Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Altacher1929 schrieb vor 17 Stunden:

Er finanziert Trainer, Sportdirektor, Spieler, Trainingslager ect...

...da kann er Stadionmiete ja auch bezahlen!

er zahlt auch eintritte, würscht, bier etc. ab und zu bekommt man auch sonderprämien, wenn man neben sich eine vogelscheuche hinsetzt, damit es voller ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bludazr schrieb vor 12 Minuten:

Wie oft muss man noch nein zu euch sagen bis ihr es checkt? 

Die Möglichkeit das Lustenau in Altach spielt ist noch immer nicht vollständig vom Tisch. Die Politik hat sich in eine verzwickte Situation gebracht. Da wurde auf so vielen Ebenen, allen voran der Lustenauer Gemeinde/Bürgermeister, aber auch beim Land und natürlich auch der grüne Verein, getrödelt, geschlampt und verzögert das es nur so graust.

Aber Altach hat alle Trümpfe in der Hand, zu sehr das Blatt überreizen könnte dann auch eine umgekehrte politische Reaktion provozieren. Jedenfalls das gesamte Paket muss jedenfalls sehr zu unseren Gunsten ausfallen, wir haben ja gar keinen Druck!

:popcorn: Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bludazr schrieb vor 39 Minuten:

Wie oft muss man noch nein zu euch sagen bis ihr es checkt? 

Worte sitzen manchmal sehr locker wenn man das Publikum befriedigen will. Das Land investiert nicht viele Millionen ins Schabelholz damit ein anderer Verein für 25 Spiele nach Innsbruck fahren muss. Diese Außenwirkung wäre ja auch peinlich für das Land Vorarlberg selber. Zudem ist es eine perfekte Vorlage für Personen die in Zukunft Investitionen in Sportinfrastruktur verhindern wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

Und das nein von Längle kann er dann eh gut zum Ja ändern und sagen dass sie ja ein Vorarlbergerstadion sind und alle Partner davon profitieren usw. :v: Und auch hier im Forum wird man dann lesen dass es eh ok ist und Altach genug Geld damit verdient.

das eine kann ICH DIR versprechen ein OK wirst von meiner persönlicher Seite nie hören!:deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SCA 1914 schrieb vor 16 Minuten:

 Das Land investiert nicht viele Millionen ins Schabelholz damit ein anderer Verein für 25 Spiele nach Innsbruck fahren muss. 

Das hat es tatsächlich nicht. 

Aber das Land hat auch knapp 20 Millionen für einen (damaligen) Zweitligisten budgetiert, der u.a. in Besitz eines ausländischen Investors (für die Wortklauber: dessen Unternehmen) ist. Ein Verein, der finanziell auf wackligen Beinen steht und keinerlei Anstalten macht, auch nur irgendwelche Eigenmittel zu investieren. 

DAS war eine Entscheidung, die eine fatale Außenwirkung hat.

Die neuen Tribünen sind in Privatbesitz und wurden hauptsächlich durch Spielerverkäufe finanziert. Es wäre fatal, wenn das Land hier drüber fahren würde und einer GmbH sage würde, sie müssen ihren Privatbesitz anderen zur Verfügung stellen.

Übrigens: Altach hat euch früher öfters die Möglichkeit gegeben, das Schnabelholz als Ausweichstadion bei den Lizenzunterlagen nennen zu dürfen. Sonst wäre es bei euch schon früher eng mit der Lizenz geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor 20 Minuten:

Und das nein von Längle kann er dann eh gut zum Ja ändern und sagen dass sie ja ein Vorarlbergerstadion sind und alle Partner davon profitieren usw. :v: Und auch hier im Forum wird man dann lesen dass es eh ok ist und Altach genug Geld damit verdient.

Ihr Franzosen vermischen wieder einiges. Engl hat damals den Begriff Landesstadion in dem Zusammenhang verwendet, dass dann alle Vereine das Stadion nützen können, wenn sie international nicht zuhause spielen können.

Das Vorarlbergstadion und die Ganzjahresnützung war so ausgelegt, dass das ganze Arsenal ganzjährig genutzt werden kann, da ging es natürlich nicht primär um das Spielfeld. Aber ihr könnt ja sicherlich mal das neue Pressezentrum mieten. Da wird niemand etwas dagegen sagen.

Sorry, ihr habt euch bewusst gegen einen Etappenbau entschieden, obwohl schon klar war, dass es diese Probleme geben würde. Hättet ihr korrekt gehandelt, hättet ihr damals dafür gesorgt, dass es ein Ausweichstadion im Lande gibt. Gute und verantwortliche Planer machen das. Warum wurde das von euch nie in Betracht gezogen? Warum wurden damals keine entsprechenden Gespräche geführt und Verträge abgeschlossen? Die neuen Lizenzbedingungen waren damals schon bekannt

So seid ihr selber schuld. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ur-altigr schrieb vor 9 Minuten:

Die neuen Tribünen sind in Privatbesitz und wurden hauptsächlich durch Spielerverkäufe finanziert. Es wäre fatal, wenn das Land hier drüber fahren würde und einer GmbH sage würde, sie müssen ihren Privatbesitz anderen zur Verfügung stellen.

Übrigens: Altach hat euch früher öfters die Möglichkeit gegeben, das Schnabelholz als Ausweichstadion bei den Lizenzunterlagen nennen zu dürfen. Sonst wäre es bei euch schon früher eng mit der Lizenz geworden. 

Naja man redet übrigens von einem zweistelligen Millionenbetrag die das Land beigesteuert haben soll. Vielleicht kann das Land oder euer Verein das mal dementieren? Vielleicht könnte auch endlich mal ein Reporter diesem Gerücht nachgehen und hier für Transparenz sorgen. Ich finde es nämlich nicht so toll das mein Steuergeld in den Privatbesitz von Cashpoint Altach wandert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCA 1914 schrieb vor 2 Minuten:

Naja man redet übrigens von einem zweistelligen Millionenbetrag die das Land beigesteuert haben soll. Vielleicht kann das Land oder euer Verein das mal dementieren? Vielleicht könnte auch endlich mal ein Reporter diesem Gerücht nachgehen und hier für Transparenz sorgen. Ich finde es nämlich nicht so toll das mein Steuergeld in den Privatbesitz von Cashpoint Altach wandert. 

Schon wieder. Es kotzt mich an. Wer redet davon? Werde konkret oder ich lösche deine unbelegbaren Unterstellungen ab sofort. Seit wann muss Altach irgendwas im Zusammenhang mit euch Bettlern beweisen? Und blöderweise wird kein Steuerzahler gefragt wofür er denn gerne Steuern zahlt, denn da würden die meisten wohl eher Altach wählen als einen verschuldeten Satellitenklub. Und jetzt bringt belegbare Quellen oder halt dich aus dem Channel fern bis sie vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCA 1914 schrieb vor 25 Minuten:

 Ich finde es nämlich nicht so toll das mein Steuergeld in den Privatbesitz von Cashpoint Altach wandert. 

und ich finde es nicht so toll das mein steuergeld in den privatbesitz der gemeinde lustenau wandert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
SCA 1914 schrieb vor 48 Minuten:

Ich finde es nämlich nicht so toll das mein Steuergeld in den Privatbesitz von Cashpoint Altach wandert. 

Ich finde es überhaupt nicht toll, dass der Steuerzahler einer ausländische Aktiengesellschaft , Core Sports Capital AG mit Sitz im steuerschonenden CH Kanton Zug, das Stadion finanzieren muss damit der Konzern weiterhin Spieler zwischen Profiligen hinundher schieben kann und seine Geschäftsgrundlage nicht verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SCA 1914 schrieb vor einer Stunde:

Naja man redet übrigens von einem zweistelligen Millionenbetrag die das Land beigesteuert haben soll. Vielleicht kann das Land oder euer Verein das mal dementieren? Vielleicht könnte auch endlich mal ein Reporter diesem Gerücht nachgehen und hier für Transparenz sorgen. Ich finde es nämlich nicht so toll das mein Steuergeld in den Privatbesitz von Cashpoint Altach wandert. 

Meinst du etwa ich oder irgendjemand anderes hier drinnen findet es toll das unsere Steuergelder in euer Stadion gesteckt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online