Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

für die Ewigkeit...
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Wies aussieht bist du aber jemand der die Luschis mit offenen Armen empfangen wird oder? 

Memo an mich - dieses Posting in 20 Jahren raussuchen und den "einLebenLang" Part des Verfassers überprüfen.

Könnte jetzt den klassischen ":fressehalten:" ins Feld führen und das beenden, aber nö.

Die Luschis (überleg mal, warum du sie so nennst, übrigens 😅) werden in IBK oder in Altach spielen.

Weil die Landespolitik (trotz feuchten Träumen beider Bürgermeister) inzwischen klar gemacht hat, das kein Cent für eine Rasenheizung bei uns investiert wird, solange das Altacher Stadion in seiner jetzigen Form steht.

Ich persönlich würde eine Rasenheizung in Bregenz (abgesehen von sinnlos weil in maximal 5 Jahren sicher kein Lizenzkriterium mehr) nicht mal geschenkt nehmen, wenn das bedeutet den Erzrivalen als Untermieter zu haben. 

Die Altacher Ausrede mit "Stadion voll ausgelastet" darf am Kunstrasen spielen, ist ja eine SPG mit Vorderland, die jederzeit nach Röthis können.

Es gehört euch, aber spätestens nach dem Runden Tisch werden die Altacher als Wohltäter des Vorarlberger Fußballs gefeiert, die Luschis idealerweise nächstes Jahr sowieso in Dornbirn zweite Liga spielen und dann als Auswärtsmannschaft ins Bodenseestadion kommen, das (trotz VN Hysterie) alle notwendigen Anpassungen für die zweite Liga (Flutlicht geht's um neue Birnen und deren Einstellung, Rasen werden die Linien weiter draußen gezogen und Sprunganlagen mit Kunstrasen abgedeckt temporär,...) ab März haben wird.

Und bleiben sie doch oben und die alt ÖVP Habara setzen sich durch, sitzt der Fremde eben alle 2 Wochen im Zug nach Innsbruck und hat noch mehr Zeit sich zu fragen, warum nicht alle so wie er denken, dass Wacker 2002 und der SWB 2005 gegründet worden sind. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fogi schrieb vor 8 Minuten:

Memo an mich - dieses Posting in 20 Jahren raussuchen und den "einLebenLang" Part des Verfassers überprüfen.

Könnte jetzt den klassischen "/cdn-cgi/mirage/fb0524f49e4c4144d8b341b9bf9a026822d8efc66ee09045f7701a15add89391/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_fressehalten.gif" ins Feld führen und das beenden, aber nö.

Die Luschis (überleg mal, warum du sie so nennst, übrigens 😅) werden in IBK oder in Altach spielen.

Weil die Landespolitik (trotz feuchten Träumen beider Bürgermeister) inzwischen klar gemacht hat, das kein Cent für eine Rasenheizung bei uns investiert wird, solange das Altacher Stadion in seiner jetzigen Form steht.

Ich persönlich würde eine Rasenheizung in Bregenz (abgesehen von sinnlos weil in maximal 5 Jahren sicher kein Lizenzkriterium mehr) nicht mal geschenkt nehmen, wenn das bedeutet den Erzrivalen als Untermieter zu haben. 

Die Altacher Ausrede mit "Stadion voll ausgelastet" darf am Kunstrasen spielen, ist ja eine SPG mit Vorderland, die jederzeit nach Röthis können.

Es gehört euch, aber spätestens nach dem Runden Tisch werden die Altacher als Wohltäter des Vorarlberger Fußballs gefeiert, die Luschis idealerweise nächstes Jahr sowieso in Dornbirn zweite Liga spielen und dann als Auswärtsmannschaft ins Bodenseestadion kommen, das (trotz VN Hysterie) alle notwendigen Anpassungen für die zweite Liga (Flutlicht geht's um neue Birnen und deren Einstellung, Rasen werden die Linien weiter draußen gezogen und Sprunganlagen mit Kunstrasen abgedeckt temporär,...) ab März haben wird.

Und bleiben sie doch oben und die alt ÖVP Habara setzen sich durch, sitzt der Fremde eben alle 2 Wochen im Zug nach Innsbruck und hat noch mehr Zeit sich zu fragen, warum nicht alle so wie er denken, dass Wacker 2002 und der SWB 2005 gegründet worden sind. /cdn-cgi/mirage/fb0524f49e4c4144d8b341b9bf9a026822d8efc66ee09045f7701a15add89391/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

 

Sie können prinzipiell nach Götzis Röthis oder wo immer hin. Die frage ist nur ob man sie dazu verdonnern will. Und wer dann die Miete zahlt. Zahlen die Lustenauer dann die Miete bei uns und die Miete für unsere Damen und Amateure? Wir wollen das sicher nicht und solange wir was zu sagen haben werden die Fraueb einen würdigen Rahmen im Stadion haben.

