SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


flanders

Recommended Posts

Ginger Elvis

unglaubliche spitzheit auf das "erste" saisonspiel. mir blutet zwar das herz, wenn ich dran denke, dass es wieder 90 minuten lang keinen support geben wird, aber allein das gefühl, rapid endlich wieder live in einem pflichtspiel erleben zu dürfen - unbeschreiblich :love:

+1

Ich werde trotzdem supporten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Korki

1) Weiß ich schon das wegen dem Sportlichen war, war selbst im Stadion ;)

2) Kann man ja kaum abstreiten dass schon einmal der ein oder andere etwas schief angeschaut wurde oder dass mit ihm debattiert wurde weil man "falsch" gestanden ist - weil Plätze für Fanclubs "reserviert" waren- oder manche selbstständig Lieder angestimmt haben, oder :ears:

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich hab mir gestern mattersdorf gegen wr. neustadt angesehen und das war not gegen elend.

also wenn da kein 0:3 oder sowas rauskommt dann versteh ich echt die welt nicht mehr.

umsomehr genuss wird es dann für die paar blau weissen fans wenn sie es erstmals schaffen jemanden aus dem eigenen stadion zu singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

dadurch das schimpelsberger nach kolumbien fährt und zusätzlich thonhofer noch immer nicht ganz fit ist, wirds mal zu umstellungen kommen die uns sicher nicht besser machen. kulo wird auf der ungewohnten rechten verteidiger position spielen und ich nehm an heikkinen rückt nach. prager soll ja laut schöttel aussagen noch nicht einsatzfähig sein. dadurch sind wir mal auf zwei positionen schlechter besetzt als beim auftaktspiel gegen die admira. soma war gegen die admira wieder gewohnt fehleranfällig (wird sich jetzt wieder eine dvd nach der anderen reinziehen, hoffentlich hilfts mal was) und wenn vor ihm dann noch heikkinen spielt, dann kann das wieder leicht ins auge gehen. beide sind doch eher umbeweglich und mich würds nicht wundern wenn neustadt versucht über die mitte zu kommen.

desweiteren muss trimmel kommende woche kondi tanken, der ist gestern weggebrochen in der zweiten hälfte, so etwas sollt eigentlich nicht passieren. keine ahnung was mit saurer schon wieder ist, nur über links bitte nicht mehr prokopic einsetzen. das wäre eine platzverschwendung. da muss drazan beginnen und wenn ihm die kraft ausgehen sollte kann man noch immer wechseln.

es wird ein reines kampfspiel werden. so gut dass wir irgendwen klar dominieren sind wir (noch) nicht. ich rechne daher mit einem knappen spiel und hoffe dass wir das irgendwie gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich hab mir gestern mattersdorf gegen wr. neustadt angesehen und das war not gegen elend.

also wenn da kein 0:3 oder sowas rauskommt dann versteh ich echt die welt nicht mehr.

umsomehr genuss wird es dann für die paar blau weissen fans wenn sie es erstmals schaffen jemanden aus dem eigenen stadion zu singen.

Wr. Neustadt hat wärend des Spiels recht brauchbare lange und weite Pässe gespielt, die recht effektiv waren. Klar waren die Tore, die sie geschoßen haben irgendwas, aber unterschätzen würde ich sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

unglaubliche spitzheit auf das "erste" saisonspiel. mir blutet zwar das herz, wenn ich dran denke, dass es wieder 90 minuten lang keinen support geben wird, aber allein das gefühl, rapid endlich wieder live in einem pflichtspiel erleben zu dürfen - unbeschreiblich :love:

man kann auch ohne den so genannten fans supporten ..

denke wir ein knapper sieg werden 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bruno ich glaube du verschätzt dich. So ein Elend war Neustadt nicht. Klar die Rollen sind sehr klar verteilt und Rapid ist der große Favorit. Aber die 3 Punkte muß Rapid holen, nicht Neustadt unbedingt, man kann befreit aufspielen und das kann durchaus beflügeln. Ich tendiere zwar zu sagen, dass zu Hause verloren wird und wenn dann aber nicht hoch. Aber auch ein X ist im Rahmen des Möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Aufstellung:

Payer

Kulovits - Soma _Norwegen_ - Pichler - Schrammel

Heikkinen _Finnland_

Trimmel - Hofmann _Deutschland_ - Drazan

Salihi _Albanien_ - Alar

Etwas unfair gegenüber Nuhiu, aber Salihi muss einfach spielen bei seiner eingebauten Torgarantie und Alar ergänzt sich zumindest am Papier mit ihm sehr gut. Außerdem würde ich Deni einige Runden lang einen Freibrief ausstellen, damit er sich an die Mitspieler und die sich an seine Laufwege gewöhnen können. Training ist eine Sache, Matchpraxis eine andere. Ist auch ganz nett, mit Prokopic (der sich einen Platz auf der Bank nach der gestrigen Unleistung verdient hat), Saurer, Gartler und Nuhiu Offensivoptionen auf der Bank zu haben.

Tipp: 1-1. Vorrangig wird wieder sein, dass wir hinter halbwegs kompakt stehen. Dabei hoffe ich doch, dass Soma eine bessere Figur als gestern machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

es wird ein reines kampfspiel werden. so gut dass wir irgendwen klar dominieren sind wir (noch) nicht. ich rechne daher mit einem knappen spiel und hoffe dass wir das irgendwie gewinnen können.

+1

vorteile würd ich uns schon zuschreiben, aber wenn wir uns wieder so anstellen wie gestern nach dem führungstor, könnte das ein böses erwachen geben. neustadt hat lt. gestriger zusammenfassung nicht extrem viel zusammengebracht, unser sieg reißt mich ob der art und weise aber auch nicht vom hocker. bitte "einfach" 3 punkte holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aufstellung:

Payer

Kulovits - Soma _Norwegen_ - Pichler - Schrammel

Heikkinen _Finnland_

Trimmel - Hofmann _Deutschland_ - Drazan

Salihi _Albanien_ - Alar

Etwas unfair gegenüber Nuhiu, aber Salihi muss einfach spielen bei seiner eingebauten Torgarantie und Alar ergänzt sich zumindest am Papier mit ihm sehr gut. Außerdem würde ich Deni einige Runden lang einen Freibrief ausstellen, damit er sich an die Mitspieler und die sich an seine Laufwege gewöhnen können. Training ist eine Sache, Matchpraxis eine andere. Ist auch ganz nett, mit Prokopic (der sich einen Platz auf der Bank nach der gestrigen Unleistung verdient hat), Saurer, Gartler und Nuhiu Offensivoptionen auf der Bank zu haben.

Tipp: 1-1. Vorrangig wird wieder sein, dass wir hinter halbwegs kompakt stehen. Dabei hoffe ich doch, dass Soma eine bessere Figur als gestern machen wird.

falls er nicht bald eine bessere Figur macht wird unser IV-Duo Sonni und Pichler heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dadurch das schimpelsberger nach kolumbien fährt und zusätzlich thonhofer noch immer nicht ganz fit ist, wirds mal zu umstellungen kommen die uns sicher nicht besser machen. kulo wird auf der ungewohnten rechten verteidiger position spielen und ich nehm an heikkinen rückt nach. prager soll ja laut schöttel aussagen noch nicht einsatzfähig sein. dadurch sind wir mal auf zwei positionen schlechter besetzt als beim auftaktspiel gegen die admira.

Beim Rest stimm ich dir zu, das mit Kulo als RV sehe ich aber nicht so tragisch. Er hats schon öfters gespielt und dabei vor allem defensiv nichts anbrennen lassen. Und offensiv war vom Schimpelsberger gegen die Admira auch nichts Überragendes zu sehen (eigentlich waren beide AVer nicht besonders mutig, was aber wohl auch an den Stürmern der Admira liegt, die sich immer auf den Flügel fallen haben lassen). Wenn wir die Möglichkeiten des Auftaktspiels mit dem Wr. Neustadt-Match vergleichen, dann sehe ich daher mit Kulo keine große Änderung. Ist aber natürlich nicht perfekt, wenn da einer steht, der die Rolle kaum offensiv anlegen kann, das stimmt. Und bei Heikkinen habe ich immer noch die Hoffnung, dass er uns überraschen wird. Als Solosechser, also wenn er sich darauf konzentrieren kann, was er gut kann, war er immer etwas besser als in der Doppelsechs.

An ein 4231 glaube ich übrigens nicht, da sich anscheinend derzeit alle vier Stürmer aufdrängen und es schon schwer fällt, einen davon auf der Bank zu lassen. Nuhiu war gegen die Admira einer der Besten und hat getroffen, Salihi hat getroffen (so wie immer), Alar hat spielerisch in Hälfte Eins überzeugt und ist von unseren vier Angreifern der wohl vielseitigste, Gartler scheint ohnehin bei Schöttel hoch angeschrieben. Wie mans dreht oder wendet, ich denke, wir werden auch weiterhin mit zwei Stürmern auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Beim Rest stimm ich dir zu, das mit Kulo als RV sehe ich aber nicht so tragisch. Er hats schon öfters gespielt und dabei vor allem defensiv nichts anbrennen lassen. Und offensiv war vom Schimpelsberger gegen die Admira auch nichts Überragendes zu sehen (eigentlich waren beide AVer nicht besonders mutig, was aber wohl auch an den Stürmern der Admira liegt, die sich immer auf den Flügel fallen haben lassen). Wenn wir die Möglichkeiten des Auftaktspiels mit dem Wr. Neustadt-Match vergleichen, dann sehe ich daher mit Kulo keine große Änderung. Ist aber natürlich nicht perfekt, wenn da einer steht, der die Rolle kaum offensiv anlegen kann, das stimmt. Und bei Heikkinen habe ich immer noch die Hoffnung, dass er uns überraschen wird. Als Solosechser, also wenn er sich darauf konzentrieren kann, was er gut kann, war er immer etwas besser als in der Doppelsechs.

mit kulovits könntest du recht haben und ich find es überhaupt schlauer wenn sich der rein aufs verteidigen konzentriert. offensiv bringt kulo leider viel zu wenig zu stande und wenn er vorne herumhängt, dann reißt er ein großes loch auf. auch schöttel hat gestern während des spiels kulo des öftern darauf hingewiesen dass er sich vor die abwehr stellen soll. das war eindeutig zu hören. defensiv spielt er es ja gar nicht mal so schlecht runter. im gesamtpakat ist schimpelsberger für mich trotzdem klar der bessere.

die hoffnung hab ich bei heikkinen schon aufgegeben. lang hat es geheißen er kann sich nur wegen pacult nicht weiterentwickeln, jetzt ist der aber auch schon monate weg und ich seh noch immer keine verbesserungen. die zeiten wo er solosechser gespielt hat, sind ja auch schon länger her und da war er auch noch nicht so schwach. im defensiven mitteleld haben wir leider zu wenig qualität, ganz schlimm wirds wenn 1-2 leute ausfallen. man kann nur hoffen dass prager schnell fit wird, sonst haben wir im defensiven mittelfeld gar keine anderen optionen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.