Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) dass es genügend selbstdarsteller gibt, die sich gerne als insider zu verfügung stellen, ist wohl auch klar. hab mir jeden einzelnen bericht durchgelesen und mir erscheinen alle sehr objektiv, nicht hetzerisch, nicht besonders reisserisch. ich kann eine aufregung darüber nicht verstehen. bearbeitet 3. August 2011 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. August 2011 Hab jetzt keine Zeit mir alls durchzulesen, aber der eine Punkt ist mir dann doch gleich herausgestochen: http://kurier.at/spo...all/3907477.php *) anrempeln von spielern kein problem - wer hat das behauptet? wieder ein insider? Das stand doch genauso in der Aussendung der Ultras nach dem Platzsturm. Sie haben zwar nicht geschrieben, dass es "kein Problem" ist, aber doch es so dargestellt, als wäre gar nichts dabei ("jeder Zweikampf im Spiel schlimmer"). Mag zwar stimmen die Aussage, dass es nicht weh getan hat, aber irgendwie wirkt es dann halt so, als würden die Ultras es als normal empfinden, solange man einen Spieler nur anrempelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2011 Hab jetzt keine Zeit mir alls durchzulesen, aber der eine Punkt ist mir dann doch gleich herausgestochen: Das stand doch genauso in der Aussendung der Ultras nach dem Platzsturm. Sie haben zwar nicht geschrieben, dass es "kein Problem" ist, aber doch es so dargestellt, als wäre gar nichts dabei ("jeder Zweikampf im Spiel schlimmer"). Mag zwar stimmen die Aussage, dass es nicht weh getan hat, aber irgendwie wirkt es dann halt so, als würden die Ultras es als normal empfinden, solange man einen Spieler nur anrempelt. genau und x user hier haben sich aufgeregt wenn man das erwähnt hat und meinten das würde nur der anfeindung dienen, weil das anrempeln von heikkinen klächerlich war und nicht extra erwähnt werden müsse. aber wenn der kurier in die richtung schreibt, ist es auf einmal zu kritisieren. die leute sollen sich mal die tausenden postings der UWS jünger hier durchlesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. August 2011 Das stand doch genauso in der Aussendung der Ultras nach dem Platzsturm. Sie haben zwar nicht geschrieben, dass es "kein Problem" ist, aber doch es so dargestellt, als wäre gar nichts dabei ("jeder Zweikampf im Spiel schlimmer"). Mag zwar stimmen die Aussage, dass es nicht weh getan hat, aber irgendwie wirkt es dann halt so, als würden die Ultras es als normal empfinden, solange man einen Spieler nur anrempelt. könnte ich bitte den link dazu haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liskon Tribünenzierde Geschrieben 3. August 2011 http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-droht-Auswaertsspiel-im-Happel/36062559 Auch wenn ich hoffe das sowieso niemand etwas auf die Berichte in dieser *hust* "Zeitung" gibt steht am Ende dieses Artikels das AM sagt das der Maßnahmenkatalog auf jeden Fall bestehen bleibt! Dies ist eine reine Falschmeldung! AM hat die letzten Tage nie mit dieser "Zeitung" gesprochen wie er jemanden von UWS telefonisch mitteilte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2011 http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-droht-Auswaertsspiel-im-Happel/36062559 Auch wenn ich hoffe das sowieso niemand etwas auf die Berichte in dieser *hust* "Zeitung" gibt steht am Ende dieses Artikels das AM sagt das der Maßnahmenkatalog auf jeden Fall bestehen bleibt! Dies ist eine reine Falschmeldung! AM hat die letzten Tage nie mit dieser "Zeitung" gesprochen wie er jemanden von UWS telefonisch mitteilte! österreich ist ein schundblatt, allerdings kam hier auch schon die meldung dass die maßnahmen bestehen bleiben, insofern ist das ja nicht einmal unrichtig. eventuell werden die eine oder andere maßnahme etwas gelockert (sitzplatzgebot, aboweitergabe für west und nord), aber im großen bleiben die bestehen, zumindestens war das der letzte stand der dinge und zuletzt gings ja den UWS leuten in erster linie um die mMn depperte entschuldigung der verantwortlichen, weils die sensiblen kollegen beleidigt haben und die das in ihrem stolz nicht vertragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. August 2011 Nur mal ein kleiner, klärender Einwurf: Das "Sitzplatzgebot" für Nord und Süd stand nicht im 10-Punkte-Maßnahmenkatalog 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2011 Nur mal ein kleiner, klärender Einwurf: Das "Sitzplatzgebot" für Nord und Süd stand nicht im 10-Punkte-Maßnahmenkatalog das ist natürlich korrekt, sorry 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-droht-Auswaertsspiel-im-Happel/36062559 Auch wenn ich hoffe das sowieso niemand etwas auf die Berichte in dieser *hust* "Zeitung" gibt steht am Ende dieses Artikels das AM sagt das der Maßnahmenkatalog auf jeden Fall bestehen bleibt! Dies ist eine reine Falschmeldung! AM hat die letzten Tage nie mit dieser "Zeitung" gesprochen wie er jemanden von UWS telefonisch