United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Fly like an airliner

Leute, meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt?!

Marco_BW hat lediglich geschrieben, dass man aufpassen sollte, was man postet und mit Beleidigungen gegen gewisse Leute bzw. Gruppen vorsichtig sein sollte (was grundsätzlich nicht schlecht ist, denn manches BW-Bashing geht hier mMn echt zu weit).

Eine klare, eindeutige und strafbare Drohung kann ich hier nicht erkennen, aber gut ...

Ja, das ist eine unterschwellige subtile Drohung, erinnert mich an Vito Corleone :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leute, meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt?!

Marco_BW hat lediglich geschrieben, dass man aufpassen sollte, was man postet und mit Beleidigungen gegen gewisse Leute bzw. Gruppen vorsichtig sein sollte (was grundsätzlich nicht schlecht ist, denn manches BW-Bashing geht hier mMn echt zu weit).

Eine klare, eindeutige und strafbare Drohung kann ich hier nicht erkennen, aber gut ...

war ja klar, dass du hier keine drohung erkennst. hätte edlinger so gesprochen, wärt ihr amom gelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Zurück zur Normalität

Clubservice-Leiter Andreas Marek bemüht sich um eine Aussöhnung mit den Fans

Eine typische Derby-Atmosphäre ist für das 298. Duell der Wiener Erzrivalen Rapid und Austria wahrscheinlich nicht zu erwarten, was nicht nur an den fast 20.000 freien Plätzen im Happel-Stadion liegen wird. Die organisierte Fanszene der Hütteldorfer wird ihrer Mannschaft wohl auch gegen die Austria die Unterstützung versagen, um ihrem Protest gegen die vom Verein nach dem Platzsturm im Hanappi-Stadion getroffenen Maßnahmen zum Ausdruck zu bringen.

Der Stimmungsboykott könnte aber schon bald ein Ende haben. "Ich weiß nicht, ob es beim Derby eine organisierte Unterstützung der aktiven Fanszene geben wird, da der Umzug ins Happel-Stadion als Strafe des Maßnahmenkatalogs gesehen wird. Aber ich hoffe darauf, dass es sehr bald so weit sein wird", erklärte Clubservice-Leiter Andreas Marek.

Der Niederösterreicher führte am Mittwoch gemeinsam mit Clubverantwortlichen ein rund viereinhalbstündiges Gespräch mit der Initiative "United We Stand", der Vertreter der großen Fan-Clubs angehören. Dabei wurde eine Lösung, was die Weitergabe der mittlerweile personalisierten Abos auf der West- und Osttribüne betrifft, gefunden.

"Ein Jahreskarten-Besitzer kann ab September bis zu einem Tag vor dem Spiel beim Fan-Shop oder bei einer Kassa im Hanappi-Stadion auf einem Formular den Namen der Person angeben, der er das Abo gibt. Dann wird überprüft, ob gegen diese Person ein Stadionverbot vorliegt. Wenn nicht, wird es genehmigt, die Person zeigt am Spieltag die Abo-Karte, das Formular und ihren Ausweis und kommt ins Stadion", erklärte Marek. Genehmigt wird die Abo-Weitergabe nur für jeweils ein Spiel.

Trainings wieder vor Publikum

Weiters wurde beschlossen, dass die Trainings von Montag bis Mittwoch ab sofort wieder für Fans zugänglich sind. "Diese Veränderungen am Maßnahmenkatalog finde ich auch sinnvoll", betonte Marek.

Die Einschränkungen waren durch den Platzsturm notwendig geworden, der Rapids Clubservice-Leiter schwer zu schaffen machte. "Ich habe dadurch aber in allen Bereichen auch viel gelernt, zum Beispiel wie schnell es gehen kann, dass über Nacht alles anders ist. Wir haben immer viel Applaus bekommen für unsere Arbeit, und dann wurde doch einiges infrage gestellt."

Rekordzuwachs an Mitgliedern

In dieser Phase stimmte den 49-Jährigen die Reaktion der Rapid-Fans wieder zuversichtlich. "Im Juni gab es einen Rekordzuwachs an Mitgliedern und Greenis und einen Rekord-Abo-Verkauf. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben", sagte Marek.

Allerdings zeigte die "Rapid-Stimme" auch Verständnis für Kritik. "Ich will das jetzt gar nicht am Platzsturm aufhängen, aber es war Zeit, bei einigen Dingen ein paar Schritte zurückzugehen, zum Beispiel, was das 'Laissez-faire' betrifft. Da hat im Frühling einiges nicht gepasst. Da hat bei einigen die Handschlagqualität gefehlt."

"Wieder klarere Strukturen in der Fanszene"

Die Ironie der Geschichte könnte sein, dass sich dieses Problem ausgerechnet durch den Platzsturm und die dadurch entstandene "United We Stand"-Initiative lösen lässt. "Mit 'United We Stand' haben sich meiner Meinung nach wieder klarere Strukturen in der aktiven Fanszene entwickelt", meinte Marek.

Angesichts dieser positiven Aussichten ist der Clubservice-Leiter optimistisch, die Rapid-Heimderbys möglicherweise ab kommender Saison wieder in Wien-Hütteldorf veranstalten zu können. "Ein Derby im Hanappi ist immer realistisch, weil es unsere Heimat ist. Aber wir müssen dort einfach an der Sicherheitsinfrastruktur arbeiten und einige Dinge verändern."

Kopfzerbrechen bereitet dem Niederösterreicher unter anderem die Anreise der Gäste-Teams, deren Bus sich direkt vor dem Stadion in einem Bereich aufhält, der für die Fans frei zugänglich ist. "In so einer Situation wünscht man sich ein neues Stadion in Hütteldorf", sagte Marek.

quelle: News.at

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

war ja klar, dass du hier keine drohung erkennst. hätte edlinger so gesprochen, wärt ihr amom gelaufen...

Hat er doch der Herr Edlinger ;) Drohung kann man nicht erkennen weil keine vorhanden ist eventuell stellt der User hier auch einen Maßnahmenkatalog auf :betrunken:

Hoffe der Spuk ist bald vorbei UWS bekommt ein paar der gerechtfertigten Forderungen durch und der rest kann wieder normal supporten und feiern.

bearbeitet von antiqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nein. Ich gebe lediglich meine Meinung und meine Sicht der Dinge ab. Dass das nicht jedem gefällt, ist nicht mein Problem. Gibt ja eine Igno Funktion hier. Freies Land, freie Meinungsäusserung. Andere hier drohen mit (körperlicher) Gewalt. Was wohl schlimmer ist?

Dann gib deine Meinungen in Zukunft ohne diesen provokanten Unterton ab. Der Ton macht die Musik!

Sodale, Freund der Berge. Ich rate dir ganz dringend aufzupassen, was und wie du schreibst. Denn ob dus glaubst oder nicht, auch deine Identität ist ohne Probleme feststellbar, wenns drauf ankommt. Und solche Drohungen werden hier in diesem Forum DEFINITIV NICHT geduldet!

So ist es! Jede Art von Gewaltandrohung werden wir hier sicher nicht dulden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hoffe der Spuk ist bald vorbei UWS bekommt ein paar der gerechtfertigten Forderungen durch und der rest kann wieder normal supporten und feiern.

Der Rest wie du es nennst konnte und kann ja eh wie gehabt weiter supporten und feiern. Da bestand nie ein Vebot oder ähnliches. Nur weils der Rest ohne Vorsänger ned kann zeugt wiedermal vom Lemmig verhalten der großteil der Stadiongeher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also nach Aussagen wie "Wir können nicht ohne Rapid und Rapid kann nicht ohne uns" würd ich mir eher wünschen, dass Rapid in keinem einzigen Punkt nachgibt um zu zeigen wie sehr Rapid die Herren da wirklich braucht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der Rest wie du es nennst konnte und kann ja eh wie gehabt weiter supporten und feiern. Da bestand nie ein Vebot oder ähnliches. Nur weils der Rest ohne Vorsänger ned kann zeugt wiedermal vom Lemmig verhalten der großteil der Stadiongeher

Da würde ich aber UWS unterstellen falsch zu sein WEIL.... wenn ich heute C/D 1 mit 20-30 Leuten reingehe und da supporten anfang natürlich lächerliche Aussage jetzt aber würde jemand sein eigenes Megaphon mitbringen oder ähnliches willst du sagen das es nicht krachen würde ? Da kann man 122 bereits im Handy vorwählen und ich denke das weist du genauso wie ich wenn du gewisse Leute von der West kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Daher gehe ich in diesem Fall von meinem Prinzip - Meinungen also solche zu akzeptieren - ab und bekenne mich deshalb auch klar in Richtung Gibson oder Laotse (oder anderer User, die sich schon ähnlich geäußert haben).

Ich werd dir nicht ausführlich antworten, da ichs schon sehr eilig habe, außerdem schon dargelegt habe, was das Problem ist.

Es geht NICHT um das Unterbinden von Meinungen!

Es geht um das Aurechterhalten einer gewissen Gesprächskultur in diesem Forum! Und wenn du nicht siehst, dass 9 von 10 (wahrscheinlich sogar noch mehr) seiner Beiträge vor allem provozieren wollen, dann tuts mir leid. Dann steh ich auch an. Weil das ist einfach so dermaßen offensichtlich, dass ich mich schon frage, warum ein User wie du, der immer um einen guten Ton bemüht ist, einem Spalter wie Gibson den Rücken stärkt. Aber gut, jeder wie er will.

Ich muss jetzt weg, mir wurde gesagt, dass heute irgendwo Derby ist ... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest wie du es nennst konnte und kann ja eh wie gehabt weiter supporten und feiern. Da bestand nie ein Vebot oder ähnliches. Nur weils der Rest ohne Vorsänger ned kann zeugt wiedermal vom Lemmig verhalten der großteil der Stadiongeher

Wer da wohl die Lemminge sind hat sich aber auch schon längst gezeigt, wenigstens wurde so einiges bestätigt was man vorher vielleicht doch eher als "Unterstellung" betrachtet hat.

Ich hoffe es gibt keine Zugeständnisse ausser in Punkten welche wirklich kompletter Blödsinn sind, die Fraktion an Pfosten und Wichtigtuern käme sich nämlich noch wichtiger vor als jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also nach Aussagen wie "Wir können nicht ohne Rapid und Rapid kann nicht ohne uns" würd ich mir eher wünschen, dass Rapid in keinem einzigen Punkt nachgibt um zu zeigen wie sehr Rapid die Herren da wirklich braucht... :facepalm:

Das hätt ich mir schon seit dem 22. Mai gewünscht und mich erschreckt jeder weitere Kniefall, den der Verein hinlegt aufs Neue. Für mich unverständlich, dass diesen Leute so in den Allerwertesten gekrochen wird, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nur getan wird, weil die drohen, nicht mehr zu singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Mich erschüttern ein wenig die Radionachrichten auf 88.6, wo zu hören ist, das die Ultras fighten wollen :aaarrrggghhh:

Gibts eine Fangruppe die heisst: United we bash? :huh?deppat?:

Support sieht anders aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Da würde ich aber UWS unterstellen falsch zu sein WEIL.... wenn ich heute C/D 1 mit 20-30 Leuten reingehe und da supporten anfang natürlich lächerliche Aussage jetzt aber würde jemand sein eigenes Megaphon mitbringen oder ähnliches willst du sagen das es nicht krachen würde ? Da kann man 122 bereits im Handy vorwählen und ich denke das weist du genauso wie ich wenn du gewisse Leute von der West kennst.

Wer vom normalen Stadiongeher würde auf die Idee kommen ein Megaphon mit in die Kurve zu nehmen? Aus dem Grund hat die Aussage grad ned wirklich einen Wert finde ich.

Aber spinnen wir deine idee halt weiter:

Wenn wer mit Megaphon kommt, dann stehen die Chancen ned schlecht das was passiert da bin ich auf deiner Seite. Dadurch der Fall aber nicht eintreten wird ist es wie gesagt eh hinfällig.

Wenn die Leute normal anfangen zu singen dann hat auch keiner was dagegen, wurde in den aussendnungen immer wieder betont und auch intern herscht da eine große selbstdisziplin, wurde oft genug besprochen.

Mich erschüttern ein wenig die Radionachrichten auf 88.6, wo zu hören ist, das die Ultras fighten wollen :aaarrrggghhh:

Gibts eine Fangruppe die heisst: United we bash? :huh?deppat?:

Support sieht anders aus.....

bezieht sich die Nachricht auf einen" Heute" Artikel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich erschüttern ein wenig die Radionachrichten auf 88.6, wo zu hören ist, das die Ultras fighten wollen :aaarrrggghhh:

Gibts eine Fangruppe die heisst: United we bash? :huh?deppat?:

Support sieht anders aus.....

Kannst du das genauer ausführen, bzw. in welchem Zusammenhang ist das "fighten" gekommen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Für mich unverständlich, dass diesen Leute so in den Allerwertesten gekrochen wird, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nur getan wird, weil die drohen, nicht mehr zu singen.

Also das liegt ja auf der Hand das diese Ultra Kultur einen gewissen Macht Faktor insich trägt.

War in Italien nicht anders da wurden Familien der Vereinsangehörigen bedroht Spieler vom Traningsgelände verjagt Tribünen angezündet. Bei ganz mächtigen Gruppen wie zb. den Irriducibili von Lazio ging teilweise nix ohne deren Einverständniss.

Die Ultras von Rapid hätte man eventuell noch vor 10 Jahren am Boden holen können das is jetzt bereits zu spät die haben mehr Einfluss als viele hier nur anähernd annehmen und inzwischen auch bereits andere Gruppen bei Rapid. Ob das gut ist oder nicht steht außer frage ich sage NEIN aber wie gesagt zuspät :(

bearbeitet von antiqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.