Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postinho

Ich finde es gut das unser Vizepräsident hier ganz klar die Situation beschreibt und mit Fakten unterlegt. Hr.Bösch hat natürlich Recht wenn er meint wenn alle wollen gibt es eine Lösung für das LUSTENAUER Problem. Es ist aber auch so, daß sich Lustenau zweimal ins gemachte Nest setzen möchte während von Altach ein Mehraufwand gefordert wird der sowohl die Ehrenamtlichen, den Platz und auch die Mannschaften aller Altersklassen (das Herren-Profiteam wohl mit den geringsten Abstrichen) vieles an Freude und Lust nehmen würde und dem Verein durchaus ein massiver Schaden entstehen würde. Gerade was das funktionierende Vereinsleben betrifft.

Sollte sich Lustenau wirklich mal für die ELQ qualifizieren, würde Altach vielleicht trotzdem die Pforten öffnen für die 3-4 Heimspiele (wie auch für jeden anderen Fussballverein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Wenn das ganze Stadion vom großen SCR Altach gebaut wurde, warum steht im Grundbuch dann ein anderer Eigentümer vom Stadiongrundstück? :ratlos:

Weil es ein ein Superädifikat ist. Man kann also auch auf fremden Grund bauen und Eigentümer sein.

Wurde aber schon unzählige Male erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde es gut das unser Vizepräsident hier ganz klar die Situation beschreibt und mit Fakten unterlegt. Hr.Bösch hat natürlich Recht wenn er meint wenn alle wollen gibt es eine Lösung für das LUSTENAUER Problem. Es ist aber auch so, daß sich Lustenau zweimal ins gemachte Nest setzen möchte während von Altach ein Mehraufwand gefordert wird der sowohl die Ehrenamtlichen, den Platz und auch die Mannschaften aller Altersklassen (das Herren-Profiteam wohl mit den geringsten Abstrichen) vieles an Freude und Lust nehmen würde und dem Verein durchaus ein massiver Schaden entstehen würde. Gerade was das funktionierende Vereinsleben betrifft.

Sollte sich Lustenau wirklich mal für die ELQ qualifizieren, würde Altach vielleicht trotzdem die Pforten öffnen für die 3-4 Heimspiele (wie auch für jeden anderen Fussballverein). 

Ich finde die Aussage von Herr Bösch spöttisch, gemeinsam das Ganze nochmals anschauen :" Mit einem offenen Ende.."

Wie wenn wir unfähig wären eine Entscheidung zu fällen, oder gar das Ganze falsch bewerten...Es kommt so rüber als ob er unserem Verein den goldenen Weg schildern möchte, da wir so einiges übersehen.

Lustenau hat es selber verkackt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde es gut das unser Vizepräsident hier ganz klar die Situation beschreibt und mit Fakten unterlegt.

Vor allem den Punkt mit den Fakten möchte ich hervorheben. Gunz wirkte in der Diskussion sehr souverän, hatte alle Zahlen und Fakten im Kopf und konnte diese dementsprechend auch präsentieren. 

Bösch fuhr eigentlich nur die emotionale Schiene, ohne irgendeine Bereitschaft, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. 

Fand's sehr überzeugend von unserer Seite. Aja, sechs Millionen wurden als Eigenmittel von Gunz genannt fürs Stadion. Bislang. Da ist das neue 15-Millionen-Projekt noch garnicht mitgerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
groundhopper schrieb vor 5 Stunden:

Schau ins Grundbuch oder frag den @flucky

Ja genau und die Gemeinde Altach muss ja als Lobbyist für Lustenau eintreten. was für ein quatsch. Defakto gehört es dem Verein da die Überlassung des Grundstückes sowas wie ein Pacht auf Jahrzehne ist. Man darf ganze Hallen auf gepachteten Grundstücken bauen nichts anderes ist es hier. Aber das sind eh nur die letzten Strohalme der Argumentation an die ihr euch klammert. Weil alle anderen Argumente wie Seifenblasen geplatzt sind  Bin gespannt wie das der Altacher Bürgermeister sieht. Der hat ja sicher ein Interesse daran dem eigenen Verein in den Rücken zu fallen  um für Lustenau zu intervenieren. Der Lustenauer Bürgermeister hat über twitter sogar Strafen für Altach gefordert. So sieht Kompromissbereitschaft und guter Wille aus. Das ich ich nicht lache 😅😅😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCRASupporter1929 schrieb vor 7 Minuten:

Dann muss zukünftig jeder eine Strafe bekommen, der dem Rumäner vor m Hofer keinen Euro in den Kaffeebecher wirft 😂😂

 

6844 schrieb vor 20 Minuten:

teilen bitte.

der twittert viel um von seinem ghetto abzulenken

Ging um die Pyroaktion beim Derby. Sinngemäß sagte er heir muss die Bundesliga hart durchgreifen. Sehr schlau sowas zu fordern wenn man gut einen Monat später als Bettler zu uns kommen muss. 

Und von unserem Bürgermeister erwarten si unterstützung in Ihrer Sache. 🤡

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

 

Ging um die Pyroaktion beim Derby. Sinngemäß sagte er heir muss die Bundesliga hart durchgreifen. Sehr schlau sowas zu fordern wenn man gut einen Monat später als Bettler zu uns kommen muss. 

Und von unserem Bürgermeister erwarten si unterstützung in Ihrer Sache. 🤡

Ach die Luschen sind durch, vom Land gibt es auch keine verbindliche Zusage.

Jetzt wird es immer mehr zum Kabarett was dort abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb vor 4 Stunden:

 

Ging um die Pyroaktion beim Derby. Sinngemäß sagte er heir muss die Bundesliga hart durchgreifen. Sehr schlau sowas zu fordern wenn man gut einen Monat später als Bettler zu uns kommen muss. 

Und von unserem Bürgermeister erwarten si unterstützung in Ihrer Sache. 🤡

Fischer ist der Totengräber der Austria. Aber ihnen blieb keine andere Wahl, Eigenmittel wurden nicht akzeptiert!!!!111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

julian schrieb vor 19 Stunden:

sorry, aber die argumente warum ein schrittweiser ausbau nicht möglich sein soll verstehe ich weiterhin nicht.
wegen der kapazität ist doch nur eine ausrede. wie in einem früheren post geschrieben, würde ich halt nicht grad mit der west- oder nordtribüne starten, wodurch man plätze verliert. wenn man im osten startet, verliert man genau keinen einzigen platz.
und das flutlicht? dann lass ich halt die 4 masten stehen und schliesse die ecken am schluss. schon mal bei uns ins stadion geschaut - wir haben die alten masten stehen lassen und rundherum gebaut. war sicher nicht die wuschlösung, aber man war halt pragmatisch...
natürlich habe ich keine ahnung wie die pläne und die umsetzung im detail ausschauen soll. aber da muss ich dann halt kompromisse eingehen und ggf. das konzept etwas anpassen. aber anstatt lösungen bei sich zu suchen, schaut man halt lieber zu den anderen...
ich würde dem bösch herzlichst empfehlen auf seinen eigenen kommentar zu hören: "es ist sicher eine herausforderung, aber wenn man guten willens ist, findet man lösungen" - da stimme ich zu, nur halt nicht bei uns sondern bei denen selber.

aber gut - ich glaube gunz hat alles sehr gut und auf fakten basierend argumentiert. ich hoffe die sache ist nach dem gespräch bei der rüscher endlich durch.

Wir haben jetzt schon zu wenig Kapazität und diese Sonderregelung läuft in der nächsten Saison aus. Mit einer Gesamtkapazität von 5500 bei Fertigstellung erreichen wir diese erst wenn alle Tribünen fertig sind. Da könnte man jetzt eine neue Ost bauen dann bist Du kurzfristig darüber aber wenn die andern Tribünen wieder wegen dem Neubau abbauen musst bist wieder unter 5000. Die Stahlrohrtribünen zählen in zwei Jahren auch nicht mehr zur Kapazität. Das Flutlicht hat nur 800 Lux und ist nicht mehr erweiterbar, fällt somit auch unter die 80% Regel. Hier hat man alle Möglichkeiten eruiert das kannst Du dir sicher sein. Und das Stadion jetzt noch umkonstruieren in Lustenau dauert 10 Jahre das kommt jetzt genauso wie es geplant wurde. Ich gehe davon aus das nach dieser Diskussionsrunde im Januar die Lizenz über Innsbruck geholt wird und es Schlussendlich zu einer Lösung in Bregenz kommen wird. Wenn es sein muss mit dem Einbau einer Rasenheizung das kommt immer noch günstiger als nach Innsbruck auszuweichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Antihero1 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben jetzt schon zu wenig Kapazität und diese Sonderregelung läuft in der nächsten Saison aus. Mit einer Gesamtkapazität von 5500 bei Fertigstellung erreichen wir diese erst wenn alle Tribünen fertig sind. Da könnte man jetzt eine neue Ost bauen dann bist Du kurzfristig darüber aber wenn die andern Tribünen wieder wegen dem Neubau abbauen musst bist wieder unter 5000. Die Stahlrohrtribünen zählen in zwei Jahren auch nicht mehr zur Kapazität. Das Flutlicht hat nur 800 Lux und ist nicht mehr erweiterbar, fällt somit auch unter die 80% Regel. Hier hat man alle Möglichkeiten eruiert das kannst Du dir sicher sein. Und das Stadion jetzt noch umkonstruieren in Lustenau dauert 10 Jahre das kommt jetzt genauso wie es geplant wurde. Ich gehe davon aus das nach dieser Diskussionsrunde im Januar die Lizenz über Innsbruck geholt wird und es Schlussendlich zu einer Lösung in Bregenz kommen wird. Wenn es sein muss mit dem Einbau einer Rasenheizung das kommt immer noch günstiger als nach Innsbruck auszuweichen. 

Bezüglich Stadion Kapazität :ihr hättet sicher eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Wenn ihr mit der offenen Seite angefangen und dann mit der Süd weitergemacht hättet,  dann hättet ihr ja wieder eine gewisse Kapazität. 

Bezüglich Bregenz: auch wenn ihr die Rasenheizung, das Flutlicht, Eigangskontrolle,Fernsehturm usw. alles adaptiert, vergesst ihr immer noch das ihr trotzdem eine Ausnahmegenehmigung für die Spielfeldbreite braucht. Glaube kaum das man das immer Sommer auch noch machen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.