mitteilte! Nichtsdestotrotz war er im Kurier am Sonntag mit dem großen Interview, wo er folgendermaßen zitiert wird: Kurier: "Was fordern die beleidigten Fans von Rapid?"AM: "Unser Maßnahmenkatalog ist nicht das große Thema. Der bleibt bestehen! Es geht um entbehrliche Aussagen nach dem Derby. Wir haben in der Emotion einige Dinge falsch angesprochen." Dass die ÖSTERREICH das dann am Montag oder Dienstag vom Kurier ohne Quellennennung abschreibt ist zwar schlechter Stil, aber deswegen ist die Aussage noch keine Falschmeldung. Die ÖSTERREICH schreibt ständig Interviews von anderen Zeitungen und Fernsehsendern ab und druckt sie, als obs ihre wären. Das ändert aber nichts am Gesagten. Ausser AM hat auch mit dem Kurier nicht geredet, nur glaub ich das ehrlich gesagt nicht. bearbeitet 3. August 2011 von schamane 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 3. August 2011 könnte ich bitte den link dazu haben? http://www.ultrasrapid.at/stellungnahme.pdf seite zwei: "Es wurden keine Spieler attackiert oder verletzt. Es wurden zwei Spieler leicht gerempelt, jeder Zweikampf in einem Spiel ist härter." darum gehts vermutlich. was ich bei dieser aussendung etwas bedenklich finde ist folgendes: "Es sind die Gründe für diese Vorfälle nicht in der Gesellschaft zu suchen, es geht einzig und allein um die Leistung der Mannschaft sowie das Handeln des Vorstands von Rapid." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 3. August 2011 selbstverständlich werden einige punkte des katalogs adaptiert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) weil es vor einigen tagen hier eine sitz vs. stehplatz diskussion gab. dazu eine recht interessanter artikel: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Englands-Fans-wollen-Stehplatze-zurueck&folder=sites&site=news_detail&news_id=6483# bearbeitet 3. August 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspector71 Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2011 weil es vor einigen tagen hier eine sitz vs. stehplatz diskussion gab. dazu eine recht interessanter artikel: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Englands-Fans-wollen-Stehplatze-zurueck&folder=sites&site=news_detail&news_id=6483# stimmt, wirklich interessant, danke für den link! „Die Vorteile von All-Seater-Stadien überwiegen klar. Sie haben dazu geführt, dass mehr Kinder und Frauen ins Stadion kommen. Und egal wie sicher Stehplatz-Tribünen gemacht werden können, sie werden nie so sicher sein wie Sitzplatz-Tribünen", erklärt Premier-League-Sprecher Dan Johnson. Dieses Argument halten die Fans von der Basis jedoch für fadenscheinig. Sie sind der Auffassung, dass die Clubs Sitzplätze unbedingt für Familien mit Kindern halten wollen, da sie bei diesen mehr Merchandising-Produkte absetzen können. So verschiebt sich der Fokus der Debatte, in deren Anfängen es um Stadionsicherheit ging, nun in den Bereich wirtschaftlicher Interessen." genau deswegen wird sich nie was ändern! und die fans (?) einfach weiterhin zu den unteren ligen abwandern... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 3. August 2011 Abgesehen davon, dass jeder Verein eine Menge Kosten hätte, wenn International dabei und dauernd die Tribünen umgebaut werden müssen. Die lieben englischen Fans haben wohl schon den 15. April 1989 vergessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. August 2011 stimmt, wirklich interessant, danke für den link! „Die Vorteile von All-Seater-Stadien überwiegen klar. Sie haben dazu geführt, dass mehr Kinder und Frauen ins Stadion kommen. Und egal wie sicher Stehplatz-Tribünen gemacht werden können, sie werden nie so sicher sein wie Sitzplatz-Tribünen", erklärt Premier-League-Sprecher Dan Johnson. Dieses Argument halten die Fans von der Basis jedoch für fadenscheinig. Sie sind der Auffassung, dass die Clubs Sitzplätze unbedingt für Familien mit Kindern halten wollen, da sie bei diesen mehr Merchandising-Produkte absetzen können. So verschiebt sich der Fokus der Debatte, in deren Anfängen es um Stadionsicherheit ging, nun in den Bereich wirtschaftlicher Interessen." genau deswegen wird sich nie was ändern! und die fans (?) einfach weiterhin zu den unteren ligen abwandern... Das mit den wirtschaftlichen Gedanken galube ich dir sofort. Was allerdings noch nichts negatives sein muss. Es ist hier auch ein Link geposted worden wo es um Neue Stadien geht und das es dort fast nur mehr Sitzplätze gibt. Gerade in England war der grund (wie du ja auch schreibst) aber sicher das man nach der Hillsborough-Katastrophe einfach etwas tun musste um in zukunft so etwas zu verhindern. Mir selber ist heut auch eine Sitzplatztribühne lieber (bei Heimspielen) wo ich meinen festen Abositz habe, nicht schon eine Stunde vorher dort sein muss um einen guten Platz zu bekommen. Früher als ich noch jünger war habe ich auch anders darüber gedacht und bei Auswärtsspielen ist mir egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts