Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

hei hei hei, fuß runter vom gas.........ich sagte nur, dass die gespräche schon weiter sind, als dargestellt......bitte noch keinen hauptsponsor drauß machen.

bearbeitet von GWforEver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich bin vom Land, da ist man mit den Füßen immer etwas schneller am Gas als in der Stadt! :-)

und Tatsache ist ja immerhin, dass Wien Energie seine Hauptsponsortätigkeit nur deshalb so billig kriegt, weil keine echte Alternative auf der Matte steht - Emirates könnte genau das sein, denn alles andere als ein Hauptsponsoring halt ich bei diesem Konzern für ausgeschlossen! die werden nicht Partner nummer irgendwas, das liegt unter ihren Ansprüchen. Wenn, dann wollen sie zeigen, dass sie die Nummer eins sind und dass sie klotzen statt kleckern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
...

Stadionneubau in Hütteldorf nicht möglich (gibt keine passende Imobilie wo man Umweltverträglichkeitsprüfung bestehen könnte, auch am jetzigen Standort nicht) - will nicht aus Hütteldorf weg.

Alternative wäre Praterstadion, Stadt wäre froh wenn wir das Stadion & Infrastruktur übernehmen würden - daher adaptierung von jetzigen Stadion.

Die Adaptierung wird dann angegangen wenn die "Akademie" steht - 1. Akademie, 2. Stadion-Adaptierung, 3. neue Trainingsplätze (da aktuelle bei Adaptierung sicher eingeschränkt werden)

...

danke für deine infos ...

der zitierte teil bezüglich stadion macht mich aber eigentlich aufgrund der kurzsichtigkeit der handelnden personen im verein einfach nur traurig. wenn dieses stadion tatsächlich nur adaptiert wird (wenn schon eine umweltverträglichkeitsprüfung dem reich der fantasie zuzuordnen ist, können wir uns ja vorstellen, wie tiefgreifend diese adaptierungen sein werden), dann begibt sich der verein dadurch in eine lock-in situation, in der er jahre bzw. jahrzehnte festsitzen wird.

wie schon oft in den einschlägigen threads hier besprochen, ist das stadion sicher einer der wichtigsten gründe, warum unsere entwicklung langfristig gesehen eigentlich nur stagnieren kann, und zwar maximal auf einem level, das bei optimistischer sichtweise dem durchschnitt der letzten jahre entspricht.

bearbeitet von thepretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wenn das ernsthaft angedacht wird ... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Nein, Edlinger hat das nur als fix fertig zu Verfügung stehende Ressource in Wien angemerkt da man dort alles an einem Standort haben könnte (Stadion, Akademie, Trainingsplätze).

Da er aber nicht aus Hütteldorf weg will, und er auch davon ausgeht das dies ebenfalls auf die Fans zurtrifft war das nur ein "Horrorbeispiel"

der zitierte teil bezüglich stadion macht mich aber eigentlich aufgrund der kurzsichtigkeit der handelnden personen im verein einfach nur traurig. wenn dieses stadion tatsächlich nur adaptiert wird (wenn schon eine umweltverträglichkeitsprüfung dem reich der fantasie zuzuordnen ist, können wir uns ja vorstellen, wie tiefgreifend diese adaptierungen sein werden), dann begibt sich der verein dadurch in eine lock-in situation, in der er jahre bzw. jahrzehnte festsitzen wird.

wie schon oft in den einschlägigen threads hier besprochen ist das stadion sicher einer der wichtigsten gründe, warum unsere entwicklung langfristig gesehen eigentlich nur stagnieren kann, und zwar maximal auf einem level, das bei optimistischer sichtweise dem durchschnitt der letzten jahre entspricht.

So wie ich das verstanden habe können wir auf unserem jetigen Gelände das Stadion durchaus adaptieren (Sprich 3 Rang seitlich o.ä.) nur für einen Neubau würde es a) an der Umweltverträglichkeitsprüfung und b) an den Anrainern scheitern würde.

Edlinger hat hier auf die (so gesehen kleine) Garage verwiesen welche dadurch knapp 5 Jahre blockiert wurde.

Allerdings werden wir dann eben neue Trainingsplätze brauchen und die Infrastruktur wird immer mehr fragmentiert (Akademie an Standort A, Stadion an Standort B & Trainingsplätze an Standort C).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

würd mal tippen dass man irgendwann mal eine tribüne nach der anderen neu erbaut. wenn die eine tribüne fertig ist, reißt man die nächste nieder. anders würde das ganze mmn keinen sinn ergeben. wird aber bestimmt noch jahre dauern bis ein bagger im hanappi runden fährt. dass es kein neues stadion gibt, war doch eh irgendwie absehbar. jetzt ist es wenigstens amtlich. dass der stadt wien am liebsten wäre wir würden ins happel wandern, ist auch keine überraschung. immerhin wurden hier millionen für nix und wieder nix investiert. der hauptfehler war oder besser ist dass man aus der euro leider nix nachhaltiges gemacht hat. najo chance vergeben und jetzt muss man halt andere lösungen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

würd mal tippen dass man irgendwann mal eine tribüne nach der anderen neu erbaut. wenn die eine tribüne fertig ist, reißt man die nächste nieder. anders würde das ganze mmn keinen sinn ergeben. wird aber bestimmt noch jahre dauern bis ein bagger im hanappi runden fährt. dass es kein neues stadion gibt, war doch eh irgendwie absehbar. jetzt ist es wenigstens amtlich. dass der stadt wien am liebsten wäre wir würden ins happel wandern, ist auch keine überraschung. immerhin wurden hier millionen für nix und wieder nix investiert. der hauptfehler war oder besser ist dass man aus der euro leider nix nachhaltiges gemacht hat. najo chance vergeben und jetzt muss man halt andere lösungen finden.

Ja , da muss ich dir absolut recht geben. Ich dachte mir auch immer, warum hat rapid sich nicht um ein neues Stadion gekümmert im Zuge der Euro. Allerdings, fällt mir absolut kein geeigneter Standort im 14ten ein!

Also die Stadionfrage ist wirklich eine sehr komplexe, da muss ich dem Edlinger wirklich recht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das klingt ja nicht schlecht - mit den Emirates könnte ich mich in Zukunft als Hauptsponsor anfreunden!

Wer nicht?!!! Das würde dann aber auch ziemlich sicher ein Ende des Fleckerlteppichtrikots bedeuten. Dieser Konzern lässt sich nicht einfach auf den Arsch picken, der will da alleine drauf stehen und würde sich das auch was kosten lassen. :love:

Soll schlimmeres passieren ...

Wir können ruhig im St. Hanappi bleiben!

Ja, na eh. Warum auch mit einem 30er-Stadion die anderen Salzburg-Verfolger mittel- bis langfristig klar abhängen. Wer braucht das schon? Echt, bei dir denk ich mir schon manchmal :facepalm: . Sorry, aber das ist einfach so kurzsichtig.

Ich liebe das Hanappi auch und mir wärs am liebsten, man könnte es nach einem Abriss fast ident, aber mit erhöhter Kapazität am selben Ort wieder aufbauen. Das geht aber nicht! Deshalb sollen wir uns jetzt also auf Jahrzehnte hinweg selber behindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.