Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 2011/ 2012


Paros

Recommended Posts

ASB-Legende

leider bedeutet ziel erreichen nicht unbedingt, dass man gute arbeit geleistet hat!

eben!

nur weil man in den ec kommt, heißt das noch lange nicht, dass man gut/zufriedenstellend arbeitet, denn seien wir uns mal ehrlich, in unserer liga ist es nicht besonders schwer einen ec platz zu ergattern!

besonders bei so einer wundertüte wie vastic finde ich diese vertragssituation sehr fragwürdig, denn auch wenn man sich irgendwie einen ec-platz ernudelt, heißt das ja noch lange nicht, dass man mit seiner arbeit zufrieden ist!

irgendwie fehlen mir zur zeit bei der austria die visionen. keiner strebt nach mehr und man ist mit dem mindestziel schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben!

nur weil man in den ec kommt, heißt das noch lange nicht, dass man gut/zufriedenstellend arbeitet, denn seien wir uns mal ehrlich, in unserer liga ist es nicht besonders schwer einen ec platz zu ergattern!

besonders bei so einer wundertüte wie vastic finde ich diese vertragssituation sehr fragwürdig, denn auch wenn man sich irgendwie einen ec-platz ernudelt, heißt das ja noch lange nicht, dass man mit seiner arbeit zufrieden ist!

irgendwie fehlen mir zur zeit bei der austria die visionen. keiner strebt nach mehr und man ist mit dem mindestziel schon zufrieden.

Es ist mit diesem Kader und dieser Tabellensituation mit Sicherheit nicht einfach einen EC-Startplatz zu erreichen!!! Das es für einen Austria natürlich fast Pflicht ist diesen zu erreichen streite ich auch nicht ab! Dennoch darf man auch nicht vergessen,dass Vastic noch nicht lange beim Verein ist und die Mannschaft ihre beiden besten Kicker abgegeben hat! Ein EC-Startplatz war auch vor den Abgängen das Ziel. Ich sehe es also als gute Arbeit von Ivo,sollte er einen EC-Platz erreichen.Vielleicht noch den Cup holen und der Mannschaft wieder etwas das "Spielen" lernen !

leider bedeutet ziel erreichen nicht unbedingt, dass man gute arbeit geleistet hat!

Mit unserem Kader,ist ein EC-Startplatz mMn - Ziel erreicht und gute Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

jap ein rauswurf wäre sinnlos und wird auch net stattfinden...zumindest bis sommer,

aber die aussage vom parits wird wohl ein jedem klar sein, alles publizierte andere wäre ja nur dumm, wie und was aber parits intern mit vastic " bespricht " werden wohl die wenigsten wissen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

jap ein rauswurf wäre sinnlos und wird auch net stattfinden...zumindest bis sommer,

aber die aussage vom parits wird wohl ein jedem klar sein, alles publizierte andere wäre ja nur dumm, wie und was aber parits intern mit vastic " bespricht " werden wohl die wenigsten wissen.....

außer Parits und Ivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

diese scheiß verträge, alla wenn wir in den ec kommen, dann verlängert sich der vertrag automatisch, finde ich einfach nur zum :kotz:

warum konnten wir dem vastic nicht einfach einen vertrag bis saisonende geben und dann objektiv beurteilen ob man mit seiner arbeit zufrieden ist??

wir scheinen ja ligaweit die einzigen zu sein, die so seltsame verträge aushandeln

Puhh, ich musste das jetzt dreimal lesen, um die versteckte Ironie in deinem Beitrag zu finden. Seltsamerweise bleibt sie mir immer noch verborgen.

Aber geh ma das langsam an. Vastic hatte einen laufenden Vertrag (meines Wissens bis 2013) bei den Amateuren

Im Wissen, das die zwei Spielstärksten Spieler der Veilchen gegangen sind, er das Team umbauen muss, aber trotzdem als Vorgabe verlangt wurde, für einen Vertrag über Sommer 2012 hinaus einen internationalen Startplatz zu erreichen, ergreift Vastic diese Chance, gibt einen gesicherten Posten als Amateurtrainer auf ( der bei einem scheitern von Vastic dann natürlich nicht mehr verfügbar ist, und Vastic somit in der Luft hängt) und wagt sich an diese Aufgabe heran, im bewusstsein, eine Vorgabe erfüllen zu müssen.

Du hättest es Vastic noch schwerer gemacht, und ihm gleich die Rute ins Fenster gestellt, das es vorab keine Zusage gibt, ob Vastic länger als bis Sommer 2012 Trainer sein darf. Unterm Strich, ihm zu verstehen gegeben, das Vastic nur eine (schnelle) Übergangslösung ist, bis man im Sommer jemand besseren gefunden hat ??

Warum hätte Vastic das tun sollen ?? Einen sicheren Posten aufgeben, um kurzfristig den Notnagel zu spielen ??

Irgendetwas hätte man Vastic anbieten MÜSSEN, um auf den abgesicherten Posten Amateure zu verzichten (da hätte ihm nicht viel passieren können) und sich in das von vornherein ungewisse zu stürzen.

Glaubst echt, das hätte er nur aus Liebe zu der Austria getan, oder weil die Austria soooo nobel war, ihm diese Chance zu geben ??

Unterm Strich, ist der dumme VASTIC, sollte er es nicht schaffen, das minimalziel zu erreichen, ist er weg (und das wäre er dann auch OHNE diese Vertragsklausel: Verlängerung bei erreichen eines EL berechtigten Platzes) Was macht Vastic dann ? Zu Parits betteln kommen: BITTE; BITTE habts noch irgendeinen Job für mich ??

Es war von Vastic ein mutiger Schritt diese Chance zu ergreifen, natürlich wartet man als Trainer auf diese Chance, doch (allein schon aufgrund der Vorgabe, der nötige Umbau der Mannschaft , und der "Grösse" des Vereins) ist die Aufgabe für Vastic gewaltig. Und das musst Dir erst mal trauen, als junger, praktisch unerfahrener Trainer.

Nichtsdestotrotz, überzeugt hat er auch mich noch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Das ist der Deal.

So is es, vagiss es, weu so is des Business, wie mal jemand treffend bemerkte :davinci:

Siegen oder Fliegen. Ganz einfach. Faire Regeln, die allen Beteiligten klar sind. Wie gesagt ich hoff auf jeden Fall auf den Dritten Platz und den Cupsieg (wird schwer genug). Dann sollte es etwas Sicherheit geben, der Ivo wird (hoffentlich) 2,3 Verstärkungen bekommen und kann sich dann eine ganze Saison lang messen lassen, die er bei Null anfängt.

Besteht er diese Prüfung: Gut für ihn, gut für die Austria. Somit ist klar, was ich ihm (entgegen anderslautender Unkenrufe) wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Puhh, ich musste das jetzt dreimal lesen, um die versteckte Ironie in deinem Beitrag zu finden. Seltsamerweise bleibt sie mir immer noch verborgen.

Aber geh ma das langsam an. Vastic hatte einen laufenden Vertrag (meines Wissens bis 2013) bei den Amateuren

Im Wissen, das die zwei Spielstärksten Spieler der Veilchen gegangen sind, er das Team umbauen muss, aber trotzdem als Vorgabe verlangt wurde, für einen Vertrag über Sommer 2012 hinaus einen internationalen Startplatz zu erreichen, ergreift Vastic diese Chance, gibt einen gesicherten Posten als Amateurtrainer auf ( der bei einem scheitern von Vastic dann natürlich nicht mehr verfügbar ist, und Vastic somit in der Luft hängt) und wagt sich an diese Aufgabe heran, im bewusstsein, eine Vorgabe erfüllen zu müssen.

Du hättest es Vastic noch schwerer gemacht, und ihm gleich die Rute ins Fenster gestellt, das es vorab keine Zusage gibt, ob Vastic länger als bis Sommer 2012 Trainer sein darf. Unterm Strich, ihm zu verstehen gegeben, das Vastic nur eine (schnelle) Übergangslösung ist, bis man im Sommer jemand besseren gefunden hat ??

Warum hätte Vastic das tun sollen ?? Einen sicheren Posten aufgeben, um kurzfristig den Notnagel zu spielen ??

Irgendetwas hätte man Vastic anbieten MÜSSEN, um auf den abgesicherten Posten Amateure zu verzichten (da hätte ihm nicht viel passieren können) und sich in das von vornherein ungewisse zu stürzen.

Glaubst echt, das hätte er nur aus Liebe zu der Austria getan, oder weil die Austria soooo nobel war, ihm diese Chance zu geben ??

Unterm Strich, ist der dumme VASTIC, sollte er es nicht schaffen, das minimalziel zu erreichen, ist er weg (und das wäre er dann auch OHNE diese Vertragsklausel: Verlängerung bei erreichen eines EL berechtigten Platzes) Was macht Vastic dann ? Zu Parits betteln kommen: BITTE; BITTE habts noch irgendeinen Job für mich ??

Es war von Vastic ein mutiger Schritt diese Chance zu ergreifen, natürlich wartet man als Trainer auf diese Chance, doch (allein schon aufgrund der Vorgabe, der nötige Umbau der Mannschaft , und der "Grösse" des Vereins) ist die Aufgabe für Vastic gewaltig. Und das musst Dir erst mal trauen, als junger, praktisch unerfahrener Trainer.

Nichtsdestotrotz, überzeugt hat er auch mich noch nicht wirklich.

Ich mein, du hast den Beitrag ja ned schlecht zusammengestellt aber, jetzt des große ABER:

Als der gute Ivo das Trainer-Amt übernommen hatte gab es noch keine Abgänge zu verzeichnen, sprich der Bara und Junu sind erst 4-5 Wochen NACH der Vastic-Bestellung verkauft worden.

Und ausserdem wird der Ivo das Angebot, Austria-Trainer werden zu können, ablehnen nur weil er 1 Jahr lang einen "sicheren Job bei den Amateuren hat"?!? Des glaubst ja hoffentlich selber ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann stell dir noch folgendes Szenario vor:

Wir besiegen den 2. Ligisten Lustenau und ziehen mit einem Sieg über Ried od. Sturm ins Cup-Finale ein und verlieren es gg. die Bullen.

Die Bullen wiederum werden erwartungsgemäß Meister und wir rutschen als 5.-7. platzierte Mannschaft als Cup-Finalist in den Europacup. (der 7. platzierte Innsbruck is ja nur 4 Punkte hinter uns).

Da wird dem guten Ivo sein Vertrag dann verlängert weil er 2 Runden im Cup überstanden hat wobei eine Mannschaft dabei sogar nur Mittelständker der 2. Liga ist?

Sehr bedenklich wenn des so od. so ähnlich eintrifft mMn.

PS: Nix für ungut, ich schätze deine Beiträge normal sehr aber dieser letzter war mMn Nonsens.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Das ist der Deal.

So is es, vagiss es, weu so is des Business, wie mal jemand treffend bemerkte :davinci:

Siegen oder Fliegen. Ganz einfach. Faire Regeln, die allen Beteiligten klar sind. Wie gesagt ich hoff auf jeden Fall auf den Dritten Platz und den Cupsieg (wird schwer genug). Dann sollte es etwas Sicherheit geben, der Ivo wird (hoffentlich) 2,3 Verstärkungen bekommen und kann sich dann eine ganze Saison lang messen lassen, die er bei Null anfängt.

Besteht er diese Prüfung: Gut für ihn, gut für die Austria. Somit ist klar, was ich ihm (entgegen anderslautender Unkenrufe) wünsche.

manchmal kommt dir wirklich einer aus....:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puhh, ich musste das jetzt dreimal lesen, um die versteckte Ironie in deinem Beitrag zu finden. Seltsamerweise bleibt sie mir immer noch verborgen.

Aber geh ma das langsam an. Vastic hatte einen laufenden Vertrag (meines Wissens bis 2013) bei den Amateuren

Im Wissen, das die zwei Spielstärksten Spieler der Veilchen gegangen sind, er das Team umbauen muss, aber trotzdem als Vorgabe verlangt wurde, für einen Vertrag über Sommer 2012 hinaus einen internationalen Startplatz zu erreichen, ergreift Vastic diese Chance, gibt einen gesicherten Posten als Amateurtrainer auf ( der bei einem scheitern von Vastic dann natürlich nicht mehr verfügbar ist, und Vastic somit in der Luft hängt) und wagt sich an diese Aufgabe heran, im bewusstsein, eine Vorgabe erfüllen zu müssen.

Du hättest es Vastic noch schwerer gemacht, und ihm gleich die Rute ins Fenster gestellt, das es vorab keine Zusage gibt, ob Vastic länger als bis Sommer 2012 Trainer sein darf. Unterm Strich, ihm zu verstehen gegeben, das Vastic nur eine (schnelle) Übergangslösung ist, bis man im Sommer jemand besseren gefunden hat ??

Warum hätte Vastic das tun sollen ?? Einen sicheren Posten aufgeben, um kurzfristig den Notnagel zu spielen ??

Irgendetwas hätte man Vastic anbieten MÜSSEN, um auf den abgesicherten Posten Amateure zu verzichten (da hätte ihm nicht viel passieren können) und sich in das von vornherein ungewisse zu stürzen.

Glaubst echt, das hätte er nur aus Liebe zu der Austria getan, oder weil die Austria soooo nobel war, ihm diese Chance zu geben ??

Unterm Strich, ist der dumme VASTIC, sollte er es nicht schaffen, das minimalziel zu erreichen, ist er weg (und das wäre er dann auch OHNE diese Vertragsklausel: Verlängerung bei erreichen eines EL berechtigten Platzes) Was macht Vastic dann ? Zu Parits betteln kommen: BITTE; BITTE habts noch irgendeinen Job für mich ??

Es war von Vastic ein mutiger Schritt diese Chance zu ergreifen, natürlich wartet man als Trainer auf diese Chance, doch (allein schon aufgrund der Vorgabe, der nötige Umbau der Mannschaft , und der "Grösse" des Vereins) ist die Aufgabe für Vastic gewaltig. Und das musst Dir erst mal trauen, als junger, praktisch unerfahrener Trainer.

Nichtsdestotrotz, überzeugt hat er auch mich noch nicht wirklich.

naja also da bin ich nicht wirklich deiner meinung, denn mmn gibt es bei einer solchen entscheidung viel wichtigere aspekte als der tabellenplatz! es kann ja durchaus vorkommen, dass man einen ec verpasst, aber trotzdem mit der arbeit des trainers sehr zufrieden ist und ihm noch mehr zeit geben will um sein konzept zu verwirklichen.

genauso gut kann das gegenteil eintreffen und man erreicht einen ec platz, ist aber mit der arbeit des trainers nicht zufrieden.

warum kann man einem vastic nicht einfach sagen, dass er bis zum sommer die chance bekommt sich als trainer zu beweisen und man dann entscheidet wie es weitergeht?

mmn nach ist das für einen jungen unerfahrenen trainer, der noch nie eine profimannschaft trainiert hat eine faire chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.