Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Langsam wäre es schon wieder zeit zum supporten!! Was ist ein besserer anlass als ein derby GEGEN DEN HASS KLUB?? BITTE UWS GIBT EUCH EINEN RUCK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sorry aber wenn das stimmen würde, warum war gegen Ried soviel Support seitens Nord und Süd.

Selbst große Teile der Ost und kleinere Teile der West haben ihn unterstützt.

Also für meine Begriffe heißt das, dass der Zusammengehörigkeit bröckelt.

Erstens gibts Grauzonen und zweitens war soviel Support?? Das paarmal klatschen und steht auf wenn ihr Grüne seit ist aber bei weitem kein wirklicher Support von guter Stimmung wird ja hier zum Glück eh nicht geredet. Aber jedem seine Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Steinigt mich, aber ich find die Austragung im Happel gut, schliesslich ist es für nicht Abonnenten bzw nicht Mitglieder sauschwer an Karten zu kommen, im übrigen würde ich es positiv finden wenn auch die Austria auf den Heimvorteil verzichtet, ich kann vermutlich trotzdem nicht hin weil ich an dem Tag bis morgens um 7 arbeiten muss.

mal schauen ob überhaupt so viele leute die normal immer zum raunzen anfangen wenn das hanappi ausverkauft ist kommen. ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. alles über 30k wäre für mich eine große überraschung. die austria wird bestimmt nicht ins happel ziehen, warum auch? füllen ja jetzt erst immer am letzten tag die generali arena und da würden ja noch weniger bei deren heimspielen ins happel kommen als bei uns. würd wenig sinn ergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH UND 3 KOLLEGEN WERDEN VON VLBG ANREISEN UND SUPPORTEN!!!

gott sei dank, dann brauchen wir uns keine sorgen machen dass wir die austria wegsingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Erkenntnis aus diesem Kasperltheater ist, dass einige Anhänger und Gruppierungen nur sich selbst treu sind, Rapid passt halt ab und zu ganz gut ins Bild. Sobalds mal ein bissi mehr als berechtigtes Fingerklopfen gibt sind die martialischen Gesänge und Liebesschwüre nicht mal mehr heiße Luft. Es wäre echt zu schön, wenn Rapid nicht klein beigibt und sich dann die Herrschaften nach Rapid richten und nicht umgekehrt. Wenn sie das nicht können: :winke:

Ich nehme mir dieses Statement heraus, weil es ganz gut zeigt, wie die Uhren ticken.

Es wird der gesamte Verein, mit all seinem Umfeld in Geiselhaft genommen, um persönliche Befindlichkeiten zu befriedigen.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob irgendein Westler meint, er muss singen, oder nicht. Ich habe diese Dauersingerei ohnehin verabscheut, genauso wie die ständigen negativen Choräle gegen die Gegner, anstatt positiv für das Team zu supporten.

Möglicher Weise eröffnet sich dem Verein eine neue Möglichkeit, sich besser zu positionieren.

*Konjunktiv!!*

Man ist in einem baufälligen Stadion zu Hause, dessen Renovierung unmöglich erscheint und ein Neubau dort wo man ihn gern hätte, ist in weiter Ferne.

Die Stadt Wien hat ein Interesse daran, das größte Stadion Österreichs mehr auszulasten und man kann mit wenig Aufwand alles so adaptieren, dass man ein tolles Fußballstadion bekommt.

Jetzt gilt es auf Zeit zu spielen, alle Hochsicherheitsspiele (Derby, RBS und irgendwann STURM und Innsbruck) ins Happel auszulagern, um dann, wenn die Fans diesen Umstieg akzeptiert haben, ganz zu wechseln.

Man könnte eine neue, friedlichere, positivere Fanfamilie erzeugen und fördern.

Die Stimmung wäre eine andere, aber auf Dauer wahrscheinlich keine Schlechtere.

Ich sage nicht, dass der Verein so plant und ich sage nicht, dass dies ein wahrscheinliches Szenario wäre, aber ich sage, dass ich mir diese Schritte sehr gut vorstellen könnte.

Wenn man die Entwicklungen am Verteilerkreis beobachtet, muss man eigentlich alle Register ziehen, um der Radikalisierung der West Einhalt zu gebieten.

Eines noch zum Schluss:

Wer von sich behauptet Fan auf der West zu sein, muss es ertragen, mit anderen Maßstäben gemessen zu werden, als ein Besucher auf der Süd.

Wer von sich behauptet als Fan alles für seinen Verein zu tun, muss damit leben, dass solche Aussagen kritisch beleuchtet werden.

Da bin ich ganz bei Euch außer alles ins Happel zu verlegen, kommt es dennoch so, muss ich hoid in den Prater und würde dies auch akzeptieren & viele andere wohl auch;

Pfarrwiese > Hanappi > Happel

Ich glaubs aber nicht wirklich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

WENNST MEINST DAS MICH VERARSCHEN KANNST HAST DICH GESCHNITTEN;-);-) KANN JA NED AUF JEDES MATCH KOMMEN DA ICH AUS VORARLBERG BIN! ABER AUF DEN MATCHEN WO ICH BIN GEBE IXH ALLES FÜR DIE GRÜN WEISSEN KRIEGER AM PLATZ!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

WENNST MEINST DAS MICH VERARSCHEN KANNST HAST DICH GESCHNITTEN;-);-) KANN JA NED AUF JEDES MATCH KOMMEN DA ICH AUS VORARLBERG BIN! ABER AUF DEN MATCHEN WO ICH BIN GEBE IXH ALLES FÜR DIE GRÜN WEISSEN KRIEGER AM PLATZ!!

Ich bin stolz auf dich, egal was alle anderen sagen.....! Aber stell bitte deine Tastatur ein, ist mühsam zu lesen...

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Erstens gibts Grauzonen und zweitens war soviel Support?? Das paarmal klatschen und steht auf wenn ihr Grüne seit ist aber bei weitem kein wirklicher Support von guter Stimmung wird ja hier zum Glück eh nicht geredet. Aber jedem seine Meinung...

für das erste Pflichtspiel, ohne das der BW 90 minuten singt war es gut. Man muss allem eine chance zur Entwicklung geben bei so etwas, nicht nur einem Team auf dem Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Erstens Kompliment, dass du aus Vorarlberg für Rapid anreist. Respekt dafür und auch die Einstellung mitn Supporten is lobenswert. Aber wie der Kollege schon gesagt hat, normale Tastatur verwenden bitte, erleichtert andere User das Lesen deiner Beiträge. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DONT MESS WITH CAPTAIN CAPSLOCK! :D

Mag sein dass das andere völlig nders sehen, aber bevor ich jede woche in ein hannappi pilger schau ich mir das match lieber im beisl mit freunden an, das kostet in summe genauso viel und dass essen und die stimmung ist auch besser... Ich hab mir nach dem platzsturm als ich da gewissermaßen in eine kleine sinnkrise gestürzt bin und mich gefragt hab ob ich nach sowas überhaupt noch teil der kurve sein will oft gedanken gemacht was denn für mich ein dealbreaker sei, bei dem ich gar nicht mehr ins stadion gehen würde, und ich denke den hab ich gefunden. Wenns keinen support mehr in der bisherigen form gibt werd ich nicht mehr hingehen. Und mir ist auch nicht ganz klar warum sich alle so zieren dass zu sagen, ich für meinen teil bin fast nur wegen der stimmung jedes spiel im stadion. Alles andere gibts billiger wo anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Dann solltest vielleicht ab und an auf das Spielfeld blicken.

Dann würdest du vielleicht den Unterschied zwischen Live und im Fernsehen erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest vielleicht ab und an auf das Spielfeld blicken.

Dann würdest du vielleicht den Unterschied zwischen Live und im Fernsehen erkennen.

Ja sry, klar sieht man im Stadion mehr und man erkennt die Systeme der Mannschaften besser, aber nur dafür Zahl ich doch keine 160 € pro Saison. Dafür kann ich im Fernsehen live auf den Schiedsrichter schimpfen, im Stadion spar ich's mir meistens... Und ohne Stimmung stehen die Vorteile im Stadion in keiner Relation zu anfahrtszeit plus zusätzliche kosten.

Aber ich akzeptiere durchaus wenn andere bereit sind das zu tun, ich definiere meinen spaß am Fußball halt eher über die Emotion als die Analyse des geschehens. Mach ich aber auch teilweise bei anderen sportarten so, daran ist nichts schlechtes, ich mach's halt bei Rapid anders.

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Schitzo ist es auch, dass uns von einigen Usern vorgeworfen wird, wir lassen Rapid im Stich obwohl wir jetzt genau so viel/wenig supporten wie die Leute auf anderen Tribünen. Lassen diese Leute Rapid seit Jahren im Stich und sind keine Fans? :ratlos: - Ich denke kaum...

Warum müssen wir supporten? Wer gibt euch das Recht zu sagen: "Ihr müsst supporten, sonst lasst ihr Rapid im Stich - ihr seid keine wahren Rapidler und blablabla..." - Ich kann es nur noch mal sagen: Alle die diese Meinung vertreten sollen sich am 21.8. ins Happelstellen und 90 Minuten singen :winke:

endlich bringt das mal wer auf den punkt! :super:

natürlich ist es schade, dass im derby die austria die stimmung machen wird (vermutlich :ratlos: ), aber es steht ja nirgends geschrieben, das der bw für die stimmung verantwortlich ist, jeder kann ja für sich stimmung machen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wieso willst du nicht verstehen, dass Stillschweigen vereinbart wurde? Ich kann das persönlich nachvollziehen, wenn ich mir den Thread so durchlese, was man da teilweise lesen muss... GWforEver hat ja vor einigen Seiten geschrieben, es haben sich BEIDE Seiten massiv bewegt, also geht es nicht nur von Rapid aus wie ich das verstehe.

dann hätte rapid aber die aussendung anders formulieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten