Chants


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

"belfast" war auch ironisch gemeint, das waren so ein wenig die anfänge der blauweissen chants in den 70ern. bei allen anderen wird mich auch leicht übel, aber was solls, wir haben 14 jahre aufzuholen. wär vielleicht zeit für einen kreativstammtisch bei dem man sich mal austauschen und dichten kann. bei einigen chants hat es ganz gut geklappt, dass sie ihren weg ins stammrepertoire gefunden haben.

apropos - schon lange nicht mehr gehört und zu meinem lebensmotto er"chor"en: "deppat oda wos?" © harry gschnaidner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, das war einer der sprüche im '88er jahr bei den vöest miniknaben :super:

den hats auch schon in den 70gern gegeben.und da war ich noch ein bauxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Ich hätt noch eine Abwandlung eines bestehenden Chants: Statt: "Jürgen Werner, Grad und Rieger und die gaunze Saubagasch!!", bitte heute: "Dobsuch, Werner, Grad und Rieger (...)", weil er sich heute vermutlich auch beim Derby einfinden wird. 1997, NEVER FORGET! ICh für mich werds insgeheim mitanstimmen.

Ansonsten freu ich mich auf die altbewährten DPS-Gesänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

noch eins nebenbei: "wir haben eine schöne Eichel, ihr habt nur den Petzi Reichel"

:super: falls von den schweissen was rechtsextremes rüberkommt: lieber einen zeck am after - ois vorm gsicht laskler nazi-gfraster melodie von lieber ein (das wort schreib ich jetzt nicht) als ein dummes lasklerschw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super: falls von den schweissen was rechtsextremes rüberkommt: lieber einen zeck am after - ois vorm gsicht laskler nazi-gfraster melodie von lieber ein (das wort schreib ich jetzt nicht) als ein dummes lasklerschw...

kann man die links/rechts scheiße bitte weglassen. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

i was ned - owa irgendwie bin i denen mittlerweile dankbar. voest wär als stiller geldgeber ausgestiegen, der fc linz wär in konkurs gegangen --> zwangsabstieg in die regionalliga, keine sponsoren, 500 hanseln und ein langsamer tod. diese "dolchstosslegende" namens fusion, hat erst diesen kultstatus, ein zusammenrücken und dieses "familiäre etwas" überhaupt erst ermöglicht. für mich sind die schon fast helden - zudem scharrt mit klaus luger ein blauweisser in den bürgermeisterschen startlöchern. halts also für kontraproduktiv mit der stadtpolitik abzurechnen, die haben ohnehin die schnauze voll von der ask-arroganz. advantage: blauweiss. starten wir doch mal eine charmeoffensive, mir gfallt das.

apropos bürgermeister: weder hillinger, noch schanovsky oder dobusch hatten mit fußball was am hut, während die lh´s immer landstrassler waren - nur der "hupferl-joe" ist ein rieder.

passender wär schon "ackerl, werner, grad und rieger". von dem stammt nämlich der ausspruch: "wos hobts denn, des schwoaz is vom lask, des weiß von da voest", worauf hin er von seinem parteikollegen prammer im vip eine aufgelegt bekommen hat. prammers karriere war dann nicht mehr ganz so prickelnd.

bearbeitet von Exekutor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

echt? das springinkerl ein rieder? dann könnt der antrag bzgl landeslogo vom laskl den rieder geben oder an die drei profis verteilen ja glatt durchgehen - den koalitionspartner hab ich in der nacht schon mal vorgeimpft. der prammer wird mir immer sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

apropos bürgermeister: weder hillinger, noch schanovsky oder dobusch hatten mit fußball was am hut, während die lh´s immer landstrassler waren - nur der "hupferl-joe" ist ein rieder.

Das ist definitiv ein Blödsinn. Der hat ebenfalls nix mit Fußball am Hut und sonnt sich halt von Zeit zu Zeit dort, wo es ein paar Kamerablitze abzugreifen gibt ... Und das waren in letzter Zeit wohl wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Ich weiß, es ist jetzt schon etwas spät, darüber zu schreiben, aber das nächste derby kommt bestimmt... bin letztens mit meinem schwager in der u-bahn gesessen und wir haben so über diverse impfungen diskutiert und da kam die hepatitis impfung vor und da kam mir sofort der Schlachtruf mit Hepatitis c, b a, scheiß ask!!!!! Der war doch ein klassiker, wurde jedoch lange nicht gesungen... :ratlos: schade drum, merken!!!:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.