Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1


LASK08

Ergebnistipp  

100 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

spruchbänder wirklich fragwürdig. aber gut, es wollt halt jeder seinen senf dazu geben. trotzdem, für mich hieß es wieder mal ne runde fremdschämen.

andere frage; gibts auf laola1 nicht mal eine zusammenfassung? ich find da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

spruchbänder wirklich fragwürdig. aber gut, es wollt halt jeder seinen senf dazu geben. trotzdem, für mich hieß es wieder mal ne runde fremdschämen.

andere frage; gibts auf laola1 nicht mal eine zusammenfassung? ich find da nichts.

Hab ich gestern und heute auch schon vergebens gesucht, sind nur die Tore und Interviews zum Spiel online! Wird hoffentlich nachgereicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

auf lt 1 war das spiel in der zusammenfassung im sport. müsstest schauen ob die online auch was haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

PICT7048.jpg

wenigstens ned niveaulos...

man kann die ganze sache auch realistisch betrachten...

schellmann hat mit dem finanzmaroden "sv austria tabak" einen traditionsverein übernommen und ihm die identität geraubt!

aufschrei gabs keinen - weils ja nur ein kleiner und ö-weit ned wirklich interessanter verein war...

er hats allerdings geschickt gemacht und den heimatlosen vöest-keli-stahl-linz-fans eine neue heimat geboten - hohe (zumindest für die landesliga) zuschauereinnahmen waren somit von anfang an garantiert!

man schmiss ein bissl wehmut, viel selbstmitleid und wenig trotz in einen kübel - rührte kräftig um und schon war der mythos vom "neuen skv" geboren!

...

ein paar jahre später hat didi mateschitz genau das selbe mit der "austria salzburg" gemacht - nur weniger geschickt!

denn nachdems außer den austrianern keine heimatlosen fans gab, musste er für die ersten spiele fremd-fans "kaufen" - soweit ich mich erinnern kann wurden rosenheimer eishockey-fans in bussen angekarrt...

natürlich sind schellmann und mateschitz (gott sei dank für linz!!) mit unerschiedlichen konzepten angetreten - aber die grundidee, das grundübel, ist und bleibt das gleiche:

tradition ausradieren - strukturen übernehmen - etwas völlig neues schaffen!

tja, und vor allem in den ersten jahren war schellmann ja auch oft genug drauf und dran das handtuch zu werfen, weil er die geister die er rief nicht mehr los wurde...

als der "anhang" meinte, er müsse die durch und durch sympathischen landesligaplätze bei jedem away-spiel nach herzenslust zerlegen...

nichts desto trotz...

im lauf der jahre ist da etwas wirklich klasses im donaupark entstanden (man hat es sich zwar - zb im gegensatz zu vorwärts steyr - mit der übernahme in der landesliga verdammt leicht gemacht, aber das wollen wir mal ausklammern) und zumindest die fans - und da allen voran jene aus den guten alten derby-tagen - haben sich die rückkehr redlich verdient!

denn wenns nur nach den fangruppen ginge, wären wohl BEINE LINZER VEREINE fixer bestandteil der bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

man kann die ganze sache auch realistisch betrachten...

schellmann hat mit dem finanzmaroden "sv austria tabak" einen traditionsverein übernommen und ihm die identität geraubt!

aufschrei gabs keinen - weils ja nur ein kleiner und ö-weit ned wirklich interessanter verein war...

post-15065-0-98119000-1311244720_thumb.j

euch/dir ist aber schon bewußt, dass a) die tschickbude wenn net ´97 über kurz oder lang den spielbetrieb eingestellt hätte und b) auch die alten austria tabakler sind nachwievor da- hätten nämlich jetzt gar keinen club mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:facepalm: :facepalm:

des woa wieder a super eigentor

Stimme ich dir voll und ganz zu! Nimm dann mein Statement, es seien "gute" Spruchbänder gewesen, wieder zurück, habe z. B. dieses Spruchband aber auch im Stadion nicht wirklich wahrgenommen, mir stach eben nur das R.I.P.Austria Tabak Linz ins Auge, welches von jeglichen Vorwürfen es sei, niveaulos, freigesprochen werden kann. Das nenne ich Sarkasmus, derartige Spruchbänder kann man sich allerdings getrost sparen! : :aaarrrggghhh: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nachdem ich ja glaub, dass jemand, der so ein qualitativ "hochwertiges" Spruchband malt, nur eine vage Ahnung davon hat, dass Skinheads nicht zwangsläufig weiße Neonazis sein müssen (wenn man sich Kronenzeitung, OÖN und Konsorten durchliest, dürfte man zum Schluss kommen dass dieser Irrglaube doch recht weit verbreitet ist, genauso wie Ultras = Hooligans und so..), könnte es ja auch so gemeint gewesen sein, dass man seine Abneigung gegenüber Vöestlern jeder politischen Richtung zum Ausdruck bringen wollte. Ist zwar genauso an den Haaren herbeigezogen wie dieses "Nazi-Jargon"-Blabla von unseren blauen stets paranoiden Freunden, aber deshalb noch lange nicht weniger wahrscheinlich!

Jedenfalls sollte man sich endlich mal sparen, immer nur davon zu reden dass die Fanklientel der blauen nur aus weltoffenen, sozial engagierten, linksliberalen Ballesterer-abonnierenden Fußballinteressierten besteht, während man beim LASK eh nur hingeht, wenn für einen das politische Spektrum richtung rechts bei der FPÖ erst anfängt, und einem die Farben schwarz-weiß-rot so taugen, das ist einfach lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

man kann nicht hergehen und davon ausgehen, das die leute NICHT wissen, wovon sie schreiben.

also wenn ich mir manche leute bei uns im block anschaue, habe ich gar kein schlechtes gewissen zu behaupten, die haben überhaupt keinen tau, wovon sie schreiben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

die bandln waren niveaulose provokation gg blau weiß und kein polit. statemant.

können wir den scheiss damit endlich abschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

die bandln waren niveaulose provokation gg blau weiß und kein polit. statemant.

können wir den scheiss damit endlich abschließen?

ich denk damit ist alles gesagt. ich schließ den thread jetzt einmal, zum spiel kommt sowieso nichts mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.