwächere dann mitzubringen (im Parallelspiel der Play-Off gibts dann Österreich-Albanien), schon allein weil sie bei der WM die stärksten Teams haben wollen, um eine attraktive WM veranstalten zu können.

So wir den zweiten Platz fixieren können, und sofern die FIFA die Rangliste als Setzkriterium hernimmt, sind wir fix ungesetzt.

Mögliche bzw. voraussichtliche Gegner, in Klammern die Platzierung der FIFA-Weltrangliste von Juni:

Kroatien (4.) / Belgien (12.)

Portugal (6.)

Griechenland (16.)

Frankreich (18.)

Tschechien (24.)

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Im Übrigen, hier mal eine Liste aller europäischen Länder, die noch realistische Chancen auf 1. oder 2. Platz in ihrer Gruppe haben und deren voraussichtliche, ungefähre FIFA-Platzierung Anfang Juli. Schwankungen natürlich inkludiert, da einige Länder im Juni noch Spiele haben (Confed-Cup, AFC, CAF, CONCACAF).

Spanien (1./2.) - je nach Confed-Cup-Verlauf

Niederlande (4.)

Portugal (8.)

Kroatien (9.)

Belgien (10.)

Griechenland (12.)

Bosnien-H. (13.)

England (14.)

Schweiz (15.)

Russland (16.)

Italien (17.) - Confed Cup wird hier noch was ändern

Frankreich (26.)

Norwegen (28.)

Tschechien (29.)

Montenegro (30.) = Ukraine (30.)

Schweden (32.)

Ungarn (33.)

Rumänien (34.)

Albanien (38.)

Irland (45.)

Bulgarien (51.)

Österreich (52.)

Israel (62.)

Wir sind, selbst nach dem großen Sprung in der Weltrangliste, immer noch eines der schlechtestplatzierten Länder mit noch Chancen auf den 1. oder 2. Platz :)

Insofern werden wir, sofern es in einem Play-Off Setzungen gibt, in jedem Fall ungesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Daraus geht aber nicht hervor, obs für die 4 Paarungen eine Setzung gibt

Daraus geht hervor, dass Fragen über den Auslosungsmodus erst nach der ersten Runde bekannt gegeben werden. Es gibt also bisher keine Quellen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Österreich (52.)

Wir sind, selbst nach dem großen Sprung in der Weltrangliste, immer noch eines der schlechtestplatzierten Länder mit noch Chancen auf den 1. oder 2. Platz :)

Insofern werden wir, sofern es in einem Play-Off Setzungen gibt, in jedem Fall ungesetzt sein.

Seit wann sind wir auf Platz 52?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Einen Sprung von 24 Plätze.... not bad...

Dann Siege gegen Griechenland, Deutschland und Irland und wir sind um Platz 30 herum? :=

Griechenland ist unwichtiger, da nur Faktor 1, bei Siegen gegen Deutschland und Irland würde Österreich aber einen sehr großen Sprung nach vorne machen, da ja vergleichsweise wenige Punkte rausfallen bei Österreich. Einen Platz um die 30-40 halte ich da nicht für unrealistisch.

Die aktuelle Platzierung hängt weniger vom Confed-Cup ab als mehr von den Ergebnissen der Qualifikationen, die im Juni noch laufen (Asien, Afrika). Vermutlich wird aber ein 5er vorne sein bei Österreich in der nächsten Rangliste.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir schlechtester gruppen-2. werden, wissen wir bei wem wir uns bedanken können:

der schlechteste zweite kommt sicher nicht aus unserer gruppe, denn da sind die Färöer zu schwach (der gegner aus topf 6 wird ja in dieser rechnung ausgespart) bzw. gibt es wesentlich ausgeglichenere gruppen.

(aus Seite 3 von dem Thread hier)

hoffentlich nicht verookt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Auslosung der Play-off-Spiele der Qualifikation für die Fußball-WM in Brasilien 2014 geht am 21. Oktober in Zürich über die Bühne. Sechs Tage davor endet die Gruppenphase der Qualifikation. Die Partien, in denen die acht besten Gruppenzweiten aufeinandertreffen, gehen rund einen Monat danach zwischen 15. und 19. November über die Bühne. Bei der Auslosung sind die vier in der Weltrangliste bestplatzierten Teams gesetzt.

@orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.