Recommended Posts

Im ASB-Olymp

PS: und weils wer erwähnt hat, wenn magreitter geht wird man ja einen ersatz holen der besser als madl sei - ganz genau, so is es ja bisher auch gelaufen... margreitter wird ablösefrei gehen (oder bestenfalls im winter um peanuts verscherbelt) und dann wird man um ablöse(!) einen helden à la mravac, burgstaller oder pöllhuber holen...

damit wird aber außer Acht gelassen, dass ja Margreitter selbst als "Ersatz" für Dragovic geholt wurde. also man braucht nicht so tun als ob die sportliche Leitung ständig nur daneben gegriffen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ist Madl entscheidend viel besser als Ortlechner? Nein.

Als Rogulj? Nein.

Als Rotpuller? Nein.

Tschüss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gerade 60 %, ist nicht viel oder?

Die Roten kann man mal wegtun, die passieren und im Cup wurde z.B. wegen dem Derby rotiert, wären schon wieder 3 Kicks mehr und das jetzt nur aus dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

. also man braucht nicht so tun als ob die sportliche Leitung ständig nur daneben gegriffen hätte.

ständig stimmt ja auch nicht, ich war lange zeit ein großer fan von parits - aber seit letztem sommer ist das eher ein trauerspiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

mittlerweile ist eh jedem user hier bekannt, dass der ortlechner mit der freundin vom tanzbären geschlafen haben dürfte.

er ist sportlich in meinen augen und wohl auch in den vielen anderer absolut in ordnung und vor allem im frühjahr eine stütze in der innenverteidigung.

zudem menschlich enorm wichtig. wir haben im team wenige führungsspieler/leader/routiniers - er ist das, madl weniger.

wenn margreitter gehen sollte, sage ich zu madl sicher nicht nein, ich bin aber auch mit ortlechner/rogulj/rotpuller/mally zufrieden, vor allem, wenn wir international nicht dabei sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mittlerweile ist eh jedem user hier bekannt, dass der ortlechner mit der freundin vom tanzbären geschlafen haben dürfte.

:lol:

nein, persönlich hab ich nichts gegen ihn - er ist ja in der tat eher sympathisch. Trotzdem kann das mMn kein grund sein um bei der austria gesetzt zu sein. Ich habe einfach höhere ansprüche an einen Captain, Stamm- und Führungsspieler bei der Austria als einfach nur durchschnittlich und ein leiwander kerl zu sein (aber trotzdem als "Topspieler" entlohnt zu werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

;)

ich weiß nicht wie er entlohnt wird. spielt er kommende saison so wie dieses frühjahr, war die verlängerung richtig. 2+1 ist bei einem 32-jährigen schon eher lang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wie oft haben Orti und Margr. in den letzten 20 Partien gemeinsam gespielt ?

ich verstehe nicht was man mit einem madl will. der hat oft genug bewiesen, dass er dafür nicht geeignet ist. vor allem auf die idee zu kommen einen madl über einen ortlechner zu stellen ist einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das ist mmn ein nicht unbedingt zeitgemäßer ansatz. auf der bank entwickeln sich die jungen ja nicht weiter. ziel muss es daher sein gute junge spieler mit potential zu bekommen, die man neben wenigen (routinierten) leistungsträgern spielen lässt und auf der bank parkt man leistbare routiniers die ihren zenit überschritten haben als ergänzungsspieler und den einen oder anderen jungen den man frisch von den amas hochzieht.

um nochmal darauf zurückzukommen, für die entwicklung ist die amateurmannschaft zuständig. deshalb würde es mir gefallen, wenn man dort gestandene spieler hinstellen würde (wie zb mählich seinerzeit, oder ähnlich). nur junge (gute) amateure helfen nämlich dort auch nicht(s)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit wird aber außer Acht gelassen, dass ja Margreitter selbst als "Ersatz" für Dragovic geholt wurde. also man braucht nicht so tun als ob die sportliche Leitung ständig nur daneben gegriffen hätte.

Man hat sich aber gerade in der IV ständig nach unten nivelliert findest du nicht?

Von Bak/Schiemer zu Bak/Drago (der damals noch ein Jungspund war) zu Drago/Ortlechner zu Margreitter/Orti zu eventuell Rogulj/Orti würde mir wahrlich nicht gefallen. Wirklich BESSEREN Ersatz als beim Vorgänger hätte man eigentlich nur mit Drago und der kam aus dem eigenen Nachwuchs. Sprich, man muss wohl auf den Durchbruch von Dilaver oder Mally hoffen, wenns nicht wieder bergab gehen soll...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Man hat sich aber gerade in der IV ständig nach unten nivelliert findest du nicht?

Von Bak/Schiemer zu Bak/Drago (der damals noch ein Jungspund war) zu Drago/Ortlechner zu Margreitter/Orti zu eventuell Rogulj/Orti würde mir wahrlich nicht gefallen. Wirklich BESSEREN Ersatz als beim Vorgänger hätte man eigentlich nur mit Drago und der kam aus dem eigenen Nachwuchs. Sprich, man muss wohl auf den Durchbruch von Dilaver oder Mally hoffen, wenns nicht wieder bergab gehen soll...

diese schlussfolgerungen halte ich schlicht für unhaltbar, das sind spekulationen aneinandergereiht.

Bak war bei seiner verpflichtung 34 und meines wissens nur bis zwei jahre davor noch in Frankreich im einsatz. wie Schiemer war er im normalfall nicht übel, klasseverteidiger waren beide nicht (mehr(Bak)).

Margreitter hat sich relativ schnell zum starken IV entwickelt, Dragovic davor klarerweise auch.

Ortlechner kann zwar mit den genannten nicht ganz mithalten, ist aber bisher alles andere als eine schlechte lösung gewesen, was trotz aller unkenrufe auch seine team-einberufungen beweisen.

nun kann man da eh ein wenig geteilter meinung sein, jedoch ist Ortlechner mit gutem grund immer noch teil des teams, da muss man wirklich nicht mit milchmädchen-modellen beweisen, warum sich hier der abstieg des vereins abzeichnet.

ich sehe bei Sturm und Rapid in der innenverteidigung nicht gerade wesentliche vorteile in der "planung".

starke, halwegs komplette verteidiger um die 25(oder jünger) scheinen halt als dauerlösung ungeeignet, 2 oder 3 davon sind nichts als wunschdenken.

Salzburg hat Schiemer und Dibon abgeworben UND daneben routinierte legionäre.

die haben jedoch bekanntlich das geld abgeschafft, folglich wirds so("wunschspieler, was hättest denn gerne im vertrag für summen stehen?") für uns nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Es wird wahrscheinlich eine Menge auf dem Spiel stehen. Wir wollen unbedingt gewinnen. Als ich im Frühjahr als Gegner im Horr-Stadion spielte, hatte ich schon ein komisches Gefühl. Leider war ich zuvor eine Woche krank, hatte nur zweimal trainirt. Es reichte nur für einen Kurzeinsatz. Ich hätte mir einen besseren Zeitpunkt für die Rückkehr gewünscht. Mit den Piffen hatte ich gerechnet. Was mich mehr störte, war die Atmosphäre bei meiner Verabschiedung. Andererseits kann ich die pfeifenden Austria-Fans verstehen. Es wurden damals Unwarheiten verbreitet. Wann die Fans gewusst hätten, was wirklich ablief, hätten sie die Dinge anders gesehen. Irgendwann wird es eine Klarstellung meinerseits geben, denn die Fans haben ein Recht darauf, die Hintergründe zu kennen.

Klingt nicht so blöd, was er da sagt, ich würde ihn mir Mittlerweile wieder zurück wünschen. Und ich glaube, dass er auch nicht abgeneigt wäre trotz seiner eher "tiefen" Verabschiedung wieder zu uns zu kommen, immerhin versteht er die Fans

Ich hoffe die Klarstellung von ihm wird es geben, wenn er wieder bei uns ist :biggrinsuper:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ständig stimmt ja auch nicht, ich war lange zeit ein großer fan von parits - aber seit letztem sommer ist das eher ein trauerspiel...

Ist bei mir auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten