flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Juli 2011 Es ist zwar völlig off topic, aber weil auch übers Klagenfurter Stadion diskutiert wurde: Laut Polzer muss der 2.Rang zurückgebaut werden weil das Material die Temperaturschwankungen nicht aushält. Da fragst dich schon es gab da vor kurzem einen orf bericht und stadionbesitzer und die baufirma bekriegen sich vor gericht. noch ist es nicht mal klar wem der oberrang gehört, weil der komplett verbaut worden ist. da gehts um millionen und keiner will schuld sein. beim material wurde deshalb ein falsches gewählt weil lange zeit nicht klar war ob das stadion zurückgebaut wird oder nicht. da hat man dann zum sparen angefangen. das dach deckt nicht mal ordentlich die ersten reihen vom unteren rang ab. bei den aufgängen zu den rängen hats auch was, die dürfen in der form nicht mehr benützt werden. jetzt muss man wieder viel geld in die hand nehmen um die baumängel auszubessern. natürlich will es keiner bezahlen, vor allem auch weil man noch den gerichtsstreit abwarten muss der sich über jahre hinziehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Juli 2011 So ein stiller und heimlicher Umzug wäre schon in Ordnung, man könnte es ja mal antesten. Gerade gegen Austria, RBS und Sturm könnte man 30k hinbekommen, vllt sogar mehr? Wenn man die Abos nicht stoppt, dann verkauft man vllt 15k, damit wären wohl nie weniger als 20k im Stadion. Wahrlich nicht in der ersten Saison (ausser man bietet den Leuten ein paar Zuckerl) aber das ist das Fanpotentail, dass ich Rapid derzeit zutrau. Bei den gelegentlichen Spielen hätte mich interessiert, ob Rapid im Derby dann quasi für beide Stadien eine Miete zahlen muss, oder ob man im Hanappi nur zahlt, wenn man auch dort spielt (was ja hier einmal verneint wurde) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 14. Juli 2011 Ja , da muss ich dir absolut recht geben. Ich dachte mir auch immer, warum hat rapid sich nicht um ein neues Stadion gekümmert im Zuge der Euro. Allerdings, fällt mir absolut kein geeigneter Standort im 14ten ein! Also die Stadionfrage ist wirklich eine sehr komplexe, da muss ich dem Edlinger wirklich recht geben! In Wien ein neues Stadion zu bekommen ist allein aus bürokratischer aber auch aus politischer Sicht so gut wie nicht umsetzbar. Und selbst neue Tribünen im Hanappi erscheinen mir als kompliziert. Wer die Wiener Bauordnung und die mit Zubauten verbundenen Auflagen kennt (ib der umfangreichen Anrainerrechte), weiß, dass "Bauen" in Wien mittlerweile fast unmöglich geworden ist. Selbst das einfachste Bauprojekt dauert heute von Planungs- und Einreichungsphase bis zur Fertigstellung 3 Jahre Minimum. So und jetzt rechnet das mal hoch für ein Großprojekt á la Stadion ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 14. Juli 2011 haben nicht die unaussprechlichen aus wien-x schon angefangen über einen weiteren ausbau einer der tribünen am horracker nachzudenken? -- iwie krieg ich das gefühl, dass bei denen eher nägel mit köpfen gemacht werden. ganz andere frage: in welchem zusammenhang wurde über peter schöttel gelacht?!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Juli 2011 In Wien ein neues Stadion zu bekommen ist allein aus bürokratischer aber auch aus politischer Sicht so gut wie nicht umsetzbar. Und selbst neue Tribünen im Hanappi erscheinen mir als kompliziert. Wer die Wiener Bauordnung und die mit Zubauten verbundenen Auflagen kennt (ib der umfangreichen Anrainerrechte), weiß, dass "Bauen" in Wien mittlerweile fast unmöglich geworden ist. Selbst das einfachste Bauprojekt dauert heute von Planungs- und Einreichungsphase bis zur Fertigstellung 3 Jahre Minimum. So und jetzt rechnet das mal hoch für ein Großprojekt á la Stadion ..... dann frage ich mich jedoch schon warum Austrias Tribüne und Akademie sowie die Caps Halle um ca. 40 Mio € gebaut bzw. adaptiert werden durften? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 14. Juli 2011 ganz andere frage: in welchem zusammenhang wurde über peter schöttel gelacht?!! Schöttel meinte dass Sie alle daran glauben, dass nuhiu ein guter Spieler wird der sich noch gut entwickelt. daraufhin lachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Juli 2011 Schöttel meinte dass Sie alle daran glauben, dass nuhiu ein guter Spieler wird der sich noch gut entwickelt. daraufhin lachen. war Nuhiu auch anwesend? Wenn ja, dann haben wir uns tatsächlich wieder einmal ausgezeichnet!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 14. Juli 2011 war Nuhiu auch anwesend? Wenn ja, dann haben wir uns tatsächlich wieder einmal ausgezeichnet!!! Nein, denke nicht. Zumindest nicht auf der Bühne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2011 Das Nuhiu-Bashing ist halt irgendwie IN und hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Beim Testspiel gegen St. Pölten ist auch einer hinter mir gesessen, der sich bemüssigt gefühlt hat, bei jeder Ballberührung darüber Auskunft zu geben, wie talentlos und patschert "der Lange" ist. Und bei Nuhius Toren hat er dann kleinlaut irgendwas von "mit Glück reingestolpert" gemurmelt. Ich fürchte, solang Nuhiu keine 15+ Tore in einer Saison macht, werden diese Nörgler nicht mehr "aussterben" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) haben nicht die unaussprechlichen aus wien-x schon angefangen über einen weiteren ausbau einer der tribünen am horracker nachzudenken? -- iwie krieg ich das gefühl, dass bei denen eher nägel mit köpfen gemacht werden. ganz andere frage: in welchem zusammenhang wurde über peter schöttel gelacht?!! nur um mich zum ersten satz einzubringen: nicht nur überlegt, meines wissens gibt es hier für den nord-ausbau schon konkrete pläne! Ausbau, bzw muss hier sogar ein Neubau her, wird aber meiner info nach erst geschehen, wenn die u1 bis zum vtk fährt (wird ja nimma so lange dauern). finanziell sollte es sich bis dahin auch ausgehen! bearbeitet 14. Juli 2011 von Biff Tannen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Juli 2011 Das Nuhiu-Bashing ist halt irgendwie IN und hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Beim Testspiel gegen St. Pölten ist auch einer hinter mir gesessen, der sich bemüssigt gefühlt hat, bei jeder Ballberührung darüber Auskunft zu geben, wie talentlos und patschert "der Lange" ist. Und bei Nuhius Toren hat er dann kleinlaut irgendwas von "mit Glück reingestolpert" gemurmelt. Ich fürchte, solang Nuhiu keine 15+ Tore in einer Saison macht, werden diese Nörgler nicht mehr "aussterben" Leider ja, die meisten sehen einfach nicht die eigentlich eh schon großen Entwicklungsschritte wie Ball abschirmen, Ballannahme, Körper richtig einsetzen usw.......das der Lange keine Sprinter und Edeltechniker wird muss doch jedem klar sein, aber wir werden noch mehr Nuhiu sehen als den Kritikern lieb ist! nur um mich zum ersten satz einzubringen: nicht nur überlegt, meines wissens gibt es hier für den nord-ausbau schon konkrete pläne! Ausbau, bzw muss hier sogar ein Neubau her, wird aber meiner info nach erst geschehen, wenn die u1 bis zum vtk fährt (wird ja nimma so lange dauern). finanziell sollte es sich bis dahin auch ausgehen! bzw. laut Kazian erst dann wenn ihr konstant einen 9000 Zuseherschnitt zusammenbringt! also über 3-4 jahre laut eurem Präsi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 14. Juli 2011 Ich hab ja nicht geschrieben, dass es schlecht wäre. Die momentane Mentalitafraktion würde nur komplett auszucken, wenn man so etwas öffentlich andenken würde. Für die Stadt Wien und den Verein wäre es ein Jackpot, für die Austria wäre es egal und damit ist es aus meiner Sicht gar nicht so undenkbar. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Derby in einem vollen Happel!! sorry, wollte eigentlich meine frage in die Runde werfen. Habe nicht gemeint, das du es schlecht finden würdest! ;o) Ja, wobei bei denen (Mentaliafraktion) würde es mich auch intressieren, was so negative daran wäre?! Man hätte quasi von heut auf morgen, ein großes Stadion. Mir würd´s taugen Hätte wohl nur emotionale Gründe wenn man einen Umzug ablehnen würde - es sei denn es rechnet sich vom finanziellen her nicht. Das müßte man mal durchrechnen wie hoch die Auslastung sein müßte um min. mit dem Hanappi gleich zu sein. Soweit ich bei der MV Zusammenfassung mitbekommen habe, würde ja die Stadt Wien da sehr entgegenkommen, was die Kosten betrifft? An dem würde es denke ich nicht scheitern. das Happel zur Eurozeit in Euroform zum ersten Mal wirklich fesch Insagesamt würde mir ein dauerhafter Umzug trotz aller Vorteile eher weniger gefallen. Das hat aber eher damit zu tun, dass ich den Anfahrtsweg bzw. eher das was sich nach dem Spiel bei der Ubahn abspielt ein Graus ist. Zumindest bei ausverkauften Stadion. Finde ich auch! Also, Anfahrtsweg - hat man, meine ich, bessere Möglichkeiten, bessergesagt, mehr Möglichkeiten. Und die Menschenmassen, hast aber in Hütteldorf auch, die alle in eine UBahn wollen? Und was ich bei der Euro so mitbekommen habe, geht das eigentlich immer sehr flott und geordnet ab?! Bei den EL Spielen war ich immer mit´n Auto dort - da war´s auch kein Problem! Mein Fazit: Würde man ins Happel dauerhaft wandern - würde ich dem positiv gegenüberstehen. Mehr Zuschauer - mehr Abonennten (natürlich müssten man halt versuchen, die Preis so zu gestalten, das 20k + Abonennten sind!) Somit hat man gute Chancen, das nie weniger als etwa 19k im Stadion sind! Funktioniert sicher bei guter Vermarktung! Das "Problem" mit den Zusatztribünen & Licht für die Büros - einfach die MA Leut woanders übersiedlen?! Ob das Stadion, in Hütteldorf oder in xy steht, ist mir persönlich wurscht. Gut erreichbar muss es sein. Viele Leut sollten reinpassen (Ohne Abostopp). Und finanziell sollt der Verein davon profitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juli 2011 nuhiu ist einfach schlecht... machts die augen auf! wie Ball abschirmen, Ballannahme, Körper richtig einsetzen usw....... hey sorry, aber DAS sollte man als profifußballer beherschen! is das gleiche wennst über einem 6 jährigen redest "leider sieht niemand seine entwicklung, sachen wie sprechen, gehen, laufen, scheissen hat er schon gelernt..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2011 nuhiu ist einfach schlecht... machts die augen auf! Danke, mit dem Argument hast du mich restlos überzeugt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ellusion Superkicker Geschrieben 14. Juli 2011 nuhiu ist einfach schlecht... machts die augen auf! hey sorry, aber DAS sollte man als profifußballer beherschen! is das gleiche wennst über einem 6 jährigen redest "leider sieht niemand seine entwicklung, sachen wie sprechen, gehen, laufen, scheissen hat er schon gelernt..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts