United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Kann sein dass ich mich irre, aber ist es nicht so, dass im Falle eines Freispruches Entschädigungszahlungen seitens des Staates erfolgen??

Ich kann mich nur erinnern, dass bei dem berühmten Tierschützerprozess in Wiener Neustadt an die freigesprochenen Angeklagten Zahlungen von ca. 150.000€ gemacht wurden (diesen Fall kann man natürlich nicht mit diesem hier vergleichen aber das Prinzip müsst auch hier das selbe sein).

Rechtsexperten was sagt ihr :augenbrauen:

Nope!

Die Maximalsumme, die man pro Person zurückbekommt, beläuft sich meines Wissens auf 1250€ (ich glaube, das wurde inzwischen noch nicht geändert).

Gerade im Tierschützerprozess sind auf die Angeklagten enorme Kosten zugekommen, obwohl sie freigesprochen wurden. Meines Wissens waren das damals sogar über 100.000€ pro Person (das waren natürlich gigantische Ausmaße) - Du hast aber somit eigentlich gerade das beste Beispiel dafür genannt, wo ein einziger Prozess trotz Freispruch aufgrund der Kosten fast ganze Existenzen ausgelöscht hat.

Hier ein Artikel dazu:

http://derstandard.at/1304551267237/Entschaedigung-Alle-ausser-OeVP-wollen-nach-Freispruch-mehr-Geld-fuer-Anwaltskosten

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1,) auch die "planung" muss bewiesen werden - also nix mit anhängen.

2.) ermittlungen müssen durchgeführt erden das ist deren job.

3.) no na - die werden jetzt alle lauthals herausposaunen dass es geplant war :facepalm:

ich persönlich habe eine meinung welche sich auf diverse indizien stützt - ich verurteile nicht - und wenn ich falsch liege bin ich der erste der seinen fehler eingesteht .

jedoch ich bin kein richter und darf daher meine persönliche meinung auch kundtun.

denn ich beurteile die situation und keine einzelnen personen.

meiner meinung nach schadet diese united we stand mehr las es jemals bringen wird

dadurch gewinnt man niemanden und grenzt sich noch weiter vom rest der fans ab.

ein deutliches abstandnehmen von spiderman und co ist nach wie vor nicht erfolgt und somit solidarisiert man sich auch mit diesen.

ich habe fertig zu dem thema.

Bin voll deiner Meinung! Ausserdem nervt das Gerede von den armen Fans, denen jetzt rapid, die pöse Staatsanwaltschaft und die neue innenministerin unbedingt etwas anhängen wollen. Das nervt. Die zuständigen Behörden sollen ihre Arbeit machen, mMn hat das einfach nichts mehr mit rapid zu tun. Rapid und die Liga sollen und werden SVs verhängen und das ist auch gut so. Die privatschicksale mögen unangenehm sein, aber das ist weder der Kaffee von rapid noch von mir.

Nope!

Die Maximalsumme, die man pro Person zurückbekommt, beläuft sich meines Wissens auf 1250€ (ich glaube, das wurde inzwischen noch nicht geändert).

Gerade im Tierschützerprozess sind auf die Angeklagten enorme Kosten zugekommen, obwohl sie freigesprochen wurden. Meines Wissens waren das damals sogar über 100.000€ pro Person (das waren natürlich gigantische Ausmaße) - Du hast aber somit eigentlich gerade das beste Beispiel dafür genannt.

Hier ein Artikel dazu:

http://derstandard.at/1304551267237/Entschaedigung-Alle-ausser-OeVP-wollen-nach-Freispruch-mehr-Geld-fuer-Anwaltskosten

Es gibt nicht einmal noch eine anklage und du heulst schon herum. Das ist nervig. Werden wir jetzt jedesmal wenn ein rapidfan Inhalt einer polizeilichen Ermittlung ist einen thread eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll deiner Meinung! Ausserdem nervt das Gerede von den armen Fans, denen jetzt rapid, die pöse Staatsanwaltschaft und die neue innenministerin unbedingt etwas anhängen wollen. Das nervt. Die zuständigen Behörden sollen ihre Arbeit machen, mMn hat das einfach nichts mehr mit rapid zu tun. Rapid und die Liga sollen und werden SVs verhängen und das ist auch gut so. Die privatschicksale mögen unangenehm sein, aber das ist weder der Kaffee von rapid noch von mir.

stimmt, theoretisch hat es mit dem verein sk rapid wien nichts zu tun. sehr wohl aber mit teilen der fangemeinschaft, mit teilen der fanszene, mit teilen der sogenannten rapid-familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin voll deiner Meinung! Ausserdem nervt das Gerede von den armen Fans, denen jetzt rapid, die pöse Staatsanwaltschaft und die neue innenministerin unbedingt etwas anhängen wollen. Das nervt. Die zuständigen Behörden sollen ihre Arbeit machen, mMn hat das einfach nichts mehr mit rapid zu tun. Rapid und die Liga sollen und werden SVs verhängen und das ist auch gut so. Die privatschicksale mögen unangenehm sein, aber das ist weder der Kaffee von rapid noch von mir.

Es gibt nicht einmal noch eine anklage und du heulst schon herum. Das ist nervig. Werden wir jetzt jedesmal wenn ein rapidfan Inhalt einer polizeilichen Ermittlung ist einen thread eröffnen?

Das geht jetzt nicht direkt an dich sondern an jeden der "Basher".. Wenn es euch nicht intressiert etc. dann spendet einfach nicht und macht es herrgott nochmal nicht dauernt zum Thema !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich pers. klage nur den Platzsturm an > Ergo Schaden für den Verein > entiendes? > und hier wahren Ultras mitunter beteiligt.

Möchte aber nun nichts mehr zu dem Thema schreiben - ist Vergangenheit

Dann sei dir aber gesagt, dass es bei der Aktion "United we stand" in erster Linie überhaupt nicht um den Platzsturm geht und dieser auch nicht verteidigt wird.

Aber ich wills jetzt nicht noch einmal erklären. In diesem Thread wurde das bereits X mal durchgekaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt, theoretisch hat es mit dem verein sk rapid wien nichts zu tun. sehr wohl aber mit teilen der fangemeinschaft, mit teilen der fanszene, mit teilen der sogenannten rapid-familie.

Siehe oben. Werden wir jetzt jedes mal einen thread eröffnen wenn irgendjemand aus der rapidfamilie (was soll das eigentlich sein) Teil einer ermittlungsarbeit ist?

Das geht jetzt nicht direkt an dich sondern an jeden der "Basher".. Wenn es euch nicht intressiert etc. dann spendet einfach nicht und macht es herrgott nochmal nicht dauernt zum Thema !

Wenn der thread ins beisl verschoben wird, dann hast deine ruhe und das wäre dann auch okay. Die Ermittlungen haben mit rapid nichts mehr zu tun. Das sind privatprobleme

Dann sei dir aber gesagt, dass es bei der Aktion "United we stand" in erster Linie überhaupt nicht um den Platzsturm geht und dieser auch nicht verteidigt wird.

Aber ich wills jetzt nicht noch einmal erklären. In diesem Thread wurde das bereits X mal durchgekaut!

So ist es, in dem thread gehts um das Schicksal einiger Privatpersonen, also ist es hier fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben. Werden wir jetzt jedes mal einen thread eröffnen wenn irgendjemand aus der rapidfamilie (was soll das eigentlich sein) Teil einer ermittlungsarbeit ist?

Ich weiß nicht ob es immer so gemacht wird, bin kein Admin oder Moderator. Nachdem aber die Information der Initiative wohl an alle Rapidler gehen soll, finde ich es schon sinnvoll dass es eben auch jeder mal erfährt. Außerdem ist nicht irgendjemand Teil davon, sondern könnten das sehr viele sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der thread ins beisl verschoben wird, dann hast deine ruhe und das wäre dann auch okay. Die Ermittlungen haben mit rapid nichts mehr zu tun. Das sind privatprobleme

Wie mans nimmt ...

Meiner Meinung nach betrifft die Sache im Grunde den ganzen Block West (auch wenn natürlich nicht jeder Einzelne angeklagt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiß nicht ob es immer so gemacht wird, bin kein Admin oder Moderator. Nachdem aber die Information der Initiative wohl an alle Rapidler gehen soll, finde ich es schon sinnvoll dass es eben auch jeder mal erfährt. Außerdem ist nicht irgendjemand Teil davon, sondern könnten das sehr viele sein.

Die tierschützerdiskussion wurde auch nicht hier geführt sondern immer beisl, vielleicht waren das auch sogenannte rapidfans dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Wie mans nimmt ...

Meiner Meinung nach betrifft die Sache im Grunde den ganzen Block West (auch wenn natürlich nicht jeder Einzelne angeklagt wird).

Nichts gegen dich, aber genau solche Leute wie du sind das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sei dir aber gesagt, dass es bei der Aktion "United we stand" in erster Linie überhaupt nicht um den Platzsturm geht und dieser auch nicht verteidigt wird.

Aber ich wills jetzt nicht noch einmal erklären. In diesem Thread wurde das bereits X mal durchgekaut!

Hab die Website gelesen, Danke;

Möchte aber sicher auch nicht streiten, ois donn!

gwg.

Ajo Widerkäuer! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dann sei dir aber gesagt, dass es bei der Aktion "United we stand" in erster Linie überhaupt nicht um den Platzsturm geht und dieser auch nicht verteidigt wird.

Aber ich wills jetzt nicht noch einmal erklären. In diesem Thread wurde das bereits X mal durchgekaut!

Ja es will anscheinend niemand verstehen das es hier nicht direkt um den Platzsturm geht, sondern eine Plattform geschaffen wurde um den Zusammenhalt aller Rapid Fans wieder zu festigen.

Zum Spenden wird ja auch niemand "gezwungen", jeder der das tun will soll es tun und der Rest soll es halt ignorieren. Außerdem, hört doch auf immer die West/Ost Tribüne und Nord Süd Tribüne zu trennen, es gibt nicht wenige auf der Nord oder Süd Tribüne die "United we Stand" auch unterstützen (inklusive mir). Also findet hier meiner Meinung nach auch kein distanzieren mit den "normalen" Fans statt, ganz im Gegenteil es geht darum das alle Rapid Fans wieder zusammen finden sollen und sich von so mancher Berichterstattung oder anderen Einflüssen nicht auseinanderdividieren lassen sollten, sonst schauts wohl dunkel aus in der Zukunft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie mans nimmt ...

Meiner Meinung nach betrifft die Sache im Grunde den ganzen Block West (auch wenn natürlich nicht jeder Einzelne angeklagt wird).

Es geht weder um den platzsturm noch um den Maßnahmenkatalog. Es geht einzig um EVENTUELLE anklagen von Privatpersonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die tierschützerdiskussion wurde auch nicht hier geführt sondern immer beisl, vielleicht waren das auch sogenannte rapidfans dabei.

Da könntest natürlich Recht haben, hätten wir den Tierschützer-Prozess wohl auch hier in einem eigenen Thread führen soll. Also komm schon, der Vergleich hinkt jetzt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dann sei dir aber gesagt, dass es bei der Aktion "United we stand" in erster Linie überhaupt nicht um den Platzsturm geht und dieser auch nicht verteidigt wird.

Aber ich wills jetzt nicht noch einmal erklären. In diesem Thread wurde das bereits X mal durchgekaut!

Ich sag's nochmal: Lemming wer dem folgt! Und ich Spende lieber für wichtige Probleme in dieser Welt und nicht für Leute die Blödsinn gebaut haben oder Anwälte die sich ihre Gage damit verdienen wollen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.