Und das lebenlang ist bei mir wirklich so obs dus glaubst oder nicht.... schon als Kind war ich im Stadion in der  Zeit vor dem ersten Aufstieg und in zweitligazeiten nach Abstieg bei knapp über 2k Zuschauern auch bei ausbleibendem Erfolg... und ich denke nicht das man bei uns einknicken wird, dazu hat man sich schon zuweit aus dem fenster gelehnt und die Zustimmung der Fans in diesem vorgehen, wo die Präsis und Längle ja eher nicht gesegnet waren in den letzten Jahren, bestärkt sie noch und macht ein zurückrudern unmöglich. In der Faanszene und bei den Mitglieder wird sie niemand dafür feiern. Sie können bei einem umschwenken nichts gewinnen. Tivoli ja aber bei uns wirds nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
1929einLebenLang schrieb vor 3 Minuten:

Wir wollen das sicher nicht und solange wir was zu sagen haben werden die Fraueb einen würdigen Rahmen im Stadion haben.

Die Altacher Speziallösung ist ja sonst "Abmeldung vom Spielbetrieb" 😜 Aber es ist Vorbeugung, damit man nicht nachziehen muss, wenn es A-Lizenzkriterium wird. Vorderland darf eure Anlagen nutzen und spielt dafür als Altach, guter Deal, für beide. Aber denen ist dann egal wo sie spielen.

1929einLebenLang schrieb vor 3 Minuten:

Und das lebenlang ist bei mir wirklich so obs dus glaubst oder nicht.... schon als Kind war ich im Stadion in der  Zeit vor dem ersten Aufstieg und in zweitligazeiten nach Abstieg bei knapp über 2k Zuschauern auch bei ausbleibendem Erfolg... 

Erfreulich zu hören, hoffe deine Selbsteinschätzung ist besser als deine Einschätzung meiner Beziehung zu Luschi Grün 😅

 

1929einLebenLang schrieb vor 9 Minuten:

...und ich denke nicht das man bei uns einknicken wird, dazu hat man sich schon zuweit aus dem fenster gelehnt und die Zustimmung der Fans in diesem vorgehen, wo die Präsis und Längle ja eher nicht gesegnet waren in den letzten Jahren, bestärkt sie noch und macht ein zurückrudern unmöglich. In der Faanszene und bei den Mitglieder wird sie niemand dafür feiern. Sie können bei einem umschwenken nichts gewinnen. Tivoli ja aber bei uns wirds nichts...

Die eigene Message Control wird's schon als tollen Deal hinbiegen, wenn das unausweichliche kommt. Dafür ist die Rivalität zwischen euch zwei zu jung und die aktiven Fanszenen zu klein. Da findest du mit Umfeld 4-500 die aktiv dagegen demonstrieren, und vielleicht 30-50 die wirklich Eingänge blockieren und andere Aktionen fahren würden. Das reicht nicht gegen die Politiker, im Landhaus und bei euch im Verein. Das ganze Blabla ist alles nur da um in eine bessere Verhandlungsposition zu kommen.

 

Aber nochmal grundsätzlich:

grün weiß muss für Heimspiele nach ibk?

Da frag ich - warum nicht noch weiter weg - solang sie nicht zu uns kommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fogi schrieb vor 25 Minuten:

 😜  

 

 Da findest du mit Umfeld 4-500 die aktiv dagegen demonstrieren, und vielleicht 30-50 die wirklich Eingänge blockieren und andere Aktionen fahren würden. Das reicht nicht gegen die Politiker, im Landhaus und bei euch im Verein. Das ganze Blabla ist alles nur da um in eine bessere Verhandlungsposition zu kommen.

 

 

Wenn unsere Verantwortlichen sich umstimmen lassen, garantier ich dir das gerade in denn ersten Heimspielen von Clermont besser mehr Polizei als je zuvor vor Ort ist!

Da werde auch ich noch zum "Letzte Generation" Nachahmer und kleb mixh ans Tor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fogi schrieb vor einer Stunde:

 

Erfreulich zu hören, hoffe deine Selbsteinschätzung ist besser als deine Einschätzung meiner Beziehung zu Luschi Grün 😅

 

 

Nichts für ungut ber deine Freude über den Status von Bregenz als Landesstadion hat mich zur Schlussfolgerung gebracht das du gerne andere Vereine aus dem Land im Landesstadion spielen lassen willst. 😉 Dann habe ich deine Aussage missverstanden. Ich bin jedenfalls froh wen  unser Stadion nicht das Landesstadion ist😂

 

Fogi schrieb vor einer Stunde:

Da findest du mit Umfeld 4-500 die aktiv dagegen demonstrieren, und vielleicht 30-50 die wirklich Eingänge blockieren und andere Aktionen fahren würden. Das reicht nicht gegen die Politiker, im Landhaus und bei euch im Verein. Das ganze Blabla ist alles nur da um in eine bessere Verhandlungsposition zu kommen.

Und bei euch gibt es mehr ?🧐Bin jetzt kein Unterhausexperte aber wäre mir neu das ihr einen Anhang in der Größenordnung von Austria Salzburg hättet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Altacher1929 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn unsere Verantwortlichen sich umstimmen lassen, garantier ich dir das gerade in denn ersten Heimspielen von Clermont besser mehr Polizei als je zuvor vor Ort ist!

Da werde auch ich noch zum "Letzte Generation" Nachahmer und kleb mixh ans Tor!

Bin ich überzeugt, würde auch bei uns nicht geräuschlos passieren (aber mit geringerer Lautstärke, weil eben um einiges weniger, doch die grundsätzliche Ablehnung ist auch bei den "Normalos" groß)

Nur würde dann der Spielplan schon so angepasst sein, dass ihr gleichzeitig auswärts spielt.

1929einLebenLang schrieb vor 9 Stunden:

Und bei euch gibt es mehr ?🧐Bin jetzt kein Unterhausexperte aber wäre mir neu das ihr einen Anhang in der Größenordnung von Austria Salzburg hättet...

Nein, war auch nicht als Vergleich gedacht, sondern zeigt die Denkweise der Verantwortlichen auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fogi schrieb vor 14 Stunden:

 

Weil die Landespolitik (trotz feuchten Träumen beider Bürgermeister) inzwischen klar gemacht hat, das kein Cent für eine Rasenheizung bei uns investiert wird, solange das Altacher Stadion in seiner jetzigen Form steht.

Ich persönlich würde eine Rasenheizung in Bregenz (abgesehen von sinnlos weil in maximal 5 Jahren sicher kein Lizenzkriterium mehr) nicht mal geschenkt nehmen, wenn das bedeutet den Erzrivalen als Untermieter zu haben. 

Die Altacher Ausrede mit "Stadion voll ausgelastet" darf am Kunstrasen spielen, ist ja eine SPG mit Vorderland, die jederzeit nach Röthis können.

 

In Altach wurde die Rasenheizung ja auch schon von Beginn an von jeder Förderung ausgeschlossen. Von dem her wird es da keinen Cent geben.

Die Spielgemeinschaft mit Vorderland besteht nur mehr auf dem Papier, da die Regularien das so vorsehen. Ab 2024 sind die Damen dann auch formal voll integriert. Das ist also spätestens dann keine "Ausrede" [sic!] mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 8 Minuten:

Terminabsage weil RB einen stärkeren Gegner gefunden hat. 😂😂

Das ist nicht ok, den kleinen Österreichischen Bundesligisten antanzen lassen um zu verschieben und dann abzusagen ist einfach unfair. Wird aber immer wieder vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 38 Minuten:

Das ist nicht ok, den kleinen Österreichischen Bundesligisten antanzen lassen um zu verschieben und dann abzusagen ist einfach unfair. Wird aber immer wieder vorkommen. 

Keiner will die Austria im Stadion haben 😂😂😂

Aber du hast recht, es ist respektlos und unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gsiberger85 schrieb vor 6 Stunden:

Eigentlich auch ein Wandervogel der sich immer zur rechten Zeit rechtzeitig vom Acker gemacht hat. Sicher kein großer Verlust für Salzburg.  Der Serbe und Solet habennihm eh schon den Rang abgelaufen...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1929einLebenLang schrieb vor 12 Stunden:

Finde ich auch Schade das es nicht zu diesem modern football Kommerzderby gekommen ist...😂

Das Vereinswappen vermarkten aber anderen Kommerz vorwerfen.... :lol: Es lebe der Kommerz.... :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten