United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir können nicht ohne Rapid und Rapid kann nicht ohne uns Fehler pasieren hüben wie drüben ! Nichts gegen UWS Kritiker das muss man akzeptieren jeder hat seine Meinung und die wird Respektiert. Aber wenn ich sowas wie oben les "Oliver P. und sein Kindergarten Kreis" bzw. der rest mit gezielten beleidigungen die würde ich bitten UWS morgen gegenüber zu treten. Auch für die Zukunft irgendjemand redet immer und dan können so manche Nicks schneller auffliegen als den Leuten lieb ist bzw. was in den letzten tagen bereits pasiert ist. Internet Diskriminierung unserer Gruppen kann nach hinten losgehn.

Sodale, Freund der Berge. Ich rate dir ganz dringend aufzupassen, was und wie du schreibst. Denn ob dus glaubst oder nicht, auch deine Identität ist ohne Probleme feststellbar, wenns drauf ankommt. Und solche Drohungen werden hier in diesem Forum DEFINITIV NICHT geduldet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bravo meinerseits an narya. Deutliche Worte wie diese von einem Mod waren überfällig.

Aber wie ich vermute, wird der nette Herr keine offizielle Stimme von UWS sein. Und das

ist für UWS ohnehin ein grosses Problem. Hier sprechen viele in deren Namen, die

vielleicht gar nichts sagen sollten, weil eventuell gar nicht UWS-konform.

Ich spreche meinen Scheiss wenigstens für mich selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein. Ich gebe lediglich meine Meinung und meine Sicht der Dinge ab. Dass das nicht jedem gefällt, ist nicht mein Problem. Gibt ja eine Igno Funktion hier. Freies Land, freie Meinungsäusserung. Andere hier drohen mit (körperlicher) Gewalt. Was wohl schlimmer ist?

Und, deine Meinung? In 9 von 10 Fällen schreibst du doch nur, um irgendjemanden zu provozieren. Oder warum postest du deine "Meinung", obwohl sich inhaltlich eh nichts, formal halt ein bisschen was ändert, täglich dreißigmal (gefühlt hundertmal)? Nur weil jemand besonders geübt im Einsatz von Zynismus ist, bedeutet das nicht, dass es verborgen bleibt, wenn derjenige nichts Neues/immer das Gleiche auf den Tisch bringt. Und irgendwann ist dann halt einmal die feine Linie zwischen Posten der eigenen Meinung und Provozieren+"Spam" klar überschritten.

Meiner Meinung nach ist das bei dir schon längst passiert und ich würde an deiner Stelle, falls es dir überhaupt Spaß macht, hier im ASB zu posten (was ich ehrlich gesagt gar nicht glaube), dahingehend einen kleinen aber klaren Selbstreflexionsprozess einleiten. Sonst kanns passieren, dass man dich hier ganz plötzlich nicht mehr sieht. Und stell dir vor, was dann passiert. Man würde davon ausgehen, dass die Szene dich geholt hat. Und das kannst du doch nicht wollen, nehme ich an.

Zur Sache: Stellungsnahme ist in Ordnung, aaaaaaber ....

Wir werden aufgrund der positiven Gespräche mit der Vereinsführung und den bisher erzielten Einigungen an Lösungen arbeiten, welchen Weg die aktive Fanszene in nächster Zeit gehen wird und in welcher Form wir den Verein zurzeit unterstützen können. Wir werden aber auch in Zukunft Fehlentwicklungen in und um unseren geliebten Verein aufzeigen und uns entschlossen gegen die eingesetzte Kriminalisierung von Fußballfans wehren.

UNITED WE STAND !

Mich stört nicht so sehr, dass man sich als Fans berufen fühlt, Fehlentwicklungen aufzugeigen. Denn das ist schon ein sehr wichtiger und notwendiger Aspekt in einem Verhältnis Verein-Fans. Wenn man sich aber anschaut, dass, neben einigen positiven Entwicklungen (Zuschauerboom, Rekordzahlen bei Europfahrten, tolle Choreos, ..), der absolute Mammutteil der negativen Entwicklungen rund um den Verein eben von dieser Fanszene ausgeht, dann fehlts da wohl an vielen, aber sicher nicht an Ironie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Lieber Mod!

Legst du jetzt jemandem nahe, wie er sich an der Diskussion beteiligen darf?!

Egal wie man zu den posts steht, man muss sie weder lesen noch kommentieren und wenn man nicht möchte, dass in einem Forum verschiedenste Schrulligkeiten ausgetauscht werden, dann sperrt man es zu.

Willst du das??

Hier wurde von einer Einzelperson eine strafbare Handlung gesetzt und alles was dir einfällt, ist ein - nennen wir es - Verweis.

Spannend!!

Ach ja, ich erspar dir Arbeit und verwarne mich gleich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt?!

Marco_BW hat lediglich geschrieben, dass man aufpassen sollte, was man postet und mit Beleidigungen gegen gewisse Leute bzw. Gruppen vorsichtig sein sollte (was grundsätzlich nicht schlecht ist, denn manches BW-Bashing geht hier mMn echt zu weit).

Eine klare, eindeutige und strafbare Drohung kann ich hier nicht erkennen, aber gut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber Mod!

Legst du jetzt jemandem nahe, wie er sich an der Diskussion beteiligen darf?!

Egal wie man zu den posts steht, man muss sie weder lesen noch kommentieren und wenn man nicht möchte, dass in einem Forum verschiedenste Schrulligkeiten ausgetauscht werden, dann sperrt man es zu.

Willst du das??

Ja, ich bin ein extremer Meinungsfaschist. Ich will unbedingt, dass das ASB so wird wie rapidfans.at. Wusstest du das nicht? :winke:

Es geht hier nicht um Schrulligkeiten, es geht darum, dass gezielte Provokationen einen Verstoß gegen die Boardregeln darstellen. Ob Gibsons Beiträge als solche gesehen werden können, ist fraglich. Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen, ich tendiere aktuell zu ja, denn inhaltlich erkenne ich keine große Änderungen und gemeinsamer Nenner ist, dass sie gehässig sind.

Es wird allerhöchstwahrscheinlichst eh nix passieren. Aber einen Nachdenkprozess einzuleiten wird man ja wohl noch versuchen dürfen, oder? Und mehr war auch nicht mein Ziel.

Hier wurde von einer Einzelperson eine strafbare Handlung gesetzt und alles was dir einfällt, ist ein - nennen wir es - Verweis.

Spannend!!

Wie du, als langjähriges Mitglied, eigentlich wissen solltest, können Moderatoren in manchen Fällen nicht viel mehr machen als den Vorfall weiterzuleiten. Weißt du, ob ich das getan habe? Nein, also spar dir bitte dein vorweggreifendes "Spannend!!".

Ich bin erst jetzt online gegangen, denn hätte ich das früher gesehen, hätte ich es umgehend gelöscht. Nachdem es nun aber schon ein paar Stunden online war und auch ausgiebig diskutiert wurde (vor allem von Usern, für die es bestimmt war) macht eine Löschung mMn keinen Sinn mehr.

Ach ja, ich erspar dir Arbeit und verwarne mich gleich selbst.

:asbuser:

Ansonsten: Gute Nacht! Und ausschlafen - heute ist ein wichtiger Tag! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Leute, meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt?!

Marco_BW hat lediglich geschrieben, dass man aufpassen sollte, was man postet und mit Beleidigungen gegen gewisse Leute bzw. Gruppen vorsichtig sein sollte (was grundsätzlich nicht schlecht ist, denn manches BW-Bashing geht hier mMn echt zu weit).

Eine klare, eindeutige und strafbare Drohung kann ich hier nicht erkennen, aber gut ...

Ich will den Absatz nicht nochmals kopieren oder zitieren, aber so einfach, wie Du es jetzt machst, ist es dann doch nciht

Zitat (§ 107 Strafgesetzbuch, Abs. 1):

Wer einen anderen gefährlich bedroht, um ihn in Furcht und Unruhe zu versetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

Aus meiner beruflichen Vergangenheit weiß ich, dass dies nun ein Richter auslegen kann, wie immer er selbst das sieht. Sprich: werde ich vor dem Richter gefragt, ob ich mich fürchte und ich antworte:

a) Nein! Dann wird es vermutlich bei einer Ermahnung bleiben.

b) Ja! (und kann das auch begründen, z.B. durch die Tatsache, dass weitere Drohungen - gegen mich selbst oder andere - gefolgt sind) Dann obliegt es dem Richter, ein Strafmaß fest zu setzen.

Es mag nun lächerlich klingen, das Strafrecht zu zitieren, keine Frage. Aber fest steht, dass solche Äußerungen hier einfach ncihts verloren haben, egal ob von einer Einzelperson oder einer Gruppe.

@narya: ich finde die Kritik an Gibson überzogen. Denn es ist ein Unterschied, ob man hier - wenn auch auf harsche Art und Weise - seine Meinung zum Ausdruck bringt, oder ob man hart an der Grenze zu einem strafrechtlichen Delikt agiert und sich dementsprechend äußert.

Pro und Contra-Stimmen sollte man im Sinne eines freien Forums als solche akzeptieren. Und wenn man Gibson für seine sehr direkte Art, sich über uws zu äußern, kritisiert, dann müßte man das gleichlautend auch mit einigen anderen Usern anwenden, die sich in gleicher Weise Pro-uws geäußert haben.

Ich selbst habe meine Meinung zu dem Thema auch klar und deutlich geäußert und sehe mich daher auf Seiten von Gibson und Laotse.

Sollte ich nun auch in Gefahr geraten, gesperrt zu werden, warne ich vor den Konsequenzen :nervoes:

Denn dann gründe ich UNITED I STAND, nehme mir Jack McCoy als Anwalt und streite mit Rapid so lange herum, bis ich endlich für Elwood und mich den beantragten Balkon bekomme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich selbst habe meine Meinung zu dem Thema auch klar und deutlich geäußert und sehe mich daher auf Seiten von Gibson und Laotse.

Wie du jemanden wie gibson zugetan sein kannst verstehe ich nicht, der spult sein hetzprogramm runter in gefühlten 100posts am tag. Ist komplett argumentationsressistent bzw. vermute ich er liest die anderen posts gar nicht. Sein einziges interesse hier ist zu provozieren, leute die wie viele andere auch schon viel für rapid getan haben ins lächerliche zu ziehen. Ohne einen funken selbstrefexion, gibson geht es nicht.darum gräben zu schließen, nein er hat spass daran immer weitere aufzureissen.

Dich schätz ich da schon anders ein, du scheinst differenziert denken zu können. Es verwundert mich, dass du dich freiwillig in ein boot mit gibson sitzen willst. Aber gut.

Wenn fwhler- handy post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wie du jemanden wie gibson zugetan sein kannst verstehe ich nicht, der spult sein hetzprogramm runter in gefühlten 100posts am tag. Ist komplett argumentationsressistent bzw. vermute ich er liest die anderen posts gar nicht. Sein einziges interesse hier ist zu provozieren, leute die wie viele andere auch schon viel für rapid getan haben ins lächerliche zu ziehen. Ohne einen funken selbstrefexion, gibson geht es nicht.darum gräben zu schließen, nein er hat spass daran immer weitere aufzureissen.

Dich schätz ich da schon anders ein, du scheinst differenziert denken zu können. Es verwundert mich, dass du dich freiwillig in ein boot mit gibson sitzen willst. Aber gut.

Wenn fwhler- handy post

Ich sehe bei z.B. Gibson nicht nur eine Hetzkampagne, sondern zwischen durch auch immer wieder Argumente, die ich durchaus auch teilen kann.

Dazu gehören z.B. Dinge, die Du eben angesprochen hast. Nämlich, dass hier von vielen Pro-Uwslern Gräben aufgerissen wurden und werden, dass ich dort auch keine Selbstreflexion erkennen kann (mit Ausnahme einiger User, mit denen ich persönlich Kontatk hatte, wie z.B. Parazitu, Rocket_korki oder Anti_Violett) und dass ich in den meisten Aussagen von UWS auch nciht mehr als reine Provokation erkennen kann.

Natürlich könnte man über den Sprachgebrauch von Gibson diskutieren. Aber das würde wohl zu weit führen, denn viele User - und ich will hier erst gar nicht beginnen, Namen zu nennen - vergessen "in der Eifer des Gefechtes" ganz gerne auf die Etikette und machen anders denkende Mitdiskutierer aufs Gröbste herunter,

Es ist noch gar nicht solange her, da gab es hier herinnen arge Fetzereien zwischen PP-Befürwortern und PP-Gegnern und damals wurden hier auch sehr viele, die mit Pacults Methoden nicht einverstanden waren, in ähnlicher Weise beflegelt.

Unterm Strich bleibt für mich stehen, dass hier ein User, der sich zu UWS bekennt, Drohungen ausgesprochen hat, dass die "Bewegung" dafür gesorgt hat, dass sich die "Rapid-Familie" in mehrere Teile gespalten hat und dass ich mit dieser Entwicklung nicht nur nicht einverstanden bin, sondern dass Krawall- und Radaubrüder, für die jetzt eine Pro-Stimmung gemacht wird, mir den Gang ins Stadion gründlich vermiest haben.

Daher gehe ich in diesem Fall von meinem Prinzip - Meinungen also solche zu akzeptieren - ab und bekenne mich deshalb auch klar in Richtung Gibson oder Laotse (oder anderer User, die sich schon ähnlich geäußert haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Es mag nun lächerlich klingen, das Strafrecht zu zitieren, keine Frage. Aber fest steht, dass solche Äußerungen hier einfach ncihts verloren haben, egal ob von einer Einzelperson oder einer Gruppe.

@narya: ich finde die Kritik an Gibson überzogen. Denn es ist ein Unterschied, ob man hier - wenn auch auf harsche Art und Weise - seine Meinung zum Ausdruck bringt, oder ob man hart an der Grenze zu einem strafrechtlichen Delikt agiert und sich dementsprechend äußert.

Pro und Contra-Stimmen sollte man im Sinne eines freien Forums als solche akzeptieren. Und wenn man Gibson für seine sehr direkte Art, sich über uws zu äußern, kritisiert, dann müßte man das gleichlautend auch mit einigen anderen Usern anwenden, die sich in gleicher Weise Pro-uws geäußert haben.

Auch wenn solche Äußerungen hier nichts verloren haben, ist das sicherlich keine Drohung im strafrechtlichen Sinne. Wers nicht glaubt soll bitte Anzeige erstatten.

Bzgl. der Kritik an Gibson muss ich narya völlig Recht geben. Sämtliche seiner Beiträge bzgl. Fanszene gehen in die Richtung, dagegen Stimmung zu machen und sachliche Diskussionen zu sabotieren. Gut es gibt eine Ignore-Funktion, aber diese kann auch nicht das Allheilmittel sein, denn sonst braucht man gar keine Sperren mehr setzen. Aber im Prinzip ist eh jeder selber Schuld, wenn er versucht mit Gibson ein konstruktives Gespräch zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Nein. Ich gebe lediglich meine Meinung und meine Sicht der Dinge ab. Dass das nicht jedem gefällt, ist nicht mein Problem. Gibt ja eine Igno Funktion hier. Freies Land, freie Meinungsäusserung. Andere hier drohen mit (körperlicher) Gewalt. Was wohl schlimmer ist?

Also bevor ich deine Posts weiterlese, lass ich mir lieber auf die Pappn hauen x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Zum strafrechtlichen Hintergrund:

Hier spielt das Umfeld , aus dem die Äußerung kommt eine entscheidende Rolle.

Damit lass ich es aber auch gut sein.

Zur anderen Sache:

Natürlich ist ein Mod dazu verpflichtet , auf die Bordregeln zu achten.

Im Endeffekt hat auch er zu entscheiden, ob eine Grenze überschritten wurde, was nicht immer leicht ist.

Was mich nur gestört hat, dass es für mich eine unverhältnismäßig scharfe Formulierung war.

Wir schreiben hier in einem Thread der United we stand heisst und werden immer mehr zerrissen, das ist die wahre Katastrophe.

Ich habe vor einiger Zeit angeregt, diesen Faden zu schliessen.

Nicht zuletzt, weil ich so etwas befürchtet habe.

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich manche heute nach dem Spiel selbst feiern werden, weil sie doch supportet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

bin kein großer UWS Fan , habe aber jetzt meinem Bruder -Rechtsanwalt in Wels- wer seine Daten möchte PN dieses Posting gezeigt.

Er hat eigentlich nur kurz gegrinst und gemeint "Wäre das Strafbar würden wir in der DDR leben kein Österreichischer Staatsanwalt würde hier einschreiten." Der User verwendete die Worte " können und kann" Nichts gezieltes und weist auch auf keine Person hin desweiteren droht er weder mit Gewalt noch mit anderen Strafbaren handlungen". Ich finde da fallen im Stadion jedes Wochenende hundert mal heftigerer Aussagen wäre ich einer der sich die Arbeit UWS antut und müsste hier solche provokationen lesen würde ich wohl selber demjenigen wenn ich ihn sehe eine reinhaun das gilt jetzt aber nur für mich und ich bin keiner von UWS und habe auch so bei Rapid nichts zu sagen.

PS - Dieses Posting kam am 15.August von User Mazunte zum Thema UWS : "Bald bekomme ich so einen Grant, dass ich am liebsten so ein paar Hallawacheln eine prack & das so mitten in die Fresse rein!

Am liebsten würde ich ja eine Mannschaft zusammen stellen & und Euch dann den Arsch aushauen! Mach ma dass? > wäre sportlicher Natur. "

Absolut über das Posting von Marco-BW zu stellen bringt Gewalt um einiges mehr zum Ausdruck auch wenn der User sachen wie "am liebsten" verwendet .

bearbeitet von antiqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.