ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

hellimperator

last one meinerseits zu dem thema:

klar, soll ich jetzt aufzählen was barcelona alle gewonnen hat... ich denke, dass kann ich mir sparen oder?

außerdem geht es bei dem vergleich ja um christian fuchs... also musst du eigentlich mainz 2011 mit schalke 2011 vergleichen. naja, wer hat sich da direkt für den ec qualifiziert und wer über den dfb-pokal. dann vergleich noch schalke 2012 mit barca 2012... sind wohl mehr klassen unterschied als der unterschied von mainz und schalke zum zeitpunkt des fuchswechsels im vorjahr....

also über den dfb pokal ist man nicht direkt qualifiziert, ok. man lernt nie aus.

barca '12 ist im viertelfinale der CL, schalke im viertelfinale der EL, mainz .. war nichtmal in der EL. ich sehe da keinen großen unterschied zwischen barca - schalke und schalke mainz.

geh bitte, das is doch lächerlich, jetzt bei einer diskussion über fuchs, der gerade einmal ein paar monate bei schalke ist, irgendwelche erfolge aus dem jahre schnee auszugraben und sie als argument zu verkaufen.

Mainz und Schalke trennen aktuell genau sieben Plätze in der selben Liga, nämlich der deutschen. Barcelona dominierte in den letzten Jahren national und international alles nach Belieben - ´nuff said.

allein, was den kader, das image, den internationalen wert, das gesamte umfeld und die erwartungshaltung betrifft, sind die beiden klubs nicht zu vergleichen.

jahre schnee? schalke war '11 im halbfinale der CL, sind jetzt (siehe oben) im viertelfinale der EL. mainz hat in seiner geschichte nichts, gar nichts erreicht. diese '7 plätze unterschied' kann ich auch spielen .. osasuna ist nur 4 plätze hinter barca - spielen sie deswegen in irgendeiner hinsicht in der selben liga?

auch mainz und schalke kann man, was den kader, das image, den internationalen wert, das gesamte umfeld und die erwartungshaltung betrifft niemals vergleichen.

schalke ist sowohl im uefa team ranking als auch im money league report von deloitte in den top 20 europas .. mainz ist jeweils IRGENDWO. das ist ein riesen unterschied, und ein 5. platz von mainz macht da was das internationale und nationale standing angeht genau gar nichts aus. es geht mir nicht darum, schalke mit barca gleichzustellen, aber eure versuche mainz als irgendwie gleichauf mit schalke zu stellen sind absolut lächerlich. da ist genauso ein graben wie bei barca - schalke, und mehr habe ich auch nie gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

passt schon... macht immer spaß mit leuten zu diskutieren, die keinen milimeter von ihrer meinung abweichen...

klar war die formulierung mit dem direkt qualifizieren nicht sauber von mir. aber wenn du willst, dann formuliere ich es für dich so, dass fuchs ist im vorjahr vom tabellenfünften zum tabellenvierzehnten gewechselt ist, der nur dank des pokalsieges international spielt. ich denke mal, dass schalke eine cl oder el qualifikation 2011 über die meisterschaft angestrebt hat und wohl nicht mit dem pokalsieg geplant hat. schalke hat sich - über die saison betrachtet - eher glücklich qualifiziert.

außerdem solltest du mein post und das von little beckham sinnerfassend lesen. wir haben weder geschrieben, dass mainz über schalke zu stellen ist noch versucht sie nicht gleich auf mit schalke zu setzen. wir haben ledilgich geschrieben, dass der unterschied mainz - schalke kleiner ist als der von schalke und barcelona. um dir das zu verdeutlichen: barcelona fährt in der cl über leverkusen (ist wohl das niveau von schalke) drüber. nehme mal nicht an, dass mainz in der deutschen bl gegen vereine wie leverkusen, hannover oder schalke in diesem mass (= chancenlos) unterlegen ist!

mainz ist 2012 ein solider mittelständler und schalke spielt um die el-plätze mit und hat keine chance auf den titel, während barca jedes jahr (!!!) um den nationalen titel und den bedeutendsten titel in europa mitspielt. dann setzt du die el mit der cl gleich... das ist ein sportlicher unterschied wie bei erster und zweiter liga (auch wenn manu und mancity auch in der el rausgeflogen sind)...

zuletzt versuche ich es noch dich mit einem nationalen Vergleich:

verlgleiche mal Ried und die Austria - Vorteil Austria und dann vergleiche die Austria zB mit dem FC Porto.... bei welchen Vereinen ist der Unterschied größer (Ried - Austria oder Austria - Porto)? Austria - Ried ist sportlich (und nur darum geht es, wenn wir es im zusammenhang mit dem fuchswechsel sehen) ausgeglichen, wobei die Austria zu favorisieren ist. bei duellen mit porto würde die austria 8 von 10 spielen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Link?

Kickwelt führt Zweikampfstatistiken.

Dort steht Fuchs in der Zweikampfstatistik auf Platz 55 der Bundesliga mit 61 % gewonnen Zweikämpfen.

Unter den ersten 15 stehen die Abwehrspieler Naldo, Wollscheid, van Buyten, Gibril, Rajkovic, Prödl, Rodnei, Langkamp, Hubnik, Subotic, Noveski, Stranzl, Westermann. Deren Werte gehen in dieser Reihenfolge von 72,4% (Naldo) bis 66,8% (Westermann) gewonnener Zweikämpfe.

Beste Zweikampfwerte bei S04 hat Abwehrspieler Höwedes (64,8%). Vor Fuchs stehen vereinsintern noch Matip und Metzelder.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass reduziert auf eine Statistik von defensiv gewonnener Zweikämpfe C. Fuchs all diese Spieler überholt haben soll.

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=2

Zu den anderen Statistiken finde ich keine onlinequellen.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Unter den ersten 15 stehen die Abwehrspieler Naldo, Wollscheid, van Buyten, Gibril, Rajkovic, Prödl, Rodnei, Langkamp, Hubnik, Subotic, Noveski, Stranzl, Westermann. Deren Werte gehen in dieser Reihenfolge von 72,4% (Naldo) bis 66,8% (Westermann) gewonnener Zweikämpfe.

brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

selectah hat schon recht. wo soll sich barcelona denn sonst umschauen wenn nicht bei den außenverteidigern in den top 4 ligen. da kann der fuchsl eben gute statistiken aufweisen und wird dementsprechend ins blickfeld gezogen. dass er ein defensivholodrio ist, wird den scouts beim studium der öfb länderspiele schon noch auffallen. wenn sie sich das überhaupt antun. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

selectah hat schon recht. wo soll sich barcelona denn sonst umschauen wenn nicht bei den außenverteidigern in den top 4 ligen. da kann der fuchsl eben gute statistiken aufweisen und wird dementsprechend ins blickfeld gezogen. dass er ein defensivholodrio ist, wird den scouts beim studium der öfb länderspiele schon noch auffallen. wenn sie sich das überhaupt antun. :betrunken:

nur frag ich mich, warum barca einen österreicher, der gerade einmal eine halbe saison in deutschland bei einem (mehr oder weniger) top-Klub spielt, verpflichten soll. Da gibts ganz andere, weitaus bessere Alternativen.

Ich persönlich würde beispielsweise Jordi Alba bevorzugen. Linker Verteidiger, drei Jahre jünger als Fuchs, auch Nationalspieler, aber in Spanien, nicht in Österreich.Stammspieler bei Valencia, immer wieder mit sehr ansprechenden Leistungen. Ablösetechnisch wohl auch günstiger als Fuchs, da er nur noch bis 2013 Vertrag hat, also wäre der nächste Sommer die letzte Chance für Valencia, wirklich Geld mit ihm zu verdienen (es sei denn er verlängert oder es gibt eine Option).

Das war nur eine Alternative, derer gibt es aber noch fünf, die objektiv über Fuchs zu stellen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich persönlich würde beispielsweise Jordi Alba bevorzugen. Linker Verteidiger, drei Jahre jünger als Fuchs, auch Nationalspieler, aber in Spanien, nicht in Österreich.Stammspieler bei Valencia, immer wieder mit sehr ansprechenden Leistungen. Ablösetechnisch wohl auch günstiger als Fuchs, da er nur noch bis 2013 Vertrag hat, also wäre der nächste Sommer die letzte Chance für Valencia, wirklich Geld mit ihm zu verdienen (es sei denn er verlängert oder es gibt eine Option).

bei alba werden 15 millionen kolportiert, ob fuchs mehr als die 15 kostet wage ich zu bezweifeln. aber es stimmt schon, bessere optionen gibt es sicher - grad bei barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kickwelt führt Zweikampfstatistiken.

Dort steht Fuchs in der Zweikampfstatistik auf Platz 55 der Bundesliga mit 61 % gewonnen Zweikämpfen.

Unter den ersten 15 stehen die Abwehrspieler Naldo, Wollscheid, van Buyten, Gibril, Rajkovic, Prödl, Rodnei, Langkamp, Hubnik, Subotic, Noveski, Stranzl, Westermann. Deren Werte gehen in dieser Reihenfolge von 72,4% (Naldo) bis 66,8% (Westermann) gewonnener Zweikämpfe.

Beste Zweikampfwerte bei S04 hat Abwehrspieler Höwedes (64,8%). Vor Fuchs stehen vereinsintern noch Matip und Metzelder.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass reduziert auf eine Statistik von defensiv gewonnener Zweikämpfe C. Fuchs all diese Spieler überholt haben soll.

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=2

Zu den anderen Statistiken finde ich keine onlinequellen.

vielen Dank, bundesliga.de hat zwar auch für jeden Spieler die ZK-Werte, allerdings nicht so schön aufgelistet. Aber so in die Richtung hab ich mir das eh auch gedacht und nachdem sich der 4C4B aka Dichand ja schon die eine oder andere G'schicht ausgedacht hat, wollt ich einen Beleg für seine Auflistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich sagen muss dass fuchs 61% gewinnt ueberrascht mich sogar ein bisschen. das ist fuer einen aussenverteidiger ja gar nicht so schlecht, oder zm hab ich weit schlimmeres befuerchtet. mir ist allerdings schon aufgefallen dass er sich langsam aber doch gesteigert hat.

aber einer meiner besten freunde hat mit ihm zusammen im kindesalter gespielt und gemeint obwohl da fuchs nie so ein riesen talent war wurde er von seinem vater immer gedraengt noch haerter zu arbeiten und mehr aus sich zu machen. und diese einstellung hat der fuchsl scheints sein leben lang behalten.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wobei ich sagen muss dass fuchs 61% gewinnt ueberrascht mich sogar ein bisschen. das ist fuer einen aussenverteidiger ja gar nicht so schlecht, oder zm hab ich weit schlimmeres befuerchtet.

so unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Auf mich hat Fuchs immer den Eindruck gemacht als wäre er ein guter Zweikämpfer. Hapern tuts aber definitiv an seinem Stellungspiel und Spielverständnis. Wobei ich mir da durchaus vorstellen kann, dass das mit seiner Ausbildung zu tun hat. Ansonsten gebührt Fuchs natürlich vollster Respekt für das, was er bisher erreicht hat.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

so unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Auf mich hat Fuchs immer den Eindruck gemacht als wäre er ein guter Zweikämpfer. Hapern tuts aber definitiv an seinem Stellungspiel und Spielverständnis. Wobei ich mir da durchaus vorstellen kann, dass das mit seiner Ausbildung zu tun hat. Ansonsten gebührt Fuchs natürlich vollster Respekt für das, was er bisher erreicht hat.

es ist halt traurig, dass bei uns die weniger talentierten wie Scharner, Fuchs oder Maierhofer alles aus sich rausholen, was nur geht, während die Talentierten glauben, es fällt ihnen alles in den Schoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

es ist halt traurig, dass bei uns die weniger talentierten wie Scharner, Fuchs oder Maierhofer alles aus sich rausholen, was nur geht, während die Talentierten glauben, es fällt ihnen alles in den Schoß.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei den meisten, am Anfang der Karriere, wirklich so ist. Da die österreichische Fußballlandschaft nach neuen Talenten lechzte und den kommenden Talenten den roten Teppich auslegte: Somit sehen wahrscheinlich viele nicht wirklich die Notwendigkeit alles aus sich rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.