Chants


Recommended Posts

que sera, sera...

Was zwar jetzt nicht wie alt die Status Quo Basher hier sind, aber wenn's uns das Lied wegnehmen, dann gibt's einen Sitzstreik auf der Gugl. Mein erstes SKV-Spiel war in den 90ern (Stahl Linz) und seit dem ist dieses Lied fester Bestandteil, sowie die Farben Blau und Weiß, Hugo Sanchez, Willi Kreuz oder der Hochofen in der VOEST. Tradition eben. DAS LIED MUSS EINFACH BLEIBEN. Ein anderes traditionsreiches Lied, welches ich mit blauweißem Fußball aus Linz verbinde und ich gern wieder hören würde, ist "Marmorstein und Eisen bricht". Wurde irgendwie wegrationalisiert. Mercy, Mercy, Mercy find ich auch total geil nach 90 Minuten Vollgas - quasi zum runterkommen, hadern, sich freuen. Als Kompromiss könnte man Marmor, Stein,...vor Mercy einschieben.

Zum Torjubellied: Das ist nicht "Lambada" sondern "Samba de Janeiro". Das kann man wirklich durch etwas besseres ersetzen. Aber bitte nicht die üblichen Verdächtigen wie White Stripes oder so, sondern homegrown. Haben ja einige Kombos im Blau-Weißen Umfeld, die etwas beisteuern könnten.

Aber nochmal: SKV = Tradition = Status Quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mich stört da eher die Einlaufmusik von Status Quo in voller Lautstärke. Das übertönt ja unser "Wenn die Blauen einmarschieren" fast völlig.

Ich bin auch kein großer Verfechter von Status Quo, Tradition hin oder her. Aber wenns schon gespielt wird, dann wenigstens in einer annehmbaren Qualität. Und wenn man über das ohrenbetäubende MC-Kasetten-Niveau nicht hinauskommt, dann wenigstens leiser.

Wir haben eine für Verhältnisse große an BW eng gebundene Musikerszene. Wenn man diese nutzt, dann kann man auch von offizieller Seite aus daran laben - erstens hast dann den ein oder anderen Act fürs Sommerfest, der auch Bisher-Nicht-Sympathisanten von BW anzieht, zweitens schaffst dir eine Identität im Klub und auch das zieht Leute an. Und die Lizenzgeschichten (kenn mich da nicht so aus) sind dann sicher auch keine große Hürde.

Besonders gefallen würden mir ja solche Geschichten wie ein Wettbewerb, wo heimische Künstler ihre BW-Songs einschicken können und die Community (allein auf FB sind schon 4.000 "Liker", der ein oder andere stimmt da schon mit) abstimmen lassen, welcher Song die beste Einstimmung ist. In einem so familiären Umfeld müssen wir uns genau diesen Umstand zum Nutzen machen, die Geschichte mit den Fanartikeln ist ein ganz bedeutender Schritt davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es gab vor ein paar jahren schon mal ein treffen mit dem damaligen stadionsprecher wo diesem nahegelgt wurde, musik zu spielen, mit der sich die fanszene identifizieren kann (darunter auch lokale grössen bzw. bands mit bw bezug). leider war nach der ablöse des stadionsprechers sofort wieder schluss damit.

denke so ein treffen mit einer hand voll leuten wäre wieder angebracht, denn diese 0815 songs passen nicht zu uns. eine feine mischung aus punk, ska, hip hop, ein wenig mainstream...... würde uns gut stehen.

warum werden z.b. keine texta- songs bei uns gespielt? immerhin wird auch auf deren aktuellem album "grotesk" unser verein wieder angepriesen!!

und bei so einem treffen könnten auch die probleme wie lautstärke bei interviews, torsong, einlaufmusik etc. angesprochen werden.

bearbeitet von der rex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

warum werden z.b. keine texta- songs bei uns gespielt? immerhin wird auch auf deren aktuellem album "grotesk" unser verein wieder angepriesen!!

absolut richtig!

wie wärs wenn der huckey vorm spiel am mittelkreis live eine bw hymne singt, der ist sowieso bei jedem spiel dabei. american style... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

status quo ist tradition? also ich verbinde mit dem lied eigentlich keine erinnerung an den V, und gehe auch schon seit ca. 1993 regelmäßig ins stadion, sporadisch sogar noch länger. status quo hat meiner meinung nach (!) weder irgendwelchen retro kult status, noch ist dieses lied nun wirklich der knüller.

nur weil es vor 20 jahren gespielt wurde muss es nicht in schlechter qualität in übertriebener lautstärke in die gehörgänge der fans geprügelt werden, während man gleichzeitig den stadionsprecher nicht mal versteht am stehplatz. der sprecher sollte mal sich mit seinem funkmikro zum stehplatz begeben, um sich selbst nicht zu hören. ich denke nämlich, das am sitzplatz und bei den vips die lautstärke wohl passen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

kann mich auch an das "marmor stein und eisen bricht aber unsere vöestler nicht...." erinnern,erinnert mich an ein spiel in wels als im linzer stadion die rasenheizung eingebaut wurde...

wäre doch eine gute idee dieses lied heute abend wieder aufleben zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Muss jetzt nix bedeuten, aber ich bilde mir ein, dass Status Quo mind. seit FC Stahl Linz Zeiten verwendet wird bzw. mindestens ab anfang der 90er, oder?!?!?!

Die Idee mit der Blau Weißen Musikszene, wie bereits erwähnt, wäre eine super Idee für eben Tormusik bzw. dass, wenn der Hartl trifft ein Dr.Roaz Track ertönt (oder ähnlich), bei Miksits Texta, bei Nikolov übelster Ska-Punk usw. Aber bitte lassts Status Quo (geht doch geil ab, das Gitarrenriff) zu Beginn und Mercy am Ende (kommt mit Stil daher und ist perfekt zum runterkommen und Status Quo quasi das musikalische Mainstreamelement -> Nicht alles ist Underground, Subkultur und um die 20 Jahre alt bei BWL).

m2c.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was zwar jetzt nicht wie alt die Status Quo Basher hier sind, aber wenn's uns das Lied wegnehmen, dann gibt's einen Sitzstreik auf der Gugl. Mein erstes SKV-Spiel war in den 90ern (Stahl Linz) und seit dem ist dieses Lied fester Bestandteil, sowie die Farben Blau und Weiß, Hugo Sanchez, Willi Kreuz oder der Hochofen in der VOEST. Tradition eben. DAS LIED MUSS EINFACH BLEIBEN. Ein anderes traditionsreiches Lied, welches ich mit blauweißem Fußball aus Linz verbinde und ich gern wieder hören würde, ist "Marmorstein und Eisen bricht". Wurde irgendwie wegrationalisiert. Mercy, Mercy, Mercy find ich auch total geil nach 90 Minuten Vollgas - quasi zum runterkommen, hadern, sich freuen. Als Kompromiss könnte man Marmor, Stein,...vor Mercy einschieben.

Zum Torjubellied: Das ist nicht "Lambada" sondern "Samba de Janeiro". Das kann man wirklich durch etwas besseres ersetzen. Aber bitte nicht die üblichen Verdächtigen wie White Stripes oder so, sondern homegrown. Haben ja einige Kombos im Blau-Weißen Umfeld, die etwas beisteuern könnten.

Aber nochmal: SKV = Tradition = Status Quo.

Also ich bin 31. Und persönlich hab ich ja nix gegen Status Quo, aber mich nervt halt, dass beim Einkaufen unserer Elf die Stimmung im Fanblock total unterheht, da der Song in mieser Qualität und viel zu laut ins Oval geschmettert wird. Könnens ja kurz vorm Einlaufn spielen, da hab ich nix dagegen.

Mein Vorschlag beim Torjubel: Manamana :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Fürs Torlied eine Idee: Leiwand wäre ein extra neuer, kurzer Track/Refrain, welcher den Chant "Hier regiert der SKV" mit musikalischer Untermalung transportiert. Würde unseren Torchant lauter und noch derber erklingen lassen. Produziert/Umgesetzt von einem der vielen Musikprojekte im blau-weißen Umfeld. Das hätte Sex.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.