Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postinho
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

Wie sieht es mit Einsatzminuten von Lustenauern in Lustenau bzw. Altachern in Altach aus? Ich meine, warum ausgerechnet Vorarlberg, warum nicht die eigene Gemeinde? 

Vergleichst wieder ein mal Äpfel mit Birnen Bei der dreifachen EZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 54 Minuten:

Wie sieht es mit Einsatzminuten von Lustenauern in Lustenau bzw. Altachern in Altach aus? Ich meine, warum ausgerechnet Vorarlberg, warum nicht die eigene Gemeinde? 

Weil Altach und die Austria beide Vorarlberger Clubs sind, das am besten vergleichbar ist und es mir vor allem darum geht, dass die größten vorarlberger Talente hier ihre ersten Schritte im Profifußball machen können, anstatt gleich mit 14-16 weit von zuhause weg ziehen zu müssen, um den Traum vom Profi zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Wie sieht es mit Einsatzminuten von Lustenauern in Lustenau bzw. Altachern in Altach aus? Ich meine, warum ausgerechnet Vorarlberg, warum nicht die eigene Gemeinde? 

Der vergleich der Vorarlberger find ich angebracht aber bei der Gemeinde finde ich wirds kindisch. Wenn ich heute von Altach nach Götzis ziehe was ist dann ? Bin ich dann Altacher oder Götzner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb vor 29 Minuten:

Der vergleich der Vorarlberger find ich angebracht aber bei der Gemeinde finde ich wirds kindisch. Wenn ich heute von Altach nach Götzis ziehe was ist dann ? Bin ich dann Altacher oder Götzner?

Ausländer.
Aber ein Guter, weils für den Ö-Topf reicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1929einLebenLang schrieb vor 6 Stunden:

Der vergleich der Vorarlberger find ich angebracht aber bei der Gemeinde finde ich wirds kindisch. Wenn ich heute von Altach nach Götzis ziehe was ist dann ? Bin ich dann Altacher oder Götzner?

Da gehts dann wohl eher um den eigenen Nachwuchs und warum wird es kindisch wenn man vergleicht wieviel Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgebracht wurden? Was hat das mit der Einwohnerzahl zu tun? Irgendwo hat eh einer behauptet ihr habt den grössten und besten Nachwuchs im Land.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 33 Minuten:

Da gehts dann wohl eher um den eigenen Nachwuchs und warum wird es kindisch wenn man vergleicht wieviel Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgebracht wurden? Was hat das mit der Einwohnerzahl zu tun? Irgendwo hat eh einer behauptet ihr habt den grössten und besten Nachwuchs im Land.... :ratlos:

Allein das ihr die letzten 10 Jahre in Liga 2 im Mittelfeld herumgekrochen seit macht diesen Vergleich ebenso wenig seriös. Ist logisch das sich da Nachwuchspieler leichter tun als in Altach... und wer kommt eigentlich auser Grabher aus eurem eigenen Nachwuchs? Und komm jetzt nich mit Namend von irgendwelchen Kaderauffüllposten für Transfermarkt die außerhalb von Lustenau keiner kennt. Ihr tut so als hättet ihr da dem letzt lauter Nachwuchsspieler hervorgebracht. Sogar Stefanon kommt aus Hohenems und Grujcic kommt vom Fc. Die meisten Jungen Vorarlberger kommen von anderen Vereinen und schaffen es dan über die Akademie zu uns oder zu euch.... sowohl bei uns als auch bei euch steht bei fast keinem Spieler Lustenau oder Altach als erster Verein in der Vita. Gut ihr habt Pius Grabher! toll! Wegen dem habt ihr ja eine so viel bessere Nachwuchsarbeit :davinci:

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCA 1914 schrieb vor 24 Minuten:

Da gehts dann wohl eher um den eigenen Nachwuchs und warum wird es kindisch wenn man vergleicht wieviel Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgebracht wurden? Was hat das mit der Einwohnerzahl zu tun? Irgendwo hat eh einer behauptet ihr habt den grössten und besten Nachwuchs im Land.... :ratlos:

weil es „unterklassig“ leichter ist einen Spieler hoch zu ziehen. Bischof kommt aus unserm Nachwuchs ist aber kein Altacher. Junge Spieler aus dem eigenen Dorf zu entwickeln die auch entsprechend Qualität haben sind wahrlich selten. (Ja das auflösen der Amateure war ein Fehler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
BARON schrieb vor 8 Stunden:

weil es „unterklassig“ leichter ist einen Spieler hoch zu ziehen. Bischof kommt aus unserm Nachwuchs ist aber kein Altacher. Junge Spieler aus dem eigenen Dorf zu entwickeln die auch entsprechend Qualität haben sind wahrlich selten. (Ja das auflösen der Amateure war ein Fehler)

Ich kenne aber auch in der zweiten Liga keinen Altacher? Für den besten Nachwuchs im Land schon etwas wenig oder nicht? Es wird halt immer die Klappe aufgerissen (nicht von dir) das Altach in allen Bereichen die besten im Land sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne aber auch in der zweiten Liga keinen Altacher? Für den besten Nachwuchs im Land schon etwas wenig oder nicht? Es wird halt immer die Klappe aufgerissen (nicht von dir) das Altach in allen Bereichen die besten im Land sind. 

Du reihst dich hervorragend in die alternative Fakten Riege a la Fremder ein. Ich habe nur geschrieben, dass Altach den größten Nachwuchs hat. Auch nicht so verwunderlich, da größere Orte mehrere Vereine haben und in Altach auch sehr viele Kinder aus anderen Orten schon im Nachwuchs spielen. Es war keine Rede von überall die besten oder ähnlichem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
I hald schrieb vor 9 Minuten:

Warst nicht du der mit dem Nebelgranaten-Vorwurf. Herrlich :lol:

Hier wiedersprechen sich doch einige auf der einen Seite ist Altach viel kleiner als Lustenau auf der anderen habt ihr anscheinend den grössten Nachwuchs Im Lande. Und ja es gibt noch mehr Spieler als Grabher die zumindest Qualität für die zweite Liga haben.

Marceta, Bösch, Tiefenbach, und mit Bacic kommt eines der grössten Talente nach. Kenne keinen Eigenbauspieler von euch der es zum bsp. zu einem anderen Zweitligisten geschafft hat. Heisst ja nicht das wenn er es bei euch nicht schafft es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir hatten im letzten Heimspiel acht Österreicher in der Startelf. Mit Bischof, Tartarotti, Jäger, Zwischenbrugger, Abdijanovic, Mätzler, Mischitz, Bitsche und Baldauf haben wir auch genug Vorarlberger im Kader. Zum Vergleich. Bei Lustenau waren es im letzten Spiel drei Österreicher die in der Startelf waren. Glaub der Verein für Vorarlberg mit dem man sich identifizieren kann ist schnell gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten