GWIncredible Postaholic Geschrieben 12. September 2011 Der Grund dafür ist schlicht und einfach der, dass er der Polizei ein Dorn im Auge ist. Das Stadionverbot wurde von der Buli abgelehnt und nicht verhängt, aber dann mach ma halt eine Meldepflicht ... wer unbedingt Nummer 1 auf der Liste sein will... (*duckundweg*) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. September 2011 irgendwas worauf man angefressen sein wird, wird der UWS oder irgendwelchen fanklubs sicher immer einfallen. ich finds fad. aber sollens doch machen was sie wollen und sich gut dabei fühlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 12. September 2011 irgendwas worauf man angefressen sein wird, wird der UWS oder irgendwelchen fanklubs sicher immer einfallen. ich finds fad. aber sollens doch machen was sie wollen und sich gut dabei fühlen. Aber viele hier tun dasselbe und suchen einfach nur kritikpunkte. Das find ich auch fad. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 12. September 2011 http://www.blockwest..._serialNumber=1 Abgesehen vom Rapid Fetzen hängt nur der ACAB () Fetzen, und man wundert sich noch immer, dass einige Leute auf der "Abschussliste" der Polizei stehen? Wäre mMn. auch so ein Punkt, wo der Verein auf das Hausrecht verweisen könnte, und solche Fetzen verbieten würde. Selbiges sollte übrigens von den Vereinen auch bei diversen anderen Fetzen verstärkt gemacht werden. Da braucht nix Verbotenes dabei sein, um solche Fetzn aus den Stadien zu verbannen. Wie die Leute des BW wohl auf ein "ALL WESTler ARE BASTARDS" oder gar ein "ALL RAPIDler ARE BASTARDS" reagieren würden? Sicher ganz friedlich, man kann ja mit allen ganz normal reden. btw. keine Polizisten unter den Westlern? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. September 2011 Da braucht nix Verbotenes dabei sein, um solche Fetzn aus den Stadien zu verbannen. Bitte wir sind ja nicht in Dosenhausen wo die Lemminge Didi Mateschitz die Zechn ablecken. Auch wenn ich meist kein Fan von "ACAB" bin, is es wie du sagst nicht verboten und bei uns herrscht schon noch Meinungsfreiheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 12. September 2011 Die neuen bACABi TShirts sind aber echt lustig (auch wenn Barcadi ein ziemlich grindiges Saftl is) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. September 2011 Die neuen bACABi TShirts sind aber echt lustig (auch wenn Barcadi ein ziemlich grindiges Saftl is) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 12. September 2011 Auch wenn ich meist kein Fan von "ACAB" bin, is es wie du sagst nicht verboten und bei uns herrscht schon noch Meinungsfreiheit. Wenn ich als Person zu einem Polizisten hingehe, und ihn einen Bastard nenne werd ich wohl eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung ausfassen. Wenn ich die Beleidigung (was anderes ist es ja nicht) aber auf die gesamte Berufsgruppe ausdehne ist es im Rahmen der Meinungsfreiheit erlaubt?! Interessant. mMn. haben solche Parolen nix im Stadion verloren. bezieht sich aber natürlich nicht ausschließlich auf Rapid, sondern eh auf so ziemlich alle Vereine. Gerade desßhalb wäre es ja schön, wenn die Vereine mal von sich aus ein Machtwort sprechen würden. Für mich hat das Beschimpfen einer (Berufs-) Gruppe nämlich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. (auch wenn Barcadi ein ziemlich grindiges Saftl is) kenne ich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. September 2011 Wenn ich als Person zu einem Polizisten hingehe, und ihn einen Bastard nenne werd ich wohl eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung ausfassen. Wenn ich die Beleidigung (was anderes ist es ja nicht) aber auf die gesamte Berufsgruppe ausdehne ist es im Rahmen der Meinungsfreiheit erlaubt?! Interessant. mMn. haben solche Parolen nix im Stadion verloren. bezieht sich aber natürlich nicht ausschließlich auf Rapid, sondern eh auf so ziemlich alle Vereine. Gerade desßhalb wäre es ja schön, wenn die Vereine mal von sich aus ein Machtwort sprechen würden. Für mich hat das Beschimpfen einer (Berufs-) Gruppe nämlich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. kenne ich nicht Jo Dosal, blöd nur, dass es kein Gesetz gibt, welches die "Beamtenbeleidigung" ausdrücklich behandelt, genauso wenig wie Red Bull Flügel verleiht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 12. September 2011 Wenn man zu einem Beamten geht und sagt "Meiner Meinung nach sind sie ein Bastard" dann kann niemand was sagen, weil es in Ö Meinungsfreiheit gibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 12. September 2011 Wenn man zu einem Beamten geht und sagt "Meiner Meinung nach sind sie ein Bastard" dann kann niemand was sagen, weil es in Ö Meinungsfreiheit gibt oder auch "ich glaube sie sind...." glauben darf man auch viel! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) wer unbedingt Nummer 1 auf der Liste sein will... (*duckundweg*) Ach Oli muss sich nun bei jedem Match bei der Polizei melden? Jetzt wissen wir drei Dinge: Nummer eins sein ist nicht immer gut Ohne Vorsänger kein Support UWS/BW wird das nicht auf sich sitzen lassen Wenn man zu einem Beamten geht und sagt "Meiner Meinung nach sind sie ein Bastard" dann kann niemand was sagen, weil es in Ö Meinungsfreiheit gibt Beim ersten mal kann er nix machen. Im Wiederholungsfall kann er dich jedoch sehr wohl abmahnen, strafen, im schlimmsten Fall mitnehmen. Hat mal ein Polizeijurist auf 88.6 so erklärt. Allerdings nicht wegen Beamtenbeleidigung. Die kennt das Gesetz nicht. Aber (Ehren)beleidigung sehr wohl. bearbeitet 12. September 2011 von Gibson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. September 2011 Ach Oli muss sich nun bei jedem Match bei der Polizei melden? Jetzt wissen wir drei Dinge: Nummer eins sein ist nicht immer gut Ohne Vorsänger kein Support UWS/BW wird das nicht auf sich sitzen lassen du bist so mühsam. er war im stadion, nix melden. es hat ohne vorsänger support gegeben. jo mei jetzt hängt halt dort ein fetzen und es gibt eine fahne. muss wirklich schlimm sein, dass es keine anderen probleme gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. September 2011 Aber viele hier tun dasselbe und suchen einfach nur kritikpunkte. Das find ich auch fad. mag sein, hat aber rein gar nix mit meiner aussage zu tun. mir gehts um die UWS und nicht um andere user hier. also bitte diese kritik an die entsprechenden user richten und ned mir unterjubeln. Wenn man zu einem Beamten geht und sagt "Meiner Meinung nach sind sie ein Bastard" dann kann niemand was sagen, weil es in Ö Meinungsfreiheit gibt all cops are bastards kann als verhetzung angesehen werden und hat nix mit meinungsfreiheit zu tun. wenn ich allerdings einen speziellen beamten als trottel oder bastard ebzeichne, kann das eine meinung darstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Wenn ich als Person zu einem Polizisten hingehe, und ihn einen Bastard nenne werd ich wohl eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung ausfassen. Wenn ich die Beleidigung (was anderes ist es ja nicht) aber auf die gesamte Berufsgruppe ausdehne ist es im Rahmen der Meinungsfreiheit erlaubt?! Interessant. Also zumindest in Deutschland ist es laut wiki so: „Nach der Rechtsprechung des BGH und des BVerfG (vgl. BVerfG NJW 1995, 3303, 3306, sog. zweite „Soldaten sind Mörder“-Entscheidung) ist es verfassungsrechtlich zwar grundsätzlich unbedenklich, die Ehre eines Kollektivs zu schützen. Jedoch muss das Kollektiv, um beleidigungsfähig zu sein, klar abgrenzbar sein. [...]“ „Sollte es sich bei der [...] Abkürzung „A.C.A.B.“ um den englischen Satz „All Cops Are Bastards“ handeln, ist damit eine unüberschaubar große Gruppe, nämlich „alle Polizisten“ („All Cops“) getroffen. „Alle Polizisten“ ist jedenfalls nach der Rechtsprechung des BVerfG (3306 f. zum Problem der Formulierung „Alle Soldaten“) kein ausreichend definiertes Kollektiv. [...] Es kann daher nicht mit der für eine Verurteilung wegen Beleidigung notwendigen Sicherheit ausgeschlossen werden, dass der Angeschuldigte seiner Missachtung grundsätzlich allen Polizisten gegenüber als den Vertretern der Staatsgewalt, völlig unabhängig von ihrer Nationalität, ausdrücken wollte. Dies ist als (strafbare) Beleidigung einer unüberschaubaren großen Personengruppe zu werten.“ er war im stadion, nix melden. Das ist leider so nicht richtig. bearbeitet 12. September 2011 von Anti__Violett 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts