Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postinho

Der Output an Eigenbauspielern lustenaus in dieZweitliga ist zugegeben höher als in Altach. Wäre nett wenn wir da auch auf Augenhöhe wären, sind wir derzeit aber eben nicht. Für mich ist der gesamte Nachwuchsbereich aber mehr als soziale Verantwortung zu sehen. Wie du bestimmt weißt kommen sowohl lustenau als auch Altach dieser Verpflichtung erfolgreich nach. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCA 1914 schrieb vor 35 Minuten:

Hier wiedersprechen sich doch einige auf der einen Seite ist Altach viel kleiner als Lustenau auf der anderen habt ihr anscheinend den grössten Nachwuchs Im Lande. 

Ernsthaft, liest du dir die Kommentare auch wirklich durch? 6844 hat dir eigentlich schon gut erklärt, wie sowas zustande kommen kann:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
I hald schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft, liest du dir die Kommentare auch wirklich durch? 6844 hat dir eigentlich schon gut erklärt, wie sowas zustande kommen kann:ratlos:

Mir ist schon klar das ihr einen grossen Nachwuchs habt dann gilt aber das Argument Lustenau ist viel grösser nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 42 Minuten:

Hier wiedersprechen sich doch einige auf der einen Seite ist Altach viel kleiner als Lustenau auf der anderen habt ihr anscheinend den grössten Nachwuchs Im Lande. Und ja es gibt noch mehr Spieler als Grabher die zumindest Qualität für die zweite Liga haben.

Marceta, Bösch, Tiefenbach, und mit Bacic kommt eines der grössten Talente nach. Kenne keinen Eigenbauspieler von euch der es zum bsp. zu einem anderen Zweitligisten geschafft hat. Heisst ja nicht das wenn er es bei euch nicht schafft es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.

Ob die Lustenauer Talente auch Bundesliga Niveau haben, werden wir dann sehen. Ich glaube es eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor einer Stunde:

Hier wiedersprechen sich doch einige auf der einen Seite ist Altach viel kleiner als Lustenau auf der anderen habt ihr anscheinend den grössten Nachwuchs Im Lande. Und ja es gibt noch mehr Spieler als Grabher die zumindest Qualität für die zweite Liga haben.

Marceta, Bösch, Tiefenbach, und mit Bacic kommt eines der grössten Talente nach. Kenne keinen Eigenbauspieler von euch der es zum bsp. zu einem anderen Zweitligisten geschafft hat. Heisst ja nicht das wenn er es bei euch nicht schafft es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.

Tiefenbach Eigenbau? Wen der als Eigenbau gilt. haben wir mit Jäger, Zwischenbrugger, Bischof, Mischitz, Nussbaumer, Müller.... ja viel mehr als ihr hervorgebracht und noch von der Qualität bessere...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 4 Stunden:

Ich kenne aber auch in der zweiten Liga keinen Altacher? Für den besten Nachwuchs im Land schon etwas wenig oder nicht? Es wird halt immer die Klappe aufgerissen (nicht von dir) das Altach in allen Bereichen die besten im Land sind. 

????Umjenovic???  Mir kommt vor das du die Klappe aufreist ohne nachzudenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab nix gegen den Luschen Aufstieg und freu mich auf die Derbies, aber sonst könnte man ihnen doch die Aufmerksamkeit geben die die Franzosen verdienen, also rund um die Derbies und sonst lasst sie bellen wie geil sie sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1929einLebenLang schrieb vor 18 Stunden:

????Umjenovic???  Mir kommt vor das du die Klappe aufreist ohne nachzudenken. 

Umjenovic kommt vom Wolfurter Nachwuchs.

1929einLebenLang schrieb vor 18 Stunden:

Tiefenbach Eigenbau? Wen der als Eigenbau gilt. haben wir mit Jäger, Zwischenbrugger, Bischof, Mischitz, Nussbaumer, Müller.... ja viel mehr als ihr hervorgebracht und noch von der Qualität bessere...

Bei Tiefenbach hast recht der spielt erst seit er 15 ist bei uns. Ist somit kein Nachwuchspieler von uns der Rest aber schon. Somit kannst die aufgezählten Spieler wieder streichen. Seit Pfister kommt aus dem Altacher Nachwus halt rein gar nix. 

 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
6844 schrieb vor 17 Stunden:

Ich hab nix gegen den Luschen Aufstieg und freu mich auf die Derbies, aber sonst könnte man ihnen doch die Aufmerksamkeit geben die die Franzosen verdienen, also rund um die Derbies und sonst lasst sie bellen wie geil sie sind. 

Ich glaube nicht das wir im Gegensatz zu euch überall glauben und behaupten wir sind die besten im Land. Wenn es dann um den Nachwuchs geht ist dies nicht nur Respektlos der Austria gegenüber sondern allen anderen Vereinen im Land.  Manche Behauptungen muss man einfach wiederlegen. Gute Infrastruktur bedeutet nicht automatisch das man es kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCA 1914 schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube nicht das wir im Gegensatz zu euch überall glauben und behaupten wir sind die besten im Land. Wenn es dann um den Nachwuchs geht ist dies nicht nur Respektlos der Austria gegenüber sondern allen anderen Vereinen im Land.  Manche Behauptungen muss man einfach wiederlegen. Gute Infrastruktur bedeutet nicht automatisch das man es kann!

Du hast immer noch nicht verstanden oder gelesen was mein ursprünglicher Post war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
6844 schrieb vor 1 Stunde:

Du hast immer noch nicht verstanden oder gelesen was mein ursprünglicher Post war 

Doch habe ich schon verstanden es ging mir aber nicht explizit um deine sondern um Aussagen die hier laufend getätigt werden. Ich habe deine ja auch nicht zitiert aber lassen wir es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten:

Bischof kam von unserem Nachwuchs in die AKA und dann wieder zu uns

Jetzt kommt sicher wieder das er bis er 10 war bei Göfis gespielt hat. Schon klar das Fundament für die Profikarriere wird ja bekantlich in der U7 Mannschaft gesetzt :davinci: 

 

SCA 1914 schrieb vor 22 Minuten:

Doch habe ich schon verstanden es ging mir aber nicht explizit um deine sondern um Aussagen die hier laufend getätigt werden. Ich habe deine ja auch nicht zitiert aber lassen wir es.

So war das ja gar nicht. Ihr kommt immer mit dem Eigenbauspielerargument wen ihr wieder mal eure Franzosenabhängigkeit schönreden wollt. Als ihr nicht einsehen wolltet das ihr bei Österreicher und Vorarlberger den kürzeren zieht habt ihr das Eigenbauspielerargument aufgebracht nicht wir. Scrolle mal zurück, dann siehst du das es so war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BARON schrieb am 8.7.2022 um 10:25 :

Bei annähernd gleichen Fähigkeiten wäre ein heimisches Talent für mich immer zu bevorzugen.

fordern aber einige, dass sie ausgeliehen werden?! ich würde sie sofort nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
6844 schrieb am 9.7.2022 um 10:09 :

Ich habe nur geschrieben, dass Altach den größten Nachwuchs hat

gemessen an der einwohnerzahl? weil sonst gibts allein in dornbirn ein paar vereine mit mehr nachwuchsspielern. wenn dann überlegungen kommen, bischof und co. auszuleihen, bitte nix mehr mit fc vorarlberg meinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online