Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
onkelandy schrieb vor 8 Stunden:

scheint halt als würdet ihr wieder auf den Österreicher-Topf scheißen. Aber das war eh letzte Saison auch so

 

themanwho schrieb vor 8 Stunden:

Aber einen Österreicher-Topf halt, siehe oben. Scheint man dank Investor nicht nötig zu haben.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Beträge da so gering, dass der sich gar nicht lohnt. Dann lieber oben mitspielen, mir ist es ohnehin egal, woher die Spieler kommen. 

Mit dem Investor hat das nichts zu tun. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

 

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Beträge da so gering, dass der sich gar nicht lohnt. Dann lieber oben mitspielen, mir ist es ohnehin egal, woher die Spieler kommen. 

Mit dem Investor hat das nichts zu tun. 

Letztes Jahr war von € 50.000 die Rede die man je Saisonviertel bekommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

§ 9 Bewerbszuschuss
Klubs der zweithöchsten Spielklasse (ausgenommen Amateurmannschaften von Klubs
der höchsten Spielklasse) erhalten einen Bewerbszuschuss, welcher sich aus vier
unterschiedlich dotierten Säulen zusammensetzt: (1) Sockelbetrag (25%), (2)
Österreichertopf (35%), (3) sportlicher Erfolg (15%) und (4) Lizenzbonus (25%).
(ad 1) Der Sockelbetrag je Klub erhöht sich aliquot im Fall der Teilnahme von
Amateurmannschaften von BL-Klubs (welche vom Bewerbszuschuss ausgenommen
sind) und/oder dem nicht ausgeschöpften Anteil des Lizenzbonus (vgl. ad 4),
(ad 2) Der Österreichertopf wird gemäß den Förderrichtlinien (vgl. § 10) verteilt.
(ad 3) Die Säule „sportlicher Erfolg“ wird aliquot gemäß der erreichten Punkteanzahl
verteilt.
(ad 4) Der Lizenzbonus wird mit Euro 300.000,- je Klub pro Saison gedeckelt. Einen
Lizenzbonus erhalten jene Klubs, welche (für die Folgesaison) auf Basis ihres bisherigen
(d.h. in der laufenden Spielsaison ganzjährig genutzten) Heimstadions (Ausnahme: im
Falle eines Neubaus muss das neue, für die höchste Spielklasse zugelassene
Heimstadion ab Beginn der Meisterschaft der Folgesaison nutzbar sein) eine Lizenz für
die Teilnahme am Bewerb der höchsten Spielklasse (auf Basis der BLLizenzbestimmungen)
erhalten (und in Folge nicht darauf verzichtet) haben, jedoch -
mangels sportlicher Qualifikation – nicht aufstiegsberechtigt sind.
Darüber hinaus muss sich der Klub für den Bewerb der zweithöchsten Spielklasse in der
Folgesaison sportlich qualifizieren (d.h. nicht in die dritte Leistungsstufe absteigen),
andernfalls sich der Lizenzbonus auf 50% des Anspruchs reduziert.
Sollte der Lizenzbonus nicht zur Gänze ausgeschöpft werden, wird der verbleibende
Lizenzbonusbetrag zu den im 1. Absatz angeführten Anteilen dem Sockelbetrag, der
Säule „sportlicher Erfolg“ sowie dem Österreichertopf zugeführt und wird am Ende der
Saison aliquot (Sockelbetrag, Punkteanzahl) bzw. gemäß den Förderrichtlinien
(Österreichertopf) auf die Klubs verteilt.

§ 10 Förderrichtlinien
(1) Zur Förderung des österreichischen Spitzenfußballs im Rahmen der zweithöchsten
Spielklasse und zur Stärkung der zukünftigen und gegenwärtigen
Nationalmannschaften werden 35% des Bewerbszuschusses sowie 35% des etwaig
nicht ausgeschöpften Anteils aus dem Lizenzbonus (siehe § 9) dem Österreichertopf
zugeführt.
Finanzrichtlinien der zweithöchsten Spielklasse der BL 2019/2020
Stand: 1. Juli 2019 Seite 7/7
(2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub zweithöchsten
Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:
a) Bei Meisterschaftsspielen müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht
aufscheinen, welche
− die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder
− vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert
wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1998) spielberechtigt sind.
b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreichertopf erfolgt in
Abrechnungsperioden (derzeit nach jeweils fünfzehn [15] Runden), die gleichteilig
nach dem Spielplan festgesetzt werden. Anspruch auf Ausschüttung haben nur
jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel der
jeweiligen Abrechnungsperiode erfüllt haben.
c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler,
wobei Einsatzminuten
− Von Kooperationsspielern gem. „ÖFB-Bestimmungen über
Kooperationsverträge“ unberücksichtigt bleiben,
− von Spielern, die für die U22 (Stichtag 1.1.1998) spielberechtigt sind,
vierfach gezählt werden.


Auszug aus den Finanzrichtlinien für die zweithöchste Spielklasse der Österreichischen Fussball-Bundesliga Spieljahr 2019/20
Stand: 1. Juli 2019
https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/hpybet-2--liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatcher schrieb vor 16 Stunden:

3/4 cool runnings neu in lustenau. hoffe mittlerweile, dass sich die konkurrenz da nicht übernimmt. :ratlos: 

Screenshot_20190723-183137_Facebook.jpg

Ohne zu wissen was die Jamaikaner kosten (und was diese Käufe überhaupt bringen) glaube ich kaum dass sich das mit dem kolportierten 3 Mio Budget ausgehen kann. Nach überdachtem Einkaufsplan schaut mich das aber auch alles nicht an. Aber gut, bin froh dass wir das hinter uns haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Ohne zu wissen was die Jamaikaner kosten (und was diese Käufe überhaupt bringen) glaube ich kaum dass sich das mit dem kolportierten 3 Mio Budget ausgehen kann. Nach überdachtem Einkaufsplan schaut mich das aber auch alles nicht an. Aber gut, bin froh dass wir das hinter uns haben

Das ohne den Investor die Finanzierung von Eler nicht möglich gewesen wäre wurde ja schon kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eidungman schrieb vor 4 Minuten:

Durchaus interessanter, selbstkritischer, Artikel über unsere Linzer Freunde.

Ganzer Artikel hier:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/juli/-mein-verein--wie-ich-ihn-nie-wollte-/

 

T8vwvwilPxQe7y9aBalmXbIq8r3apptw0sDIpyHP

 

 

Die Probleme hätte ich auch gerne, wobei die Vorwürfe natürlich legitim sind. 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stehplatz schrieb vor 2 Stunden:


Eine eigene Farmteamliga wäre schon ok.

Eigentlich keine schlechte Idee. Man könnte es ja so machen das die Farmteams oder Amas wie auch immer in einer eigenen Liga spielen. ZB spielt das Team in der Bulli Spielen das Amas team auch in der Bulli gegen die gleichen Farm teams aus der Liga.

Steigt die Kampfmanschaft ab steigen auch die Amas ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gab es alles schon. In den 90er war es ganz normal, das die u21 ( oder so ähnlich) das Vorspiel bestritten. 

Hätte aber teilweise den Nachteil, das der Klassenunterschied teilweise enorm war, da manche Teams eben mehr wert als andere auf den Nachwuchs gelegt haben. 

Zb der Nachwuchs von fc Linz / si vöest war meistens unter den topteam in Österreich. Die erste Mannschaft eher selten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eidungman schrieb vor 9 Stunden:

Durchaus interessanter, selbstkritischer, Artikel über unsere Linzer Freunde.

Ganzer Artikel hier:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/juli/-mein-verein--wie-ich-ihn-nie-wollte-/

 

T8vwvwilPxQe7y9aBalmXbIq8r3apptw0sDIpyHP

 

das schreibt halt jemand, der immer schon sehr auf fairness und anstand geachtet hat und das auch hier in unserem channel schon mehrfach bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 35 Minuten:

das schreibt halt jemand, der immer schon sehr auf fairness und anstand geachtet hat und das auch hier in unserem channel schon mehrfach bewiesen hat.

Nachdem das für Fußballfans nicht unbedingt übliche Tugenden sind finde ich es halt umso schöner sowas zu lesen. 

Wäre schön wenns mehr solche Leute gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
da nero schrieb vor 14 Stunden:

Gab es alles schon. In den 90er war es ganz normal, das die u21 ( oder so ähnlich) das Vorspiel bestritten. 

Hätte aber teilweise den Nachteil, das der Klassenunterschied teilweise enorm war, da manche Teams eben mehr wert als andere auf den Nachwuchs gelegt haben. 

Zb der Nachwuchs von fc Linz / si vöest war meistens unter den topteam in Österreich. Die erste Mannschaft eher selten ;) 

War das nicht eher schon in den 80ern ? U21 Vorspiel am Nebenfeld auf der Gugl, was aber fast keinen interessiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.